Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. August 2011, 17:34)
Alles, was man in seinem Leben macht, sollte von sozialem Denken abhängig sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. August 2011, 17:44)
Da kommen dann dubiose selbstgebrannte Alkoholicas ins Spiel oder das berühmte Gammelfleisch. Keineswegs entschuldbar, aber so dreht sich die Preisspirale unaufhaltsam nach unten. Ein Teufelskreislauf.
Wenn Du das auf All-in ausdehnst:
Da bekommt das Hotel pro Gast vielleicht 6 Euro mehr pro Tag. Und dem Hotelier stehen die Tränen in den Augen, weil die vom Gast geforderten "Markengetränke" die Kalkulation über den Haufen werfen und mit jedem Glas ein Zuschussgeschäft entsteht. Mit der Zeit verliert er seine Lust an Gastgeberaufgaben und versucht, wenigstens ein wenig Gewinn herauszuarbeiten.
Da kommen dann dubiose selbstgebrannte Alkoholicas ins Spiel oder das berühmte Gammelfleisch. Keineswegs entschuldbar, aber so dreht sich die Preisspirale unaufhaltsam nach unten. Ein Teufelskreislauf.
Ich sehe da eher eine Verlagerung: und zwar in Richtung Souvenir- und Dienstleistungen! Klar, einen satten Gast braucht man nicht mit einem leckeren Bratenduft verführen, aber was ist mit dem Ausflugssektor? Dem Taxidienst, Friseur, Andenken und sonstigem? Und auch die Hotels müssen die Ware einkaufen, die an die Gäste weitergegeben werden. AI bedeutet unter dem Strich mehr Touristen...Das bedeutet weiter wegbrechenden Einnahmen der Gewerbetreibenden am Urlaubsort, in Bars, Cafes und Restaurants.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. August 2011, 18:10)
Ich glaube, das Träumerle von uns beiden bist Du: AI hat deutlich mehr Touristen als der Individualtourismus, Tendenz steigend. Das bedeutet mehr Ausflüge, mehr Dienstleistungen!
@Baerle, träum weiter: Auch Individualtouristen machen Ausflüge, fahren Taxi und kaufen Souvenirs. Und zusätzlich essen und trinken sie (fast) jeden Tag bei lokalen Anbietern und kaufen Lebensmittel auf dem Markt und in den Läden.
Als Hotelier würde ich allemale die heutigen technischen Möglichkeiten nutzen und den Direktverkauf forcieren.
Hast du in der Türkei im AI Hotel schon mal was von Ursprungsgarantie und Fleisch vom Biobauern gehört?
Hier bekommste das wo sies am billigsten herkriegen.
So dürfen sie im Direktverkauf z. B. nicht die Preise in den Veranstalterkatalogen unterbieten.
und Du bist Dir sicher das das in einem nicht Ai oder Pauschalhotel anders ist????
AI hat deutlich mehr Touristen als der Individualtourismus, Tendenz steigend. Das bedeutet mehr Ausflüge, mehr Dienstleistungen!