Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Au ja!!! Lasst uns drüber diskutieren. Ist auch immer wieder ein Spaß. Aber extra. Nicht hier.Eigentlich müßte man eine Diskussion "pauschal vs. individuell" gleich mit integrieren.
Jordan probiere es ,
aber nicht in der Preisklasse von 'NoDurian, kein Wunder, dass er nicht für AL zu begeistern ist
woher willst du dann wissen, dass man bei AI nichts spart?
Richtig, genau deswegen buche ich höchstens ÜF ;) HP ist eigentlich das Unsinnigste was man buchen kann.
Ist schon komisch, wenn das Mittagessen als Fraß bezeichnet wird, denn normal ist bei HP das Frühstück und Abendessen gemeint und die Getränke abends gibt es auch nicht umsonst.
Die AI-Diskussionen sind so alt wie AI selber. Eigentlich müßte man eine Diskussion "pauschal vs. individuell" gleich mit integrieren. Ein überzeugter Individualtourist schüttelt sich, wenn er die beiden Buchstaben AI hört oder liest, weil er AI mit Massenabfertigung im Großhotel verbindet. Und solches wird nun mal von Pauschalreiseunternehmen angeboten. Er würde das niemals buchen, selbst wenn feststünde, daß er damit billiger wegkäme. Das Ganze ist eine Sache der inneren Einstellung zum Reisen, und die wird wesentlich beeinflußt von der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur. Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach.
Die Kunst ist es eben bei AI auch noch Individualist zu bleiben. ;) ....
Thema AI.
Ich habe gerade eine Woche Ultra AI hinter mir. Wir haben es sehr genossen. ....
Genau so isses! Bier aus Plastikbechern ... Kulturbolschewismus!!!!Kurzum, ich hab keinerlei Probleme mit Plastikbechern am Pool oder Strand, solange ich mein Bier zum Abendessen aus dem Glas bekomme.
Ich finde, Individualist sein hat nichts mit AI zu tun. Gehst Du nie zu Sportveranstaltungen, ins Kino, ins Theater, auf den Weihnachtsmarkt? Auch das sind Massenveranstaltungen. Es kommt darauf an, was man mit dem AI-Angebot anfängt. Ich unternehme recht viel in den meisten meiner Urlaube. Bin ich nur deshalb ein Massenmensch, weil ich in einem Hotel wohne, das mehr als 100 Betten hat? ich habe den Eindruck, das geht ein bißchen auf eine Art Kastendenken hinaus. Hier der erhabene, kluge Individualist, dort die Masse der tumben Toren, die es halt nicht besser wissen oder können und armselig in einem Meer von mit Billigfusel gefüllten Plastikbeschern versumpfen. (Übertreibung zur Anschaulichkeit beabsichtigt)....alles eine Sache der Veranlagung und inneren Einstellung. Bin ich Individualist oder Massenmensch?...
Was hat eigentlich AI mit Massenabfertigung und den Sternen eines Hotels, bzw. mit Individualismus zu tun?Ja, Du hast Recht, die Kunst ist wirklich, trotz AI mit Massenabfertigung noch Individualist zu bleiben. Das dürfte bei "normalem" AI-Urlaub im 3*-4*-Urlaubersilo, wie ihn Millionen Menschen machen, auch wirklich sehr schwer fallen. Du gehörst zu den relativ wenigen Privilegierten, die sich einen "Ultra AI-Urlaub" leisten können. Daß unter diesen Bedingungen andere Verhältnisse herrschen, ist eh klar. Es klang hier schon bei einem Beitrag Sinas an, daß gegen diese Form von Urlaub nichts einzuwenden ist. Da klappt's auch mit der Individualität!
Ich glaub, die haben Dich veräppelt. Ayran ist aus Joghurt, das kommt aus der Molkerei, nicht aus der Quelle.
Ja, Du hast Recht, die Kunst ist wirklich, trotz AI mit Massenabfertigung noch Individualist zu bleiben. Das dürfte bei "normalem" AI-Urlaub im 3*-4*-Urlaubersilo, wie ihn Millionen Menschen machen, auch wirklich sehr schwer fallen. Du gehörst zu den relativ wenigen Privilegierten, die sich einen "Ultra AI-Urlaub" leisten können. Daß unter diesen Bedingungen andere Verhältnisse herrschen, ist eh klar. Es klang hier schon bei einem Beitrag Sinas an, daß gegen diese Form von Urlaub nichts einzuwenden ist. Da klappt's auch mit der Individualität!
aber keiner hat mir vorzuschreiben, welcher Typ Urlauber ich bin.
Wer um Himmels Willen schreibt Dir denn hier vor, welcher Typ Urlauber Du bist?