Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

521

Montag, 3. Mai 2010, 21:31

Wie? Du bekommst nur einen kleinen Appetizer?

Und für mich sind 1,5 Stunden für 3 Gänge vollkommen OK. Da kann ich 1,5 Stunden mit meiner Frau reden oder in Mexiko mit den Waschbären spielen.... :thumbsup:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

522

Montag, 3. Mai 2010, 21:33

Da regen sich viele auf, dass AI die Infrastruktur in den Urlaubsländern kaputt macht und merken gar nicht, dass es im eigenen Land auch passiert
Dort mach ich ja nicht Urlaub, ergo hab ich auch keine Veranstalter-Kataloge zu Hause. Kann ich also gar nicht merken. Werd mir morgen mal Meier's Weltreisen Österreich holen. :grin:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

523

Montag, 3. Mai 2010, 21:38

Es gibt aber auch AI wo selbst ich sage das kann ich nicht verstehen, wie man dort AI buchen kann. Beispielsweise in Deutschland oder auch Österreich.

Wer bleibt denn da den ganzen am/im Hotel?

Hast Du nicht geschrieben, dass man das nicht muss?

Wenn ich in Österreich auf der Zipfetrudler Alm oder auf der Spatzelruther Katzen Hütte zu Skifahren währe, würde ich AI buchen, wenn es sich lohnen würde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

524

Montag, 3. Mai 2010, 21:38

Werd mir morgen mal Meier's Weltreisen Österreich holen.

das geht einfacher > Meiers Weltreisen Österreich < :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

525

Montag, 3. Mai 2010, 21:39

Da kann ich 1,5 Stunden mit meiner Frau reden oder in Mexiko mit den Waschbären spielen.... :thumbsup:

Mit der rede ich doch den ganzen Tag....da brauche ich keinen Tisch mit leeren Tellern zwischen uns.... :gähn:

....mit den Waschbären spielen.... :thumbsup:

Das wäre dann ja Entertainment....dann sind 1,5 Stunden nicht so lange :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

526

Montag, 3. Mai 2010, 21:41

Ja kuck...

Ein wahllos gewähltes Angebot.

Zimmer ab € 70,- pro Person / All Inclusive

- großes Frühstücksbuffet mit Sektfrühstück
- für Babys Milupa Frühstücksecke
- reichhaltiges Mittags- und Abendbuffet
- großes Salatbuffet
- hausgemachte Kuchen; Obstkorb
- alle Getränke (Fruchtsäfte, Granderwasser, Cola, Fanta, ...) inklusive
- Kaffee, Tee, Kakao
- Wein (auch Flaschenweine - nur in der Milanstube), Bier
- Badelandschaft mit Hallenbad (separates Kinderbecken)
- kostenlose Kosmetik- und Massageanwendungen (für Teens bis 17 J.)
- neu gestaltete Wohlfühloase
- neuer Gymnastik- und Aerobicraum
- Kinderclub Appelwurm inkl. Kinderbetreuung (täglich von 9-19 Uhr)
- Baby- & Kinderausstattung (Gitterbetten, Hochstühle, Wickelmatten, ...)

Hätt ich Kinder... würd ichs nehmen... natürlich nur wenn die Kinder nicht auch 70 Euronen zahlen müssten, bzw. ich für die Kinder...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

527

Montag, 3. Mai 2010, 21:42

Ist die Definition nicht das was jedes einzelne Hotel anbietet bzw. welche Strategie es fährt?

Ja - und was von den Leistungen inklusive ist und was nicht. Das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. AI heißt eben nicht immer "Alles inklusive", sondern "Alles inklusive außer dieses und jenes und auch zeitlich begrenzt". Da muss man schon die Angebote und Hotelbeschreibungen vor der Buchung gut lesen und abwägen, um hinterher nicht enttäuscht zu sein. Minimumbedingung ist Vollpension mit Getränken zu und zwischen den Mahlzeiten.

Zum Thema AI in Deutschland: Meine Eltern waren vor ein paar Jahren mal in einem AI - Hotel irgendwo in Bayern. Sie waren hellauf begeistert: "Wir hatten AI! War ganz toll! Frühstücksbuffet, nachmittags gab ein Stück Kuchen und ein Kännchen Kaffee und abends Salatbuffet, Hauptgang und Dessert :thumbsup: " Ganz toll :gähn: - erzähl das mal jemandem, der schon richtiges, hochwertiges AI erlebt hat - der hätte die Rumpelbutze kurzerhand auf den Kopf gestellt für die Frechheit, HP mit ein bissl Kaffee und Kuchen als AI zu verkaufen :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

528

Montag, 3. Mai 2010, 21:58

Es gibt aber auch AI wo selbst ich sage das kann ich nicht verstehen, wie man dort AI buchen kann. Beispielsweise in Deutschland oder auch Österreich.
Wer bleibt denn da den ganzen am/im Hotel?

Hast Du nicht geschrieben, dass man das nicht muss?
Wenn ich in Österreich auf der Zipfetrudler Alm oder auf der Spatzelruther Katzen Hütte zu Skifahren währe, würde ich AI buchen, wenn es sich lohnen würde.

Man muss ja auch nicht, dabei bleibe ich auch bei AI in den Bergen. :ironic:
Allerdings ist für mich als gelegentlicher AI Urlauber die Vorstellung AI für einen Urlaub in den Bergen zu buchen nix. Bergurlaub ist für mich kein großes Hotel sondern einen kleine Pension mit Frühstück. Soll aber nicht heissen, dass ich AI in einem Berghotel verurteile. Ich kanns nur nicht ganz nachvollziehen.
AI hatten wir einmal beim Skifahren auf der Seiser Alm. Muss aber nicht mehr sein. Da war der Skipass im Paket dabei und auch das Mittagessen (und Abendessen) im Hotel und obwohl man mit den Skiern bis vors Hotel fahren konnte haben wir den Einkehrschwung immer woanders auf einer der vielen Skihütten gemacht. Auch zum Abendessen waren wir paarmal unten im Dorf. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2010, 21:59)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

529

Montag, 3. Mai 2010, 22:07

@ Sina
Das war dann bestimmt auf der Terrasse, denn Kännchen gibts nur auf der Terrasse. :kuller: :kuller:
Meine Eltern hatten auch erst vor kurzem AI im Bayer. Wald. Das hörte sich ähnlich an wie bei Deinen Eltern nur war dort im Hotel einmal Pediküre für den Gesamtaufenthalt dabei.
Meinen Mama hats gefreut und mein Dad hat in die Röhre geschaut weil er das nicht mag. ?( :kuller:
Wäre schon gut wenn AI einheitlich definiert wäre aber ist denke ich praktisch unmöglich. Möglich wäre eher ein Grundkonzept von dem dann jeder, aber auch nur nach oben abweichen kann.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

530

Montag, 3. Mai 2010, 22:37

@ Mujer: Nun, das Gundkonzept gibt es. Ein paar Mahlzeiten und etwas Geschiss drumherum. Nach oben und unten sind die Grenzen offen. Ein erfahrener Reisender, der sich informiert, weiß, worauf er Anspruch hat und worauf nicht und was er ohne Aufpreis nutzen darf und was nicht.

Wenn ich AI buche, achte ich auf folgende Kriterien

- inkludierte A la Carte - Restaurants und wie oft (am liebsten jeden Abend mindestens 3 Restaurants zur Auswahl, Buffet ist zu zweit immer so ungemütlich...)
- Minibar frei
- WLAN auch auf den Zimmern frei (kein Ausschlusskriterium, wenn der Rest der Hotelleistungen passt)
- Safe frei
- Liegen und Schirme am Strand frei
- nicht nur nationale, sondern auch internationale Getränke inklusive (Schonmal in Ägypten einen aus nationalen Spirituosen und einem Beutel Pfefferminztee hergestellen Mojito probiert? :übel: :übel: :übel: )
- Badelaken für Strand und Pool täglich frisch und inklusive
- Mittagessen ist mir eigentlich egal - in Mexiko hätten wir mittags um die 12 Restaurants zur Auswahl gehabt, sind aber so gut wie nie hingegangen, weil uns die an die Strandliege servierten Sandwiches und Obstsalate vollkommen gereicht haben... :urlaub1: )

Es geht mir in warmen Ländern mehr um die Getränkeversorgung und um ein gepflegtes Abendessen als um Sauforgien. Tagsüber braucht man nicht viel Nahrung, abends bekommt eine leichte Mahlzeit auch besser als eine fetttriefende Buffetorgie. Und ich warte auch gerne darauf! Aber ich habe keine Lust, meine lauwarme Wasserflasche aus dem Supermarkt den ganzen Tag lang mit mir herumzuschleppen. Ich nehme mir lieber ein Glas gekühltes, frisches Wasser, wenn ich es brauche :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

531

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:47

fetttriefende Buffetorgie.

Vorurteil! :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

532

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:02

@ Thorben-Hendrik

der komplette Satz lautet doch: abends bekommt eine leichte Mahlzeit auch besser als eine fetttriefende Buffetorgie.

Was ist daran ein Vorurteil?

Thorben-Hendrik

unregistriert

533

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:09

fetttriefende Buffetorgie.

Sind alle Buffets fettriefend? Ist jedes Abendessen am Buffet eine Orgie? :skeptisch:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

534

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:12

Wenn ich es richtig gelesen habe lautet der Satz: abends bekommt eine leichte Mahlzeit auch besser als eine fetttriefende Buffetorgie.

Für mich heißt das - eine leichte Mahlzeit ist gesünder als eine fetttriefende Buffetorgie.

Das heißt für mich nicht, dass jede Buffet-Mahlzeit fettriefend sein muss oder jedes Abendessen am Buffet eine Orgie ist. :thumbsup:

Denn man kann an einem guten Buffet auch eine leichte Mahlzeit wählen.

So hab ich das verstanden. :verlegen2:

Thorben-Hendrik

unregistriert

535

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:32

So wolltest Du das verstehen...tatsächlich suggeriert das Posting im Zusammenhang...Buffet schlecht....al la carte gut...und deshalb wartet man da dann auch gerne drauf... :cool:

Also jetzt nicht so unschuldig tun..... :skeptisch:

536

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:38

Außerdem steht es jedem frei, sich aus einem überwiegend fettriefenden, orgiastischen Buffet eine leichte Mahlzeit zusammen zu stellen:
Mister Showcook brät mir ein schönes Stück zartes, mageres Rindfleisch, Salat dazu, fertig.

Rein theoretisch natürlich. :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

537

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:41

Und oft ohne warten :thumbsup: :pfft:

538

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:48

Oder der Koch fragt: "Lobster, Sir?" Da gibt's nur eine Antwort. :lecker:
Und nebenbei kann man an Buffets auch Dinge probieren, an die man sonst nicht so leicht kommt. Z.B. weiß ich seit einem leckeren Abendbuffet im Sheraton Hanoi, dass mir Austern gestohlen bleiben können.

Mit AI hat das jetzt aber nix mehr zu tun. Garnix.

Thorben-Hendrik

unregistriert

539

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:57

"Lobster, Sir?" Da gibt's nur eine Antwort

:übel:

:wochenende:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

540

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:09

Es geht mir in warmen Ländern mehr um die Getränkeversorgung

Du sprichst genau den für mich ausschlaggebenden Punkt an AI zu buchen. Die Getränke. Essen ist zweitrangig. Getränke sind aufgrund meiner Erfahrung der Faktor, der finanziell am meisten zu Buche schlägt.
Ich trinke tagtäglich zwei 1,5 l Flaschen Wasser, vormittags eine große Kanne Tee und vom Kaffee ganz zu schweigen ...
Im Urlaub ist bei mir sowohl Wasser- als auch Kaffeeverbrauch wesentlich höher. Die letzten beide Jahre haben wir mit HP und separater Getränkerechnung im Vergleich zu AI immer draufgezahlt.
Wir sind zwar ab und zu ins Zimmer um etwas zu trinken, da wir im Kühlschrank Getränke aus dem Supermarkt gebunkert haben aber es kommt nicht gut diese auf der Terrasse oder gar beim Abendessen zu verzehren und wenn man sie mitnimmt werden sie warm.
Allerdings gabs einige Gäste, die ihren selbst gekauften Wein abends auf der Terrasse getrunken haben. :shock:
Gut, wenn ich abends zum Strand gehe würd ich keine Weinflasche aus der Hotelbar mitnehmen aber auf der Terrasse?

Was die Kriterien bei AI anbetrifft achte ich nicht auf so viele Punkte, bzw. ist/war mir das gar nicht so bewusst auf was man alles achten sollte. Wie auch? Bei den vielen AI Urlauben die ich mache … :verlegen2:
Hauptsache Getränke und logischerweise Happa-Happa sind incl.
Liege und Sonnenschirm brauch ich nicht. Badetücher hab ich dabei. Laptop bleibt im Urlaub zuhause, Minibar kann, muß aber nicht sein.
An den Liegeplatz am Strand servierte Snacks würde ich allerdings nicht ausschlagen. :pfft: