Wieso bin ich im Hotel gefangen, wenn ich AI habe?
Da ist wieder dieses Schubladendenken, dass man im Hotel bleiben muss, um das Bezahlte auszunutzen.
Du würdest das vielleicht tuen, nur mir wäre das zu langweilig.
Wenn wir , wie im März, eine Sundowner-Tour machen, dann schlafen und essen wir danach bei Freunden und nicht im Hotel, oder machen individuell 2-Tagesausflüge.
Das ist für mich Urlaub, trotz AI.
Na ja, wenn's darum geht, dass das gut ist, was die Masse macht, dann geb ich Dir gerne Recht und bin auch wieder ganz eng an meinem Bildzeitungs- und RTL2-Argument.Ich glaube, das Träumerle von uns beiden bist Du: AI hat deutlich mehr Touristen als der Individualtourismus, Tendenz steigend. Das bedeutet mehr Ausflüge, mehr Dienstleistungen!
@Baerle, träum weiter: Auch Individualtouristen machen Ausflüge, fahren Taxi und kaufen Souvenirs. Und zusätzlich essen und trinken sie (fast) jeden Tag bei lokalen Anbietern und kaufen Lebensmittel auf dem Markt und in den Läden.
Natürlich hat jede Urlaubsart ihre Berechtigung.Ich find auch Schade wenn man nicht aus dem Hotel raus kommt. Aber ob man deshalb ein schlechterer Urlauber ist? Oder der der nicht AI bucht der Bessere?
Jede Urlaubsart hat irgendwie ihre "Berechtigung". Jemand der evtl. das ganze Jahr über Stress bei der Arbeit hat, viel mit dem Auto oder anderen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss der möchte vielleicht im Urlaub einfach nur auf der Faulen Haut liegen. Wenn das dann "seine bestmögliche Art" ist sich zu erholen - warum nicht!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. August 2011, 22:21)
es hat alles seine 2 Seiten und wenn Familien dadurch wesentlich günstiger verreisen können, ist es doch eine tolle Alternative, bevor sie zuhause bleiben und gar kein Geld ausgeben..z:B.
Nein Fitscherl, das ist Unfug allererster Klasse! Klar gibt es auch solche, aber das ist die absolute Minderheit. Ich glaube doch auch Erfahrung sprechen zu können, da ich seit `96 solche Urlaube mache. Und- hast Du so etwas schon von Sina oder von Sternedieb gelesen?? Es gibt alleine hier bei den Travelamigos viele AI-Freunde, die vielleicht gerade deshalb, weil sie Geld bei der Verpflegung sparen, mehr unternehmen können!Unfug, die AI-ler rühren sich in der Regel nicht aus dem Hotel, könnten ja eine Mahlzeit versäumen.
Eben nicht fertig! Seit ich hier bin schreibe ich trotz AI (oder wegen AI?) über Ausflüge, Erlebnisse, Enkäufe u.v.a.m.
Bestes Beispiel dafür das Fitschi hier recht hat,sind unsere AI Threads im Forum.
Kaum einer schreibt etwas was er erlebt hat...ausserhalb der Hotelmauern.
Hier gehts um:
Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Fehler in der Anlage
fertig!!!
Da interessiert niemanden was ausserhalb passiert.
kleines Beispiel am Rande:
das sind die Sorgen der AI Urlauber,lies doch mal ab diesem Posting ein wenig.Dort wo sie dann zu streiten beginnen, wo was stehen soll und was man in der Anlage ändern sollte,wer lügt und wer die Wahrheitheit spricht, kannste auslassen.
https://www.travelamigos.de/forum/türkei…der/#post182519
Die Verteilung des touristischen Einkommens ist ausgesprochen schlecht: allein 80% der Reiseausgaben gehen auf das Konto der Veranstalter in Europa.
Stimmt und wenn Ausflüge dann im Rudel von 40 Leuten wo wieder nur der Reiseveranstalter verdient und nicht der kleine Taxifahrer.
Sie müsste auf Billigware umsteigen um einen Gewinn rauszufahren.
Hast du in der Türkei im AI Hotel schon mal was von Ursprungsgarantie und Fleisch vom Biobauern gehört?
Hier bekommste das wo sies am billigsten herkriegen.
Klar! Die EU tut doch alles, um die Entwicklungsländer klein und dumm zu halten damit man sie auch weiterhin schön ausbeuten kann. Z.B. den Gemüseexport nach Afrika subvensionieren, damit EU-Tomaten dort billiger angeboten werden können, als sie ein afrikanischer Bauer jemals produzieren könnte.Wusste eigentlich jemand, dass Europa ... bei dem Bau von neuen Hotels in verschiedenen ärmeren Ländern kräftig mit hilft? Und zwar mit Subventionen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. August 2011, 11:42)
Geh mal in ein Restaurant mit ein paar Sternen und du wirst sehen die kaufen nicht das billigste.
Genau die 3 Türkei Threads hier, ach es sind ja 4, zum Crwon gibts ja 2, also die erfüllen voll das Klischee. Da sieht man den typischen AI und Türkei Urlauber.
Bestes Beispiel dafür das Fitschi hier recht hat,sind unsere AI Threads im Forum.
Kaum einer schreibt etwas was er erlebt hat...ausserhalb der Hotelmauern.
Hier gehts um:
Essen
Trinken
Liegen
Animateure
Rutschen
Fehler in der Anlage
fertig!!!
Da interessiert niemanden was ausserhalb passiert.
. Es interessiert niemanden das Drumherum, es werden ausschließlich Hotelbezogene Fragen gestellt.
wenn negative Punkte bei Hotelbewertungen in AI-Anlagen genannt werden, es immer ums Essen geht.