Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 261

Montag, 22. Juli 2013, 00:55

Es ist sicher ein gewaltiger Unterschied zwischen 3-8 und 12-36h Anreise - das siebt!

Ist das AI-Angebot bzw. der AI Urlauber tatsächlich in der Anreisezeit festzumachen?

Was siebt eine Anreise zwischen 12-36h aus?

Bezüglich Thailand - Flugdauer nach BKK ca. 10 Stunden.

Epprechtstein

unregistriert

1 262

Montag, 22. Juli 2013, 01:29

Hallo Sternedieb, Diese Fragen kannst du doch nicht ernst meinen!?
Wenn ja:
zu1: JA
zu 2: der eventuell beratende Vermittler oder im net die Suchmaske
zu 3: zu lange, siehe Punkt 1

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 263

Montag, 22. Juli 2013, 01:43

Diese Fragen kannst du doch nicht ernst meinen!?

@ Epprechtstein

Fragen meine ich immer Ernst .... :ironic:

Zitat

zu1: JA

Warum, kann man den AI Urlauber tatsächlich in der Anreisezeit festmachen und wie?

Zitat

zu 2:

Wie siebt bzw. sortiert der eventuell beratende Vermittler oder die Suchmaske den AI Urlauber aus?

Zitat

zu 3: zu lange, siehe Punkt 1

D.h., dass der AI-Urlauber nicht lange fliegen möchte?

Epprechtstein

unregistriert

1 264

Montag, 22. Juli 2013, 08:02

Also gut :knuddel: Weil nach meiner Ansicht ein Großteil mit (Klein) Kindern urlaubt und deshalb Kurz-und Mittelstrecke bevorzugt wird.
Suchmaskeneingabe: 2E &2K direkte Strandlage Reiseziel Kurz-oder Mittelstrecke Preisbereich bis ca. XY € Verpflegung AI
Nach BKK kommt der nie! :kuller:
zu 3: siehe 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (22. Juli 2013, 08:07)

1 265

Montag, 22. Juli 2013, 08:04

Ist doch alles relativ. Der zukünftige Welturlauber Nummer 1 aus China hat ganz andere Anreisezeiten. Der Zielmarkt ist entscheidend. Und da gibt es nun mal Unterschiede, auch wenn Thailand, Bali etc. quasi um die Ecke von China liegen. Dennoch glaube ich kaum, dass diese Märkte sich dem AI-Konzept in größerem Stil zuwenden. Der Fokus unserer Betrachtung liegt ja zwangsläufig aus "auf europäischer Sicht".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 266

Montag, 22. Juli 2013, 09:14

Der Welturlauber No. 1, diesen Titel hat China bereits 2012 errungen ... :ironic:

Nun sind "Flugzeit" und "Anreisedauer" auch noch zwei Paar Stiefel und zum überwiegenden Nutzerprofil hat Epprechtstein schon sehr treffend vorgetragen.

Ich glaube auch nicht, dass in Südostasien ein AI Boom zu erwarten ist, ganz richtig ist der Bedarf dort nicht in dem Maße vorhanden.
Allerdings wissen wir, dass es im karibischen Raum ein recht umfangreiches AI Angebot gibt - hier dürfte das Urlauberprofil wieder ziemlich von dem europäischer und europanaher Warmwasserziele abweichen. Reisen mit Kindern dürfte daher nicht das einzige Argument für AI Verpflegung sein.

Was die Richtung der Diskussion aber nun mit pro und kontra zu tun hat, weiß ich persönlich nicht so recht ... ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. Juli 2013, 09:15)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 267

Montag, 22. Juli 2013, 10:28

Was die Richtung der Diskussion aber nun mit pro und kontra zu tun hat, weiß ich persönlich nicht so recht ...

Pro AI ist der demokratische Ablauf. Für alle ist genug da und es gibt keine Statusunterschiede. :corräkt:
Allerdings contra, für diejenigen, die Wert auf Exclusivität legen.
Fazit: Pro und Contra bei AI liegt immer im Auge des Betrachters. :KSM:
Kürzlich habe ich mit Bekannten diskutiert, die regelmäßig ins Hilton zum Brunchen gehen, weil man dort stundenlang zum Festpreis futtern und trinken kann ohne sich hinterher Sorgen um die Rechnung machen zu müssen.
Allerdings verreisen sie nur individual, denn da hat man die Ausgaben für Verpflegung selbst in der Hand und gibt nur Geld für das aus was man verzehrt ..... :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 268

Montag, 22. Juli 2013, 15:11

Nehmen wir das Beispiel Thailand. Wer hier AI bucht ist entweder ein Idi.. oder ein kompletter Anfänger. Außer, das Hotel liegt JWD - aber warum sollte man in Thailand ein Hotel buchen, das JWD liegt? Eventuell, weil man einfach nur Ruhe braucht und sonst nichts ... Schlafen, essen, trinken und dann wieder schlafen und gut. Da stellt sich natürlich wieder die Frage: Warum dann Thailand?

Nehmen wir das Beispiel Türkei: Warum bucht man hier AI? Es ist ja bekannt, dass man hier für AI viel bekommt, aber hinterher meist schreiben könnte, dass man mit dem Essen "nicht unzufrieden" war. Könnte es daran liegen, dass es "vor der Türe" nicht wirklich etwas gibt bzw. viele einfach nur genervt sind, dass wenn sie vor die Türe gehen, jeder Ali und Mehmet sie anquatscht und bedrängt, dass sie bei ihm doch irgendwas kaufen sollen?

Nun die Frage:
Warum bucht man in Thailand kein AI und in der Türkei AI ?

Gibt's in Thailand AI?

Ich war noch nie dort, aber die Preise ausserhalb scheinen doch ziemlich niedrig zu sein. Vielleicht auch'n Grund um raus zu gehen!? In der Türkei (um die Hotels) wie in der DomRep würd ich die Kosten für :lecker: und :cheers: höher einschätzen.

Da bei der Diskussion um AI oft als Vorteil die Berechenbarkeit der zusätzlichen Ausgaben genannt wird (nicht nur bei Familien, aber auch) wäre das für mich evtl. ein Punkt warum in Thailand kein AI in der Türkei aber schon.

Oftmals ist der AI-Preis mancher Pauschalreise niedriger als HP in einem schönen Hotel oder es gibt nur das AI-Angebot (wohl hauptsächlich an der Riviera)

Ob die lange Flugzeit AI-ler abschreckt?

AI-ler vielleicht nicht, sieht man ja z.B. am Beispiel der DomRep, Familien mit Kindern schreckt die lange Flugzeit möglicherweise schon.

:denk: dass es "vor der Türe" nix gibt trifft auf die Türkei wie auf die DomRep wohl gleichermaßen zu, selbst im Anquatschen und Nerven standen die dominikanischen Juans dem türkischen Ali oder Mehmet in nix nach - im Gegenteil :mecker:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 269

Montag, 22. Juli 2013, 15:19

Gibt's in Thailand AI?

Das würde mich auch mal interessieren. Vermutlich eher selten, aber wenn die AI Welle dorthin überschwappt, dann werden die AI`ler dort auch "einfallen". :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

1 270

Montag, 22. Juli 2013, 15:44

Der Vorteil für Reiseveranstalter liegt auf der Hand: Die Umsatzzahlen dort steigen allemale um den AI-Tagessatz, den der Urlauber schon vor der Reise über die "Theke" schiebt, das verbleibende Kalkulationsrisiko trägt das Hotel bei evtl. überdurchschnittlichem Verbrauchsaufkommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 271

Montag, 22. Juli 2013, 17:13

Ich habe bis jetzt noch nie eine AI-Urlaub gemacht. Darum kann ich mir noch kein wirkliches Urteil erlauben.
Dennoch werde ich es demnächst mal ausprobieren. Ich denke da an die Vorteile, man hat den größtten Teil des Urlaubs schon bezahlt (man muss nicht so viel Geld mitnehmen). Man kann viele Gerichte und Getränke ausprobieren und hat immer eine recht große Auswahl. Naja, viel mehr Vorteile fallen mir grade auch nicht ein :D. Was ich aber dennoch machen würde, an manchen Tagen in die einheimischen Restaurants gehen, weil ich mir vorstellen kann, dass man dort einfach eine bessere Qualität bekommt.

1 272

Montag, 22. Juli 2013, 23:41

Die bessere Qualität wäre mir zu pauschal - sicher gibt´s Restaurants mit erheblich besserer Qualität als AI Küche, allerdings muss man die dann auch erst einmal finden und hat nach meiner Erfahrung durchaus gelegentlich den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 273

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:06

Zwergi, leider bieten einige wenige schon AI an, manche auch HP .
Liegt unter anderem an den vermehrten "Billigangeboten" welche z. Teil in der Regenzeit stattfinden wo viele Strandlokal geschlossen haben.
Ich hoffe das nimmt nicht überhand. :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 274

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:05

Zwergi, leider bieten einige wenige schon AI an, manche auch HP .

Es werden mehr ..... aber rechnen tut sich das in Thailand noch nicht ...

Beispiel:
Kamala Beach Resort
Phuket
6.08 - 20.08 14 Tage
Preis mit AI: € 1780
Preis mit Frühstück: € 1202

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 275

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:17

Mehr als 250 Euro pro Pers/Woche mehr?
Das rechnet sich meiner Meinung nach nicht mal wenn die ausländischen Alkoholika inkl. wären (was so gut wie nie der Fall ist) und man ein "viel Cocktail Trinker" ist.
Dazu kommt noch das die Cocktails ausserhalb guter renommierter 5 Sterne Hotels kaum trinkbar , weil viel zu süss , sind.
Die Kamala Beach ist auch eine typische "Familienzone" und Kindern essen oft nur bestimmt Gericht :ironic: obwohl es auch dort eine grosse Auswahl an preisgünstigen Lokalen gibt.
Mir wäre es ausserdem zu dumm wegen der Essensaufnahme immer in´s Hotel gehen zu müssen, ich will lieber irgendwo am Strand :lecker:, das Bierchen in einen Cooler versteckt und die Füsse im Sand.....
(Wilhelm Busch)

1 276

Freitag, 26. Juli 2013, 11:12

All inclusive kann schon gut sein, wenn man einfach nur entspannen will. Vor allem mit Kids wird der Urlaub dann einfach unstressiger. Andererseits ist man eben auch gebunden an Hotel etc. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich plane lieber selbst.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 277

Freitag, 26. Juli 2013, 11:26

bezüglich stressfreier - kinder und so weiter geb ich dir voll und ganz recht - ist auch für uns ein grund warum wir gerne auch AI buchen (badeferien) - jedoch bezüglich an das hotel gebunden verstehe ich nicht...... AI heisst nicht - dass man icht aus dem hotel darf - nicht ausserhalb auch mal was trinken oder esse darf oder soll oder kann........ - einfach weil ich AI gebucht hab - verlass ich das hotel nicht........ - mit dieser einstellung hätte ich wohl einiges bis jetzt nicht gesehen was ich gesehen hab.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 278

Freitag, 26. Juli 2013, 11:39

Das haben wir ja schon durch, Ausnahmen gibt es immer. Klar machen AI-ler auch Ausflüge, aber ich behaupte trotzdem das man die Anlage viel weniger oft verlässt als wenn man nur N/F gebucht hat. Sonst wäre das ja Geldverschwendung :ironic: und wer hat schon was zu verschenken?
Eines der Hauptargumente vieler AI-Bucher ist doch das man schon vorher weis was der Urlaub in etwa kostet.
Wenn ich meine Verpflegung jeden Tag selber bezahlen muss , dann geh ich hin wo immer ich will, jeden Tag und zu jeder Mahlzeit.
(Wilhelm Busch)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 279

Freitag, 26. Juli 2013, 11:46

das ist der spruch von niki nationale,der mitm käppli. ich hab nichts zu verschenken :TOP:

maxi

Adelgrim

Neu Amigo

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

1 280

Freitag, 26. Juli 2013, 14:28

Ich habe auch noch nie einen AllIn-Urlaub gemacht... alle Leute in meinem Umfeld, bei denen ich das mitbekommen habe, waren so sehr in ihrer festen Anlage festgebunden (oder bei von der Anlage organisierten Ausflügen) - da käme ich mir vor wie ein 65-jähriger Opa, weil ich im Urlaub nicht auch mal abenteuerlich was selber mache. Für mich wäre es wirklich nichts, glaube ich! (Aber man soll ja eigentlich erst urteilen, wenn man es auch mal ausprobiert hat) :denk: