Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Mittwoch, 5. Mai 2010, 07:47

Hallo zusammen

Bei uns kommt es immer ganz darauf an, welchen Urlaub wir machen.

Auf einer Rundreise oder auch bei Reisen mit festem Hotel, wo wir aber viel unterwegs sind und die Umgebung erkunden, da benötigen wir kein All Inklusive. Warum auch? Das würden wir niemals ausnutzen! Wenn wir aber vorhaben, mehrere Tage doch häufiger im Hotel zu verbringen, dann lohnt sich AI schon.

Ich bin kein totaler Gegner von All Inklusive, da es durchaus seine Vorzüge hat (man kann einfach essen und trinken, wann und was und wieviel man lustig ist). Aber es ist für mich definitiv kein Kriterium für/gegen ein Hotel.

Viele Grüße von Manuela
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

542

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:19

@Manuela
Rundreise mit AI sind sehr selten. Bisher sind mir solche Reisen nur bei dem Smiley-Reiseveranstalter aufgefallen. Da ich so eine Tour noch nicht selbst gebucht habe, frage ich mich, wie AI hierbei möglich ist. Schnittchen im Safaribus? Cocktail-Stopp auf der Route 66? ;-)
@all


Bei einer reinen Hotelwoche buche ich schon auch gerne AI. Das schliesst ja nicht aus, auch mal in der Umgebung zu mittag oder zu abend zu essen. Für mich macht, dass aber nur dann Sinn, wenn ich auch an Restaurants komme, die vielleicht nicht direkt in der Hotelzone liegen. Ich suche dann schon eher kleine, besondere Locations.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

543

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:28

All inklusive auf Rundreisen könnte z. B. bedeuten, daß Mahlzeiten während der Rundreise sowie Getränke zu den Mahlzeiten inbegriffen sind. Zusätzlich vielleicht noch Softdrinks für die Busfahrten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

544

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:12

@Manuela
Rundreise mit AI sind sehr selten. Bisher sind mir solche Reisen nur bei dem Smiley-Reiseveranstalter aufgefallen. Da ich so eine Tour noch nicht selbst gebucht habe, frage ich mich, wie AI hierbei möglich ist. Schnittchen im Safaribus? Cocktail-Stopp auf der Route 66? ;-)

Wieso? :denk: Ich hab doch geschrieben, dass wir auf Rundreisen kein AI in Anspruch nehmen?

Wir machen im Übrigen immer nur individuelle Rundreisen ... da könnte man aber ja rein theoretisch auch Hotels buchen, die AI anbieten. Würden wir aber nicht nehmen. Das habe ich damit gemeint! :D
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

545

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:08

Kurz gesagt: Für meine Art Urlaub zu machen ist AI die beste Alternative!

Und ich mache keine Besäufnisse im Hotel, trinke eher wenig Alkohol.

Bleibe nicht 24 Stunden am Tag in dem Hotelkomplex.

Bestehe nicht auf Bogenschießen o.a. includiert.

Aber ich weiß es zu schätzen wenn ich zwischendurch an der Strandbar einen Snack bekommen kann und jederzeit einen Tee oder meine heißgeliebte Cola Light!

OK, WLAN sollte schon mal im Preis drin sein, der Safe nicht unbedingt.

Werner

546

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:20

Aber ich weiß es zu schätzen wenn ich zwischendurch an der Strandbar einen Snack bekommen kann und jederzeit einen Tee oder meine heißgeliebte Cola Light!
Und das gibt's nur bei AI?! ?(

Clouchen u. ich hatten auf den Phillies am Ende des Aufenthaltes eine Gastro-Rechnung von - hmm? weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube so ca. um die 50 Euro. Und wir haben nicht überlegt, ob wir uns jetzt ein Bierchen oder einen Clubsandwich leisten können oder wollen oder nicht.

Tee hatten wir nicht, wir waren ja nicht krank. :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Mai 2010, 08:23)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

547

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:33

Ich trinke literweise Tee im Urlaub, insbesondere den Arabischen mit frischer Pfefferminze. Da kann es noch so heiß sein, ist allemal
bekömmlicher als ein kaltes Getränk oder Bier :ironic:
Ich bin dann auch sehr froh, dass wir in dieser Region meistens AI haben - ich würde schon für den Tee ein Vermögen bezahlen und dann auch
noch mal 4 Personen :mööööööp:

Wie gesagt, es kommt darauf an was für ein Urlaub geplant ist und mit wieviel Personen wir reisen und wohin die Reise geht und davon
machen wir unsere Versorgung abhängig. Sollte ein Hotel nur AI anbieten aber alles andere entspricht unseren Vorstellungen, dann ist
es eben wieder AI. Wir sind da ganz flexible :hehe:

548

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:53

@Sheridane
Du, ich hab doch schon richtig verstanden. Auch, dass ihr auf individuelle Rundreisen steht. Ich wollte nur eine Zusatzinfo zu Deinem Post schreiben. AI ist trotz einiger Veranstalter-Versuche auf Rundreisen eben meist gar nicht möglich. oder nur dann, wenn die Touren den Hotels angepasst würden. Mitten im Buschland, tief drinnen in der Taiga, im Dickicht des Dschungels, hoch oben in den Bergen oder auch nur in der Weite der USA wird man so einfach keine AI-Hotels finden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

549

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:30

Clouchen u. ich hatten auf den Phillies am Ende des Aufenthaltes eine Gastro-Rechnung von - hmm? weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube so ca. um die 50 Euro.

Das ist günstig. :corräkt:
Mit 10 Cocktails a`um die 5 Euro im Hotel und das finde ich eigentlich günstig, bin ich bei zwei Cocktails pro Abend nach 5 Tagen auch bei 50 Euronen.
Dazu kommen in zwei Wochen noch Kaffee, 7Up, Mineralwasser, Bier und Wein und ab und zu mal ein Snack .... :crazy:
Wie schon erwähnt, ohne AI zahlten wir zu zweit jedesmal drauf. Dabei sind die Preise im Hotel garnicht so hoch wie ich es beispielsweise von den Hotels auf den Kanaren oder Mallorca kenne.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

550

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:05

Ist halt nicht vergleichbar. Dort wo ich Urlaub mach, spielt sich das Leben auch ausserhalb der Hotelanlagen ab. Selbst an einem faulen Pooltag macht man mal einen kleinen Spaziergang am Strand und trinkt dort ein Käffchen oder ein Bier. Und auch wenn man im Hotel bestellt, bringt einen das finanziell nicht um.

Wenn allerdings die Hotels beginnen, AI einzuführen und durch ihre Preispolitik die Leute sanft zu AI zwingen, indem sie für Getränke und kleine Speisen Phantasiepreise verlangen, dann ist der Frieden vorbei.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:26

Ist halt nicht vergleichbar. Dort wo ich Urlaub mach, spielt sich das Leben auch ausserhalb der Hotelanlagen ab.

Da wo ich derzeit Urlaub mache ist außerhalb der Hotelanlage - nix. :ironic:
Daher hat sich auch alles empört als man von AI abkam und HP einführte. :batsch: Die Preise für Getränke im Hotel sind fairerweise trotz HP nicht gestiegen und dennoch ging der Schuss nach hinten los.
Auf der Terrasse wo sich Jahre vorher nachmittags alles getummelt hat wars teilweise gähnend leer. Das Personal stand hinter der Theke und drehte Däumchen. Stattdessen stapelten sich die Petflaschen und Coladosen aus dem Supermarkt in den Abfalleimern am Strand und rund um den Pool. Für uns wars gut, denn wir hatten beim Kaffeetrinken immer himmlische Ruhe auf der Terrasse.
Nachdem sie letztes Jahr sehr viele Gästebefragung gemacht haben nehme ich an, dass AI bald wieder kommt. Zumal die RV von HP dort auch nicht gerade begeistert waren. Soweit ich mich erinner ist AI ursprünglich für Regionen ohne Infrastruktur angedacht gewesen, oder?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

552

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:51

Es gibt Länder wie Thailand, wo das Essen und Trinken außerhalb noch enorm günstig ist.. dort werden auch meines Erachtens keine oder fast keine All inc Hotels angeboten..das war aber für mich, wenn ich ehrlich bin ein Kriterium, es vorerst nicht zu buchen.. Mein Mann hat einen Arbeitskollegen der Bungalows vermietet, Frühstück , Abendessen und Getränke, ich müsste mich um alles kümmern..
Ehrlich gesagt, da hab ich im Moment keine Lust draf.. auch jedesmal irgendwo hinzumaschieren um was zu bekommen.
Ich bin kein Individualist in der Beziehung.. Das ganze Jahr über muss ich mich um alles kümmern und tun und machen.. da möchte ich einmal im Urlaub faulenzen, je richtig, nur faulenzen,, Urlaub bedeutet für mich die Seele baumeln zu lassen, am Strand zu lesen, den ganzen Tag nur faul sein..
Getränke keine 30 Meter weit zu holen und einfach den guten Mann einen guten Mann sein lassen..
Außerdem haben wir auf Lanzarote viel mehr bei HP ausgegeben, als was uns ein All inc Urlaub All inc. in der Türkei kostet.. :cool:

Ja man kann jetzt sagen im Urlaub schaut man nicht aufs Geld..doch ich schon :ironic: , denn mancher muss es sich hart erarbeiten . als jeden Tag über 50 euro für Getränke auszugeben..da reut mich mein Geld dann doch.. :hmpf:
Allinclusiv ist halt was für bequeme und sparsame..
Aber nicht alle sind Fresser und Alkoholiker :püh:
errare humanum est ..

553

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:21

dort werden auch meines Erachtens keine oder fast keine All inc Hotels angeboten..das war aber für mich, wenn ich ehrlich bin ein Kriterium, es vorerst nicht zu buchen. Mein Mann hat einen Arbeitskollegen der Bungalows vermietet, Frühstück , Abendessen und Getränke, ich müsste mich um alles kümmern.
Es gibt nicht nur schwarz (AI) und weiß (Bungalow mit Selbstversorgung), sondern diverse Schattierungen dazwischen (Hotels verschiedenster Kategorie, mit endlosen Frühstücksbuffets). Da muss man sich um gar nichts kümmern. Jeden Tag setzt man sich abends an einen gedeckten Restauranttisch und lässt sich bewirten.
denn mancher muss es sich hart erarbeiten . als jeden Tag über 50 euro für Getränke auszugeben..
Ich sprach von 50 Euro für 11 Tage und 2 Personen. Kann aber auch sein, dass es 70 waren. :wochenende:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Mai 2010, 14:23)


554

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:27

Für 70 Personen echt ein Schnäppchen. :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

555

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:38

Wie viele waren es denn jetzt ?( :crazy:

556

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:43

Ich sprach von 50 Euro für 11 Tage und 2 Personen. Kann aber auch sein, dass es 70 waren.
Ich korrigiere:

Ich sprach von 50 Euro (können auch 70 gewesen sein) für 11 Tage und 2 Personen.

Besser?! :mecker:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

557

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:03

und ich sprach :ironic: von einem Bunglow ohne jegliche Versorgung :crazy:
nix für mich :sadangel:
errare humanum est ..

558

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:14

@Sonnenschein: Du hast geschrieben, dass es Länder gibt, wo die Lebenshaltungskosten sehr günstig sind, dass es dort kaum AI gibt und dass Du dort deshalb nicht hinfähst, weil Du keinen Selbstversorger-Urlaub machen möchtest. Das ist keine schlüssige Argumentation, da es in diesen Ländern auch Hotels und Restaurants gibt, und man sich deshalb nicht selbst versorgen muss.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 376

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

559

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:15

von einem Bunglow ohne jegliche Versorgung


Och, ich sehe das nicht so eng, wir haben heuer ein Häuschen (auf Kreta) mit Meerblick und Pool gebucht, Selbstversorger....aber egal, wir gehen eben Essen, oder fahren, ich koche jedenfalls nichts :ironic:
Der einzige AI Urlaub der total Klasse war, das war die Nilkreuzfahrt, das fand ich es sehr angenehm (ausserhalb des Schiffes gab´s nur Alkoholfreies Bier :übel: )
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

560

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:22

Da gebe ich dir recht. Auf dem Nilschiff war AI Klasse. Da wurden die Getränke direkt an die Liege serviert. :thumbsup:

Ich würde aber auch auf einer Kreuzfahrt durch die Meere AI buchen. Kann man ja schlecht auswärts essen gehen. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)