Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Donnerstag, 10. November 2011, 08:09

weil du jeden der AI bucht als (mit deinem Schubladendenken) unmündigen Menschen darstellst.
Nicht jeden, sondern die meisten. Und wenn ich in den einschlägigen AI-Threads lese, dann brauch ich mittlerweile eine riesige Schublade, denn dort werden sämtliche Klischees bestens bedient. :thumbsup:
egal welche Art, ob Camping, FW, ÜF, HP, oder AI
Damit bist Du schon einen Schritt weiter als rosella. Denn die will uns verklickern, dass sie AI buchen muss, wenn sie nicht kochen will. :kuller:
Ich habe in der Welt entdeckt, was ich entdecken wollte und bin froh darüber, dass ich es seit 84 tuen konnte.
Ist doch schön! :corräkt: Dann bist Du mit meinem Rundumschlag nicht gemeint.

962

Donnerstag, 10. November 2011, 08:09

"Wir haben dann AI gebucht, weil ich nicht mehr für alle kochen wollte" <--- Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Bullshit, den ich jemals gelesen hab.
Für mich ist es Bullshit, was du von dir gibst, weil du jeden der AI bucht als (mit deinem Schubladendenken) unmündigen Menschen darstellst.

Ich will mich im Urlaub erholen und dazu gehört nun mal (egal welche Art, ob Camping, FW, ÜF, HP, oder AI), dass ich tuen und lassen kann was ich will.
Und wenn ich Lust dazu hätte, mich bespassen zu lassen, wäre das ganz alleine meine Sache und nicht deine, ebenso ist es meine Bequemlichkeit, wenn ich keine Lust zum Kochen, oder Wäsche waschen habe und das Ganze von Angestellten des Hotels erledigen lasse, bzw. in der FW ein Wäschepaket miete und auch wie bei Camping, ÜF, HP, AI regelmässig auswärts zum Essen gehe.

Ich habe in der Welt entdeckt, was ich entdecken wollte und bin froh darüber, dass ich es seit 84 tuen konnte.

Wally :klatschen: :klatschen: :klatschen: Genau so!!
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

963

Donnerstag, 10. November 2011, 08:14

Ich? wirklich ich?

sieht ja so aus - dass ich durch das hier reinkopiert werden eine diskusion losgelöst habe...... soll ich jetzt stolz darauf sein? stimmt ja wir haben AI gebucht und eigendlich seh ich nicht ein warum ich mich dafür rechtfertigen müsste. nur wie man als AI bucher hier einfach in einen topf gesteckt wird, nett sag ich da einfach nett.

zum einen wir buchen keinenfalls nur AI, und wenn wir AI buchen gehts da darum - dass ich einfach mit kleinen kindern keine lust habe, wenn man sich in der hotelanlage oder am strand aufhällt den geldbeutel mit zu tragen und darauf aufzupassen. ob mich das günstiger oder teurer kommt ist mir aber sowas von egal.

achja und wir gehen regelmässig auch aus dem hotel - jedenfalls im herbst da man da sich auch gut und nett was anschauen kann. da stimmen die temperaturen und nein wir müssen dann nicht zum mittagessen zurück im hotel sein weil wir ja AI gebucht haben.

im sommer falls ich überhaupt nochmals im juli oder august in die türkei gehe - verlasse ich das hotel sehr wenig das stimmt - aber da möchte ich ja die individuellen sehen die dann die grossen touren machen zu einem schönen restaurant schlendern um einen cocktail zu trinken.......... genau.......

nochmals danke für die worte die einem da in den mund gelegt werden - die man nie gesagt hat und man einen nicht kennt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

964

Donnerstag, 10. November 2011, 08:15

[
egal welche Art, ob Camping, FW, ÜF, HP, oder AI
Damit bist Du schon einen Schritt weiter als rosella. Denn die will uns verklickern, dass sie AI buchen muss, wenn sie nicht kochen will. :kuller:
Ist doch schön! :corräkt: Dann bist Du mit meinem Rundumschlag nicht gemeint.

Darauf habe ich jetzt keine Lust mehr, zu antworten. Super Leistung, wie man manchen das Wort verdrehen kann. :Herzlichen Glückwunsch: Bleib Du mal auf Deinem Standpunkt . Deine Kenntnis von Andersdenkenden ist überragend. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosella« (10. November 2011, 08:16)

965

Donnerstag, 10. November 2011, 08:21

weil du jeden der AI bucht als (mit deinem Schubladendenken) unmündigen Menschen darstellst.
Nicht jeden, sondern die meisten. Und wenn ich in den einschlägigen AI-Threads lese, dann brauch ich mittlerweile eine riesige Schublade, denn dort werden sämtliche Klischees bestens bedient. :thumbsup:

NoDurians :klatschen: :klatschen: :klatschen: Genau so! !
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

966

Donnerstag, 10. November 2011, 08:22

sich gegenseitig anfeuern

Nicht jeden, sondern die meisten. Und wenn ich in den einschlägigen AI-Threads lese, dann brauch ich mittlerweile eine riesige Schublade, denn dort werden sämtliche Klischees bestens bedient.

NoDurians Genau so! !

sagt mal sind wir an einem wettkampf? wie krank ist das denn? lieber AI ferien wie so engstirnig in seiner meinung

967

Donnerstag, 10. November 2011, 08:24

RE: Ich? wirklich ich?

achja und wir gehen regelmässig auch aus dem hotel - jedenfalls im herbst da man da sich auch gut und nett was anschauen kann. da stimmen die temperaturen und nein wir müssen dann nicht zum mittagessen zurück im hotel sein weil wir ja AI gebucht haben.

im sommer falls ich überhaupt nochmals im juli oder august in die türkei gehe - verlasse ich das hotel sehr wenig das stimmt - aber da möchte ich ja die individuellen sehen die dann die grossen touren machen zu einem schönen restaurant schlendern um einen cocktail zu trinken.......... genau.......

Gibt es nur die Türkei ?(

Zitat repariert und Leerzeichen entfernt.
Edit by Amigo

Helmut Schmidt

968

Donnerstag, 10. November 2011, 08:24

Deine Kenntnis von Andersdenkenden ist überragend.
Die Andersdenkenden mag ich. Die Nichtdenkenden sind mir ein Gräuel.

Ich würde gerne 100 AI-Kleingeister gegen einen einzigen tauschen, der mir von seiner Reise mit Fahrrad und Zelt durch Kroatien, von seiner Wohnmobilfahrt durch Belgien, von seiner Wanderung mit den Nomaden durch die Mongolei,... erzählt. Alles Urlaube, die anders sind, die ich niemals machen würde.

Es lebe das Andere, es lebe die Vielfalt, es lebe das Leben.

Habe fertig. :D

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

969

Donnerstag, 10. November 2011, 08:25

AI

Komisches gezanke hier !!! ?(

Wir haben dieses Jahr das erste mal im Leben AI gebucht,lag aber auch daran das in der Türkei überwiegend AI angeboten wird. :D

Auf Mallorca z.B. würde ich nie AI buchen,da ich aber auch weiß das es viele Möglichkeiten gibt wo man draußen essen gehen kann. :denk:

Hätten wir allerdings unseren 1. Türkeiurlaub nur mit Übernachtung gebucht wären wir auch ganz schön aufgeschmissen gewesen,denn in der Nähe gab es nichts. ;(

970

Donnerstag, 10. November 2011, 08:25

Paul :TOP: :TOP: :TOP: und das ist auch mein letzter Beitrag hier.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

971

Donnerstag, 10. November 2011, 08:33

für freundin

Gibt es nur die Türkei

also wenn ich schon keine ungelesenen nachrichten irgendwo habe wie du freundin - müsstest du wissen dass sich das ganze hier über meine äusserung (die zwar ironisch gemeint war - jedoch mit einer gewissen engstirnigkeit ohne dieses zeichen :ironie: nicht als ironisch erkannt wird) losgetreten wurde. und da hat es sich in gottesnahmen um die türkei gehandelt. und das war als beispiel gedacht - macht es grossen spass in den äusserungen von anderen zu suchen wonach man sticheln kann?

sorry aber was ihr (nd und freundin) hier abzieht ist einfach nur hochnäsig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

972

Donnerstag, 10. November 2011, 08:35

Ich würde sagen, das Thema ist ausgelutscht. Der eine bucht AI, der andere ÜF, der nächste HP und manch einer auch OV. Andere fahren gar nicht in den Urlaub. Warum? Weil es jedem so gefällt und seinen Ansprüchen/ Bedürfnissen entspricht. Und das ist genau so ganz einfach nur zu akzeptieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

973

Donnerstag, 10. November 2011, 08:36

DANKE SINA

Ich würde sagen, das Thema ist ausgelutscht. Der eine bucht AI, der andere ÜF, der nächste HP und manch einer auch OV. Andere fahren gar nicht in den Urlaub. Warum? Weil es jedem so gefällt und seinen Ansprüchen/ Bedürfnissen entspricht. Und das ist genau so ganz einfach nur zu akzeptieren.

genau das meinen wohl hier die meisten.........

974

Donnerstag, 10. November 2011, 08:39

:corräkt: Sina,

aber war mal wieder interessant zu sehen wie schnell sich die Gemüter erhitzen wenns um das Thema geht. Egal wo. :kuller:

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

975

Donnerstag, 10. November 2011, 08:43

Ja, schon lustig, scheinbar fühlt sich jeder :HC: persönlich angegriffen, naja, nicht jeder, aber doch einige :kuller:
Sinachen :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

976

Donnerstag, 10. November 2011, 08:43

du merkst es nicht

:corräkt: Sina,

aber war mal wieder interessant zu sehen wie schnell sich die Gemüter erhitzen wenns um das Thema geht. Egal wo. :kuller:
es geht nicht ums thema freundin sonder um die art von nd und dir......... - wie ihr andere hinstellt wie ihr beiden provoziert und dann noch lachen kannst. sorry du kennst keinen von denen wirklich die du hier angreifst - aber du machst das, mit welchem recht?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

977

Donnerstag, 10. November 2011, 08:45

JA

Ja, schon lustig, scheinbar fühlt sich jeder :HC: persönlich angegriffen, naja, nicht jeder, aber doch einige :kuller:
Sinachen :thumbsup:

ich fühle mich persönlich angegriffen - weil meine nachricht in einem anderen threat hier hin kopiert wurde - und weil diese doch in einem anderen ironischen zusammenhang stand - hab ich aber schon geschrieben.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

978

Donnerstag, 10. November 2011, 08:45

:sorry: OT.
Sag mal wieso schreibst Du die erste Zeile immer fett, hat Dein PC an Fehler?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

979

Donnerstag, 10. November 2011, 08:46

ich weiss nicht ob es mein pc ist

aber wahrscheinlich bin ich es - einer muss es ja sein -

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

980

Donnerstag, 10. November 2011, 08:46

Kein PC - Fehler...

... das ist nur die Überschrift, die man in jedem Posting wählen kann, aber nicht muss. Ist kein Pflichtfeld :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)