Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 181

Samstag, 14. Januar 2012, 23:39

Ich finde den Beitrag mißlungen, wird doch wieder das Klischee bemüht! Können wir hier nicht ohne diese diskutieren?

1 182

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:16

Hobbit, der is juuuut :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 183

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:18

Aber das Klischee trifft doch oft zu! Zum Glück nicht immer - erfreuliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine solche werde ich aber jetzt nicht schildern.

Ich erinnere mich noch an einen Besuch im Miramare Beach/ Side-Kümköy/ Türkei vor etlichen Jahren. Es war morgens um ca. 10.30. Im Fahrstuhl traf ich auf ein Ehepaar. Offensichtlich Stammgäste. Beide mit deutlicher Bierfahne und überdeutlichem Geruch nach altem Schweiss und...irgendwie ungewaschen (man beachte die Uhrzeit...), sie im gewagten und äußerst unvorteilhaften Strickminikleid mit Glitzer (sah sehr nach Volkshochschulkursfabrikat aus, sozusagen das Resutat der gescheiterten Absolventen des "Bauchtanz für Anfänger" - Kurses) und er....dicker Bauch und fadenscheiniges T-Shirt, welches die besten Zeiten definitiv hinter sich hatte. Der verblichene Aufdruck "Netter älterer Herr" auf dem Bauch war immerhin noch plakativ und deutlich ausgedehnt zu erkennen. Auf dem Rücken stand (volumenbedingt wohl in kleinerer Schrift): "Ich bin über 60, bitte helfen Sie mir über die Strasse".

Ich glaube, ich hätte ihn im Zweifelsfall mitten auf der Strasse abgelegt und nur noch auf Gnade gehofft :HC: :ironie: :skandal: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 184

Sonntag, 15. Januar 2012, 07:14

Solches Fehlverhalten hat eher was mit schlechter Erziehung als mit der Verpflegungart zu tun!

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Rauchern, würde aber nie allen das Notrauchen auf Toiletten oder in Fahrstühlen anlasten oder die Kippen am Strand!

1 185

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:20

Ich finde den Beitrag mißlungen, wird doch wieder das Klischee bemüht! Können wir hier nicht ohne diese diskutieren?
Die Frage ist doch, ob wir über die 75% typischen AI'ler diskutieren, oder über die restlichen angenehmen 25% :denk:
Ich finde den Beitrag klasse und halte es wie Dr. House "An Klischees ist immer etwas Wahres dran", denn sonst würde es die Klischees ja nicht geben !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 186

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:55

Solches Fehlverhalten hat eher was mit schlechter Erziehung als mit der Verpflegungart zu tun!

Wie würdest du solches Verhalten deklarieren?

Hab hier ein Bild vor mir. Auf dem Teller (auf einem Teller!): Eier/Mayonnaise Salat, 3 Scheiben Bratenfleisch, Spaghetti mit Tomatensauce, Tomaten mit Mozzarella und noch so eine nicht identifizierbare Beilage :pfft: - die Überschrift zu diesem herzhaft angelegten Teller lautet: "Super lecker" :übel: .

Solche Teller sind leider bei einem gebuchten all inclusive Hotel nicht die Seltenheit. Ob es daran liegt, das man zuhause nicht alles auf einmal haben kann oder es ja ohnehin bezahlt wurde, ich weiß es nicht.

Klar ist für mich nur: dass das für mich nichts mehr mit Erziehung zu tun hat.

Fakt ist auch: Ich habe ebenfalls wieder einen all inclusive Urlaube gebucht - und freue mich schon :yippie: . Wo hat man sonst den ganzen Tag Gesprächsstoff über dieses und jenes :patschi: .

1 187

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:25

Nach unserem letzten All- Inclusive - Urlaub freue ich mich einfach nur auf den nächsten mit Vollpension.
Wir sind vom All-In erst mal geheilt.
Der nächste Hotel-Urlaub wird sicher ein Urlaub mit Halbpension.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 188

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:19

Hobbit :thumbsup:
Bei unseren AI Urlauben wurden die Getränke allerdings ausgeschenkt. Das hat den unbestrittenen Vorteil, das man die Kellner bestechen kann, nicht nur mit Geld, auch mit Freundlichkeit :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 189

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:05

Hab hier ein Bild vor mir. Auf dem Teller (auf einem Teller!): Eier/Mayonnaise Salat, 3 Scheiben Bratenfleisch, Spaghetti mit Tomatensauce, Tomaten mit Mozzarella und noch so eine nicht identifizierbare Beilage :pfft: - die Überschrift zu diesem herzhaft angelegten Teller lautet: "Super lecker" :übel: .
So lange er alles aufisst und nicht den fast vollen Teller stehen lässt, meiner Meinung nach kein Problem.

Ein chin. Gast in einem internationalen Hotel irgendwo in Asien hätte dann u.U. noch einen Pfannkuchen mit Ahornsirup und ein paar Früchte drauf. :grin:

Ich finde den Beitrag mißlungen...
Hab ich von Dir nicht anders erwartet. Über AI gibt's Meinungen von ... bis. Dieser war halt einer, der das eine Extrem skizziert. Misslungen fände ich, wenn hier nur AI-Liebeskundgebungen erwünscht wären, und die Auswüchse totgeschwiegen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. Januar 2012, 13:10)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 190

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:20

hätte dann u.U. noch einen Pfannkuchen mit Ahornsirup und ein paar Früchte drauf.

Das hatten die D und Ö-Gäste in der Dom Rep. auch, die dachten wohl man darf nur einmal zum Buffet gehen :kuller:
Aber ich stimme Dir zu, wenn der Teller leergegessen wird ist das auch OK.
Wobei man dieses "gierige" anhäufen bei vielen Buffet-Gängern beobachten kann, das ist kein Privileg der AI Urlauber :pfft:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 191

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:22

Am besten finde ich immer noch die, die sich Baklava (oder halt ein anderes klebrig-süßes Dessert) und Zaziki zusammen auf einen Teller tun und dann meckern, weil ihnen das Essen (welches sie in diesem Fall selbst verbrochen haben) nicht schmeckt :pfft: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 192

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:52

So lange er alles aufisst und nicht den fast vollen Teller stehen lässt, meiner Meinung nach kein Problem.
naja, da der Titel mit "Super lecker" bezeichnet wurde, wird er/sie ihn wohl aufgegessen haben.

Aber muss man sich gleich den ganzen Teller vollschaufeln :denk: .....vermutlich ja - hat man ja schon desöftern gelesen das manche sich zu oft am Buffet bedienen :D .
Mir egal, sollen sich doch alle die sich zuwenig sehen den Teller vollschaufeln - am Besten noch das Dessert mit draufpacken! Dann hab ich anschließend kein Drängeln am Buffet - sofern noch etwas da ist :grin: .

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 193

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:24

sofern noch etwas da ist

Das ist der springende Punkt :ironic: die befürchten wahrscheinlich das nix mehr nach kommt, was bei manchen AI-Reisepreisen auch verständlich wäre :kuller:
Ausserdem denken die "Voll-Lader" auch an die Umwelt, oder essen zu Hause auch Suppe,Haupt und Nachspeise aus einem Teller :pfft:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 194

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:44

Hallo,
was hat das mit AI Urlaubern zu tun ?
Wir hatten 2011 das erste mal AI gebucht und ich konnte zu HP keinen Unterschied feststellen.,außer das um einiges mehr an Alkohol konsumiert wurde.
Egal ob nur bei Frühstück,HP oder AI,es sind immer Leute dabei die meinen die kriegen nicht genug ab und müssen alles auf den Teller stapeln auch wenn es nicht zusammen passt.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 195

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:57

Nix, schreib ich ja im Beitrag 1190:ironic:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 196

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:02

Hab nicht alles geslesen !!! :sorry:

Ich find AI praktisch,wenn das essen schmeckt.... 2011 hatten wir ja das erste mal AI,prima nicht immer Getränke kaufen zu müssen.Da das Essen nicht sooo super war hat man sich auch nicht überfüttert und in dem Hotel wo wir waren,konnte man auch nur AI buchen,blieb einem ja auch nichts anderes übrig....Da es in dem Ort auch nichts los war,wären wir ohne AI auch verhungert :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 197

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:28

Ich kaufe ein I und will dann lösen! :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 198

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:22

I is leider ausverkauft :kuller:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

1 199

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:29

Freut mich das ihr wegen meinem fehlenden I so einen Spaß habt.

Mit was für Kleinigkeiten man Freude bereiten kann..... :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 200

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:38

Ups...Du hattest ein I zuwenig...ist mir..ehrlich gesagt ...gar nicht aufgefallen :tüte: Ausserdem ist es mir schnurz...wer einen Rechtschreibfehler findet..der darf in behalten :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Januar 2012, 18:40)