Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Dienstag, 23. August 2011, 19:02

Stimmt und wenn Ausflüge dann im Rudel von 40 Leuten wo wieder nur der Reiseveranstalter verdient und nicht der kleine Taxifahrer. :ironic:

Uiii das macht bestimmt Spass,wo man doch so gerne alles mit seinen Landsleuten erlebt :patschi: :verrückt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (23. August 2011, 19:03)

722

Dienstag, 23. August 2011, 19:03

Unfug, die AI-ler rühren sich in der Regel nicht aus dem Hotel, könnten ja eine Mahlzeit versäumen.
Nein Fitscherl, das ist Unfug allererster Klasse! Klar gibt es auch solche, aber das ist die absolute Minderheit. Ich glaube doch auch Erfahrung sprechen zu können, da ich seit `96 solche Urlaube mache. Und- hast Du so etwas schon von Sina oder von Sternedieb gelesen?? Es gibt alleine hier bei den Travelamigos viele AI-Freunde, die vielleicht gerade deshalb, weil sie Geld bei der Verpflegung sparen, mehr unternehmen können!
:urlaub1:

723

Dienstag, 23. August 2011, 19:04

Uiii das macht bestimmt Spass,wo man doch so gerne alles mit seinen Landsleuten erlebt
Das solltest Du doch beurteilen können, wo Du doch ständig mit einem Landsmann verreist... :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

724

Dienstag, 23. August 2011, 19:05

Bärchen....Die paar Maxel von meinen heissgeliebten :bussi: Amigos füllen aber keinen Kasten mit 1000 und mehr Betten.
Da fallen die 20 oder 100 Leut welche Ausflüge buchen nicht in´s Gewicht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

725

Dienstag, 23. August 2011, 19:06

Uiii das macht bestimmt Spass,wo man doch so gerne alles mit seinen Landsleuten erlebt
Das solltest Du doch beurteilen können, wo Du doch ständig mit einem Landsmann verreist... :ironic:

Ach bist du wieder witzig Bärle :trostsmile: :grin:
aber du weisst genau was ich meine und das stimmt auch :ironic:
Ich seh schon richtig den riiieeesen Reisebus vor mir :patschi:
das ist das was die Masse möchte :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

726

Dienstag, 23. August 2011, 19:07

das ist das was die Masse möchte

Genau und beim Mittagessen ordenliche Hausmannskost :kuller:
Spass ohne, ich sag ja das es Ausnahmen gibt, aber eher wenige :pfft: ganz wenige :verlegen2:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2011, 19:09)

727

Dienstag, 23. August 2011, 19:10

Die paar Maxel...
Nun, aber ich konnte Dir in ein paar Sekunden mit mir schon mal 3 Personen nennen, die keine AI-Hotelanlagen-Hocker sind. Du hingegen hast niemanden benannt, der bekennender "Dableiber" ist... :ironic: Weißt Du jetzt, was ich meine? Du bedienst Dich eines längst veraltetem Klischees...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (23. August 2011, 19:11)

728

Dienstag, 23. August 2011, 19:11

das ist das was die Masse möchte

Genau und beim Mittagessen ordenliche Hausmannskost :kuller:
Spass ohne, ich sag ja das es Ausnahmen gibt, aber eher wenige :pfft: ganz wenige :verlegen2:

Klar gibts Ausnahmen, aber die fallen uns bei der anderen grossen Anhängerschaft nicht auf :kuller:

729

Dienstag, 23. August 2011, 19:27

Und auch die Hotels müssen die Ware einkaufen, die an die Gäste weitergegeben werden. AI bedeutet unter dem Strich mehr Touristen...

Sorry, aber das ist absoluter Unfug.
Lokale RestaurantbesitzerInnen, Taxifahrer, Tourguides und Familienpensionen können neben All-inclusive Resorts kaum überleben, da alles von den Resorts aus veranstaltet wird, bzw. die Touristen ihre Anlagen kaum verlassen. Die Verteilung des touristischen Einkommens ist ausgesprochen schlecht: allein 80% der Reiseausgaben gehen auf das Konto der Veranstalter in Europa. Zudem müssen die Destinationen oft viele Devisen für den Bau touristischer.Infrastruktur aufbringen (Straßen, Flughäfen...)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

730

Dienstag, 23. August 2011, 19:28

Unfug, die AI-ler rühren sich in der Regel nicht aus dem Hotel, könnten ja eine Mahlzeit versäumen.
OK. es gibt Ausnahmen, die sind allerdings in der Minderheit :woza:
Leider hat Fitschi wohl Recht!

Vielleicht ist das auch vom Urlaubsland abhängig!?
Daher hab ich >> hier << mal gefragt warum alle ins selbe Hotel wollen :pfft: Mir kam/Kommt es so vor als könne das Hotel in Hintertupfing stehen Hauptsache es gibt genügend Liegen, :lecker: und :cheers: Sonne und bei manchen noch 'nen schönen Strand. Wie es drumrum aussieht oder was es dort sonst noch gibt (ausser Shoppingmöglichkeiten) ist anscheinend für die meisten uninteressant.

ND ;( zumindest die meisten Türkei Urlauber widerlegen dein Zitat der Beschreibung von Reisen
Warum, verdammt, reist der Mensch? Aus zwei uralten, vollkommen altmodischen Gründen: weil er die Welt entdecken will, die Weltbewohner, den unfasslichen Reichtum der Erde. Und, das zweite Motiv zählt nicht minder, weil der Reisende dabei etwas über sich lernen will. Jedes Land stellt sich ihm entgegen, mit fremder Sprache, fremden Gesichtern, fremden Geheimnissen.

Andreas Altmann
(Deutscher Schriftsteller und Reisebuchautor)
Übrigens wir sind fast immer AI-Urlauber :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

731

Dienstag, 23. August 2011, 19:30

Du hingegen hast niemanden benannt, der bekennender "Dableiber" ist...

Sorry, ich kann nicht jeden Hotelhocker mit Namen kennen, aber auf Anhieb schaffe ich mind. 10, meine allerliebste Schwester mitsamt Anhang (5 Personen) wenn Oma und Opa mit sind 7 PAX.
Dann wäre dann noch meine 2 liebste Freundin + Ehemann, meine 3 liebste Freundin mit Ehemann und 2 Kindern (meine liebste Freundin ist Individual Urlauber :ironic: ).
Ich sag ja nicht da alle so sind, oder.
Aber schon in "nicht AI Hotels" bleibt ein Grossteil der Gäste in Hotelumgebung, jetzt erzähl mir nicht die Geschichte ,dass es in AI Hotels anders wäre.
Du und eine Handvoll anderer Gäste sind vielleicht anders, aber der Grossteil der Klientel nicht.
Und ehrlich gesagt, ein Ausflug pro Woche zählt für mich als Alibi :pfft: aber selbst diesen 1 machen viele erst gar nicht....
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. August 2011, 19:33)

732

Dienstag, 23. August 2011, 19:39

Unfug, die AI-ler rhren sich in der Regel nicht aus dem Hotel, knnten ja eine Mahlzeit versumen.
OK. es gibt Ausnahmen, die sind allerdings in der Minderheit :woza:
Leider hat Fitschi wohl Recht!

Vielleicht ist das auch vom Urlaubsland abhngig!?
Daher hab ich >> hier << mal gefragt warum alle ins selbe Hotel wollen :pfft: Mir kam/Kommt es so vor als knne das Hotel in Hintertupfing stehen Hauptsache es gibt gengend Liegen, :lecker: und :cheers: Sonne und bei manchen noch 'nen schnen Strand. Wie es drumrum aussieht oder was es dort sonst noch gibt (ausser Shoppingmglichkeiten) ist anscheinend fr die meisten uninteressant.

ND ;( zumindest die meisten Trkei Urlauber widerlegen dein Zitat der Beschreibung von Reisen
Warum, verdammt, reist der Mensch? Aus zwei uralten, vollkommen altmodischen Grnden: weil er die Welt entdecken will, die Weltbewohner, den unfasslichen Reichtum der Erde. Und, das zweite Motiv zhlt nicht minder, weil der Reisende dabei etwas ber sich lernen will. Jedes Land stellt sich ihm entgegen, mit fremder Sprache, fremden Gesichtern, fremden Geheimnissen.

Andreas Altmann
(Deutscher Schriftsteller und Reisebuchautor)
brigens wir sind fast immer AI-Urlauber :cool:

das widerlegt schon mal Brles Theorie.

Und ich finde es echt schade,das man zum fres..en und saufen ins Ausland muss und sich in Bettenhochburgen morgens um eine Liege streiten muss.

Und wenn wir das Beispiel Sherwood nehmen:

Jemand lockt mit niederen Preisen.
Neues Hotel.
Uiiii ein Schnäppchen.Nochmal um 20 Euro in der Woche billiger essen,trinken,usw.
Nix wie buchen-das muss ja super sein. :patschi: :gähn:

Ist wie mit den Schnäppchen Angeboten beim Media Markt,wo die sorry, Dummen sich um 6 Uhr morgens anstehen um deinen dämlichen Videorecorder zu kriegen. :patschi:

733

Dienstag, 23. August 2011, 19:53

Na ja Clou,

sei ned so hart! :dackel:

Ich find auch Schade wenn man nicht aus dem Hotel raus kommt. Aber ob man deshalb ein schlechterer Urlauber ist? Oder der der nicht AI bucht der Bessere?

Jede Urlaubsart hat irgendwie ihre "Berechtigung". :KSM: Jemand der evtl. das ganze Jahr über Stress bei der Arbeit hat, viel mit dem Auto oder anderen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss der möchte vielleicht im Urlaub einfach nur auf der Faulen Haut liegen. Wenn das dann "seine bestmögliche Art" ist sich zu erholen - warum nicht!?

Alles hat zwei Seiten ...

Die "Touristenbunker" beschäftigen viel Personal, dagegen gibt es oft drumrum nicht viel.

Bei vielen Individualtouristen und kleinen Hotels sind dort weniger beschäftigt, aber drumrum gibt es noch Arbeit in Restaurants usw.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

734

Dienstag, 23. August 2011, 20:00

Nein bin eh ned so hart. :verlegen2:

Die kleineren Hotels und Pensionen sind aber oft Familienbetriebe und müssen noch mehr ums Überleben kämpfen.
Genauso ist es mit Restaurants,Rickschafahrer,Garküchenbetreiber usw.

Schlechter ist der AI Touri nicht.Aber er verpasst viel.Aber vielleicht oder ziemlich sicher will er das auch.
Mich würds stören wenn ich die Hotelmauern nur von innen seh und Essen und trinken 14 Tage im Jahr mein Hauptinteresse ist.
Da entwickelt man sich nicht weiter und erweitert auch nicht seinen Horizont.

735

Dienstag, 23. August 2011, 20:27

Sorry, aber das ist absoluter Unfug.
Das ist kein Unfug, das sind Tatsachen! Der Mehrbedarf in den Hotels- woher kommt denn der? Und wer liefert´s? Selbst der Strassenbau bringt doch Arbeitskräfte, oder nicht? Das sind Tatsachen, die auch durch "Unfug"- Rufe nicht wegzudiskutieren sind!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

736

Dienstag, 23. August 2011, 21:29

:skandal: und mich :sadangel: kotzt das Thema so langsam an.. immer dieses Rumgehacke auf die Allin Befürworter.. Sina hat schon gut (einige Seiten vorher beschrieben wies bei HP zugehen kann.. ich sage extra," kann" denn es muss nicht immer so sein.. und nicht jeder kann und will IndividualTouri sein..
alles hat seine Vor und Nachteile :ironic:

aber dieses Schubladendenken geht mir so langsam auf den Geist.. :batsch:

schon mal daran gedacht, wenn nicht soviel Nachfrage wäre, würde es sich auch nicht dorthin entwickeln.. pasta..
es hat alles seine 2 Seiten und wenn Familien dadurch wesentlich günstiger verreisen können, ist es doch eine tolle Alternative, bevor sie zuhause bleiben und gar kein Geld ausgeben..z:B.
errare humanum est ..

737

Dienstag, 23. August 2011, 21:35

Liebe Sonnenschein,es gibt aber nicht nur AI und HP(das ich überhaupt nicht meine,denn da bin ich auch im Hotel gefangen :ironic: )

In meinen Postings gings um OV oder FR :corräkt:
Dann bin ich nicht an ein Hotel gebunden und kann meinen Freigeist auch ausserhalb der Hotelanlage ausleben und geniessen.

Aber nix für ungut.Ist doch gut wenn es soviele Möglichkeiten gibt ein Hotel zu buchen.So laufen sich dann auch die verscheidenen Urlaubertypen und Liebhaber nicht über den Weg und jeder kann mit seinesgleichen den Urlaub geniessen. :corräkt: :thumbsup:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

738

Dienstag, 23. August 2011, 21:48

eben das meine ich..
jeder soll seinen Urlaub so geniesen wie er will und nicht immer angegriffen werden für das was er bucht oder gerne haben will
und manche Auswrüfe von Mitusern lassen mich dann doch den Kopf schütteln :batsch: :ph:

denn ich befürworte Leben und leben lassen..
jeder so wie er will :cool: :ironic: :TOP:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

739

Dienstag, 23. August 2011, 22:07

AI ist das, was man daraus macht. Der eine lässt es richtig krachen, der andere freut sich, daß er die Getränke zum Abendessen nicht extra zahlen muss. Und der nächste weigert sich prinzipiell, AI zu buchen.

Ist doch ok. Jeder soll seinen Urlaub so verbringen können und dürfen, wie er mag.

P.S.: Ich habe gerade mal gerechnet: 2 Wochen Mallorca in einem halbwegs gescheiten Hotel (4 - 5 Sterne) mit Mietwagen und Nebenkosten würden für uns deutlich teurer werden als 2 1/2 - 3 Wochen Erholungsurlaub in Punta Cana in einem exclusiven Bereich eines Resorts mit diversen Annehmlichkeiten (z. B. unbegrenzte Abendessen A la Carte, keine Warteschlangen am Buffet, eigener Strand, Minibar und Safe ohne Extrakosten, etc..). Inklusive Lobster - Völlerei in einem unser Lieblingsrestaurants ausserhalb des Hotels. Da lassen wir dann trotz AI auch mal gerne 150,- US$ für ein exklusives Abendessen springen, weil es einfach passt. Wann die Bars in "unseren" Hotels öffnet, ist uns auch egal. Wenn wir Durst haben, dann ist da jemand, der uns ein Getränk gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

740

Dienstag, 23. August 2011, 22:11

Wieso bin ich im Hotel gefangen, wenn ich AI habe?

Da ist wieder dieses Schubladendenken, dass man im Hotel bleiben muss, um das Bezahlte auszunutzen. Du würdest das vielleicht tuen, nur mir wäre das zu langweilig.

Wenn wir , wie im März, eine Sundowner-Tour machen, dann schlafen und essen wir danach bei Freunden und nicht im Hotel, oder machen individuell 2-Tagesausflüge.

Das ist für mich Urlaub, trotz AI.