Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Freitag, 26. Juli 2013, 14:36

Besonders das mit den 65 :ironic:

Es gibt hier einige Travelamigos, die durchaus in der Altersgruppe sein dürften und für die AI ebenso ein Fremdwort, wenn nicht gar Schimpfwort ist. Das kann man wirklich nicht am Alter festmachen. :urlaub1:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Adelgrim

Neu Amigo

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

1 282

Freitag, 26. Juli 2013, 14:40

War auch gar nicht böse gemeint... eher auf die Art bezogen, wie meine Großeltern z.B. gereist sind ;) Ich will ja selbst mit 65 auch nicht so sein und freu mich, dass es auch Leute gibt, die das anders machen!! :klatschen:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 283

Freitag, 26. Juli 2013, 14:45

Ich bin noch keine 65 ....hoffe aber noch viel älter als 65 zu werden........und fit genug zum Reisen.
Ich habe schon AI geurlaubt, einfach weil damals in der Dom Rep nichts anderes angeboten wurde und wir nicht den Mut hatten auf eigene Faust zu fahren.
Jetzt haben wir den Mum.....
Wenn ich mal nimmer hatschen kann.... denk ich eventuell noch mal über AI nach:TOP:
Bis dahin..warum soll ich AI bezahlen wenn ich es ohnehin nicht nützen will? Wir nützen oft nicht mal das Frühstück.

PS: Mein Opa ist mit Oma in den 50ern auf der Maschine durch Europa gedüst.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Juli 2013, 14:47)

1 284

Freitag, 26. Juli 2013, 15:10

Das soll jeder für sich entscheiden,ich habe bisher noch nie AL gemacht und brauche das auch nicht.Ich möchte ja mit meiner Tochter was vom Land sehen und nicht nur im Hotel rumhängen.Bei meinen Mann ist das wieder anders.Er bucht jedes Jahr mit seinem Kumpel AL.Die sitzen dann so lange im Hotel bis die Getränke frei sind und dann erst gehen sie aus dem Hotel und suchen sich die nächsten Bars.

1 285

Freitag, 26. Juli 2013, 15:13

Vorteile:
Getränke non stop (damit meine ich Erfrischungsgetränke und keinen Alkohol)
Kalkulierbar (man weiß vorab bereits was Flug, Hotel und Verpflegung kosten)
Bequem (das Rundumsorglospaket :urlaub1: )

Nachteile
kein kulinarischer Hochgenuss (obwohl man das nicht pauschal sagen kann)
Atmophäre im Restaurant (kann man auch nicht pauschalieren)

Ich würde jetzt "Gebundenheit an das Hotel" nicht als Nachteil aufführen, weil diese Gebundenheit von jedem selbst abhängt. Nur weil man AI bucht, heißt das ja nicht, dass ich ständig oder überwiegend im Hotel sein muss. Deswegen lass ich das nicht als Nachteil gelten, sondern würde das als individuelle Einstellung betrachten. Immerhin gibt es auch Personen, die nur HP buchen, und sich dennoch überwiegend im Hotel aufhalten, weil Sie Mittags das Essen eben am Strand kaufen.

Bei einem reinen Badeurlaub (inkl. ein paar Ausflügen, die nicht zwangläufig über das Hotel bzw. den Reiseveranstalter gebucht sein müssen) finde ich persönlich AI super praktisch, da man sich wirklich um gar nichts kümmern muss.

Ist man jetzt eher auf Entdeckungstour, muss es kein AI sein...

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 286

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:20

AI Urlaub ist ein Marketing Gag

Anders als bei Voll- oder Halbpension handelt sich bei All-inclusive-Angeboten nicht um einen genormten Verpflegungsstandard, an den bestimmte Leistungen geknüpft sind, erklärt der Reiserechtler Holger Hopperdietzel, der Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht ist.
> Hier < ist der Artikel.
Es ist erstaunlich, dass es immer wieder neue Erkenntnisse zum Thema gibt. :ironie: :kuller:
Allein der Name klingt schon nach Satire. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 287

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:37

Wenn Du mehr Informationen brauchst, kannst ihm ja mal ne PN schicken:

https://www.travelamigos.de/forum/index.…New&userID=3489
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

1 288

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:37

RE: All Inclusive - Pro und Contra

Die absolut sicherste Methode, sich das Tragen dieser dämlichen Bändchen zu ersparen! AI benachteiligt die heimische Gastronomie auf geradezu schändliche Weise. Die AI-Bucher dokumentieren mit ihrer Buchung, daß ihnen das wirtschaftliche Wohlergehen der Menschen ihres Gastlandes schnuppe ist.

Sehe ich ganz genauso! :thumbsup:

Selbst in der Dominikanischen Republik bin ich 1995 noch ohne AI ausgekommen - wie war das nur möglich? :denk:
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 289

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:48

Das würde mich auch interessieren :ironic:
An unserem damaligen Standort (Playa Cofresí/Puerto Plata) war rund um die Hotelanlage(n) fußläufig (im Umkreis von etwa 5 km) absolut nichts wo man etwas kulinarisches erwerben konnte.
Nein, stimmt nicht, nach etwa 2 km gab es einen Laden der Rum , Knabbersachen und Bananen verkauft hat.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 290

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:08

....das mag bedingt durchaus....

Zitat von »overfeld«
Die absolut sicherste Methode, sich das Tragen dieser dämlichen Bändchen zu ersparen! AI benachteiligt die heimische Gastronomie auf geradezu schändliche Weise. Die AI-Bucher dokumentieren mit ihrer Buchung, daß ihnen das wirtschaftliche Wohlergehen der Menschen ihres Gastlandes schnuppe ist.

...richtig sein, allerdings auch ein bischen einseitig gedacht.

oftmals werden neue hotels in regionen gebaut, wo es sonst fast gar keine infrastruktur gibt. kommen die hotel, kommen aber auch arbeitsplätze und es siedeln sich in der regel schnell geschäfte, bars, frieseure ec. an.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

1 291

Montag, 24. Februar 2014, 01:48

Quatsch! :knuddel: , egal wo! mit selber Maggi Kochen :kuller: , im örtlichen Supermarkt für das vierfache gekauft, aber das Land unterstützt! DAS sind Helden! :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 292

Montag, 24. Februar 2014, 08:59

Selberkochen :eier: das fällt ja auch unter AI........wer machts im Urlaub....Alles Ich :kuller: und zur Not wird die Banane eben roh gegessen.... das spart auch das Maggi.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 293

Montag, 24. Februar 2014, 09:15

Eine Woche AI Urlaub im Winter gönne ich mir jedes Jahr. Ich habe dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen! Und dass keines der mindestens 7 Chinalokale in Costa Teguise an mir was verdient hat, ist mir auch wurscht... :patschi:

1 294

Montag, 24. Februar 2014, 09:35

Da wird immer über die verfressenen AI-Urlauber gelästert und nun zerstören sie die heimische Wirtschaft? Wirklich? Wer erzeugt denn die ganzen Lebensmittel die diese "Verursacher der Verarmung" angeblich im Übermaß vertilgen? Wer transportiert sie, wer bereitet sie zu? Wer putzt die Zimmer in den Hotels, wer serviert die Mahlzeiten?

Was ist denn bei vielen Ü/F Buchern? Da gibts welche, die sogar das Wasser für an den Pool vom Nachbarhotel im Supermarkt kaufen und die immer nen Wasserkocher und Pulverkaffee im Gepäck haben, weil es ihnen im Hotel oder drumrum zu teuer ist, vom Wein oder Bier abends ganz zu schweigen.... Dann gibts eine nicht grade kleine Anzahl an Menschen, die es völlig ok finden, sich vom Frühstücksbuffet ein umfangreiches Lunchpaket zu schmieren, damit sie ihr Urlaubsbudget nicht so strapazieren.

Und die Selbstversorger? Arbeitslose Köche, Servicepersonal, Housekeeping Mitarbeiter etc. sind die Folge. Noch dazu, wenn mit dem gesamten Inhalt der heimischen Küchenschränke angereist wird und man vorher schon die Brot- und TK-Pizzapreise beim spanischen, griechischen, italienischen Lidl recherchiert, um nur ja keinen Eindruck von landestypischer Küche zu bekommen.....

Achtung: Möglicherweise sind diese Beispiele nicht ganz frei von Ironie :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

1 295

Montag, 24. Februar 2014, 10:33

Alles Käse :knuddel: Das würde der "Besserurlauber" NIE machen! :patschi: Und wenn sie irgendwo einsparen, spenden sie es doch alle den im Urlaubsort ansässigen Tierschutzorganisationen... :kuller:

1 296

Montag, 24. Februar 2014, 10:58

Muß nicht Ironie sein. Ich kenne auch Leute, die mit Salami, Rührkuchen, Kaffee, Tee, Tauchsider, Bügeleisen im Koffer zum Wandern nach Nord Teneriffa fahren, natürlich Hotel mit HP. Es gäbe keine Gaststätten um zwischendurch etwas zu essen. Da ich Teneriffa sehr gut kenne, muß ich echt jedesmal :übel: wenn ich deren Vorbereitung höre.
Es gibt unmengen kleine und mittlere Kneipchen an jeder Straße in den Bergen, wo man mal echt was einheimisches zu essen bekommt und wenn man Glück hat auch noch einen kleinen Tratsch mit einem Uralt-Einwohner. Ich finde es als Bereicherung ein Land kennen zu lernen. Aber es kostet eben was weiß ich 3-6€ und das ist für manchen, nicht gerade am Hungertuch nagenden Touri echt zu viel. Traurig aber leider wahr.
Ich kann AI gut verstehen, wenn man in einem Strandhotel mal wirklich alle viere strecken will, um vom Alltagsstreß etwas runter zu kommen, das mach ich auch immer im Herbst in der Türkei. Doch von vielen kommt nach dem Urlaub die Aussage: Ich war diesen Urlaub in ....land, oh nein, sie waren nicht in ...land, sondern in einem Hotel in ...land.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 297

Montag, 24. Februar 2014, 11:22

der "Besserurlauber"

welch grandiose und treffende Bezeichnung. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 298

Montag, 24. Februar 2014, 11:24

Seepferdchen, weil ich eben auch solche Urlauber kenne, schrieb ich ja "möglicherweise".
Die lachen mich immer aus, weil ich angeblich "zu viel" für meinen Urlaub zahle und fürs gleiche Geld doch mindestens zwei Mal wegfahren könne. Wobei manche ihre Urlaubskosten auch teilweise sehr seltsam berechnen, das würde aber jetzt zu weit führen.....
Dass es mir aber nicht nur um "Hauptsache weg" und Länder abhaken und den billigsten Urlaub des ganzen Dorfes geht, das kapieren die nicht. Ich will es doch nicht im Urlaub deutlich unbequemer als zu Hause haben. Für mich gehört eben bedient werden und umfänglicher Service auch dazu. Weil ich eben sonst immer alles selber machen muss und als Alleinreisender auch in der Ferienwohnung grad wie zu Hause dran wäre. Alleine schon die Auswahl eines tollen Frühstücksbuffets macht für mich viel aus.

Ja, AI ist für Strandurlaub wirklich ok. Und wer will, hat dann immer noch mehr gesehen, als der Besser-HP-Bucher, der sich nur im Umkreis von 1000 m ums Hotel aufhält und jeden zweiten Tag in der Schnitzelranch essen geht, damit er mal was "Gscheids" auf den Teller bekommt und sich nach dem "Shopping" in den ach so landestypischen Tourimärkten nachmittags im Cafe von deutschen Auswanderern mit anderen Landsleuten zum Käsekuchen und Filterkaffee trifft... Und grottenschlechte HP aus billigen Convenienceprodukten ist auch nicht grade ein Wirtschaftsmotor im Gegensatz zu einem AI-Hotel in dem frische Produkte in großer Vielfalt verarbeitet werden.

Nein, nicht falsch verstehen, ich weiß, dass viele andere Prioritäten haben und dadurch andere Arten zu urlauben und zu reisen, aber wenn man schon vergleichen möchte, dann sollte man das auch zwischen gleichen oder zumindest ähnlichen Dingen tun und genau hinsehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (24. Februar 2014, 11:26)

1 299

Montag, 24. Februar 2014, 14:33

Doch von vielen kommt nach dem Urlaub die Aussage: Ich war diesen Urlaub in ....land, oh nein, sie waren nicht in ...land, sondern in einem Hotel in ...land.

Ich liebe AI !! Und sowas wie oben zitiert wird man von mir nie hören. Wenn ich bei gleichem Wetter wie in der Dominikanischen Republik, mit dem gleichen Hotel, gleichem Strand und gleichem Service ein Hotel am Bodensee finde, würde ich da Urlaub machen. Da ist das Bier nämlich besser :thumbsup:

1 300

Montag, 24. Februar 2014, 16:04

@anbaho

Für Dich als Alleinreisender ist es in einem AI-Hotel auch sicherlich einfacher (selbstverständlich nach dem mind. 5. Bier aus dem Plastikbecher) Opfer bzw. Anhang zu finden und diesem bis zum Allabendlichen Clubtanz oder Zaubershow auf den Sa..k zu gehen.

Jeder hat so seine eigenen Motive :ironic: und Achtung: Möglicherweise sind diese Beispiele nicht ganz frei von Ironie :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt