Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

981

Donnerstag, 10. November 2011, 08:48

Ach so, Ok alles klar :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

982

Donnerstag, 10. November 2011, 08:51

Das Dumme ist nur das man die Überschrift, wenn man einen Beitrag mit Überschrift zitiert nicht wegbekommt, oder doch Sina ?

@ Paul Schweiz,

ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich habe niemanden angegriffen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

983

Donnerstag, 10. November 2011, 08:56

@freundin

mit "gibt es nur die türkei" greifst du nicht an - nein - da unterstellst du mir dass ich mich nur dort aufhalte....... - kannst jetzt sagen nein - aber sorry glaub ich nicht.

mit dem hinweis "ist witzig wie sich die gemüter erhitzen........" - greiffst du sicher auch nicht an nein. du musst dich auch nicht rechtfertigen. es gibt auch viele die auf solche komentare von dir verzichten können
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

984

Donnerstag, 10. November 2011, 08:56

ich fühle mich persönlich angegriffen - weil meine nachricht in einem anderen threat hier hin kopiert wurde - und weil diese doch in einem anderen ironischen zusammenhang stand
Ich glaube, jeder hat verstanden, dass Deine Aussage "wir sind eben zu doof für diese Welt" ironisch gemeint war.
Und ich hab's aus Rücksichtnahme in diesen Thread kopiert und hier geantwortet, weil ich in eurem Laberthread nicht querschießen wollte.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

985

Donnerstag, 10. November 2011, 09:01

aha querschiessen

das querschiessen hat dann aber dafür hier in diesem threat um so besser gepasst......... und hast ja auch gleich verbündete gefunden........

sorry aber sowas find ich........ naja sagen wir mal sehr bescheiden

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

986

Donnerstag, 10. November 2011, 09:02

Das Dumme ist nur das man die Überschrift, wenn man einen Beitrag mit Überschrift zitiert nicht wegbekommt, oder doch Sina ?

Man kann sie nach dem Zitieren aus der Betreffzeile löschen oder mit ins Zitat einbauen. Sieht dann so aus:

... das ist nur die Überschrift, die man in jedem Posting wählen kann, aber nicht muss. Ist kein Pflichtfeld :ironic:

Oder so:
Kein PC - Fehler... ... das ist nur die Überschrift, die man in jedem Posting wählen kann, aber nicht muss. Ist kein Pflichtfeld :ironic:

Gibt alle Möglichkeiten - AI sozusagen, um beim Thema zu bleiben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

987

Donnerstag, 10. November 2011, 09:03

All inclusive

Komisches gezanke hier !!! ?(

Wir haben dieses Jahr das erste mal im Leben AI gebucht,lag aber auch daran das in der Türkei überwiegend AI angeboten wird. :D

Auf Mallorca z.B. würde ich nie AI buchen,da ich aber auch weiß das es viele Möglichkeiten gibt wo man draußen essen gehen kann. :denk:

Hätten wir allerdings unseren 1. Türkeiurlaub nur mit Übernachtung gebucht wären wir auch ganz schön aufgeschmissen gewesen,denn in der Nähe gab es nichts. ;(
Nu,hats gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun !!!!
:Günni:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

988

Donnerstag, 10. November 2011, 09:06

das stimmt

aber zu diesem thema gibt es eigendlich auch nichts (mehr) zu sagen....... - oder gäbe es nicht..... ich verwise auf die äusserung von sina die trifft es genau - jede(r) so wie er/sie es mag.........

989

Donnerstag, 10. November 2011, 09:06

@ Paul Schweiz

Ich bin nie persönlich geworden, z.B. habe ich dich nicht als hochnäsig bezeichnet.

Um auf deinen Beitarg zu antworten. Du hast geschrieben das du im Sommer mit Kindern nicht in der Hitze rumläufst oder so. Ich bitte alle Leser jetzt nicht zu erwarten das ich es Wort für Wort wiedergebe. Also sinngemäß ist es gemeint.

Logisch verstehe ich das und ich wäre oder würde auch nicht im Sommer bei den Temepertauren mit Kindern in die Türkei fliegen. Aber das ist meine und dein Sache.

Mit meiner Frage gibt es nur Türkei? meinte ich. Man kann doch auch im Sommer irgendwohin fliegen wo man eben auch nicht diese Temperaturen hat und raus gehen kann.

Man muß doch nicht in die Türkei im Sommer. Du aber hast nur die Türkei genommen als Beispiel.

Genauso war es gemeint.

Zu dem Beitrag an Sina mit den erhitzen Gemütern meine ich die Gemüter auf beiden Seiten AIlern und Gegner, wie es so heißt. Ja und das stimmt es ist auch lustig weil es egal wo du liest immer so endet wie hier.

Und nochmal ich bin nicht persönlich geworden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. November 2011, 09:12)

990

Donnerstag, 10. November 2011, 09:07

"Jeder so wie er mag" ist der Tod jeder Diskussion

@Meltta: Und warum hätte das nichts mit dem Thema AI Pro und Contra zu tun?!

es gibt auch viele die auf solche komentare von dir verzichten können
Der Verzicht könnte auch darin bestehen, dass man diese Kommentare nicht liest, nicht drauf antwortet, und sich nicht zur Rechtfertigung bemüßigt fühlt. :denk:

Ich würde sagen, das Thema ist ausgelutscht. Der eine bucht AI, der andere ÜF, der nächste HP und manch einer auch OV. Andere fahren gar nicht in den Urlaub. Warum? Weil es jedem so gefällt und seinen Ansprüchen/ Bedürfnissen entspricht. Und das ist genau so ganz einfach nur zu akzeptieren.
Ich werde jedenfalls mit meiner persönlichen Sichtweise zu Reisefragen weiterhin nicht hinterm Berg halten, und sie zur Diskussion stellen. In einem Diskussionsforum zu Reisefragen bin ich doch damit richtig, oder. Der logische nächste Satz nach "Das Thema ist ausgelutscht" wäre "Wir machen hier zu." Wenigstens so weit sind wir hier noch nicht. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. November 2011, 09:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

991

Donnerstag, 10. November 2011, 09:08

@Meltta:
Stimmt. Aber so ist das manchmal. Da kommen zigfach erbittert und kontrovers diskutierte Themen, bei denen es einfach keinen gemeinsamen Nenner geben kann, wieder hoch und es wird weiterdiskutiert und teils gestritten. Da muss man ein dickes Fell haben und sollte nicht alles persönlich nehmen. Ich hoffe nur, daß jetzt keiner den "Oben ohne in Ägypten" - Thread wieder ausbuddelt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

992

Donnerstag, 10. November 2011, 09:08

So, doch noch eine letzte Meinung, auch wenn es jetzt gerade mal nichts mit "Pro und ..." zu tun hat. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass besonders ND und Freundin sehr kontrovers diskutieren, wo einem anderen schon mal der Kamm schwellen kann. Es macht Euch Spaß andere zu belehren. Gut, dass es Euch freut. Missionarisch, oberlehrerhaft und besserwisserisch, evtl. noch engstirnig wären hier die Beschreibungen, die mir einfallen könnten, wenn es mit den Wert wäre, darüber nachzudenken. Ist es aber nicht. hmpf
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

993

Donnerstag, 10. November 2011, 09:09

All inclusive

Hab das Thema auch nicht eröffnet !!!! :dackel:

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben !!! :cheers: :lecker: :döner: :prost: :muede: :Weinfest:

:wink2:

994

Donnerstag, 10. November 2011, 09:14

Da muss man ein dickes Fell haben und sollte nicht alles persönlich nehmen.
Jetzt gibt's auch von mir Applaus! Bravo, Sina! :corräkt:

Wenn ich schreibe, ich würde gerne 100 AI-Kleingeiste eintauschen, kann man sich auch denken: "OK, ich mach zwar AI, bin aber kein Kleingeist." und sich folglich nicht angesprochen fühlen.

@rosella: Wenn man's nicht mehr schafft, sachlich zu argumentieren, wird man statt dessen persönlich und bezeichnet andere als missionarisch, oberlehrerhaft und besserwisserisch, evtl. noch engstirnig.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

995

Donnerstag, 10. November 2011, 09:14

wenn nicht du in diese diskusion verwickelt wärst

wäre das alles schon längst :OT:

also zum einen wir haben uns zweimal die türkei im sommer angetan und ich hab geschrieben dass das nicht mehr geplant ist - für sommer ist deutschland oder österreich auf dem plan - wobei ich mir das nochmal überlegen muss........... :ironie:

zudem bin ich genügend alt um mir sogar ne eigene meinung leisten zu dürfen - akzeptiere auch die meinung anderer - nur wenn mir meine meinung die ich nicht habe - in den mund gelegt wird - dann werd ich aber sauer ......... der satz "du hast nur die türkei genommen als beispiel" (ist es jetzt nur oder ein beispiel? dann wärens ja mehrere......).....ja weils ursprünglich um die türkei gegangen ist......

du hast bestimmt ein riesen wissen - ist auch gut so - aber glaub mir es sind nicht nur idioten hier und lass jedem seine eigene meinung......

996

Donnerstag, 10. November 2011, 09:16

wobei ich mir das nochmal überlegen muss........... :ironie:
Ironie ist angekommen, es leben die Smilies. :grin:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

997

Donnerstag, 10. November 2011, 09:17

dass besonders ND und Freundin sehr kontrovers diskutieren, wo einem anderen schon mal der Kamm schwellen kann. Es macht Euch Spaß andere zu belehren.

Ich denke nicht das die Beiden jemanden belehren wollen, sie vertreten ganz einfach Ihre Meinung (die ich übrigens in einigen Punkten teile :woza: ) und das ist ja wohl erlaubt.
Tatsache ist, egal welches Forum, bei diesem Thema gehen immer alle :HC: auf die Barrikaden...warum wohl :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

998

Donnerstag, 10. November 2011, 09:18

ein beispiel für deine sachlichkeit

Wenn ich schreibe, ich würde gerne 100 AI-Kleingeiste eintauschen, kann man sich auch denken: "OK, ich mach zwar AI, bin aber kein Kleingeist." und sich folglich nicht angesprochen fühlen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

999

Donnerstag, 10. November 2011, 09:20

aber glaub mir es sind nicht nur idioten hier und lass jedem seine eigene meinung......

eben..... und deshalb wäre auch schön, sich an die eigenen Worte zu halten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 000

Donnerstag, 10. November 2011, 09:22

warum auf die barikade?

dann schreib ich es zum 3. mal weil mir mit dem kopieren was unterstellt wurde - ob absichtlich oder nicht - ist mir egal - darum bin ich auf die barikade. weil das ganze dann in einem neuen zusammenhang steht... so wird aus einer ironischen bemerkung - deine meinung........ und das stört mich gewaltig. aber das ist halt gewissen egal hier - ich hab mich bis dato in diesem threat nicht wirklich zu wort gemeldet - weil ich nicht wüsste was schreiben - da ich einen urlaub nur mit frühstück genau so geniessen kann wie einen ai urlaub. nur wenn ich hier dann plötzlich hinkopiert werde...........