Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Mittwoch, 24. August 2011, 15:19

Verstehe ich das falsch, der Thread heißt doch " All Inclusive Pro und Contra" ? und nicht AI gegen HP oder Gott weiß wer......
Aus der Diskussion heraus ergeben sich zwangsläufig auch Vergleiche mit anderen Verpflegungsformen. Ist doch logisch und gehört auch zum Thema.

Mich habt ihr ja nicht angesprochen
Doch! Gerade eben haben Dich 2 Personen angesprochen und eingeladen, mitzudiskutieren.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

782

Mittwoch, 24. August 2011, 15:20

Meint ihr nicht, dass ihr es so langsam übertreibt? Man kann ja auch sachlich bleiben und jeder hat eben seine Meinung. Ihr werdet schon so langsam persönlich. Lasst die Leute doch virtuell ihren Grill umher schieben, wenn es ihnen Spaß macht bitte.

@ Blueeye

du hast schon recht. Das Thema ist schon immer eine heiße Geschichte gewesen und führte noch nie zu einem Nenner.

Das liegt aber an der Natur der Sache... und ich denke, wenn es zu persönlich wird, darf man (bzw. jeder) sich ein wenig zurück nehmen.

Und mir persönlich darf man gerne sagen, dass AI-Urlauber nur in den Hotels bleiben und nicht raus gehen. An meinen Reisetipps und Bildern kann man ja sehen dass, das stimmt. :kuller:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

783

Mittwoch, 24. August 2011, 15:34

SD, Du weißt doch selber, dass es tendentiell stimmt.
Und selbstverständlich trifft es nicht auf alle zu, ist doch klar.
Und außerdem gibt's - ebenfalls selbstverständlich - keine moralische Verpflichtung, die Hotelanlage zu verlassen.

Und ebenso selbstverständlich sollte sein, dass ich ich über AI-Urlauber lästern darf. :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

784

Mittwoch, 24. August 2011, 16:00

SD, Du weißt doch selber, dass es tendentiell stimmt.

Du würdest jetzt schreiben, was ich weiß, das entscheide ich immer noch selber... :D :smil1:

Und tendenziell stimmt es wohl, je nachdem wo man urlaubt.... es gibt Länder, da brauchste nicht vor die Türe gehen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

785

Mittwoch, 24. August 2011, 16:03

da fahr ich auch nicht hin :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

786

Mittwoch, 24. August 2011, 16:03

Also, ich dann auch noch einmal,

ich bin bekennende AI-lerin, verreise aber genauso gerne, wenn nicht sogar öfter individuell mit ÜF, HP - je nach Gusto.

Unsere Kinder haben bisher auch jede Urlaubsform mitgemacht ob nun Kultur/Städtereisen, Campingtouren, Urlaub auf der Alm usw. usw.
Doch hin und wieder möchten Sie einen reinen Strandurlaub verleben, Gleichaltrige treffen und nicht von den Eltern bespaßt werden.
Das alles bietet uns eine gepflegte AI-Anlage.

Das Drumherum ist dann zweitrangig, Interesse an Sighseeing ist gering, da wir unsere Lieblingsstrand-Destination schon seit Jahren
kennen.

Reiner Strandurlaub ist für uns optimal: totales Relaxen, mit Wellness, sportlichen Aktivitäten, Schwimmen, Schnorcheln, Segeln,
ganz entspannt Lesen, Seele baumeln lassen und Essen gehen, wann immer man Hunger verspürt. :verrückt:

Für uns hat jede Urlaubsform ihre Berechtigung :ironic: keine würde ich als "Nur-Urlaubsform" bevorzugen oder der Anderen vorziehen.
Es kommt bei uns eben nur darauf an, was von der Familie geplant wird.

Im Oktober ist dann mal wieder Sightseeing angesagt - nach NY und dort sind wir dann Selbstversorger :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (24. August 2011, 16:17)

787

Mittwoch, 24. August 2011, 16:15

Erschreckend finde ich, das mir AI-Freunde zustimmende PN schreiben, weil sie hier nicht als AI-Freund erkannt werden wollen um nicht auch vor verurteilt zu werden- so weit ist es schon gekommen!
:urlaub1:

788

Mittwoch, 24. August 2011, 16:17

Wir machen sehr gerne AI Urlaub,einfach weil wir nix gross machen wollen...Strand Pool ein bisschen shoppen,gern einen ausflug und das wars.
Wir arbeiten beide soviel das wir einfach nur entspannen wollen,und keine langen Touren machen wollen.

In der Türkei zb habe ich Wettergarantie,in DL nicht.

Muss ich mich nun schämen?Ich glaub nicht!

789

Mittwoch, 24. August 2011, 16:21

Erschreckend finde ich, das mir AI-Freunde zustimmende PN schreiben, weil sie hier nicht als AI-Freund erkannt werden wollen um nicht auch vor verurteilt zu werden- so weit ist es schon gekommen!

ach komm Bärle :trostsmile:

du dramatisierst hier ne ganz normale Diskussion. :dackel:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

790

Mittwoch, 24. August 2011, 16:26

also ich kann das verstehen :skandal: .

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

791

Mittwoch, 24. August 2011, 16:34

Keine der Urlaubsformen kann in irgendeiner Form pauschalisiert werden und als die ultimative Urlaubsform dargestellt
werden und das ist auch gut so.
Auch kann man mit Sicherheit nicht von der Urlaubsform ableiten um welche Art von Menschen es sich handelt oder sie
in einen Topf werfen. :cool:

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (24. August 2011, 16:40)

792

Mittwoch, 24. August 2011, 17:21

Keine der Urlaubsformen kann in irgendeiner Form pauschalisiert werden
Urlaub sollte nicht pauschalisiert werden, sondern individualisiert. :grin:

@Brle: Das finde ich allerdings auch erschreckend, oder zumindest traurig, dass jemand zu seiner Meinung nicht öffentlich stehen mag, sondern hintenrum PN's schreibt.

Auch kann man mit Sicherheit nicht von der Urlaubsform ableiten um welche Art von Menschen es sich handelt
Das nicht. Wenn ich hier allerdings so manchen Hotelthread lese, traue ich mir schon zu, Rückschlüsse auf die schreibenden Personen zu ziehen.

793

Mittwoch, 24. August 2011, 17:23

nur zu ND :ironic:.
Rückschlüsse kannst du ganz sicher ziehen, aber summa summarum wirst du das Puzzle nie ganz fertig stellen können da dir das dazugehörige warum fehlen wird.

794

Mittwoch, 24. August 2011, 17:25

"Warum" was?! Warum die Menschen so sind, wie sie sind. Die Frage stell ich mir nicht mehr, ich versuch sie so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder hat seinen Hintergrund, keiner ist grundlos so wie er ist.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

796

Mittwoch, 24. August 2011, 17:34

Urlaub sollte nicht pauschalisiert werden, sondern individualisiert. :grin:
Warum?

Ich habe schon öfter einen Pauschalurlaub gebucht und vor Ort individuell meine Unternehmungen organisiert.
Die pauschal angebotene Route war einfach günstiger und kam meiner geplanten Reiseroute doch sehr nahe :grin:
So hatte ich mehr Geld für andere schöne Dinge :pfft: :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (24. August 2011, 17:35)

797

Mittwoch, 24. August 2011, 17:45

"Warum" was?! Warum die Menschen so sind, wie sie sind. Die Frage stell ich mir nicht mehr, ich versuch sie so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder hat seinen Hintergrund, keiner ist grundlos so wie er ist.

Toller Spruch. Dann lass doch auch die AI-Urlauber sein, wie sie eben sind. Wir haben bis jetzt zweimal AI-Urlaub (dieses Jahr das 3. Mal) sonst Häuser, Wohnungen gebucht, HP´gebucht, aber man kann doch die Menschen nicht in eine Schulade stecken..

Und weißt Du, was ich auch nicht toll finde, dass Du über die Urlauber, die in den Hotelthreads fragen zum Hotel stellen, aburteilst. Vielleicht haben die sich schon in anderen Threads oder Foren informiert, welche Ausflugsmöglichkeiten usw. es gibt. Also ich kann hier nur den Kopfschütteln, wie Du stur auf Deiner Meinung bestehst.

Gruß

Jutta
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

798

Mittwoch, 24. August 2011, 17:48

Warum?
War nur Spaß. Fand ich nur lustig, dass Du das Wort "pauschalisieren" verwendet hast. Vergiss es.

799

Mittwoch, 24. August 2011, 19:12

Muss ich mich nun schämen?Ich glaub nicht!
Nein, Du bist ehrlich. :thumbsup:
Ich verstehe nicht, warum sich hier einige persönlich angeriffen fühlen.
Haben sich vl einige wieder gefunden ???
Es ist eine Diskussion und das ist auch gut so.

Hier hat keiner etwas persönliches gegen AI'ler :blümschen:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

800

Mittwoch, 24. August 2011, 19:25

Ja soweit ist es schon gekommen. :patschi: Viel Spass bei der PN Diskussion :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt