Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:23

Du kriegst das, was Du bezahlst. Entweder der Preis wird angepasst oder die Qualität der Speisen und Getränke geht runter.
Genau das ist der springende Punkt :yippie: , den die meisten nicht verstehen. Der Irrglaube, man könnte bei AI etwas sparen ist einfach falsch. Allerdings sehe ich ein, dass man mit 3 oder 4 Kindern die meiste Zeit im Hotel verbringt und daher mit AI ganz gut und vor allem bequem fährt. Ansonsten gibt es für AI keine Entschuldigung :mecker:

Aramis, du hast also schon über den Katalogen gesessen und AI Preise mit z.B. HP-Preisen verglichen? Wenn ja, warum? - ich denke AI ist so schändlich. Wenn nein - woher willst du dann wissen, dass man bei AI nichts spart?
Ich habe die Preise schon verglichen und wäre mit HP wesentlich teurer dran gewesen für 2 Erw. und ein Kind. Bequemlichkeit ist das ganz gewiss nicht wenn man AI bucht! Und in der Hotelanlage eingesperrt ist man auch nicht. Unglaublich, wie einige sich hier Urteile über Ai erlauben und es selbst noch nicht mal ausprobiert haben.
HSV - FOREVER - AND - EVER

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:25

Jordan!

Mach das, nur wer es selber ausprobiert hat, kann seine Meinung dazu kundtun. :thumbsup:

Aber nicht vergessen, wenn Du billig buchst, dann kriegst Du billig :D es gibt nichts geschenkt ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

83

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:29

Stimmts Jordan, da wird man richtig neugierig. Ich hab's schon getestet. 1 Woche Türkei in einem 4*-AI um € 299,-- War gut. Ich würd's jederzeit wieder machen

Jordan probiere es ,
aber nicht in der Preisklasse von 'NoDurian, kein Wunder, dass er nicht für AL zu begeistern ist 8|
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

84

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:31

Bequemlichkeit kam von mir. Man kann die Kinder abgeben. Man braucht nicht erst ein Restaurant suchen um zu essen. Man muss nicht in den Supermarkt um sich Wasser zu kaufen. Man braucht nicht überlegen was man machen soll. Dafür gibt es Animateure. Abends braucht man kein Lokal suchen dafür gibt es die Animateur Show. Das nenne ich Bequemlichkeit.

Muss ja nichts negatives sein. Jeder wie er es braucht.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

85

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:37

@tequila: Das sind wieder die typischen Vorurteile gegenüber AI. Von deinen genannten Punkten traf in unseren beiden AI Urlauben nicht ein einziger zu. Wir haben auch mal auswärts was gegessen und getrunken wenn wir unterwegs waren. Unseren Sohn haben wir nie zu Animation gegeben. An der Animation haben wir auch nie teilgenommen, ausser vielleicht mal ein bißchen getanzt.
Das einzige Argument bei uns war der Preis.

86

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:38

@tequila: Bis auf die Bespaßung durch Animateure hat das nichts mit AI zu tun.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:44

Püppi ich meine ja auch nicht Dich. Weil ich mache hin und wieder auch AI. Wie im Mai diesen Jahres. Ich freue mich auf den immer gefüllten Kühlschrank der AI incl. ist. Das sind auch keine Vorurteile ich habe solche Leute getroffen. Diese Artgenossen lassen sich mit allen berieseln und gucken unverständlich wenn man auswärts essen geht. Beispiel junge Leute waren nie im Ort. Hatten gedacht die drei Geschäfte um das Hotel herum wäre der Ort. Ein älteres Paar war nicht im Ort weil man dazu Geld braucht. 50 Cent für den Bus. usw usw.

Weil alles im Hotel angeboten wird, sehen einige nur und wirklich nur die Hotelanlage.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

88

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:50

Tequila, na dann ist´s ja gut, ich dachte schon du wärest auch eine von denen, die immer pauschalisieren...;)
Das, was du da jetzt schreibst finde ich auch grässlich. Dafür brauche ich nicht in den Urlaub fahren...

Lg :urlaub:

89

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:56

das für AI vor allen der Preis ausschlaggebend ist siehe meine Aufstellung:
Mallorca Anreise am 23.03.09 über Frankfurt/Hahn Hotel Cala Gran Cala d'Or 1 Woche:

HP = 294 €
AI = 369 €
= .....75 € Mehrpreis das sind 10,72 € pro Tag

Halbpension: Frühstück und Abendessen in Buffetform oder All inklusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, tagsüber Snacks und
nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck, lokale alkoholische und
alkoholfreie Getränke an den Hotelbars von 10.00-23.00 Uhr.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

90

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:58

Meistens sind dann diese Artgenossen noch die größten Nörgler.

Also Mai 2009. AI 3 Wochen. 1x Buffet, 3x a la Carte, Snackbar, Teatime mit Kuchen und alle Ess-Möglichkeiten können auch im Schwesternhotel genutzt werden. :chaka: :chaka: Heißt 2x Buffet, 6x a la Carte usw usw.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:00

Es rechnet sich schon wegen der Getränke. Soviel Essen kann man garnicht. Aber wenn man alleine die Getränke bei HP dazu rechnet wird es teurer als AI.

92

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:53

Die AI-Diskussionen sind so alt wie AI selber. Eigentlich müßte man eine Diskussion "pauschal vs. individuell" gleich mit integrieren. Ein überzeugter Individualtourist schüttelt sich, wenn er die beiden Buchstaben AI hört oder liest, weil er AI mit Massenabfertigung im Großhotel verbindet. Und solches wird nun mal von Pauschalreiseunternehmen angeboten. Er würde das niemals buchen, selbst wenn feststünde, daß er damit billiger wegkäme. Das Ganze ist eine Sache der inneren Einstellung zum Reisen, und die wird wesentlich beeinflußt von der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur. Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach.

93

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:10

Aramis, du hast also schon über den Katalogen gesessen und AI Preise mit z.B. HP-Preisen verglichen? Wenn ja, warum? - ich denke AI ist so schändlich. Wenn nein - woher willst du dann wissen, dass man bei AI nichts spart?
Ich habe die Preise schon verglichen und wäre mit HP wesentlich teurer dran gewesen für 2 Erw. und ein Kind. Bequemlichkeit ist das ganz gewiss nicht wenn man AI bucht! Und in der Hotelanlage eingesperrt ist man auch nicht. Unglaublich, wie einige sich hier Urteile über Ai erlauben und es selbst noch nicht mal ausprobiert haben.
Natürlich habe ich schon (ein)mal AI gebucht, sonst könnte ich doch nicht mitreden. :ätsch: Nach dem 10'ten Bier hat es sich dann auch gelohnt :TOP: Aber wenn ich in den Katalogen lese, dass man für ein upgrade von 10€/Tag, AI buchen kann, weiß ich, was mich für ein Fraß erwartet.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

94

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:24

ich hatte letzten November in Sharm el Sheikh das Blue Lagoon Oassis oder wie das heisst AI gebucht 2 Wochen ,konnte dann die Reise leider nicht antreten :thumbdown: somit wurde es nichts aus der Erfahrung :cry: :cry: :cry:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

95

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:11

Natürlich habe ich schon (ein)mal AI gebucht, sonst könnte ich doch nicht mitreden. :ätsch: Nach dem 10'ten Bier hat es sich dann auch gelohnt :TOP: Aber wenn ich in den Katalogen lese, dass man für ein upgrade von 10€/Tag, AI buchen kann, weiß ich, was mich für ein Fraß erwartet.
Ist schon komisch, wenn das Mittagessen als Fraß bezeichnet wird, denn normal ist bei HP das Frühstück und Abendessen gemeint und die Getränke abends gibt es auch nicht umsonst.

Also mir ist es lieber 10€ täglich(wenn ich ausgehe, Ausflüge mache usw. nutze ich es nicht einmal) voraus bezahlt zu haben, als zwischendurch überlegen zu müssen, ob ich mir die zusätzlichen Restaurantbesuche auch leisten kann, denn ich bin kein Urlauber der meint, da ich AI gebucht habe, muss ich es auch voll ausnutzen. (So wie du die 10 Bier, damit es sich lohnt)

Jeder soll aber nach seinem Gusto das wählen, was ihm wichtig ist.

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:33

Naja, zu den Leuten die wegen des Alkoholkonsums AI buchen gehöre ich ja nicht :ätsch: ;) . Würde AI eh in "Nur AI Hotels" buchen. Auf jeden Fall waren meine beiden AI Urlaube von der Essens- und Getränkequalität vollkommen in Ordnung. Das man für den AI Aufschlag in HP-Hotels nicht ein super Essen erwarten kann ist mir schon klar - darum würde ich das ja auch nicht tun.

97

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:33

...alles eine Sache der Veranlagung und inneren Einstellung. Bin ich Individualist oder Massenmensch?...

Püppi

Junior Amigo

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:37

Ich bin dann wohl beides... :rolleyes:

99

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:42

Ein überzeugter Individualtourist schüttelt sich, wenn er die beiden Buchstaben AI hört oder liest, weil er AI mit Massenabfertigung im Großhotel verbindet. Und solches wird nun mal von Pauschalreiseunternehmen angeboten. Er würde das niemals buchen, selbst wenn feststünde, daß er damit billiger wegkäme. Das Ganze ist eine Sache der inneren Einstellung zum Reisen, und die wird wesentlich beeinflußt von der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur. Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach.

Kurz und knapp, sehe ich auch so.
Hier liegt der Hund begraben, dass ist der springende Punkt. In meinen Augen jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:04

Ich mache auch eine Mischung aus beidem. Bei AI suche ich mir recht kleine Anlagen aus. Ansonsten nehme ich auch oft nur mit Frühstück. Ich finde es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.