Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1 341

Freitag, 28. Februar 2014, 10:20

Danke!

1 342

Freitag, 28. Februar 2014, 15:17

Es gibt Robinson Clubs mit AI und Robinson Clubs ohne AI.

Aaaah ja.
Früher gab es das soweit ich weiß nicht.
Wir hatten immer VP oder HP und mussten ansonsten mit Clubgeld bezahlen.
Das waren dann z.B. Halsketten, oder buntes "Papier".

Gibt es das heute noch ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 343

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:58

So ganz neu ist das nicht, gab es ja auch schon im Fernsehen. Letztens hatten sie auch einige Online-Anbieter (Flüge) unter die Lupe genommen, wo plötzlich im Nachhinein versteckte Kosten auftauchten und die Hälfte der Anbieter durchfiel. Normalerweise ist doch sowas arglistige Täuschung, oder nicht? Da müsste doch eigentlich der Gesetzgeber einschreiten?!
Reisen ist eine wahre Lust...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 344

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:30

Die Sache mit den Flügen ist eine andere Geschichte bzw. ein anderes Thema :ironic:

Was Billig - AI oder AI allgemein betrifft:

Nur auf das, was in der Hotelbeschreibung eindeutig versprochen wurde, hat man auch Anspruch. Alles andere ist "nice to have", aber kann nicht erwartet werden. Genau das ist das Problem bei so manch einem enttäuschten AI - Urlauber. Das billigste Angebot ist gerade gut genug, es wird sich nicht nicht vernünftig informiert und dann wird gemeckert, weil einem zum gezahlten Dumpingpreis eben nicht den ganzen Tag lang hochwertige Speisen und Getränke hinterhergetragen werden, sondern wenn jede Kleinigkeit aufpreispflichtig ist und die Speisen- und Getränkeauswahl eher minderwertig bzw. billig ist. Und wenn in der Beschreibung schon "Mietsafe" steht oder "Ihr Minikühlschrank ist bei Ankunft mit einer Flasche Wasser bestückt" - dann kostet der Safe und dass die Wasserflasche im Minikühlschrank ersetzt wird, wenn sie angebrochen wurde, sollte man nicht erwarten. Auch sehr beliebt: Wechsel der Badehandtücher gegen Gebühr :D

Wer billig bucht, der kriegt auch billig. Kling komisch, ist aber so.

Einen etwas beschämenden "Brüller" habe ich im Schauinsland - Katalog in der Beschreibung des Terrace Beach gefunden. Die Terrace Hotels feiern 25 - jähriges Jubiläum. Daher gibt es bei Buchung bis 15.02. pro Zimmer 1 Badetasche, 4 GB WiFi, Bademäntel und 15 Minuten Rückenmassage für alle erwachsenen Gäste. Die Massage dient erfahrungsgemäß eh nur dazu, Verkaufsgespräche im Spa einzuleiten. 4 GB WiFi ist im Hotel lt. Beschreibung ohnehin inkludiert und in einem Hotel, welches mit 5 Sternen wirbt und einen Spa - Bereich hat, sollte es kein Thema sein, zumindest auf Anfrage mit einer Selbstverständlichkeit einen Bademantel zu bekommen :pfft:

Die Ausschreibung des "Jubiläums - Paketes" finde ich eher peinlich und überaus verzichtbar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 345

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:35

Aber die Tasche ist bestimmt hochwertig :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 346

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:49

:ironic:

Selbst, wenn sie es wäre (was ich nicht glaube) - es bucht doch keiner ein Hotel, weil er da ein Werbegeschenk bekommt :Nope: Und gerade in der Türkei würde ich micht niiiiieeeeeemals mit einer Hotel - Badetasche in der Öffentlichkeit blicken lassen. Sonst denken die Leute noch, ich hätte bei einem Bewertungstag mitgemacht oder mich sonstwie kaufen lassen :skandal:

P.S.: Zum Altglas und -papier wegbringen sind Hoteltaschen aber zugegebenermaßen recht praktisch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 347

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:58

Dich kann man vielleicht mit einer ollen Badetasche nicht ködern ( mich auch nicht) aber es gibt bestimmt genug Leute die auf alles was unter dem Titel "gratis" läuft voll abfahren :kuller:
Selbst wenn sie es gar nicht brauchen können :patschi:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 348

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:53

@Fitschi

Ja leider ist das so. Man ist häufig mit den "billigsten Gratiszugaben" bei der "Geiz ist Geil" Zielgruppe schnell erfolgreich. Gratis-Zugaben funktionieren oftmals. Coca Cola ist gerade mit der Aktiviät "Polarbär" erfolgreich. Die Zugabe (Gewinn) besteht aus einem Plüsch-Eisbär, der etwa 25 cm groß ist.

1 349

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:07

Coca Cola erfolgreich? Bei der Plüschaktion vielleicht. Aber ansonsten knirscht es weltweit bei der Brauseherstellung.

nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Coca-Cola-1800-Stellen-weg;art15,1598438
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 350

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:30

@cuate

Auf diesen Einwand habe ich gewartet. Natürlich hat Coca Cola weltweit zunehmend Absatzprobleme, ganz besonders im Mutterland. Aber unabhängig davon ist die Poolarbär-Aktion in Germany erfolgreich. Ich kenne zufällig die Rücklauf-Beteiligungsquote, die von einer externen Agentur überwacht und ausgewertet wird. Bei dieser Aktion gibt es eben eine relativ leichte Werbeerfolgskontrolle.

Ansonsten sind mir die Absatzprobleme bekannt. Coca Cola versucht das sogar über den Preis zu regulieren. Die 2,0 ltr. PET Flasche gibt es inzwischen bei Aktionen für 0,99 Euro (aber ohne Polarbär :ironic: ).

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 351

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:14

:denk: Ich habe kürzlich mal wieder Cola gekauft - weil ich Lust darauf hatte. Der Bär wurde mir förmlich aufgedrängt, obwohl ich den gar nicht haben wollte. Hab ihn dem Kind von der Dame hinter mir geschenkt, das hat sich gefreut :D

Aber es ist schon so - viele lassen sich durch irgendwelche vermeintlichen Goodies ködern. Auch wenn sie die eigentlich nicht gebrauchen können. Sieht man ja auch immer wieder auf Messen. An den Ständen, wo die "schönsten" Werbegeschenke verteilt werden, tummeln sich die meisten Leute :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

1 352

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:17

...und wer viele Kugelschreiber verteilt, gewinnt Wahlen :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 353

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:22

Wieviel Cola muss man kaufen um das Vieh zu kriegen?
Bei uns gibts grad eine Milka Kuh als Draufgabe....... wenn man eine bestimmte Menge Milkaprodukte erwirbt.
Diverse Supermärkte "verschenken" diverse Plüschfiguren , sofern man genug Punkte gesammelt hat.

Das finde ich noch verwerflicher, da werden die Kinder geködert..... welche dann die Eltern nerven um an das Zeug zu kommen :Na warte...:

Eppi, das sowieso :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Februar 2015, 18:23)

Epprechtstein

unregistriert

1 354

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:24

Keins mehr-Aktion ist vorbei :trostsmile:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 355

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:26

Ich hatte eine Kiste gekauft und einen aufgedrängt bekommen. Warum, weiß ich auch nicht ?(

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 356

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:26

Eppi......
Macht nix, ich steh ohnehin mehr auf Hasenbären :ironic:
(Wilhelm Busch)

1 357

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:30

...und wer viele Kugelschreiber verteilt, gewinnt Wahlen :ironic:

Gleiche Zielgruppe. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 358

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:40

Das mit der Zielgruppe könnte in vielen Fällen passen. Ich finde so eine Aktion zum 25jährigen Jubiläum peinlich. Entweder ein Hotel lässt es richtig krachen, z. B. mit einem großen Gewinnspiel - oder ganz bleiben. Sind aber nur meine 2 Cent dazu.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 359

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:10

Muss halt billig bleiben :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 360

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:37

Ja, schon klar... aber billig ist nicht immer gut. In den letzten Jahren werden immer mehr 5* - Fake - AI - Schuppen aus dem Boden gestampft, die einen auf "dicke Hose" machen aber schlussendlich bei genauer Betrachtung nichts bieten. Hinzu kommt, dass AI kein geschützter Begriff ist und seltsamste Blüten treibt. Zwar wird so manch eines dieser Fake - 5* - "Luxus" - Hotels vergleichsweise günstig angeboten, teils sogar günstiger als etablierte 4 - 4,5 * - Hotels in der Nachbarschaft, die mehr Service und mehr Inklusivleistungen bieten... aber wenn man unterm Strich alles zusammenrechnet, zahlt man für jede Kleinigkeit drauf und bekommt nicht selten eine schlechtere Qualität im Vergleich dazu, was man gezahlt hätte, wenn man gleich was Gescheites gebucht hätte.