na geh....mitreden kannst hier eh nicht (noch nicht

)
Du hast eine perfekte Resonanz bezgl. dem thread "Reisen und der Bedeutung dessen" abgegeben.
Genauso bin ich auch angefangen - wichtig war mir immer, als ich noch angestellt war - meinen Jahresurlaub in einem zu nehmen - notfalls hab ich noch 3 unbezahlte Wochen drangehängt. War für mich damals ideal und mit einem AD- Ticket auf 90% Basis einfach genial - Heute auch wieder undenkbar. Konnte also Lienenflüge mit
unmengen an Stopovers buchen und danach erst die Unterkunft - war gerade in Asien genial - in der Karibik und Afrika wurde es denn schon kostspieliger...aber ich konnte mich nicht - wie ich es meinen Kunden damals verkauft habe - niemals auf ein Hotel festsetzen - ging bei mir nicht, ohne es vorher in Augenschein zu nehmen, auch wenn es ein Bungi mit einfachen Van zur Quirlung der feuchten Luft bedurfte...
Auch damals bin ich über meine Grenzen gegangen und musste meinen damaligen Partner überzeugen ein Permitet in Jakarta zu beantragen, um damit endlich den Flug nach Jayapura zu bekommen, 6 Tage hat das ganze gedauert...geschimpfe vom Partner inklusive ;( Dann den suuuuper teuren Flug gebucht, und nach einer Übernachtung in Jayapura , ins Baliem Tal - kein Auto, kein Bus, kein Taxi...alles unbekannt dort. Ergo einkaufen auf dem Markt, mit indonesischem jungem lustigem Führer - ohne dem kein weiterkommen - Trockenfutter wie Reis Nudeln. Instant Supen, Knollen, Süsskatoffeln und viele Früchte - also ein riiiiesiger Sack, der per pedes durchs Baliem Tal getragen werden musste und das 10 Tage lang - da keinerlei Einkaufsmöglichkeiten - die Leute würden sich auch extrem wundern
Ich denke, sowas würde Dir auch gefallen - obwohl es heute sicherlich ganz anders ausschaut
Und spätestens jetzte bin ich komplett OT