Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Mittwoch, 13. April 2011, 17:50

im nächsten Leben bleib ich sehr gut verdienender Single.
An und für sich eine gute Idee. Das Problem ist nur, dass man sich im nächsten Leben nicht an seine Vorsätze erinnern kann, oder weißt Du was Du Dir in Deinem letzten Leben vorgenommen hast? Eben! :D

Playal del Ingles, Hotel Beverly Park 12 Nächte HP 759,-- pro Person; AI für gleichen Zeitraum 878,-- pro Person. Im August (Schulferien).
Würd ich ohne zu zögern AI buchen. :corräkt:

8000 euro das waren mal 16 000 DM.. da muss ein Familie lange für sparen..oder man verdient super gut
Ich kann auch nur den Kopf schütteln bei den Preisen. Der Kollege, der sowas bucht, hat nur ein Kind. Aber die Aussage "2000 Euro p.P. muss man schon rechnen" hab ich von ihm gehört. :shocked:

Wenn ichs mir so überlege müßte man tausenden von Bundesbürgern schwere Formen von Dyskalkulie in Sachen Urlaub unterstellen.
Glaub ich auch nicht. Ich glaub eher, der Preis wird als Ausrede vorgeschoben. Sonst müsste man sich dahingehend outen, dass es einem wichtig ist, rund um die Uhr mit Futter und Getränken versorgt zu sein, ohne seinen Ar-sch zu bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. April 2011, 17:58)

642

Mittwoch, 13. April 2011, 18:03

Ich würde sagen, irgendwie rechnen wird sichs schon, sonst würds doch keiner machen.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher.
Heut zu Tage gibt es ..... All you can eat, all you can drink, Flaterates, 3 kaufen und 2 zahlen usw.....
Ich glaube viele Leute wissen gar nicht, dass sie oft drauf legen.

Bei uns gibt es z.B. einen Italiener, der bietet Nudelbuffet für 14,99.- € an (all you can eat natürlich)
Da bestelle ich mir doch lieber eine Portion Nudeln für 10.-€ und bin satt.
Gleiches gilt für chinesische Restaurants, die ständig all you can eat anbieten.

So ist es auch im Urlaub !
Ich buche einen AI-Urlaub und lege meistens drauf.

Die Preisunterschiede zwischen HP und AI sind doch oft nur Augenwischerei.
Der AI-Preis von z.B. 2500.-€ wurde vom Anbieter schon sehr hoch angesetzt.
Dann setzt man einen Phantasie HP-Preis von z.B. 2400.-€ drunter und alle glauben ein
Mörder Schnäppchen gebucht zu haben.
Der, der AI bucht hat u.U. ordentlich drauf gelegt, ohne das er es merkt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

643

Mittwoch, 13. April 2011, 18:40

Um bei Gran Canaria zu bleiben.
Playal del Ingles, Hotel Beverly Park 12 Nächte HP 759,-- pro Person; AI für gleichen Zeitraum 878,-- pro Person. Im August (Schulferien).

Aber es ist richtig, dass es schwer zu vergleichen ist da die meisten Hotels entweder HP oder AI anbieten und deshalb schwer zu vergleichen sind.

Würd ich im Traum nicht buchen.wie verzweifelt muss man da sein?
Hässliche Zimmer und überfüllter grauslicher Strand in einem Massentouriort.Von der Qualität der Speisen im Sommer /Hochsaison will ich erst gar nicht sprechen..

Nie und nimmer :thumbdown:

Da spar ich noch ein jahr wenns sein muss und such mir anderes aus.

Aber in so ein 08/15 Hotel sicher nicht
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (13. April 2011, 18:47)

644

Mittwoch, 13. April 2011, 18:50

im nächsten Leben bleib ich sehr gut verdienender Single.. stelle mir meine Reisen nur individuell zusammen.natürlich verreise ich mehrmals im Jahr....Geld nehm ich bündelwiese mit oder zahle jeden Tag in Restaurants mit Karte..
Familien grässlich.. Kinder sowas von nervig.. lieber großer Bogen drum.. allinc Hotels meide ich wie die Pest , nur fette volltrunkene Leute..päh.. wie kann man nur..
ich rümpfe die Nase über alles und jeden und stelle alles in Frage,, denn nur wie ich verreise ist richtig.. alles andere ist unterstes Niveau..

:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

Oh,oh oh, wenn das Her EB liest dann ist aber was los. :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

645

Donnerstag, 14. April 2011, 11:13

Zitat von »LaMujer« Wenn ichs mir so überlege müßte man tausenden von Bundesbürgern schwere Formen von Dyskalkulie in Sachen Urlaub unterstellen.
Glaub ich auch nicht. Ich glaub eher, der Preis wird als Ausrede vorgeschoben. Sonst müsste man sich dahingehend outen, dass es einem wichtig ist, rund um die Uhr mit Futter und Getränken versorgt zu sein, ohne seinen Ar-sch zu bewegen.

Das sind aber glaub ich auch nur die, die mehr Wert auf die Meinung anderer legen als auf die eigene. Der selbstbewusste AI`ler steht dazu und darüber, genauso wie der Hardcore Touri zu seinen Socken und Sandalen steht.
Die Preisunterschiede zwischen HP und AI sind doch oft nur Augenwischerei.

Aber auch nur für den, der nicht rechnen kann. Ich habs schon mal gesagt. Mir sind die Aussagen vieler Leute zu AI immer zu pauschal. :mecker: Mich stören nicht die unterschiedlichen Ansichten, sondern dass nicht differenziert wird.
Es gibt ganz sicher AI Angebote die reine Augenwischerei sind und es gibt aber auch welche, die sich echt lohnen.
Es gibt AI Angebote bei denen Quantität vor Qualität steht aber es gibt auch AI Angebote bei denen in erster Linie Qualität zählt. Ebenso gibt es AI auf verschiedenen Sektoren. Hochpreisiger, mittig oder eher im unteren Bereich.
Die meiner Ansicht nach einzig pauschal zutreffende Aussage zu AI ist, dass jeder aus der Fülle von Angeboten ein für sich passendes und befriedigendes AI Angebot finden kann. Man muß nur vergleichen können und wollen und des Rechnens mächtig sein. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Frankenstephan

unregistriert

646

Donnerstag, 14. April 2011, 11:22

Nur, wenn ich lese, dass man AI wegen der Kinder bucht, stellt sich für mich die (zugegeben provokante) Frage.

Sind manche Kinder so verfressen, dass es sich lohnt AI zu buchen ?

... oder glauben Eltern, sie tun Ihrem Kind etwas Gutes ?

Muss "Kind" den ganzen Tag Eis essen, wohlmöglich Literweise Cola/Limo trinken und Nachmittags am Kuchenbuffet zuschlagen ?

Das gab es doch früher auch nicht ?

Wir buchen zum Skifahren immer Selbstverpfleger, im Sommer aber AI. Ja, auch wegen den Kindern! Also sind wir typische HP´ler... :TOP:

Zu den Fragen:
1. Ja und Nein ( zumindest unsere fallen unter "Nein")
2. Nein, wir tun uns was gutes
3. Nein

zu 2. Das muss niemand verstehen und billigen und es muss auch niemand nachfragen!

Gegenfrage zu das gab es doch früher auch nicht:

War früher alles Besser?

Antwort: Nein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankenstephan« (14. April 2011, 11:36)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

647

Donnerstag, 14. April 2011, 12:04

Um bei Gran Canaria zu bleiben.

Aber es ist richtig, dass es schwer zu vergleichen ist da die meisten Hotels entweder HP oder AI anbieten und deshalb schwer zu vergleichen sind.

Würd ich im Traum nicht buchen.wie verzweifelt muss man da sein?
Hässliche Zimmer und überfüllter grauslicher Strand in einem Massentouriort.Von der Qualität der Speisen im Sommer /Hochsaison will ich erst gar nicht sprechen..

Nie und nimmer :thumbdown:

Da spar ich noch ein jahr wenns sein muss und such mir anderes aus.

Aber in so ein 08/15 Hotel sicher nicht

War doch nur ein Beispiel das ich auf die Schnelle wegen des Preisunterschiedes zwischen HP und AI rausgesucht habe. Ich habe keine Hotelbewertung gelesen. Natürlich ist man kritischer wenn man wirklich buchen möchte.
Mein Favorit auf Gran Canaria ist und bleibt das Parque tropical.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

648

Donnerstag, 14. April 2011, 12:10

Der selbstbewusste AI`ler steht dazu und darüber, genauso wie der Hardcore Touri zu seinen Socken und Sandalen steht.
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Vergleich. :D

649

Donnerstag, 14. April 2011, 12:14

Der selbstbewusste AI`ler steht dazu und darüber, genauso wie der Hardcore Touri zu seinen Socken und Sandalen steht.

zum Sandalenmann gehört aber auch die geblümte Kleiderschürzenfrau :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

650

Donnerstag, 14. April 2011, 19:09

zum Sandalenmann gehört aber auch die geblümte Kleiderschürzenfrau :patschi:

Mit Achselhaaren. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

651

Donnerstag, 14. April 2011, 19:27

:patschi: :patschi:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

652

Sonntag, 14. August 2011, 18:46

Hab heute eine interessante Statistik gelesen.

Im AI-Land Dominikanische Republik wurden pro Tag im Durchschnitt 111 Dollar pro Person ausgegeben.
Interessant wäre mal zu wissen, was in Thailand, Griechenland, Spanien usw. die Touristen pro Tag ausgeben.

Wenn darüber jemand Zahlen hat - bitte her damit!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

653

Sonntag, 14. August 2011, 18:48

Du meinst, knapp 80 Euro incl. Hotel, Verpflegung und Flug?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

654

Sonntag, 14. August 2011, 18:59

@ Cuate

nur das was im Land selbst ausgegeben wurde, da zählt natürlich der Flug nicht dazu.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

655

Sonntag, 14. August 2011, 20:49

Wir waren diesen Sommer hmpf mal wieder als Individualreisende unterwegs - mit einem Jugendlichen. Es war für den Großenkleinen
- so wie er es nett umschrieb - mal ein ganz anderer Urlaub aber doch eher - sein bisher langweiligster Urlaub. :verrückt: Es war nicht das Essen was ihm vom AI Urlaub fehlte.... :dackel:

Wir Eltern fungierten diesmal als Animateure und der geplante Strandurlaub/Relaxurlaub verwandelte sich - wetterbedingt - in einen
Kultur/Städte/Landschaftstrip, den Junior so gar nicht als Erholung betrachten konnte oder wollte.
Allein die Besichtigung, Eintritts-/Fahrgelder schlagen enorm zu buche, ganz zu schweigen von den Kosten der Jugendangebote am Urlaubsort bzw. in der Ferienanlage.

Alle Jugendangebote waren kostenpflichtig und - wahrscheinlich wegen der Höhe - dementsprechend wenig frequentiert - somit hatte Junior kaum die Möglichkeit Gleichaltrige kennen zu lernen. hmpf

Sein Wunsch für nächstes Jahr ist: doch wieder in den Süden aber bitte mit AI - denn dort kann man sich seine Tagesaktivitäten je nach gusto aussuchen - von Beachvolleyball über Wasserball, Tennis, Tischtennis, Darten, Fitnessraum, Faullänzen oder mit Gleichaltrigen den Tag verbringen - eben alles das nutzen zu können, was eine Clubanlage zu bieten hat.

Und..ganz ehrlich, für mich als Mama ist ein "Selbstversorgungs-Urlaub" egal wo oder wie, leider kein Relaxurlaub auch wenn man nicht selbst Kochen muss, denn AI heißt für mich nicht nur Essen und Trinken bis zum abwinken :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (14. August 2011, 20:51)

656

Sonntag, 14. August 2011, 22:47

Für uns kommt eigentlich auch nur ein AI Urlaub in Frage.
Pro:
- Kleinkind kann zu jeder Tageszeit Essen - auch wenn aufgrund Stress bei den Rutschen oder im Miniclub darauf vergessen wird.
- müssen nicht ständig mit Kleingeld in der Tasche rumlaufen.
. Einfach das Gefühl zu haben: Für Essen und Getränke ist gesorgt
Negativ:
- wahrscheinlich würden wir auch mit HP auskommen :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

657

Montag, 15. August 2011, 17:34

Interessant wäre mal zu wissen, was in Thailand, Griechenland, Spanien usw. die Touristen pro Tag ausgeben.

Meinst Du persönliche Erfahrung oder Statistiken?

Persönliche Erfahrung:
Thailand:
Ca. 10-20 Euro pro Person/Tag beim Essen im Strandlokal inklusive aller Getränke des Tages.
Das kommt in LOS stark auf die Gegend an.
Dazu muss ich noch sagen das wir relativ verfressen sind und saufen wie die Kühe:pfft:
Die mit Abstand teuersten Regionen sind Phuket , Ko Samui und einige "IN"Lokale in Bangkok.
Dort ist oben ist keine Grenze gesetzt, ein Abendessen im einem 5* Hotelrestaurant (z.B das Sirocco im Le Bua) kann sich durchaus mit 200-400 Euro auf die Börse legen (2 PAX inkl. Getränke).
Aber auch dort kann man billiger speisen.

In Griechenland sind die Preise etwas billiger als in Ö. Dort bezahlen wir meistens zwischen 30 und 40 Euro (2 PAX inkl.Getränke)

In Kambodscha haben wir ca. 20 Dollar (unbekanntes Einheimisches Lokal irgendwo an der Strasse) und 40 Dollar (bei Touristen bekanntes Lokal) bezahlt. Immer mit den Getränken.
AI buche ich nur wenn´s gar nicht anders geht (Dom Rep usw.), ich hasse Selbstbedienung :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. August 2011, 17:36)

658

Mittwoch, 17. August 2011, 12:47

In Griechenland sind die Preise etwas billiger als in Ö. Dort bezahlen wir meistens zwischen 30 und 40 Euro (2 PAX inkl.Getränke)

Etwas mehr ist es bei uns schon.

Bei einem klassichen ÜF-Urlaub zahlen wir:

Essen/Trinken pro Tag bei 2 Personen ca. 40-50 Euro - da ist aber auch Obst/Eis mit drin

Mittags essen wir meistens einen Salat oder eine andere Kleinigkeit für zusammen 15.-€ und Abends dann "richtig"

Dazu kommt hin und wieder Sonnenschirm/Liegen von 6.-€/Tag

Mietwagen ca. 25.-€/Tag (plus Sprit)

Dafür bin ich draußen, habe meine Freiheit und kann mir aussuchen, wo ich esse
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

659

Mittwoch, 17. August 2011, 15:00

Was waren wir heuer froh nicht AI gebucht zu haben. Abgesehen davon, dass wir gar nicht wussten, dass es in dem Hotel AI gab.

Das Essen war sehr gut, aber für AI- und HP-Gäste kein Unterschied. Tagsüber hatten wir Wasser vom Supermercado (6 x 1,5 l -Flaschen für 1,25 €) mehr brauchten wir nicht. Wenn uns mal mittags der Hunger überfiel gingen wir an eine Strandbar und genossen Essen und Getränke. Bei unseren Ausflügen hatten wir immer eine schöne Tapas-Bar im Visier, für unterwegs auch Wasserflaschen dabei. Abends bummelten wir am Hafen oder Strandpromenade und genossen lecker Cocktails (Durchschnittspreis 7 €). Soweit kein Problem.

Aber als wir mal abends von einem Ausflug ziemlich geschafft ins Hotel kamen und keine Lust auf einen Bummel hatten beschlossen wir den Abend im Hotel zu verbringen, auch weil eine Flamenco- Show angesagt war. Wir bestellten eine Sangria und einen Tequila Sunrise. Beides ungenießbar (Preis 5 €) . :übel:
Die Sangria wurde aus einer Flasche (Aldi oder Lidl) gekippt, zwei Orangenscheiben hinein und das war es. Der Cocktail zu warm trotz Eiswürfel, von Alkohol keine Spur, er schmeckte einfach nur nach Sirup und pappsüß.

Die Abende, die wir im Hotel verbrachten tranken wir nur noch Bier (Estrella, leider kein San Miguel). Was aber nicht sehr oft vorkam. Die AI-Gäste kippten sich das Zeug gläserweise hinunter. Muss ich nicht haben. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (17. August 2011, 15:03)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

660

Mittwoch, 17. August 2011, 20:37

Dazu kommt hin und wieder Sonnenschirm/Liegen von 6.-€/Tag

Mietwagen ca. 25.-€/Tag (plus Sprit)

Das hab ich nun nicht mitgerechnet :denk:
Käme dann noch dazu. Wobei ich sagen möchte das "frische" Fische und Meeresfrüchte (in Griechenland ) ausgenommen sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)