Anmelden oder registrieren!

741

Dienstag, 23. August 2011, 22:17

Wieso bin ich im Hotel gefangen, wenn ich AI habe?

Da ist wieder dieses Schubladendenken, dass man im Hotel bleiben muss, um das Bezahlte auszunutzen.
Du würdest das vielleicht tuen, nur mir wäre das zu langweilig.

Wenn wir , wie im März, eine Sundowner-Tour machen, dann schlafen und essen wir danach bei Freunden und nicht im Hotel, oder machen individuell 2-Tagesausflüge.

Das ist für mich Urlaub, trotz AI.

ich nehme an du meinst mich.Da bist du garantiert an der falschen Adresse.
Lies mal meine/unsere Reiseberichte dann kannst du dir über meine Vorlieben einen Überblick verschaffen.

Mit gefangen meine ich man(nicht ich) nutzt auch die Leistungen die man dort bezahlt hat.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

742

Dienstag, 23. August 2011, 22:19

@Baerle, träum weiter: Auch Individualtouristen machen Ausflüge, fahren Taxi und kaufen Souvenirs. Und zusätzlich essen und trinken sie (fast) jeden Tag bei lokalen Anbietern und kaufen Lebensmittel auf dem Markt und in den Läden.
Ich glaube, das Träumerle von uns beiden bist Du: AI hat deutlich mehr Touristen als der Individualtourismus, Tendenz steigend. Das bedeutet mehr Ausflüge, mehr Dienstleistungen!
Na ja, wenn's darum geht, dass das gut ist, was die Masse macht, dann geb ich Dir gerne Recht und bin auch wieder ganz eng an meinem Bildzeitungs- und RTL2-Argument.

Ich find auch Schade wenn man nicht aus dem Hotel raus kommt. Aber ob man deshalb ein schlechterer Urlauber ist? Oder der der nicht AI bucht der Bessere?

Jede Urlaubsart hat irgendwie ihre "Berechtigung". Jemand der evtl. das ganze Jahr über Stress bei der Arbeit hat, viel mit dem Auto oder anderen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss der möchte vielleicht im Urlaub einfach nur auf der Faulen Haut liegen. Wenn das dann "seine bestmögliche Art" ist sich zu erholen - warum nicht!?
Natürlich hat jede Urlaubsart ihre Berechtigung.
Und natürlich ist derjenige, der sozial verträglich reist und seine Reisen selbst und individuell organisiert, in gewisser Weise der bessere Urlauber.

Nochmal: So wie ich vielleicht unter Umständen wieder mal einen AI-Urlaub buchen würde, kuck ich manchmal gerne King of Queens, aber ich stell mich dann nachher nicht hin und frag, warum King of Queens kucken schlechter ist, als den aktuellen Roman von Michel Houellebecq zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. August 2011, 22:21)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

743

Dienstag, 23. August 2011, 22:19

es hat alles seine 2 Seiten und wenn Familien dadurch wesentlich günstiger verreisen können, ist es doch eine tolle Alternative, bevor sie zuhause bleiben und gar kein Geld ausgeben..z:B.

Naja, dann würden sie das Geld eben zu Hause ausgeben und die heimische Wirtschaft fördern :ironic:

Aber ich gebe Dir zum Teil recht, für Familien ist da durchaus Geld (und Nerven) zu holen.
Die Kidis werden ja auch noch bedüdelt :ironic:
Deshalb war auch meine Schwester immer AI unterwegs.
Wie meine Magd klein war gab es AI noch nicht, nun ja, vielleicht in Turkmenia, aber egal, damals haben wir unser Geld ohnehin für andere Dinge gebraucht .
Ich denke das jeder Urlaub nach seinem Geschmack machen soll und Banause bleibt Banause, egal ob er im AI Hotel wohnt oder im selber organisierten "Ich weis net was".
Trotzdem behaupte ich, dass Urlauber die kein Verpflegung oder nur Frühstück gebucht haben, sich (notgedrungen ) öfter mal aus dem Hotel bewegen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

744

Dienstag, 23. August 2011, 22:23

jeder soll seinen Urlaub so geniesen wie er will und nicht immer angegriffen werden für das was er bucht
Du darfst buchen was Du willst, und ich darf meine Meinung drüber äußern, wie ich will. DAS ist ein gutes Beispiel für das von Dir propagierte "Leben und Leben lassen". :thumbsup:

745

Dienstag, 23. August 2011, 22:32

Unfug, die AI-ler rühren sich in der Regel nicht aus dem Hotel, könnten ja eine Mahlzeit versäumen.
Nein Fitscherl, das ist Unfug allererster Klasse! Klar gibt es auch solche, aber das ist die absolute Minderheit. Ich glaube doch auch Erfahrung sprechen zu können, da ich seit `96 solche Urlaube mache. Und- hast Du so etwas schon von Sina oder von Sternedieb gelesen?? Es gibt alleine hier bei den Travelamigos viele AI-Freunde, die vielleicht gerade deshalb, weil sie Geld bei der Verpflegung sparen, mehr unternehmen können!

Bestes Beispiel dafür das Fitschi hier recht hat,sind unsere AI Threads im Forum.
Kaum einer schreibt etwas was er erlebt hat...ausserhalb der Hotelmauern.
Hier gehts um:

Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Fehler in der Anlage

fertig!!!

Da interessiert niemanden was ausserhalb passiert.

746

Dienstag, 23. August 2011, 22:53

Fakeklamotten, haste noch vergessen aufzuzählen... :ironic:

747

Dienstag, 23. August 2011, 23:00

Das ist schlichtweg falsch und ein Vorurteil!
:urlaub1:

748

Dienstag, 23. August 2011, 23:09

kleines Beispiel am Rande:
das sind die Sorgen der AI Urlauber,lies doch mal ab diesem Posting ein wenig.Dort wo sie dann zu streiten beginnen, wo was stehen soll und was man in der Anlage ändern sollte,wer lügt und wer die Wahrheitheit spricht, kannste auslassen.

https://www.travelamigos.de/forum/türkei…der/#post182519

749

Dienstag, 23. August 2011, 23:27

Nun, man legt halt wert auf eine gepflegte Anlage, was ist daran falsch? Aber diese Diskussion führt zu keinem Konsens, die engstirnige Sicht mancher AI-Gegner lässt sie immer eine gewisse Arroganz an den Tag legen und sich erhaben dünken. Punkt.
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

750

Mittwoch, 24. August 2011, 05:10

Bestes Beispiel dafür das Fitschi hier recht hat,sind unsere AI Threads im Forum.
Hier gehts um:

Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Fehler in der Anlage

fertig!!!

Eben nicht fertig! Seit ich hier bin schreibe ich trotz AI (oder wegen AI?) über Ausflüge, Erlebnisse, Enkäufe u.v.a.m.

Daher verteideige ich das auch so!

751

Mittwoch, 24. August 2011, 07:35

kleines Beispiel am Rande:
das sind die Sorgen der AI Urlauber,lies doch mal ab diesem Posting ein wenig.Dort wo sie dann zu streiten beginnen, wo was stehen soll und was man in der Anlage ändern sollte,wer lügt und wer die Wahrheitheit spricht, kannste auslassen.

https://www.travelamigos.de/forum/türkei…der/#post182519

Genau die 3 Türkei Threads hier, ach es sind ja 4, zum Crwon gibts ja 2, also die erfüllen voll das Klischee. Da sieht man den typischen AI und Türkei Urlauber.

Seit hier der Hype ums Sherwood losging, werden viele Klischees bedient.

Man sieht schon was diese Urlauber interessiert, außer ihrem Hotel, nämlich fast garnichts. Sieht man hier doch sehr gut im Forum.

Man sieht wo gelesen und geschrieben wird von der Masse dieser Urlauber.

Ausnahmen gibt es immer aber die sind in der Minderheit.

Aber das ist schon das Wichtigste :

Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

752

Mittwoch, 24. August 2011, 07:48

Genau die 3 Türkei Threads hier, ach es sind ja 4, zum Crown gibts ja 2, also die erfüllen voll das Klischee.
...und dann sind Bärle und ElBuitre eben bloß Ausnahmen, und die bestätigen bekanntlich die Regel.

753

Mittwoch, 24. August 2011, 07:59

Diese Aufzählungen hier sollten ja auch keinen verurteilen oder anprangern,sicher nicht.
Aber es sind Details die man hier schwarz auf weiss lesen kann.

Und schön das es immer Ausnahmen gibt die die Regel bestätigen,jetzt mal ganz abgesehen von AI und HP. :dackel:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

754

Mittwoch, 24. August 2011, 11:19

Die Verteilung des touristischen Einkommens ist ausgesprochen schlecht: allein 80% der Reiseausgaben gehen auf das Konto der Veranstalter in Europa.

Woher hast du diese Zahl?

Wusste eigentlich jemand, dass Europa und wohl auch die USA, bei dem Bau von neuen Hotels in verschiedenen ärmeren Ländern kräftig mit hilft? Und zwar mit Subventionen!

Stimmt und wenn Ausflüge dann im Rudel von 40 Leuten wo wieder nur der Reiseveranstalter verdient und nicht der kleine Taxifahrer.

Ob jetzt der kleine Taxifahrer, oder der Busfahrer und der Tourguide verdient ist ja egal.

Sie müsste auf Billigware umsteigen um einen Gewinn rauszufahren.

Hast du in der Türkei im AI Hotel schon mal was von Ursprungsgarantie und Fleisch vom Biobauern gehört?
Hier bekommste das wo sies am billigsten herkriegen.

Da sind sie doch alle gleich. Der wo es günstig ist, wird gekauft. Da ist es egal, ob AI, HP oder ÜF.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

755

Mittwoch, 24. August 2011, 11:28

Wusste eigentlich jemand, dass Europa ... bei dem Bau von neuen Hotels in verschiedenen ärmeren Ländern kräftig mit hilft? Und zwar mit Subventionen!
Klar! Die EU tut doch alles, um die Entwicklungsländer klein und dumm zu halten damit man sie auch weiterhin schön ausbeuten kann. Z.B. den Gemüseexport nach Afrika subvensionieren, damit EU-Tomaten dort billiger angeboten werden können, als sie ein afrikanischer Bauer jemals produzieren könnte.

Da passt das gut ins Bild, dass internationale Hotelketten mit EU-Förderung im großen Stil Hotels bauen, und so verhindern, dass sich eine eigenständige touristische Infrastruktur bilden kann.

756

Mittwoch, 24. August 2011, 11:36

SD so einfach ist es nicht.
Wir waren auch dieses Jahr an Orten wo keine Touribusse Schlange stehen,denn die fahren alle an die selben Orte.
Unser Tuk Tuk Fahrer hat uns auch an Orte gefahren wo man noch keinen Touri gesehen hat.

Und zu der Warenqualität:

Geh mal in ein Restaurant mit ein paar Sternen und du wirst sehen die kaufen nicht das billigste.Zumindest ist das bei uns so.Und da kenn ich mich aus privater Vergangenheit aus.Denn da steht oft auch schon der Speisekarte der kleine Betrieb wo man die Ware bezogen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. August 2011, 11:42)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

757

Mittwoch, 24. August 2011, 11:57

Geh mal in ein Restaurant mit ein paar Sternen und du wirst sehen die kaufen nicht das billigste.

Ja logisch.. um einen Stern zu bekommen brauchste mindestens gute Ware. Aber was glaubste wie viele Restaurants und nicht nur in den Restaurant - Hotels einen Konvektomaten haben?

Aber es geht ja um Hotels. Und ich hab genug 5 Sterne Hotels namhafter Markten gefunden, die mit Convenience Food arbeiten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

758

Mittwoch, 24. August 2011, 11:58

Genau die 3 Türkei Threads hier, ach es sind ja 4, zum Crwon gibts ja 2, also die erfüllen voll das Klischee. Da sieht man den typischen AI und Türkei Urlauber.

Hallo ich gehöre auch zu den Crowner - und klar gibt es solche und solche - aber trotz gebuchten AI - bin ich der Meinung das es viele gibt die auch ausserhalb vom Hotel viel unternehmen - sei es Ausflüge - abends in ne Bar oder Disco - usw.

Genau wie wir - aber HP lohnt meist vom Preis her nicht in der Türkei meiner Meinung nach - weil im Hotel - z.B. beim Abendessen meist Wucherpreise für die Getränke verlangt werden - also ich würde immer AI buchen - zumindest in der Türkei - sind vor Jahren mit HP mal ganz schön aufgelaufen als die Hotelrechnung am Ende kam - und für Familien mit Kindern finde ich gibt es eh nichts besseres - wenn die Kleinen dauernd ein Eis oder eine Limo wollen -

Also ich bin immer dafür abends mal nett raus zu gehen oder auch mal ausserhalb essen zu gehen
Et kütt wie et kütt

759

Mittwoch, 24. August 2011, 12:48

Hier gehts um:

Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Fehler in der Anlage

fertig!!!

Es ist in der Tat so.

Liest man sich in diversen Internetforen die Threads zum Thema "Türkei" durch, tauchen immer wieder die gleichen Fragen/Probleme auf. Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich Hotelbezogene Fragen gestellt.

Im übrigen ist es auch Fakt, dass wenn negative Punkte bei Hotelbewertungen in AI-Anlagen genannt werden, es immer ums Essen geht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

760

Mittwoch, 24. August 2011, 13:02

@ Aramis

die Aussagen sind etwas zu Pauschal für meinen Geschmack.

. Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich Hotelbezogene Fragen gestellt.

wenn negative Punkte bei Hotelbewertungen in AI-Anlagen genannt werden, es immer ums Essen geht.

Wie ja bekannt ist, bin ich schon einige Zeit in Reiseforen unterwegs und lese recht viele Postings. Auch die, die mich nicht so interessieren und kann das so nicht beurteilen. Sicher gibt es mehr Fragen zu Hotels, es gibt aber auch mehr Hotels als Möglichkeiten. Und speziell die Türkei hat viele Stammurlauber. Die haben nach dem 7ten mal, das meiste schon gesehen...