Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 10. November 2011, 09:23

Paul..Du fühltst Dich demnach angesprochen ?(
Ich hab auch schon AI Urlaub gemacht (ich glaube ND auch) ich fühl mich deswegen aber keineswegs diesem "Kleingeist-Topf " zugehörig :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 10. November 2011, 09:25

Ob man nun AI - Gäste pauschal als kleingeistig bezeichnen muss, sei mal so dahingestellt. Ich denke: Man muss und sollte es nicht und kann es diplomatischer formulieren. Auch, wenn es einem selbst überlassen ist, ob man sich davon angesprochen fühlt, ist es eine gezielte, aber unnötige Provokation.

Hier wurde schließlich auch niemand, der im Urlaub andere Verpflegungsformen bevorzugt, deswegen angegriffen oder mit irgendwelchen provokanten Titeln bedacht.

Meine Güte - wozu gibt es denn Reiseangebote mit unterschiedlichen Verpflegungsangeboten? Ich denke, weil die Nachfrage da ist und damit jeder das buchen kann, was ihm gefällt. Aber bestimmt nicht, damit sich die Leute deswegen streiten, weil ihnen vielleicht gerade langweilig ist :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 003

Donnerstag, 10. November 2011, 09:27

Sina

:danke: für die Erklärung wegen der Überschrift.

Ich hab auch schon AI Urlaub gemacht, steht hier glaub ich sogar in diesem Thread.

Hat einer Popcorn ? :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 004

Donnerstag, 10. November 2011, 09:28

Nein, aber Mausefallen und Tennisbälle :kuller:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 005

Donnerstag, 10. November 2011, 09:29

die sind im ai nicht dabei

die kosten extra freundin....... haha

ich hab auch meinen humor nicht verloren.

ICH AKZEPTIERE NUR NICHT WENN MIR WAS "UNTERSTELLT" WIRD
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 006

Donnerstag, 10. November 2011, 09:31

Ich hab auch schon AI Urlaub gemacht (ich glaube ND auch)
Und schön war's. :corräkt:

dann schreib ich es zum 3. mal weil mir mit dem kopieren was unterstellt wurde - ob absichtlich oder nicht - ist mir egal - darum bin ich auf die barikade. weil das ganze dann in einem neuen zusammenhang steht... so wird aus einer ironischen bemerkung - deine meinung........
Du schreibst es zum 3. Mal und ich versteh's immer noch nicht. Du hast geschrieben: "Ja, wir (AI-Fans) sind zu dumm für diese Welt!" (so, oder so ähnlich). JEDEM war klar, dass das ironisch ist. Auch ohne Zusammenhang. Und warum ich nicht im Thread geantwortet hab, sondern das Zitat hierher verschoben hab, hab ich schon erklärt. Vielleicht kannst Du ganz konkret sagen, was ich Dir angeblich unterstelle.

Meine Güte - wozu gibt es denn Reiseangebote mit unterschiedlichen Verpflegungsangeboten? Ich denke, weil die Nachfrage da ist und damit jeder das buchen kann, was ihm gefällt. Aber bestimmt nicht, damit sich die Leute deswegen streiten, weil ihnen vielleicht gerade langweilig ist
Warum streiten, das ist doch hier ein

Reiseforum - Reiseberichte

Das Reise- und Urlaubsforum von Travelamigos.de für Informationen, Urlaubsbilder und Reiseerfahrungen, Reisetipps, Restauranttipps und Reiseberichte. Schreiben und diskutieren über alles rund um die Urlaubszeit.

Und ein Forum lebt doch von Leuten, denen grade langweilig ist. :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. November 2011, 09:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 10. November 2011, 09:32

Ich werde jedenfalls mit meiner persönlichen Sichtweise zu Reisefragen weiterhin nicht hinterm Berg halten, und sie zur Diskussion stellen.

Das ist auch völlig in Ordnung. Nur muss man in einer Diskussion auch akzeptieren, wenn jemand eine andere, persönliche Sichtweise hat und seine eigene Sichtweise nicht als die einzig richtige betrachten. Auch wenn es für einen persönlich so ist, so muss es nicht für jeden zutreffen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 008

Donnerstag, 10. November 2011, 09:37

RE: die sind im ai nicht dabei

die kosten extra freundin....... haha

ich hab auch meinen humor nicht verloren.

ICH AKZEPTIERE NUR NICHT WENN MIR WAS "UNTERSTELLT" WIRD

Dann hör auf zu jammern. :kuller: :patschi:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 009

Donnerstag, 10. November 2011, 09:38

Hör Du lieber auf zu provozieren :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 010

Donnerstag, 10. November 2011, 09:39

erklärung

weil wenn du dann deine äusserung vom anderen ort hier so liesst - und die reaktionen der anderen - dann du das gefühl hast alle meinen dass für paul.schweiz AI das einzig glücklich machende ist.

wenn er schreibt dass es wenn man in den sommerferien in der türkei ist eine sehr gute möglichkeit ist - weil man da nicht zu weit gehen will - wird ihm unterstellt - er kenne nur die türkei (gibt es nur die türkei - zitat freundin).

ihr schaukelt einfach eure diskussionen auf kosten anderer in die höhe - schön für euren spass - aber schlecht fürs klima........

1 011

Donnerstag, 10. November 2011, 09:40

Ich bin nur lustig weiter nichts.

Ich kann TH jetzt gut verstehen.

Schnell wird einem was unterstellt.

Aber ich kann damit leben.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 012

Donnerstag, 10. November 2011, 09:42

da hast du aber glaube ich was verwechselt

sich lustig machen oder lustig sein das ist nicht das selbe

1 013

Donnerstag, 10. November 2011, 09:43

@Paul: Was Du da alles reininterpretierst! :shocked:

Nein, ich wollte lediglich anmerken, dass ich absolut nicht der Meinung bin, dass AI-Urlauber "zu dumm für diese Welt" sind. Ich bin bloß der Meinung, dass Menschen, die die überwiegende Zeit in ihrer gebuchten Hotelanlage verbringen, irgendwann ihre kindliche Neugier abhanden gekommen ist. Und sonst nix.

1 014

Ihr schaukelt euch selbst hoch Paul Schweiz.

Setzt uns auf die Ignorierliste.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 015

Ich bin nur lustig weiter nichts.

Sorry, ich finde es nicht mehr lustig, sonden einfach nur unnötig und :sleeping:

Ich stelle mal einen große Schüssel Toleranz auf den Tisch. Bedient Euch - kostet nix :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 016

Donnerstag, 10. November 2011, 09:45

Ich bin bloß der Meinung, dass Menschen, die die überwiegende Zeit in ihrer gebuchten Hotelanlage verbringen, irgendwann ihre kindliche Neugier abhanden gekommen ist.

Willst Du damit sagen, daß jeder, der kein AI bucht, aus dem Kindheitsstadium nie herausgekommen ist? Sich nie über seine Kindheit hinaus weiterentwickelt hat? :dackel:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 017

Donnerstag, 10. November 2011, 09:46

interpretieren

@Paul: Was Du da alles reininterpretierst! :shocked:

Nein, ich wollte lediglich anmerken, dass ich absolut nicht der Meinung bin, dass AI-Urlauber "zu dumm für diese Welt" sind. Ich bin bloß der Meinung, dass Menschen, die die überwiegende Zeit in ihrer gebuchten Hotelanlage verbringen, irgendwann ihre kindliche Neugier abhanden gekommen ist. Und sonst nix.
das kam dann aber dadurch, was die anderen inkl. ihr dazu geschrieben haben...... - weiss auch immer noch nicht warum man die äusserung von nem anderen für so einen zweck kopieren muss...... - habt ihr sonst nichts zu diskutieren?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

1 018

Donnerstag, 10. November 2011, 09:46

Ich würde gerne 100 AI-Kleingeister gegen einen einzigen tauschen, der mir von seiner Reise mit Fahrrad und Zelt durch Kroatien, von seiner Wohnmobilfahrt durch Belgien, von seiner Wanderung mit den Nomaden durch die Mongolei,... erzählt.

Ob man nun AI - Gäste pauschal als kleingeistig bezeichnen muss, sei mal so dahingestellt.

Als pauschal dahingestellt, sehe ich den Satz keinesfalls. Aber wer sich den Schuh anziehen will....

Bei diesem Thema werden die Gemüter immer hochkochen, daß war hier schon in den mehr als 40 Seiten vorher und ist in allen anderen Reiseforen nicht anders, genauso, wie die Themen Raucher gegen Nichtraucher, oben ohne ja oder nein, lange gegen kurze Hosen.
Das hat weder mit Überheblichkeit, Provozieren oder Belehren zu tun, sondern mit der Überzeugung, überheblich provoziert und belehrt zu werden. Dabei sind dann auch die viel zitierten Worte, jedem das Seine und Toleranz nur Lippenbekenntnisse.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 019

Donnerstag, 10. November 2011, 09:48

Lieber Paul, wir haben schon kapiert das Du AI Urlaube nicht als einzig möglich Urlaubsform betrachtest, das Du sehr wohl Interresse an anderen Ländern (als der Türkei) hast und somit nicht in das :HC: Schema fällst.
Keiner unterstellt Dir was.
Und nun lass gut sein :cool:
(Wilhelm Busch)

1 020

Donnerstag, 10. November 2011, 09:51

Willst Du damit sagen, daß jeder, der kein AI bucht, aus dem Kindheitsstadium nie herausgekommen ist? Sich nie über seine Kindheit hinaus weiterentwickelt hat?
Nein, ich bin bloß der Meinung, dass es sich auch für Erwachsene lohnt, neugierig zu bleiben.
Das Wort "AI" ist in meinem Posting übrigens gar nicht vorgekommen. :ironic:

weiss auch immer noch nicht warum man die äusserung von nem anderen für so einen zweck kopieren muss
Weil ich das Gefühl hatte, dass in Deiner Aussage ganz subtil die Unterstellung mitschwingt, ich wäre der Meinung, AI-Urlauber wären zu dumm für diese Welt. Darauf hab ich geantwortet, das wollte ich nicht so stehen lassen.