Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

941

Freitag, 26. August 2011, 16:11

Zumindest in der Dominikanischen Republik sind die Einheimischen gern gesehene Gäste- die Meisten zumindest!


Dann hat sich ja schon einiges geändert und das ist auch gut so.
Als wir in der Dom Rep waren durften die Einheimischen nicht in die Hotelanlage, es sei den die waren dort beschäftigt. Überall standen bewaffnete Wachmänner rum, wie in Ägypten..das fand ich auch nicht so tolle :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

942

Freitag, 26. August 2011, 16:48

angie, so sind die Erfahrungen eben immer verschieden - wir sind in ein paar Hotels nicht reingekommen. Die Security hat gleich abgewunken -
z.B. weil wir kein AI Bändchen hatten - oder wir wurden escortiert bis zur Rezeption.
Sicher hängt es auch von den Hotels ab :cool:

943

Freitag, 26. August 2011, 17:14

Als wir in der Dom Rep waren durften die Einheimischen nicht in die Hotelanlage, es sei den die waren dort beschäftigt.
Ich frag mich grad, was einer in einer AI-Hotelanlage macht, der dort nicht zahlender Gast oder Mitarbeiter ist. Buchen durften Einheimische das Hotel auch nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. August 2011, 17:23)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

944

Freitag, 26. August 2011, 17:36

?(

Da hat sich wirklich was getan - natürlich dürfen auch Dominikaner die Hotels dort buchen und sie tun es auch gerne. Beliebt sind z. B. Wochenendpakete oder auch "Tagestickets". Da bucht man sich für einen Tag im Hotel ein, kann alle Einrichtungen nutzen und fährt abends wieder nach hause.

Hotelfremde Gäste - ungeachtet der Nationalität - kommen allerdings nicht in die Anlage hinein, wenn sie sich nicht geschickt hineinschmuggeln :pfft: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

945

Freitag, 26. August 2011, 17:43

Ach so. Finde es sehr merkwürdig wenn Hotels jeden reinlassen würden. Es sei denn es wäre ein .......

Strand ist ja etwas anderes wenn er öffentlich ist.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

946

Freitag, 26. August 2011, 17:46

In guten Hotels wird darauf geachtet, daß die teils sehr nervigen Strandverkäufer nicht zwischen den Liegen am Strand umherlaufen und die Gäste belästigen. Finde ich auch richtig so, denn nachdem man den 20. Zigarrenverkäufer abgewimmelt hat, reicht es irgendwann mal. Hat zwar nichts mit AI zu tun, aber egal.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

947

Samstag, 27. August 2011, 18:35

Stimmt, die Strandverkäufer sind oft lästig.
Ich hab zwar auch lieber meine Ruhe (so ich denn am Strand liege) aber irgendwie will eben jeder Geld verdienen.
Obwohl man sagen muss das Strandverkäufer in verschieden Ländern auch unterschiedlich lästig sind.
In manchen Destinationen reicht es den Kerl einfach nicht anzusehen, in anderen muß man schon unhöflich werden um endlich Ruhe zu haben.
Aber wie Du schreibst, hat nix mit AI zu tun.....und bezieht sich nicht nur auf die Strände, die "Keiler" stehen oft auch vor Lokale und Geschäften oder tarnen sich als Tuk-Tuk Fahrer :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Frabur

Neu Amigo

Beiträge: 13

Wohnort: im schönen Ortenaukreis

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

948

Mittwoch, 9. November 2011, 12:33

Hallo zusammen,

ich mag AI-Urlaub einfach gerne, weil ich während der Zeit nichts mehr mit Geld zu tun habe, von Ausflügen mal abgesehen. Wenn ich was trinken oder essen will, kann ich das tun. Soweit dies möglich ist.

Ich muß mir auch nicht bei jedem Essen oder Getränk überlegen, ob ich es mir preislich erlauben kann oder nicht. Das heißt aber nicht das ich verschwenderisch mit dem Essen/Trinken umgehe. Es ist ja "umsonst" oder "schon alles bezahlt" also wird sich der Teller voll geschaufelt und man isst nur ein wenig davon und der Rest wandert in den Müll. Das ärgert mich dann auch sehr. Aber dieses Verhalten gibt es oft.

Bei meiner Arbeit habe ich genug mit Geld zu tun. Im privaten Zuhause auch. Da will ich damit im Urlaub wenigstens meine Ruhe haben. Denn der ist bezahlt und gut ist.

Gruß Frank

949

Mittwoch, 9. November 2011, 16:06

Hier reinkopiert, weil's besser passt:

wir sind halt zu doof für diese welt...... könnte man meinen
Nein, das glaub ich nicht. Bloß zu wenig neugierig auf die Geheimnisse und Überraschungen, die diese Welt bietet.

950

Mittwoch, 9. November 2011, 17:49

ND, das nenne ich jetzt mal pauschalisiert. Woher willst Du das denn wissen?
Ich z.B. habe bis vor vier Jahren meinen Urlaub immer individuell gebucht und wollte nie in ein AI-Hotel, bis wir es vor drei Jahren das erste Mal versucht haben, denn ich wollte eben nicht mehr für das Frühstück, Mittag- und Abendessen für alle zuständig sein. Ich wollte einfach nur mal ausspannen und mich bedienen lassen. Ausflüge haben wir sowohl in Ägypten als auch in der Türkei gemacht und zwar nicht die vom RV angebotenen, sondern uns vorher in verschiedenen Foren informiert und dann direkt im jeweiligen Land gebucht.
Es ist doch nicht jeder AI-Tourist gleich!!!
Gestern hatte ich z.B. einen Beitrag im WDR gesehen "Überwintern unter Palmen". Für mich war es das Grauen pur. Das ist das, was man gemeinhin unter AI-Gästen versteht und dann noch in der Steigerungsform als Rentner. In so einem Fall würde ich mir lieber in Spanien, Frankreich, Türkei usw. ein Haus mieten und dann wieder für das Essen zuständig sein.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

951

Mittwoch, 9. November 2011, 18:12

Ich bin auch der Meinung, dass man weder AI-Urlauber noch Pauschaltouristen in eine bestimmte Schublade steckt. Es gibt viele verschiedene Gründe den einen oder anderen Urlaub zu buchen. Das schließt nicht zwangsläufig aus, dass man sich für die Kultur und Geschichte eines Landes interessiert.

Uns hat bisher davon abgehalten:

1. Die Hotels waren nicht in Strandnähe,. All inclusive erledigt sich damit von selbst.

2. Wir sind nicht sehr oft im Hotel, entweder unterwegs zu Ausflügen oder einfach am Strand relaxen; wir sind am Meer und der Pool (somit erledigt sioch die Liegenreservierung von selbst) ist uns so was von egal.

3. Wir probieren sehr gerne regionale Kost und das vorwiegend in einheimischen Lokalen; da kommt kein Buffett mit (buchen zwar meist HP aber das hält uns nicht davon ab, das Hotelbuffett hin und wieder sausen zu lassen und einheimisch essen zu gehen).

4. Oft Hotels in der Pampa wo man abends gezwungen ist das Showprogramm zu genießen ob man wil oder nicht, oft wird man auch dazu genötigt mitzumachen. Ich hasse diese Programme. :wech: Lächerlich machen muss ich mich auch im Urlaub nicht unbedingt.

Viel lieber gehen wir bummeln und sitzen gemütlich mit Blick aufs Meer in einem Lokal mit einem Cocktail der zwar etwas mehr kostet, aber auch gut schmeckt.

Aber eine Ausnahme lasse ich gelten: Für Familien mit Kindern ist es die günstigste Lösung.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

952

Mittwoch, 9. November 2011, 19:25

Ich z.B. habe bis vor vier Jahren meinen Urlaub immer individuell gebucht und wollte nie in ein AI-Hotel, bis wir es vor drei Jahren das erste Mal versucht haben, denn ich wollte eben nicht mehr für das Frühstück, Mittag- und Abendessen für alle zuständig sein. Ich wollte einfach nur mal ausspannen und mich bedienen lassen.


:sorry: soll es bedeuten, daß, wenn man individuell (also ohne AI) reist, sich nicht bedienen lassen kann ?( Gibt es keine Restaurants außerhalb :denk:

Oft Hotels in der Pampa wo man abends gezwungen ist das Showprogramm zu genießen ob man wil oder nicht, oft wird man auch dazu genötigt mitzumachen. Ich hasse diese Programme. :wech: Lächerlich machen muss ich mich auch im Urlaub nicht unbedingt.


Gezwungen ?( Ich bin der Überzeugung, daß man auch ohne die abendliche Bespaßung (wenn sie nicht gut ist) hervorragend auskommen kann.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

953

Mittwoch, 9. November 2011, 20:10

In so einem Fall würde ich mir lieber in Spanien, Frankreich, Türkei usw. ein Haus mieten und dann wieder für das Essen zuständig sein.
Es gibt ja auch noch etwas zwischen AI und selber kochen :mecker:
Wir buchen idR ÜF und gehen essen :thumbsup:

......... und jetzt sag bitte nicht, dass es zu teuer ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

954

Mittwoch, 9. November 2011, 23:01

"Wir haben dann AI gebucht, weil ich nicht mehr für alle kochen wollte" <--- Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Bullshit, den ich jemals gelesen hab.

Es ist doch nicht jeder AI-Tourist gleich!!!
Nein, aber die meisten sind gleich.
Als Kind war neugierig sein, die Welt entdecken wollen, das was wir am besten konnten. Irgendwann verlernen wir das. Der eine mehr, der andere weniger. Dann zählen nur mehr wir, und wie wir uns rund um die Uhr bespaßen lassen und unser Wohlstandsbäuchlein füllen können. Die anderen sind uns egal, die sind anders - das reicht i.d.R. als Information - und deshalb ist es am besten, wenn sie 'wo anders' sind, irgendwo da draussen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. November 2011, 23:11)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 276

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

955

Mittwoch, 9. November 2011, 23:18

Ist halt grundsätzlich schwer durch eine Brille zu vergleichen. Einer kocht gern für sich und seine Familie und ein anderer geht gern essen, was sich der nächste für sich und seine Familie nicht täglich leisten kann, weil bei dem einen die Familie nur aus dem Partner besteht und der übernächste noch 3 Kinder hat. Man kann ein und dieselbe Aussage nicht auf jeden User verallgemeinern. GSD, davon lebt ein Forum. :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

956

Donnerstag, 10. November 2011, 01:53

"Wir haben dann AI gebucht, weil ich nicht mehr für alle kochen wollte" <--- Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Bullshit, den ich jemals gelesen hab.
Für mich ist es Bullshit, was du von dir gibst, weil du jeden der AI bucht als (mit deinem Schubladendenken) unmündigen Menschen darstellst.

Ich will mich im Urlaub erholen und dazu gehört nun mal (egal welche Art, ob Camping, FW, ÜF, HP, oder AI), dass ich tuen und lassen kann was ich will.
Und wenn ich Lust dazu hätte, mich bespassen zu lassen, wäre das ganz alleine meine Sache und nicht deine, ebenso ist es meine Bequemlichkeit, wenn ich keine Lust zum Kochen, oder Wäsche waschen habe und das Ganze von Angestellten des Hotels erledigen lasse, bzw. in der FW ein Wäschepaket miete und auch wie bei Camping, ÜF, HP, AI regelmässig auswärts zum Essen gehe.

Ich habe in der Welt entdeckt, was ich entdecken wollte und bin froh darüber, dass ich es seit 84 tuen konnte.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

957

Donnerstag, 10. November 2011, 06:56

Zitat

Gezwungen ?( Ich bin der Überzeugung, daß man auch ohne die abendliche Bespaßung (wenn sie nicht gut ist) hervorragend auskommen kann.


Omira,
wenn du in der Pampa sitzt bist du gezwungen. Wo willste denn hin? Im Urlaub will ich aber nicht schon um 21 Uhr auf dem Zimmer hocken. Also siehst du dir die Shows an, obwohl du gar nicht willst.
Ich bevorzuge lieber belebtere Ferienorte, da kann ich raus aus dem Hotel.



Zitat repariert.
Edit by Amigo
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

958

Donnerstag, 10. November 2011, 07:53

Ist halt grundsätzlich schwer durch eine Brille zu vergleichen. Einer kocht gern für sich und seine Familie und ein anderer geht gern essen, was sich der nächste für sich und seine Familie nicht täglich leisten kann, weil bei dem einen die Familie nur aus dem Partner besteht und der übernächste noch 3 Kinder hat. Man kann ein und dieselbe Aussage nicht auf jeden User verallgemeinern. GSD, davon lebt ein Forum. :thumbsup:


BEI AI haste doch auch gezahlt nur halt schon vorher. Also essen gehen und AI muß beides bezahlt werden.

Außerdem ging es hier darum, entweder AI oder selbst kochen.

So als wenn man selbst kochen muß wenn man kein AI bucht.

Das ist ja nun völliger Quatsch.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

959

Donnerstag, 10. November 2011, 08:06

Kann mal bitte jemand das Zita von Summerdream reparieren, Danke Admins.


@ Summerdream

es gibt doch noch andere Möglichkeiten als auf dem Zimmer zu hocken. Das auf dem Zimmer hocken hört sich schon mal negativ an. Man kann sich unterhalten, etwas spielen oder ein gutes Glas Wein auf dem Balkon trinken und die Sterne betrachten. Oder man geht an den Strand oder auf das Dach des Hotels.

Also mich zwingt keiner zur Show.

Das alles bezieht sich auf ein Hotel in der Pampa wie du schreibst wo es nichts gibt drum rum.

Mir fällt noch lesen ein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

960

Donnerstag, 10. November 2011, 08:07

In so einem Fall würde ich mir lieber in Spanien, Frankreich, Türkei usw. ein Haus mieten und dann wieder für das Essen zuständig sein.
Es gibt ja auch noch etwas zwischen AI und selber kochen :mecker:
Wir buchen idR ÜF und gehen essen :thumbsup:

......... und jetzt sag bitte nicht, dass es zu teuer ist.


Nein ist nicht zu teuer, aber wir hatten immer Häuser gebucht, da unser Hund prinzipiell mit in den Urlaub gefahren ist. Da gab es z.B. in Spanien das Problem, dass Hunde in den Restaurants nicht erwünscht sind und wir eben nicht jeden Abend unseren Hund in einen fremden Haus allein zu lassen. Also wurde halt eben selbst gekocht oder gegrillt.
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka: