Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

561

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:35

Da wurden die Getränke direkt an die Liege serviert.

An den Tisch, auf der Liege war ich nie :kuller: aber es war einfach :thumbsup: wie wir auf das Schiff zurückgekommen sind, erschöpft und durstig, eine Traube Menschen ebenso durstiger Leute an die Bar gestürmt sind und uns der Kellner die Getränke durchgereicht hat (den hatten wir gleich am ersten Abend bestochen) deren Gesicht werde ich niemals vergessen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

562

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:39

Klappte bei uns auch ohne Bestechung. Zu den heißen Tüchern wurde gleichzeitig Tee und Wasser serviert. Der Service war :thumbsup:
Ich träume immer noch davon. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

563

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:51

Es ist ja so, dass AI-Urlauber jeden Tag im Hotel Ihr Frühstück, Mittag- und Abend-essen einnehmen.
Hört sich schei.. an, ist aber so und die wenigsten können sich davon frei sprechen !
Ist es nicht tierisch langweilig immer dem gleichen Trott nach zu gehen, immer die gleichen Leute zu sehen, immer wieder die gleichen Kellner zu sehen, jeden 2.Tag steht der Fotograf vor dem Restauranteingang, man hat den anderen Gästen mittlerweile Spitznamen vergeben ??????
Täglich grüßt das Murmeltier :Jippiiiiieeee:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

564

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:18

Das ist soooooo erholsam :urlaub1: :thumbsup:

Und wenn man das Hotel schon kennt...bleiben auch da unliebsame Überraschungen aus..... :D

Im Nachhinein..bin ich der Aschewolke für 3 Wochen Domrep dankbar :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Mai 2010, 22:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

565

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:22

So habe ich AI zumindest im Urlaub noch nie erlebt. Allerdings suchen wir uns auch bevorzugt große und hochwertige Resorts aus und davon den Premium - Bereich. So haben wir meist 10 - 30 verschiedene Restaurants zur Auswahl, davon ca. 3 - 10 A la Carte - Restaurants, wo wir bevorzugt zu Abend essen.

Erst 2x haben wir Mitreisenden Spitznamen gegeben. Da war einmal der "Drive In - Russe", der in Punta Cana mittags im Strandrestaurant immer mit seinem Teller ums Buffet marschierte und nebenher aß, weil er sich mit nasser Badehose nicht auf die Stuhlpolster setzen durfte und dann noch das "Ehepaar Salmonfisch", die uns in Mexiko aufgefallen sind, weil sie Heiligabend am Nachbartisch saßen und sich nicht entscheiden konnten, was sie bestellen sollten. Die Menükarte war auf englisch und spanisch und "deutsch" (naja...zumindest sowas Ähnliches :ironic: . Aber man konnte zumindest erahnen, was die deutsche Übersetzung bedeuten konnte). Es gab echte Leckereien, Hummer, Lachs, Rinderfilet, Weihnachtsputer, etc..

Er: "Ich find nix." Sie: "Nimm doch den Salmonfisch" Er: "Nee, ich mag keinen Salmonfisch. Lass uns ans Buffet gehen, da gibt es bestimmt Lachs..." :crazy:

Mit Hotelpaparazzi haben wir auch keine Probleme. Ich frag die immer, was sie MIR für ein Foto von mir zahlen, ziehe sie ein bißchen auf und dann meiden sie mich recht weiträumig bzw. nerven nicht mehr.

Natürlich gibt es wirklich fieses All Inclusive mit kompletter Massenabfertigung, Plastikbechern, Selbstbedienung, Buffetfräsen, verwackelten und auf Porzellanuntersetzer gedruckten Gästefotos, etc.. Aber das ist nicht immer so. Die Luxusvariante ist natürlich teurer als "Mainstream - AI" - völlig klar. Aber letztendlich auch günstiger, als würde man exakt die gleichen Mahlzeiten und exakt die gleichen Getränke außerhalb des Hotels (wenn es da denn überhaupt eine entsprechende Infrastuktur gibt) konsumieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

566

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:24

man hat den anderen Gästen mittlerweile Spitznamen vergeben ??????
Ich spiele dann manchmal Prominente erkennen. Es gibt jede Menge look-a-likes, man braucht nur genau hinzusehen. Einer sagt: "Wem sieht der ähnlich?" und wenn's der andere erkennt, dann hat man schon einen Spitznamen. :smil1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

567

Freitag, 7. Mai 2010, 08:01

Ich finde das mit den Spitznamen auch lustig......

Ed Hardy und sein Freund "Bierkontrolleur" sind genau so unvergessen...genau so wie der "Babbsack" und Miss Cellulite...... :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

568

Samstag, 8. Mai 2010, 06:37

Ist es nicht tierisch langweilig immer dem gleichen Trott nach zu gehen, immer die gleichen Leute zu sehen, immer wieder die gleichen Kellner zu sehen, jeden 2.Tag steht der Fotograf vor dem Restauranteingang, man hat den anderen Gästen mittlerweile Spitznamen vergeben ??????
Täglich grüßt das Murmeltier :Jippiiiiieeee:
Selbst im Langzeiturlaub ein klares NEIN!

OK, einige Beobachtungen sind nach einigen Tagen eher fade, Kellner wechseln durchaus und selbst wenn nicht sehe ich das nicht als Nachteil. Dem Paparazzi kann man schnell seine Grenzen zeigen! Und das mit den Spitznamen ist mir noch nicht vorgekommen!

Ich (wir) haben eher Spaß an Details ...verwirrte Gäste deren "Stammplatz" plötzlich durch neue Gäste belegt sind -oder die mit Schwung vom Buffet kommen um dann die Orientierung zu verlieren!

Außerdem betreffen die von dir genannten Probleme auch HP oder VPler! Es ist kein AI-Phänomen!

Aber als Alternative als Restauranttester durchs Dorf zu marschieren und ggf. zig mal reinfallen und dafür ein Heidengeld bezahlen ... nein Danke!

Werner

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

569

Samstag, 8. Mai 2010, 09:15

Aber als Alternative als Restauranttester durchs Dorf zu marschieren und ggf. zig mal reinfallen und dafür ein Heidengeld bezahlen ... nein Danke!

Das reinfallen muss aber nicht sein,wir endecken gerne neue Restaurant´s und sind erst einmal entäuscht worden.Wir schauen uns auch ein wenig das Publikum an welches dort verkehrt.Da wir bekennende Spanien Fans sind, suchen wir uns die Restaurants Bars aus wo viel einheimische Publikum verkehrt und da darf es dann auch ruhig ein bissel rösselig aussehen solang es sauber ist.
Bis jetzt hat die Taktik immer funktioniert. :lecker: :lecker:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

570

Samstag, 8. Mai 2010, 10:50

Außerdem betreffen die von dir genannten Probleme auch HP oder VPler! Es ist kein AI-Phänomen!

Nö, bei HP kommt mal ein bischen Bewegung in den Urlaub, da man tagsüber vielleicht ganz woanders abhängt.
Wir klappern ganz gerne mal andere Strände ab. Bei AI ist man im gewissen Sinne ans Hotel gebunden.

Besser falle ich in einem Restaurant auf die Nase, als 14 Tage im Hotel. Ein Restaurant kann man wechseln, eine Hotelkantine nicht :thumbsup:
Ich fühle mich einfach freier und wesentlich flexibler, wenn ich nicht an eine Horde gebunden bin.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

571

Samstag, 8. Mai 2010, 13:33

Nö, bei HP kommt mal ein bischen Bewegung in den Urlaub, da man tagsüber vielleicht ganz woanders abhängt.
Wir klappern ganz gerne mal andere Strände ab. Bei AI ist man im gewissen Sinne ans Hotel gebunden.

Besser falle ich in einem Restaurant auf die Nase, als 14 Tage im Hotel. Ein Restaurant kann man wechseln, eine Hotelkantine nicht :thumbsup:
Ich fühle mich einfach freier und wesentlich flexibler, wenn ich nicht an eine Horde gebunden bin.

Das sei Dir vollkommen ungenommen - aber lass dem AIler seine Verpflegung!

Ich habe mal grob kalkuliert:

Im letzten Urlaub war ich 6 Wochen im Hotel, d.b. eigentlich 40 Verpflegungstage(An- u. Abreise abgezogen). Davon habe ich so ziemlich 20 oder 22 mal nicht dort zu Mittag gegessen! Habe einige Tage Ausflüge mit dem PKW oder mit dem Bus gemacht. Trotzdem bin ich ein AI Verfechter. Jeder hat halt seine Urlaubsvorstellungen und das ist gut so!

Ich bedaure nur, dass eine alte Tradition kaum noch üblich ist - das Lunchpaket bei Ausflügen! Da habe ich früher tolle Erfahrungen gemacht. In AI Häusern musste ich mir diese an den o.a. Tagen selber packen!

Werner

572

Samstag, 8. Mai 2010, 15:53

Ich bedaure nur, dass eine alte Tradition kaum noch üblich ist - das Lunchpaket bei Ausflügen! Da habe ich früher tolle Erfahrungen gemacht. In AI Häusern musste ich mir diese an den o.a. Tagen selber packen!

Eines mußt Du unterscheiden ! Ich mag kein AI. Das heißt aber nicht, dass ich die AI'ler nicht mag.

Ehrlich gesagt, finde ich es allerdings etwas peinlich, sich die Lunchpakete selber zu packen.
AI hin oder her. Man wird doch wohl in der Lage sein, sich unterwegs etwas zu Essen zu besorgen.

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

573

Samstag, 8. Mai 2010, 20:20

Man wird doch wohl in der Lage sein, sich unterwegs etwas zu Essen zu besorgen.

Nein, einige Leute sind das das nicht :kuller: Wenn einer AI gebucht hat sehe ich eventuell noch ein das er sich ein Lunchpaket packen lässt, obwohl, ich würde das Zeug welches stundenlang in der Hitze vor sich hin gammelt nicht angreifen wollen, geschweige denn essen.
Wir durften heuer wieder erleben, dass sich einige Leute beim Frühstücksbüffet "Proviant" in die Tasche gepackt haben. Wenn ich so überlege..wir hatten 38 Grad..wie schmeckt so ein Schinkenbrötchen nach 4-5 Stunden...ich denke so :übel: das war allerdings kein AI Hotel und im Strandlokal gab es frisches Essen um 1,5 Euro..aber Geiz ist anscheinend doch geil.
(Wilhelm Busch)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

574

Sonntag, 9. Mai 2010, 00:33

... obwohl, ich würde das Zeug welches stundenlang in der Hitze vor sich hin gammelt nicht angreifen wollen, geschweige denn essen.

Naja, eigentlich ist das nicht so schlimm. In wärmeren Gefilden besteht ein Lunchpaket ja auch nicht aus Wurstsemmeln. Aber wem erzähle ich das? Du solltest es eigentlich wissen. :denk:

... im Strandlokal gab es frisches Essen um 1,5 Euro..aber Geiz ist anscheinend doch geil.
Da können viele nicht über Ihren Schatten springen und sie sparen auch im Urlaub aus sportlichem Ehrgeiz. Dem Gros fehlt aber einfach die Fähigkeit, logisch zu handeln.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

575

Sonntag, 9. Mai 2010, 00:51

In wärmeren Gefilden besteht ein Lunchpaket ja auch nicht aus Wurstsemmeln.
Auf Jamaica hat man mir ein Lunchpaket bestehend aus Thunfisch-Toast zusammengestellt... :batsch: Das habe ich dann stumpf in die Tonne gedrückt!
:urlaub1:

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

576

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:19

In wärmeren Gefilden besteht ein Lunchpaket ja auch nicht aus Wurstsemmeln.
Auf Jamaica hat man mir ein Lunchpaket bestehend aus Thunfisch-Toast zusammengestellt... :batsch: Das habe ich dann stumpf in die Tonne gedrückt!
Okay, in dem Fall :dünnpfiff:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

577

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:06

Völlig falsche Überlegung - nicht jeder der sich Essen einpackt will die zum Strand mitnehmen und im Winterurlaub ist nicht jede Essstation auch geöffnet.

Ich bin im Urlaub 3 mal die Woche an der Dialyse und nehme dabei so ca. 3 Kilo ab. D.b. wenn ich da raus komme wäre so ein Imbiss überlebenswichtig! Nur bis ich wieder im Hotel bin, sind dort die Essenszeiten vorbei und im Winter ist das Angebot an Snacks auch arg eingeschränkt, da macht das Lunchpaket Sinn. Äh und in der Türkei wird man kaum Schinkenbrote mitnehmen können - mangels Schinken!

Ich arrangiere mich immer mit den Hotels und mir ist schon angeboten worden in der Küche noch was zu bekommen - nur bei meiner schwierigen Esslage wird das im Regelfall ein Desaster! Da ist das Lunchpaket ne gute Alternative!

Es ist also keine Frage von Geiz ist geil oder von logischen Denken oder sich schämen müssen!
Och alternativ habe ich letztes Jahr öfters am öffentlichen Strandlokal gegessen. Nur Dialyse ist so mit nem Marathonlauf zu vergleichen (welcher Idiot läuft schon freiwillig 3 Marathons in der Woche) und nach so nem Marathon noch bis zum nächsten Strandlokal zu laufen - und wieder zurück.... na danke!!!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. Mai 2010, 07:12)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

578

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:27

In wärmeren Gefilden besteht ein Lunchpaket ja auch nicht aus Wurstsemmeln. Aber wem erzähle ich das? Du solltest es eigentlich wissen.

Nein, ich kann das nicht wissen, ich habe noch nie so ein Lunchpaket zu Gesicht bekommen, meine 2 AI Urlaube beschränken sich auf die Dom Rep, da gab es sowas nie, auch bei den Ausflügen wurde in Lokalen gegessen und auf die Nilkreuzfahrt, da wurden die Essenszeiten an die Ausflüge angepasst.

Es ist also keine Frage von Geiz ist geil oder von logischen Denken oder sich schämen müssen!

In Deinem Fall nicht, aber Du fällst ja auch nicht unter "Otto Normalverbraucher" aber für alle die nicht durch eine Krankheit eingeschränkt sind, ist es sehr wohl ein Grund sich zu schämen.
Wie gesagt, ich rede jetzt nicht von AI gebucht und bezahlt sondern von Frühstück gebucht und das Mittagessen vom Frühstückstisch klauen.
Bei unserem ersten Spanienurlaub war ich ziemlich verblüfft, weil da ein Schild stand:"Das mitnehmen von Speisen ist verboten" ich dachte kein Mensch tut sowas, aber ich habe mich geirrt, sehr viele tun das.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. Mai 2010, 16:29)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

579

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:38

Bei AI ist man im gewissen Sinne ans Hotel gebunden.

Besser falle ich in einem Restaurant auf die Nase, als 14 Tage im Hotel. Ein Restaurant kann man wechseln, eine Hotelkantine nicht

Stimmt schon, deshalb befinde ich mich derzeit im Urlaub, in einem Urlaub in dem ich über 20 verschiedene Restaurants benutzen kann, all-inklusive.... :hschein: Und hier finde ich jede Art von Restaurant. Vom Mexikaner, Spanier, 2x Asiate, 4x Gourmet-Restaurant, Fischrestaurant, Barbecue und Rodizio, Grill und Steak, mehrere Italienische Restaurant, diverse Mediterrane Restaurants - das ohne Buffetrestaurants.

Nur sind weit und breit keine Schweinshaxen zu bekommen.... :denk: :kuller:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

580

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:38

Aber Schnitzel, oder?
(Wilhelm Busch)