Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Freitag, 26. August 2011, 13:00

http://www.globales-lernen.de/Schwerpunk…n/inclusive.htm

Ich denk mal die Seite zeigt ein paar gute Punkte auf, die zu der Diskussion beitragen. Manche Punkte sind allerdings ein bisschen zugespitzt. :mööööööp:
Hasta luego chicos :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ombre« (26. August 2011, 13:02)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

922

Freitag, 26. August 2011, 13:02

Manche entscheiden sich einfach nur fürs Faulenzen, die anderen wollen die Umgebung erkunden, wieder andere einen Individualurlaub. Warum genießen wir nicht nur einfach "unseren Urlaub" und stellen dann die Reiseberichte samt Fotos ins Forum. Das ergibt ein vielfältiges Bild von verschiedenen Reisezielen.

:blumen: :wink2:

Find ich auch! :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

923

Freitag, 26. August 2011, 13:08

@SD: Der erste Satz der Aussage von summerdream ist wohl kaum zu bestreiten.

Wenn sich das "Finde ich auch" darauf bezieht, dass wir NUR einfach unseren Urlaub genießen und nachher Berichte einstellen sollen, dann ist dieser Thread hier unnütz und Du solltest ihn löschen.

@Ombre: Schöner Link, 100%ig stimme ich mit dem Autor nicht überein, denn z.B. werden auch Strände für die lokale Bevölkerung für ein NF- oder HP-Hotel gesperrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. August 2011, 13:11)

924

Freitag, 26. August 2011, 13:15

NoDurians: Das mein ich ja. Manche Punkte sind ein bisschen übertrieben und zugespitzt. Aber im grossen und ganzen mal ein ganz netter Überblick :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

925

Freitag, 26. August 2011, 13:15

Wenn sich das "Finde ich auch" darauf bezieht, dass wir NUR einfach unseren Urlaub genießen und nachher Berichte einstellen sollen, dann ist dieser Thread hier unnütz

Nein, darauf bezieht es sich nicht, denn wir haben hier ja ein Forum und Diskussionen sind doch wunderbar. Gerade um Argumente zu hören, die einen evt. selbst überzeugen zu können. Aber ich schreibe und lese eben gerne Argumente.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

926

Freitag, 26. August 2011, 13:22

Alles klar, danke für die Klarstellung. :corräkt:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

927

Freitag, 26. August 2011, 13:35

In Mexico gehören die Strände der Bevölkerung bzw. dem Staat. Die Hotels können lediglich ihre Liegen verteidigen ansonsten gibt es nur öffentliche Strände.

Ach Du liebe Güte da könnten sich ja dann Einheimische mit an den Strand legen..... :ironie:

Meiner Meinung nach schottet sich so mancher AI-Urlauber vor allen Fremden ab. Da kann mir keiner mit dem Argument faulenzen kommen. Faulenzen kann man überall auch ausserhalb des Hotels.

928

Freitag, 26. August 2011, 13:38

Sei willkommen, seltener Gast! Das wollt ich auch schon schreiben, faulenzen kann ich auch als Individualtourist, der NF gebucht hat.

Ich glaube, und das ist in dieser Diskussion auch schon zu Tage getreten, dass ein ganz wichtiges Argument der immer gedeckte Tisch und das nie leer werdende Glas ist. Auch in dem Link, den Ombre geschickt hat, wird das als Pro-AI angeführt.

929

Freitag, 26. August 2011, 13:40

In Mexico gehören die Strände der Bevölkerung bzw. dem Staat. Die Hotels können lediglich ihre Liegen verteidigen ansonsten gibt es nur öffentliche Strände.
Das ist auf Mauritius auch so. :KSM:

930

Freitag, 26. August 2011, 13:45

Meiner Meinung nach schottet sich so mancher AI-Urlauber vor allen Fremden ab. Da kann mir keiner mit dem Argument faulenzen kommen. Faulenzen kann man überall auch ausserhalb des Hotels.

Ja aber mach das mal in der DomRep oder in teilen von Südamerika. Da faulenzt du aber nicht lange.
Es kommt halt wirklich darauf an wo man Urlaub macht. Ich z.B. bevorzuge AI Hotels da ich weiss das ich keine weiteren Kosten im Hotel habe. Trotzdem gehe mal in ein Restaurant und nehme mir ein Mietwagen und erkunde das Land.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

931

Freitag, 26. August 2011, 13:48

Au ja ich lese gerade: Weg da, das ist mein Handtuch!

Da ist ein Zeitgenosse der rechnet immer das was er ißt und trinkt von seinem Reisepreis runter. Ein Bier 497 € noch ein Bier 495 €. Alles was er bezahlen muss wird wieder hoch gerechnet. Mal sehen ob er es auf 0 schafft. :crazy:

932

Freitag, 26. August 2011, 13:54

Tequila, was glaubst Du wieviele das auch bei den Nilkreuzfahrten machen. :püh:

Da wird genau ausgerechnet wieviele Cocktails oder Longdrinks getrunken werden müssen, damit der Aufpreis fürs AI wieder raus kommt. Da wird lieber auf eine Tour des ebenfalls gebuchten Ausflugspaketes verzichtet, als auf irgendeinen Bestandteil des AI.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

933

Freitag, 26. August 2011, 13:57

Darum ist das Buch auch nicht überzogen sondern sehr real..... :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

934

Freitag, 26. August 2011, 14:26

Ja aber mach das mal in der DomRep

Kannst du prima. Außerhalb - genauso sicher wie in Deutschland. Außer evt. Boco Chica und drumrum.

935

Freitag, 26. August 2011, 14:41

Ja aber mach das mal in der DomRep oder in teilen von Südamerika. Da faulenzt du aber nicht lange.
Was passiert dann? Wird man angebettelt, von Strandhändlern geweckt, ausgeraubt, erschossen?! :shocked:

Dort wo ich Asien kenne (z.B. Thailand, Vietnam, Bali) sind die Strände auch öffentlich. Die Händler dürfen sich nur nicht zu nahe an den Hotelbereich wagen, sonst werden sie wegkomplementiert. Was ich sehr angenehm finde, denn wenn ich auf einer Liege bin, will ich ruhen und nicht einkaufen.

936

Freitag, 26. August 2011, 15:41

Ja aber mach das mal in der DomRep... Da faulenzt du aber nicht lange.
Soo? Was passiert denn dann, frage auch ich? :denk:

Und in dem von Dir verlinkten Artikel steht geschrieben:

Die all-inclusive Resorts verwehren der einheimischen Bevölkerung den Zutritt, sofern sie nicht als Bedienstete dort tätig sind.

Das ist schlichtweg falsch! Wenn dem so wäre, hätte ich meine Frau nie kennen gelernt. Zumindest in der Dominikanischen Republik sind die Einheimischen gern gesehene Gäste- die Meisten zumindest!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (26. August 2011, 15:42)

937

Freitag, 26. August 2011, 15:42

Ich habe noch ein Contra-AI-Argument :D
Was ist, wenn ich während meines AI-Urlaubes mal eine Zeit krank bin (z.B. .... :dünnpfiff: oder :übel: )
Das Geld, welches ich ja bereits im vorhinein für Essen und Trinken gezahlt habe ist dann futsch :cursing:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

938

Freitag, 26. August 2011, 15:48

Die all-inclusive Resorts verwehren der einheimischen Bevölkerung den Zutritt, sofern sie nicht als Bedienstete dort tätig sind.

Das ist schlichtweg falsch! Wenn dem so wäre, hätte ich meine Frau nie kennen gelernt. Zumindest in der Dominikanischen Republik sind die Einheimischen gern gesehene Gäste- die Meisten zumindest!
In Ägypten ist es allerdings meistens der Fall, auch für Touristen - es sei denn man meldet sich an der Rezeption an, wenn man am Security vorbei kommt. In Resorts ist das eher schwieriger, bei den Hotels an der Meile hat man dann oftmals mehr Glück.

939

Freitag, 26. August 2011, 15:55

es sei denn man meldet sich an der Rezeption an, wenn man am Security vorbei kommt.
Und das ist auch gut so. Man will ja schließlich nicht Leute durchfüttern, die nicht bezahlt haben. Und außerdem dient es der Sicherheit, dass Leute, die sich in der Anlage bewegen, registriert und der Rezeption bekannt sind.

940

Freitag, 26. August 2011, 16:04

Molly, ich bin in 15 Jahren noch nirgends in einem Hotel in Ägypten gefragt worden, ob ich da hingehöre oder nicht. Und ich besichtige immer alle möglichen Hotels (und Schiffe), wenn ich vor Ort bin, damit ich dem Reisebüro zu Hause was darüber sagen kann.