Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

601

Dienstag, 12. April 2011, 12:33

Keine neuen Erkenntnisse? Schade!

selber gucken :selber:
Alle Jahre wieder zur Urlaubszeit. Vielleicht kommen ja wieder 15 neue Seiten (mit alten Erkenntnissen) dazu. :hehe: Allerdings ist das in dem Filmchen dennoch ein bissl an den Haaren herbeigezogen. Wer lebt denn im Urlaub so spartanisch wie die ÜF-Familie. Ich erinnere mich an diverse Urlaube mit Kind mit nur Übernachtung. Eis hier Limo da .... dann mal ein Croissant oder MC Donalds ... das ist die (meistgelebte und auch legitime) Realität mit Kindern im Urlaub und nicht Obst und mittags mal `ne Pizza.
Ergo - keine neuen Erkenntnisse. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

602

Dienstag, 12. April 2011, 16:11

AI ist doch gar nicht sooo schlecht

Wir sind dazu übergegangen (wenn es möglich ist) AI zu buchen. Das hat verschiedene Gründe:
1. es entstehen sehr überschaubare Nebenkosten
2. die Kosten für Mittagessen, die Getränke zu Mittag- und Abendessen, dann noch 2-3 Coctails abends
an der Bar - da läppern sich pro Tag mindestens 40 Euro für 2 an (wenn dann noch Kinder da sein,
wird es richtig teuer)
3. die Gelegenheiten, außerhalb der Anlage zu speisen, nehmen wir trotzdem war
4. uns ist klar, dass es teilweise "Massenabfertigung" ist und die Coctails nicht immer frisch gemixt
werden (aber auch da gibt es Alternativen, bei denen nicht gepanscht wird)

Ansonsten sind wir auch mit HP zufrieden oder buchen nur Frühstück.
Aber da ich im Urlaub mich nicht mit Kochen und einkaufen belasten will (davon habe ich das Jahr
über genug) genießen wir es.

603

Dienstag, 12. April 2011, 16:31

die Gelegenheiten, außerhalb der Anlage zu speisen, nehmen wir trotzdem wahr
Das EINE Quotenabendessen außerhalb, damit man sagen kann man hat's gemacht. :D :HC:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

604

Dienstag, 12. April 2011, 16:47

@ ND
Falsch! Das ist der Individuallinc-Touri. Der bringt Allinc und Individualität unter einen Hut. Kaum zu glauben aber das gibts. :selber:

:kuller: :kuller:

605

Dienstag, 12. April 2011, 16:51

Das ist ein "im Kreise drehen" Thema :püh: :cheers:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

606

Dienstag, 12. April 2011, 16:54

Das ist der Individuallinc-Touri.
Klar gibt's den All-Indi (Gegenvorschlag). Allerdings treffen für den Typus die Argumente 1. und 2. von Martina nicht zu.
ACHTUNG! Auswärts essen & trinken kann ihre Geldbörse gefährden. :shocked:

Womit wir uns tatsächlich im Kreise drehen. Denn das Hauptargument: "AI ist billiger" wurde hier ja schon mehrfach thematisiert und in Frage gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2011, 16:57)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

607

Dienstag, 12. April 2011, 17:00

Das ist ein "im Kreise drehen" Thema

mir is heut eh schon schwindelig :crazy:
"AI ist billiger" wurde hier ja schon mehrfach thematisiert und in Frage gestellt.

allerdings eher ergebnislos ... bzw. unbefriedigend für die Parteien ... :pfft: :kuller:

608

Dienstag, 12. April 2011, 17:50

Ist ein "All-Indi" jemand, der einen Zwischenstopp in Indien einlegt ? :tüte:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

609

Dienstag, 12. April 2011, 17:56

Ich dachte dabei eher an den All Inclusive buchenden Individualtouristen. Also einen, der bewusst AI bucht, um dann außerhalb der Hotelanlage auf eigene Faust Land, Leute und deren Kultur (auch die Esskultur) kennen zu lernen.

Wenn das so missverständlich aufgefasst wird, dann wird meine Wortkreation wohl nicht so einschlagen. Naja, egal. Hat eh etwas oxymoronhaftes. hmpf

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

610

Dienstag, 12. April 2011, 18:13

Das EINE Quotenabendessen außerhalb, damit man sagen kann man hat's gemacht. :D :HC:

na logisch :yippie: einmal reicht völlig und ganz :ironie:
errare humanum est ..

611

Dienstag, 12. April 2011, 20:56

Am besten sind die, die immer wieder Ihre Kinder als Grund vorschieben :HC:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

612

Dienstag, 12. April 2011, 21:33

Das ist kein "Vorschieben". Kinder haben ihre Bedürfnisse. In heissen Ländern auch viel Bedarf an Flüssigkeit und auch regelmäßig Hunger. Bei HP geht das ganz schön ins Geld. Ich bin auch kein Fan von AI da wir inzwischen ohne Kinder verreisen. Wenn ich aber an die Urlaubszeiten mit unseren Kindern zurückdenke waren die Nebenkosten schon erheblich. Damals gab es kein AI, in dem Fall hätten wir das auch genutzt.

Und sollten wir mal mit unserem Enkelkind verreisen werden wir das auch in Erwägung ziehen. Kinder haben auch keinerlei Interesse an Rundreisen oder sonstigen Besichtigungen. Alles schon probiert. Die wollen Strand und Wasser. Egal wo.

Bevor jetzt wieder Argumente kommen, man müsse die Kinder rechtzeitig bilden oder ähnliches. Meine Kinder haben sich seinerzeit unbeschwert am Strand ausgetobt und später trotzdem Kultur entdeckt. Ging mir übrigens genauso. Bis zum Teenageralter habe ich Besichtigungen aller Art gehasst, was meine Eltern gar nicht verstanden.

Inzwischen genieße ich es Land und Leute, Kultur und Geschichte kennen zu lernen. Also lasst den Eltern und den Kleinen doch das AI in einer Hotelanlage, die Bedürfnisse ändern sich meistens mit der Zeit.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

613

Dienstag, 12. April 2011, 21:57

Damals gab es kein AI,

Richtig und wir Kinder wurden trotzdem satt und mussten keinen Durst erleiden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

614

Dienstag, 12. April 2011, 22:15

Ich dachte dabei eher an den All Inclusive buchenden Individualtouristen. Also einen, der bewusst AI bucht, um dann außerhalb der Hotelanlage auf eigene Faust Land, Leute und deren Kultur (auch die Esskultur) kennen zu lernen.

Jo genau das mache ich, wenn ich in der Dominikanischen Republik bin. Dort bin ich AI-Urlauber und ich denke, dass es im kompletten Netz, wenige gibt, die mehr über Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Co. in diesem Land schreiben und auch kennen. Ähnlich ist es in Mexiko. Auch hier bin ich in einem AI-Hotel und habe mir trotzdem erlaubt, eine Rundreise zu unternehmen sowie verschiedene Tages- oder 2-3 Tagesausflüge zu unternehmen. Von diversen Besuchen der umliegenden Städten, Sehenswürdigkeiten und Restaurants ganz zu schweigen und das ohne aus dem "Haupt"-Hotel auszuchecken.

Und dabei treffen für mich auch die Punkte 1 und 2 von Martina zu, was aber auch mit dem Urlaubsland zu tun hat.

Ich bezeichne mich gerne als Allindi-Urlauber....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

615

Mittwoch, 13. April 2011, 08:25

summerdream und martina.. ich geb euch vollkommen recht.. :thumbsup:
mit Kindern muss man anders denken und handeln.. (außer man verdient im 6stelligen Bereich.. :ironic: )
es ist mühsam Allinc immer wieder zu rechtfertigen.. :püh:
errare humanum est ..

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

616

Mittwoch, 13. April 2011, 08:29

Und dabei treffen für mich auch die Punkte 1 und 2 von Martina zu, was aber auch mit dem Urlaubsland zu tun hat.

Ich gehöre auch zur Gattung der Allindi-Urlauber und Kultur, Land und Leute sind dabei nie zu kurz gekommen :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (13. April 2011, 08:31)

617

Mittwoch, 13. April 2011, 08:32

summerdream und martina.. ich geb euch vollkommen recht.. :thumbsup:
mit Kindern muss man anders denken und handeln.. (außer man verdient im 6stelligen Bereich.. :ironic: )
es ist mühsam Allinc immer wieder zu rechtfertigen.. :püh:

ja stimme auch zu.Wer Kinder hat und Urlaub machen will muss halt bei sich selber zurückstecken damit es den Kleinen an nix fehlt.Ist besser für die die keine haben,denn dann ist das wenigstens getrennt und man hat in dem kleinen idyllischen Boutiquehotel Ruhe :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

618

Mittwoch, 13. April 2011, 10:51

Was hat das Verfetten Deutschlands mit AI im Urlaub zu tun? Ich würde mal sagen, dass sich die 351 Tage „Lotterleben“ im Alltag mehr aufs Gewicht auswirken als 14 Tage AI im Urlaub. Wer das ganze Jahr über unkontrolliert einfährt tuts auch im Urlaub. Ich finds auch sehr pauschal zu meinen dass jeder, der AI bucht und auch noch mit Vergnügen voll auslebt zur Verfettung Deutschlands beiträgt. Bei den meisten ist das meiner Ansicht nach sowieso nur auf den Urlaub begrenzt. Man kann von den Beweggründen die jemand hat AI zu buchen halten was man will, aber ich finde Menschen, die AI buchen in die Schublade Gourmands zu stecken zeugt nicht gerade von klischeefernem Denken.
Wer Kinder hat und Urlaub machen will muss halt bei sich selber zurückstecken damit es den Kleinen an nix fehlt.

Das wär ja schon fast ein eigenes Thema, dem ich entschieden widersprechen muß. :cool: Mir ist das alles immer zu pauschal. Meine Tochter ist jetzt bald 16 und wir waren und sind urlaubsmäßig viel unterwegs, obwohl ich nicht im 6 stelligen Bereich verdiene. Ich würde nie in Urlaub gefahren sein, wenn ich hätte zurückstecken müssen. Zuhause okay, da bleibt das ein oder andere mal zugunsten meiner Liebsten auf der Strecke – aber im Urlaub? Niemals. Da bin ich sicherlich nicht allein mit meiner Einstellung. Aus dem Grund würde ich sagen, wer Kinder als Grund nennt sich im Urlaub einschränken zu müssen der macht irgendwas falsch. Anmerkung: AI ist da keine Einschränkung und um nicht zu pauschalisieren … für mich nicht! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. April 2011, 10:53)

619

Mittwoch, 13. April 2011, 10:59

Was hat das Verfetten Deutschlands mit AI im Urlaub zu tun?
Wer hat das geschrieben?!

Aus dem Grund würde ich sagen, wer Kinder als Grund nennt sich im Urlaub einschränken zu müssen der macht irgendwas falsch.
Also ich müsste mich definitiv einschränken. Wenn ich Kinder hätte, könnt ich nicht so Urlaub machen wie jetzt.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

620

Mittwoch, 13. April 2011, 11:20

Was hat das Verfetten Deutschlands mit AI im Urlaub zu tun?
Wer hat das geschrieben?!

Ich hab mich da auf den Artikel bezogen über die Verfettung der Kinder in Deutschland, den Aramis gestern um 20:56 Uhr verlinkt hat. Ich frag mich eben was der Artikel mit AI zu tun hat. Anscheinend muß er eine Verbindung sehen sonst hätte er ihn zum Thema nicht gepostet. Ich such immer noch nach der Verbindung.
Also ich müsste mich definitiv einschränken. Wenn ich Kinder hätte, könnt ich nicht so Urlaub machen wie jetzt.

Müßtest du nicht, denn wenn du Kinder hättest würdest du es nicht mehr als Einschränkung empfinden. Das ist püschologisch. :KSM: Alles ändert sich. Glaub einer glücklichen Mama, die vorher auch anders dachte. :ironic: