Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Mittwoch, 24. August 2011, 19:46

du dramatisierst hier ne ganz normale Diskussion. :dackel:
Tatsachen schreiben nennst Du dramatisieren? Es ist nun mal so, auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst!
@ND: nicht ein jeder hat die Lust oder das Geschick zu diskutieren- Du hingegen bist sehr redegewandt uns kannst Jemandem, der nicht so firm darin ist, leicht das Wort im Munde umdrehen. Mal ganz davon abgesehen, das es nicht jedermann´s Geschmack ist, seine Argumente mit "Träum´weiter" oder mit "Unsinn" beantwortet zu bekommen.
:urlaub1:

802

Mittwoch, 24. August 2011, 19:53

du dramatisierst hier ne ganz normale Diskussion. :dackel:
Tatsachen schreiben nennst Du dramatisieren? Es ist nun mal so, auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst!
@ND: nicht ein jeder hat die Lust oder das Geschick zu diskutieren- Du hingegen bist sehr redegewandt uns kannst Jemandem, der nicht so firm darin ist, leicht das Wort im Munde umdrehen. Mal ganz davon abgesehen, das es nicht jedermann´s Geschmack ist, seine Argumente mit "Träum´weiter" oder mit "Unsinn" beantwortet zu bekommen.

kein Mitleid Baer,wenn man nicht fähig ist seine Meinung hier zu schreiben braucht man auch nicht hinterrücks schmollen!

Tatsache!!!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

803

Mittwoch, 24. August 2011, 20:02

... kannst Jemandem, der nicht so firm darin ist, leicht das Wort im Munde umdrehen.
Das nennt man diskutieren. Baer, das hab ich mir auch schon gedacht, dass Duelle mit geistig unbewaffneten unfair sind. Ich werd versuchen, mich künftig aus dem Thread rauszuhalten.

Ich find's halt schad, dass sich Leute persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich mich eh schon bemühe, exakt zu formulieren und Verallgemeinerungen vermeide. Trotzdem schreit dann immer gleich einer: "Ich bin ganz anders, ich geh schon aus'm Hotel."

Oder meinen Lieblingssatz "Jeder soll so ... wie er mag". Wenn wir nach dem Grundsatz vorgehen, können wir Diskussionsforen gleich ersatzlos streichen.

804

Mittwoch, 24. August 2011, 20:04

kein Mitleid Baer,wenn man nicht fähig ist seine Meinung hier zu schreiben braucht man auch nicht hinterrücks schmollen!
Nein Clouchen, nicht ein jeder Reisefreund ist auch in der Rhetorik bewandert. Wenn man dann versucht, seine Argumente zu verdeutlichen und gerät an jemanden, der gerne seine Spielchen treibt und den anderen durch seine ihm gegebene Beredsamkeit doof dastehen lässt, kann ich das schon verstehen.

805

Mittwoch, 24. August 2011, 20:07

Oder meinen Lieblingssatz "Jeder soll so ... wie er mag". Wenn wir nach dem Grundsatz vorgehen, können wir Diskussionsforen gleich ersatzlos streichen.

und immer noch wirste hier kein Ende finden :hschein:

806

Mittwoch, 24. August 2011, 20:22

richtig,weil er ja ne 4 wochen rundreise gemacht hat,und all in das letzte für ihn ist.

807

Mittwoch, 24. August 2011, 20:25

Noch so Eine, die Probleme mit dem Lesen von zusammenhängenden Texten hat. :thumbsup:

Das hab ich nie geschrieben, auch nicht zwischen den Zeilen und es entspricht auch nicht meiner Meinung.

808

Mittwoch, 24. August 2011, 20:27

weil er ja ne 4 wochen rundreise gemacht hat,und all in das letzte für ihn ist.

was hat das eine mit dem anderen zutun, es gibt auch ai rundreisen, jeder so wie er möchte :HC:

809

Mittwoch, 24. August 2011, 20:34

Nein Clouchen, nicht ein jeder Reisefreund ist auch in der Rhetorik bewandert. Wenn man dann versucht, seine Argumente zu verdeutlichen und gerät an jemanden, der gerne seine Spielchen treibt und den anderen durch seine ihm gegebene Beredsamkeit doof dastehen lässt, kann ich das schon verstehen.

Ach Schmarren Baer,jeder der hier lesen kann, kann auch schreiben.
Und schön langsam kommen ja auch einige aus dem Loch gekrochen.
Man kann auch mit einfachen Worten sagen was man denkt-das ist ehrlicher als hintenrum zu wettern.
Mit deinen Botschaften kommste also bei mir nicht weit.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

810

Mittwoch, 24. August 2011, 20:37

Ich hab das, was folgt einmal einem AI-Gegner von Auge zu Auge erklärt und er hat mir uneingeschränkt recht gegeben... :ironic:

Über AI kann man streiten - aber AI hat einen Vorteil, der nicht abzustreiten ist...

Wer AI gebucht hat (und ich meine richtiges AI - kein halbgares, wie z.B. aber der Saft und das a-la-Carte usw. muss bezahlt werden oder kann nur soundso oft benutzt werden) hat komplette Freiheit in seinem Kopf. D.h. er muss nie mehr darüber nachdenken, ob irgendein Getränk jetzt zu teuer ist, oder man evt. woanders (also z.B. im Supermarkt) günstiger bekommen hätte.
Wenn man etwas trinken oder essen möchte, man tut es - ohne nachzudenken oder nachzurechnen, man könnte meinen, man ist zu Hause. Man geht zum Kühlschrank in den Keller oder wohin auch immer und holt sich das, was das Gusto möchte. Egal, ob Wein, Wasser, Sekt oder sonstigen Sprit.

Wenn jemand, der ÜF oder HP oder nur Ü gebucht hat, das auch kann - wirklich essen und trinken was er möchte ohne nachzudenken, ob es jetzt zu teuer ist bzw. abzuwägen ob man jetzt gerade ein Filet möchte oder ob doch der Reis oder die Nudeln reichen, dann ja dann, ist er im Vorteil.

Es ist doch wunderschön eine Speisekarte zu haben, die keine Preise hat.

Und natürlich kommt jetzt das Argument, dass man ja im Vorfeld alles bezahlt hat. Natürlich hat man das und sich dafür entschieden es zu bezahlen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

811

Mittwoch, 24. August 2011, 20:39

SD das ist doch ein Argument :corräkt:

812

Mittwoch, 24. August 2011, 20:43

Ach Schmarren Baer,jeder der hier lesen kann, kann auch schreiben.

Mit deinen Botschaften kommste also bei mir nicht weit.
Nun, Du kannst ja auch lesen, aber verstehst es trotzdem nicht! Es sind nicht meine Botschaften, es sind Tatsachen! Und bei Dir damit weit kommen- verzeih´mir bitte, aber das gehört nicht zu meinen Prioritäten! :patschi:

Selbst Du wusstest Dich nicht korrekt auszudrücken, wenn ich mal auf Dein Argument mit den Landsleuten verweisen darf... :ironic:

813

Mittwoch, 24. August 2011, 20:55

Gut,wir sind beide in der gleichen Diskussion Baer.Da sollte man schon bessere Argumente haben als sich auf Dritte auszureden.
Das können demnach auch keine Tatsachen sein,weil sie nicht belegbar sind :ironic:
Du kannst hier weiss Gott was reden,ich glaubs dir nicht.Denn diese Personen melden sich auch nicht-damit kann keiner hier was anfangen.
Also schreib deine Trostpns weiter und lass die Leute hier weiterdiskutieren die auch "persönlich" was dazuzusagen haben.
Du kannst ja mit deinen PN Freunden weitersprechen :ironic:

Kurz gesagt:mich interessiert es nicht was per PN gesprochen wird,sondern nur was jemand hier zu sagen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. August 2011, 20:58)

814

Mittwoch, 24. August 2011, 21:07

Da sollte man schon bessere Argumente haben als sich auf Dritte auszureden.
Verzeih´mir bitte, aber gegenüber Deiner Postings brauche ich mich nun wirklich nicht auszureden! :patschi:
Da darfst Du auch weiterhin mit dem Fuß aufstampfen... :D

815

Mittwoch, 24. August 2011, 21:10

Da sollte man schon bessere Argumente haben als sich auf Dritte auszureden.
Verzeih´mir bitte, aber gegenüber Deiner Postings brauche ich mich nun wirklich nicht auszureden! :patschi:
Da darfst Du auch weiterhin mit dem Fuß aufstampfen... :D

Leeeesen Baerle.Auf Dritte ausreden hab ich geschrieben,gleich über dir. :D

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

816

Mittwoch, 24. August 2011, 21:15

Man soll auch mal andere Dinge sehen.

Ich habe mich vor kurzem mit Freunden unterhalten die das erste Mal AI gebucht haben und die auch gestanden haben, das erste Mal nicht die Hotelanlage verlassen zu haben. Nicht aus Desinteresse, auch nicht aus Sparsamkeitsgründen oder Alkoholismus sondern einfach aufgrund von viel Stress in den letzten Monaten. Viel Stress in der Arbeit und auch im privaten Bereich. Kurz vor dem burn out.
Sie haben einfach nur entspannt weil sie das gebraucht haben und jetzt wieder fit genug sind für die neuen Herausforderungen die auf sie warten. Es gibt Menschen, die sehr viel gefordert werden, aus der Situation nicht rauskönnen und nur Erholung wollen.

Eine individuelle Rundreise, so schön sie auch ist, bedeutet auch Anstrengung von der Planung bis zur Durchführung. Mal ausspannen in einem AI-Hotel ist für viele Menschen wirklich Luxus. Auch die jüngeren User kommen irgendwann in eine Situation, die andere Ziele erfordert. Deshalb reisen, Träume erfüllen und genießen so lange es möglich ist, aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

817

Mittwoch, 24. August 2011, 21:28

Was hat das mit einer Rundreise zu tun ? Nur weil Clou und NoDurians eine gemacht haben?

Viele, nicht alle, aber ganz viele kann man getrost über einen Kamm scheren. Sieht man hier in einigen Threads ganz deutlich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

818

Mittwoch, 24. August 2011, 21:32

Ich glaube, daß so Einige, die hier so vehement gegen AI wettern, noch nie gutes AI erlebt haben. In der Karibik (z. B. Mexiko oder Dominikanische Republik) bekommt man es in guten Hotels. Gutes AI hat nichts mit Saufgelagen, Teller vollpacken und das Hotel nicht verlassen zu tun. Sondern gutes AI bedeutet, daß man morgens schon ein Gläschen Sekt oder frischen Fruchtsaft (z. B. Ananas, Mango, Melone, etc.) zum sehr guten Frühstück mit allem drum und dran serviert bekommt, wenn man mag, im Hotel - egal, wonach es einen gelüstet - keinerlei Nebenkosten hat und abends die Qual der Wahl hat zwischen einer Vielzahl von Buffet- und A la Carte - Restaurants. Die A la Carte - Restaurants kann man je nach Hotel so oft nutzen, wie man möchte - ohne Aufpreis. Es sei denn, es darf ein Fläschchen Importwein zum Essen sein. Der kostet im Gegensatz zum meist trinkbaren Hauswein extra, wobei die Kosten nicht überzogen hoch sind.

Der ganze Urlaub kostet dann unwesentlich mehr als ein HP - Urlaub im Mittelklassehotel mit Mietwagen und allem drum und dran irgendwo in Europa (z. B. Spanien oder Griechenland). Aber dennoch verlässt man sein Hotel für Tagesausflüge auf eigene Faust oder in organisierter Form und wenn irgendwo in Lauf-/Taxiweite ein gutes Strandrestaurant ist, dann pfeifft man auch mal auf AI und geht auswärts Hummer essen. Ich denke, die wenigsten nehmen einen Langstreckenflug auf sich, nur um dann nur im Hotel am Pool zu liegen und Hot Dogs zu essen. So etwas mag es geben, aber eher selten. Und selbst wenn: AI ist das, was man daraus macht. Und wenn jemand, der im Alltag vielleicht chronisch überlastet ist, eine 60 - 80 Stunden - Woche und viel Stress hat, wirklich nur ausspannen und am Strand liegen möchte, dann ist es auch ok.

Schlechtes, billiges AI erfüllt manchmal tatsächlich alle Klischees: Getränke zweifelhafter Qualität nur als "Self - Service" und auch ausserhalb der Barfusszonen nur aus Plastikbechern, Massenabfertigung im kantinenartigen Buffetrestaurant. Wer sich da dann sinnfrei betrinkt oder sich aus Frust vollfrisst, hat mein vollstes Verständnis :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

819

Was hat das mit einer Rundreise zu tun ?

@ Freundin

meinst du das?

Eine individuelle Rundreise, so schön sie auch ist, bedeutet auch Anstrengung von der Planung bis zur Durchführung. Mal ausspannen in einem AI-Hotel ist für viele Menschen wirklich Luxus.

Das könnte ich dir erklären... wenn du das meinst. Obwohl ich nicht summerdream bin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

820

Ich will durchaus einräumen, das Individualität bei einer Reise auch für mich durchaus ihre Reize hat. So habe ich schon mehrfach die Dominikanische Republik mit dem Motorrad bereist und habe an Orten übernachtet, an denen man bis dato kaum einen Touri gesehen hatte. Ich war in Bergdörfern, die nur mit dem Traktor oder dem Motorrad erreichbar sind- all das waren auch für mich Erlebnisse, die ich nicht missen möchte und die mir niemand mehr nehmen kann. So werde ich auch nie vergessen, das mir ein Colmado (so`ne Art dominikanischer Tante-Emma-Laden) Besitzer von meinen mangels Pesos überreichten 2 US-$ für eine Cola einen wiedergab und sagte, der sei auch ausreichend! Klar war er ausreichend, aber damals wusste ich den Wechselkurs noch nicht und hätte auch die 2$ ohne aufzumucken bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (24. August 2011, 21:34)