Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

581

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:43

Diese Schilder habe ich schon öfters in Hotels gesehen und auch viele Urlauber beobachtet die sich Berge von Broten schmierten. :patschi:
Das würde uns nicht im Traum einfallen und wir haben immer noch etwas zu Essen gefunden (sei es an der Strandbar oder in einem Lokal, zur Not auch im Supermarkt) wenn es uns hungerte.

Selbstverständlich sind kranke Personen davon ausgenommen. Wer auf Dialyse angewiesen oder Diabetiker ist (ich zähle jetzt nicht alle Krankheitsbilder auf) braucht eine besondere Verpflegung und auch andere Essenszeiten und braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen oder gar zu schämen. Nur wissen das die anderen Urlauber nicht und da kann es schon passieren, dass man komisch angeschaut wird. :sorry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

582

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:45

@ Fitschi

evt. beim Mittagsimbiss....

Abends sind die Schnitzel dann besser ohne Panade, bestehen nicht aus Sch*ein sondern aus Rind und sind außen dunkel und innen rosa.
Als alternative würde ich dann noch ein Langustenschnitzel wählen... :cool: :chefkoch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

583

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:18

Für Schnitzelfreunde gibt es im italienischen A la Carte - Restaurant bestimmt auch Piccata Milanese. Werden wir mal drauf achten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

584

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:23

Für Schnitzelfreunde gibt es im italienischen A la Carte - Restaurant bestimmt auch Piccata Milanese. Werden wir mal drauf achten :ironic:

Ein Piccatastück (Scheibe) sollte ein maximales Gewicht von ca. 30–40 Gramm :Nope: besitzen. laut Wikipedia

na da brauch ich dann aber Plattenweise Piccatascheiben :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

585

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:29

Kriegst Du - ist ja AI :D

Normalerweise hat man bei einer Portion Piccata Milanese aber eh mindestens 3 Scheiben Fleisch auf den Nudeln mit Tomatensauce :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

586

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:03

über 20 verschiedene Restaurants benutzen kann, all-inklusive.... :hschein: Und hier finde ich jede Art von Restaurant. Vom Mexikaner, Spanier, 2x Asiate, 4x Gourmet-Restaurant, Fischrestaurant, Barbecue und Rodizio, Grill und Steak, mehrere Italienische Restaurant, diverse Mediterrane Restaurants -
Wie idyllisch :wech:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

587

Dienstag, 11. Mai 2010, 05:31

Stimmt... das ist es. Denn das Hotel ist nicht wirklich groß. Für die DR mit 528 Suiten sogar eher klein. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

588

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:22

Aber es gehören noch 5 andere Hotels dazu....der Komplex liegt sicher bei fast 3000 Zimmern....also sehr übersichtlich.... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

589

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:33

Klar..genau das Richtige für mich, wo mir Hotels mit 200 Zimmern schon ein Graus sind, aber manchmal geht´s eben nicht anders. :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

590

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:17

Zum Thema Hotel klein oder groß?

Kleines oder grosses Hotel?

@ Thorben-Hendrik

jupp. Aber genau das ist der Vorteil. Wenn du richtig buchst, kannst Du alles nutzen, was nicht bedeutet, dass alle Gäste des Hotels alles nutzen können.

Da ich das Viva selbst kenne, kann ich Dir sagen worin der Vorteil liegt. :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

591

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:28

Da ich das Viva selbst kenne, kann ich Dir sagen worin der Vorteil liegt.

Das klingt spannend.....worin denn? ?(

Außer das es 2x so teuer ist und keine so schönen Strand hat? Ob das ein Vorteil ist? :skeptisch:

PS: Ich habe mit großen Hotels keine Probleme ...je größer desto lieber....unter 400 Zimmer buche ich definitiv kein AI Hotel...!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

592

Samstag, 1. Januar 2011, 14:20

Manche gehen mit AI wirklich sehr eigenartig um. Im letzten Urlaub hatten wir wieder so ein Ehepaar, das vom ersten Abend an einen Spitznamen bekam: Die Knoblauchlehrer.

Sie saßen an ihrem ersten Abend im Gourmetrestaurant am Nachbartisch. Schon beim Reinkommen war irgendwie klar: Pensionierte Lehrer, gut angezogen und offensichtlich Stammgäste. Manchen sieht man das aus unerklärlichen Gründen schon von Weitem an und das muss ja auch nicht negativ sein.

Beim Essen ging es dann los. Zunächst brachte der Kellner 6 Dosen Presidente - Bier ( :batsch: Im Restaurant - vor allem im Gourmetrestaurant - werden in 5-Sterne - Hotels normalerweise keine Getränke in Dosen serviert, aber die beiden wollten es halt so :rolleyes: ).

Dann ging es ans "Essen": Der Kellner brachte einen Teller mit ca. 30 Knoblauchzehen, ein Küchenmesser und eine Menage mit Olivenöl und Balsamicoessig. Später kamen dann noch getoastete Baguettescheiben. Herr Knoblauchlehrer machte sich auch gleich ans Werk und hackte hingebungsvoll eine Knoblauchzehe nach der anderen in kleine Würfelchen. Frau Knoblauchlehrer schaute derweil verträumt oder betäubt von der Geruchsentwicklung (von der auch die Nachbartische etwas hatten :rolleyes: ) in der Gegend herum und versuchte, mit Miturlaubern ins Gespräch zu kommen. Ihr Mann musste sich ja aufs Knoblauchschnippeln konzentrieren. Daß die Miturlauber gerade ihr Rinderfilet oder ihre Langusten in trauter Zweisamkeit genießen wollten, störte sie dabei nicht. Uns schon, insofern blieb es beim einmaligen Versuch einer Kontaktaufnahme :cool: . Nach einer guten Stunde war Herr Knoblauchlehrer dann fertig mit seinem Geschnippele und kredenzte seiner Frau und sich Knoblauchbaguette und Dosenbier. :batsch: In einem 5 - Sterne - AI- Hotel im Gourmetrestaurant :Nope: :batsch: So ging das jeden Abend :batsch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

593

Samstag, 1. Januar 2011, 16:24

6 Dosen Presidente - Bier

Für 2 Leut ?( , waren das Kampftrinker?
Der Kellner brachte einen Teller mit ca. 30 Knoblauchzehen

Mann die müssen ein schlechtes Gedächnis haben wenn se jeden Tag soviel Knoblauch brauchen :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

594

Samstag, 1. Januar 2011, 16:30

eigentlich unvorstellbar , das es solche leute gibt
»Sonnenschein« hat folgendes Bild angehängt:
  • e1362ns.gif
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

595

Samstag, 1. Januar 2011, 17:07

Hätten wir es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es auch nicht für möglich gehalten. Wie Kampftrinker sahen die beiden eigentlich nicht aus - eher unauffällig. Vielleicht etwas tüddelig/zerstreut und mit ein paar Macken, aber ihre Abendzeremonie im Gourmetrestaurant war immer sehr lustig zu beobachten - wenn man ca. 10-15 m von ihnen entfernt saß und robuste Geruchsnerven hatte :wech:

Dosenbier hätten sie auch in der Minibar gehabt - die war ja auch inklusive und man könnte sie nach Wunsch bestücken lassen :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

596

Samstag, 1. Januar 2011, 17:17

Dosenbier hätten sie auch in der Minibar gehabt

Das haben die Leutchen vielleicht nicht gewusst, gerade Lehrer sind nicht unfehlbar oder allwissend :pfft: auch wenn sie oft so tun :kuller:
Aber 6 Dosen für 2 Leut find ich schon steil, ich bestell lieber eins nach dem andern..mag kein warmes Bier :patschi:
Und die Knoblauchorgie...nun ja, Geschmack und Benehmen kriegt man in der frühesten Jugend vermittelt, oder eben nicht.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

597

Samstag, 1. Januar 2011, 17:21

Ja, die Dosenbiertürme auf dem Tisch hatten schon was :batsch: :patschi: Aber die lebten halt so in ihrer eigenen Welt :pfft:

598

Montag, 11. April 2011, 21:12

Im Beitrag "All Inclusiv - Vor oder Nachteile der Rundumversorgung" des ARD Ratgeber Reise wird am Beispiel Teneriffa >> hier untersucht << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

599

Dienstag, 12. April 2011, 10:28

Zuerst werden mal wieder alle Klischees bedient und am Schluss heisst es "jeder muss letztendlich selber wissen und entscheiden was für ihn am besten ist". :ironic:
Hätte mich auch gewundert wenns zu dem Thema neue Erkenntnisse geben würde. :HC: :wech:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

600

Dienstag, 12. April 2011, 11:58

Keine neuen Erkenntnisse? Schade! :püh:

Aber ich hab grad die ersten 15 Seiten dieses Threads überflogen. Sehr unterhaltsam. :kuller: :kuller: :kuller: