Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 081

Samstag, 26. November 2011, 19:12

Ja klaro und wenn Du die Augen zu machst....kann Dich keiner sehen :mööööööp:

Aber ist gut...jeder hat seine Wahrheiten :thumbsup: und gegen Ignoranz ist schwer zu argumentieren! :dackel:

wo ich( als gut ausgebildete und gut verdienende Frau) ohnehin nicht so dringend hin muss.

Ich hatte mir schon so etwas gedacht.....da kann ich dann definitiv nicht mit halten! :hehe: :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 082

Samstag, 26. November 2011, 19:25

und gegen Ignoranz ist schwer zu argumentieren!

Stimmt, genauso wenig wie gegen jemanden der meint, er wäre das Mass aller Dinge.
Vielleicht solltest Du mal andere Kataloge als die gewohnten einholen (lassen) :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 083

Samstag, 26. November 2011, 19:31

Nö! :thumbsup:
Wozu? :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1 084

Sonntag, 27. November 2011, 05:02

Mir ist es relativ egal ob es die häufigste Urlaubsform ist - nur der Zusatz " für die die den A ... nicht hochkriegen" tut ständig weh! Das mag ich anzweifeln!

Aber warum soll man eh die verschiedenen Formen des Urlaubs bewerten? Sind Biertrinker die schlechteren Urlauber gegenüber Weintrinkern oder sind Rakitrinker schlimmer als Teetrinker?

Och, ich vergaß AI-ler :cheers: saufen eh zu viel, schon wegen der Mischkalkulation!

Soll doch jeder nach seiner Facon selig werden! Und Ausgrenzung ist ne Vorstufe zu Nazismus!

1 085

Sonntag, 27. November 2011, 09:44

Die Individual-Touristen von heute sind die AI-Urlauber von morgen! :patschi:
Da musste selber lachen, Bärle. Ich seh's ähnlich wie Fitschi, in den Fällen, die wir in der Doku gesehen haben, ist AI eine Frage von (mangelnder) Bildung, (mangelnder) persönlicher Entwicklung und sehr geringen persönlichen Ansprüchen. Ein Individualreisender, der zu dieser (in der Doku skizzierter) Art AI-Urlauber wird, würde sich zurückentwickeln.

Ausgrenzung ist ne Vorstufe zu Nazismus!
Nazismus = Nazionalsozialismus. Und das ist wohl ein bissl sehr weit hergeholt. :skeptisch:

1 086

Sonntag, 27. November 2011, 10:19

Da musste selber lachen, Bärle.
Ich wollte nur mal sehen, wen ich mit dieser kleinen Provokation als erstes aus der Höhle locken kann... :pfft: :ironic:
:urlaub1:

1 087

Sonntag, 27. November 2011, 12:03

:kuller: Man hätte Bärles Einwurf auch so verstehen können, dass die die jetzt noch jung und knackig mit dem Rucksack als Individualtouristen unterwegs sind irgendwann mal schlecht zu Fuss sein werden oder anderweitig einen begrenzteren Bewegungsradius haben und daher zu AI-lern werden die nur noch im Hotel bleiben :hschein:

Vorsorglich schon mal: Das soll beileibe KEIN Beitrag zur Verunglimpfung älterer oder kranker Menschen sein!

ElBuitre :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 088

Sonntag, 27. November 2011, 12:23

Aber warum soll man eh die verschiedenen Formen des Urlaubs bewerten? Sind Biertrinker die schlechteren Urlauber gegenüber Weintrinkern oder sind Rakitrinker schlimmer als Teetrinker?

Das hat doch auch NIE jemand behauptet !
Hier wird nirgendwo zwischen gut und böse oder schlecht diskutiert.

Ein AI-Urlauber, der seinen A.... nicht aus dem Hotel bewegt und stattdessen am Buffett drängelt und seine Urlaubsimpressionen beim abendlichen Anitamtionsprogramm sammelt ist noch lange KEIN schlechter Urlauber.
Solche Leute sollen aber nach dem Urlaub bitte nicht über Land und Leute urteilen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 089

Sonntag, 27. November 2011, 14:18

Sind Biertrinker die schlechteren Urlauber gegenüber Weintrinkern oder sind Rakitrinker schlimmer als Teetrinker?
Nein, aber: Viele AI-Urlauber sind wie Leute, die eine Whiskeyreise durch Schottland buchen und dann nur im Hotel hocken und den Four Roses aus der Minibar trinken. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. November 2011, 14:21)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 090

Sonntag, 27. November 2011, 18:38

Nazismus

Ich kaufe noch ein R und ein S dazu und mache daraus "Narzissmus" - dann passt es besser :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

1 091

Montag, 28. November 2011, 19:13

Neee Sina, wer ausgrenzt begibt sich in den braunen Gedankenbrei!

Aber ich bin es leid an allen möglichen Stellen zu lesen, das AI-ler viel saufen und fressen, auf dass sich der Urlaubspreis lohnt und dass sie nicht aus dem Hotel rausgehen!

Es ist so ähnlich wie dieses Bild von den Urlaubern, die in unmöglicher Bekleidung rumlaufen bzw. so zum Abendessen erscheinen.

Und im Gegensatz dazu den Urlauber setzen, der mit dem Baedeker unterm Arm durch die Weltgeschichte reist!

Damals in der Ausbildung habe ich nie die älteren Leute verstanden, die jedes Jahr in die Alpen fuhren und dort jeden Maulwurfshügel beim Vornamen kennen und Abend beim Hüttenzauber das Kufsteinerlied gröhlen!

Binnen weniger Jahre habe ich die Gründe erkannt und für mich umgesetzt.... ok, keine Alpen und erst Recht kein Kufsteinerlied! :batsch:

Aber jedem das Seine und wenn einer meint er kommt mit ÜF aus .... na wenn er glücklich damit ist! Aber ihn deswegen zu bewerten halte ich für generell falsch!

Aber das setzt sich je leider fort, bei Türkeiurlaubern ist der wesentliche Unterschied Ägäis oder Riviera und der Istanbulbesucher fühlt sich als Elite - von dem Schwarzmeerurlauber ganz abgesehen!

In Spanien ähnlich, da sind die Proleten in el Arenal oder Lloret und die Elite trifft sich auf Hierro oder La Palma und die Surfer haben ihre Reviere auf Fuertventura oder an der Costa de la Luz. Wobei ich mir kaum ein AI Hotel auf La Palma vorstellen kann. Klischees muss man halt bedienen! Und der Intellektuelle fährt nach Andalusien auf den Spuren der Mauren! Natürlich nur ÜF, denn er muss ja weiterkommen!

Hah, ich werde in 3 Wochen mal dem Klischee gerecht und werde 2 Wochen kaum das Hotel verlassen! Erstmals! Komme ich deswegen nun in die Hölle? Muss ich da mit dem Scheijtan Raki trinken (was ich eh nicht mag)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (28. November 2011, 19:17)

1 092

Montag, 28. November 2011, 19:59

Krasse Aussage, der 1. Satz von dir, noch dazu mit !

In diesem Forum und zu diesem Thema.

Kann man schon Unterstellung nennen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

1 093

Montag, 28. November 2011, 20:07

Aber ich bin es leid an allen möglichen Stellen zu lesen, das AI-ler viel saufen und fressen, auf dass sich der Urlaubspreis lohnt und dass sie nicht aus dem Hotel rausgehen!

1) Dann lies es nicht.
2) Von diesen Verallgemeinerungen schreibst eigentlich nur Du. Und dass die Beschreibung, die Du eben gemacht hast, und die ich zitiert habe, auf viele zutrifft, wirst ja nicht einmal Du abstreiten.
3) Nein, keiner kommt in die Hölle. Es ist Dein jedermanns gutes Recht, im Urlaub sein Hirn durchlüften zu lassen, im Hotel zu bleiben, auf einer Poolliege zu grillen, zu völlern, zu saufen, Polonaise zu tanzen, sich drüber zu freuen, dass er von der grölenden Meute zum "Urlauber der Woche" gewählt wird, weil er als Erster einen Eimer Sangria ausgesoffen hat oder das Bogenschieß-Turnier gewonnen hat, abends ins mexikan. Spezialitäten-Restaurant zu gehen ("Mexikanisch ist, wenn die Kellner Sombrero tragen") oder es bleiben zu lassen, 4 kg zuzunehmen, nach 10 Tagen zu rechnen, ob sich das AI auch ordentlich ausgezahlt hat, u.v.m. Keiner kommt in die Hölle, keiner wird verurteilt.
4) Aber es ist auch mein gutes Recht, darüber zu lästern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 094

Montag, 28. November 2011, 21:05

Och Möööööööööönsch... da wollte ich mal Frieden stiften... :pfft:

Bei uns geht es ja auch bald in den Urlaub. Diesmal mit Halbpension. Mal schauen, wie uns das gefällt - ist eigentlich kein großer Unterschied für uns, das Mittagessen haben wir uns trotz AI oft genug geschenkt. Das ein oder andere Abendessen werden wir sicherlich trotz HP auch wieder ausserhalb des Hotels einnehmen. Haben wir bei AI auch immer gemacht. Nur die Getränke zum Essen und tagüber bzw. abends - die werden wir halt zahlen müssen. Wird sich aber im Rahmen halten :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 095

Montag, 28. November 2011, 21:12

Damals in der Ausbildung habe ich nie die älteren Leute verstanden, die jedes Jahr in die Alpen fuhren und dort jeden Maulwurfshügel beim Vornamen kennen und Abend beim Hüttenzauber das Kufsteinerlied gröhlen!
Mein Beitrag zum Frieden wäre, dass ich als nächstes über diesen Typus Urlauber ablästere. Meine Ex-Schwiegereltern waren so. Mai war IMMER Kärnten und September IMMER Salzburger Land. IMMER in den selben Ort, IMMER in die selbe Frühstückspension, Zimmer mit erstaunlichem Altmöbelbestand, der anderswo schon längst am Sperrmüll gelandet wäre. IMMER die selben Spaziergänge, IMMER die selben Torten in der Konditorei gegessen und IMMER musste Schwiemu für's Mittagessen Stullen schmieren, damit's nicht zu teuer wird. :klatschen: Nicht aus Geldmangel, sondern aus Ideenlosigkeit, fehlender Neugier, Angst vor Neuem, Angst, dass Papa wo hinkommt, wo's ihm nicht schmeckt,... :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 096

Montag, 28. November 2011, 21:36

Da kenne ich auch so zwei Exemplare - eines davon war an meiner Zeugung beteiligt. 1x im Leben AI gebucht (gab halt nix anderes und war in dem Zielgebiet auch sinnvoll), sich gewundert, wie manche Gäste mittags schon Bier getrunken haben und was die Hupfdohlen da abends auf der Showbühne zusammengeschrieen haben, mehrfach aus Versehen nach dem Essen die Rechnung für die Getränke bestellt (und einmal auch prompt bekommen :crazy: ) ... und mit dem Fazit zurückgekehrt: So'n Massentourismusmus brauchen wir (die jede Massen - Inselrundfahrt buchen und niemals einen individuellen Ausflug im Ausland wagen würden) nicht mehr. Da verstehe noch einer die Welt.

Kürzlich bei einer 500km oneway - Tour innerhalb Deutschlands: 1 Tag vor Rückreise wurde eingekauft - ein kleines Brot vom Bäcker und etwas Dauerwurst vom Discounter. Damit man was zum Vespern für unterwegs hat. :Nope: Die Bäcker hier in der Gegend haben wunderbare, täglich frisch Snacks, die sich auch für unterwegs eignen. Salzkuchen, Zwiebelkuchen, überbackene Laugenstangen, Butterbrezeln, belegte Seelen (=Baguettes), etc.. Aber manch einer zieht es halt vor, ein 1 Tag altes Brot mit eingeschweisster Dauerwurst zu belegen - nicht, weil er sich nichts anderes leisten kann, sondern weil er es so will :Nope:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

1 097

Dienstag, 29. November 2011, 04:56

Mein Friedensangebot:
AI ist heutzutage eine völlig normale Urlaubsform! Wer's mag.
Jeder soll nach seiner Facon selig werden - ob am Ballermann beim Kampftrinken oder bei der Trekkingtour nach Machu Picchu!
Urlaub ist was herrliches und wir sollten es genießen!

1 098

Dienstag, 29. November 2011, 07:32

Mein Friedensangebot:
Abgelehnt, mangels Krieg geht das Friedensangebot ins Leere.
Und: Die Bildzeitung, DSDS und Bauer sucht Frau sind heutzutage ganz normale Unterhaltungsformen. Ich darf trotzdem drüber ablästern. :love2:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 099

Dienstag, 29. November 2011, 08:31

Angst, dass Papa wo hinkommt, wo's ihm nicht schmeckt,...

:patschi:
Das kenn ich doch, mein Papa war auch sehr anspruchsvoll :ironic:
Obwohl ein Beamter, hat sich doch an "was der Bauer net kennt, frisst er net" gehalten.
Nun ja, für Papa war Oberösterreich auch schon Ausland und in´s Ausland ist er ohnehin nicht freiwillig gefahren. :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

1 100

Dienstag, 29. November 2011, 09:11

Trotzdem bleib auch ich bei meiner Meinung - AI Urlaub ist nicht gleich AI Urlaub. Es gibt sehr wohl gute, gehobenere Hotels, in denen AI Urlaub einfach Entspannung pur ist,
es kein Saufgelage oder Fressorgien gibt :dackel: und auch die allabendliche Unterhaltung eine angenehme ist.

Diesen Urlaub ziehen wir einem Individualurlaub vor - denn nur das ist für uns Urlaub vom Alltag/Alltagsstress und hat nichts mit einem AI Urlaub zu tun, der hier so oft verallgemeinert wird. :grin: