Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Montag, 3. Mai 2010, 18:20

Traurig finde ich,das der Artikelschreiber sehr wohl recht hat und tatsächlich viele Lokale und Einrichtungen(Familienbetriebe)deswegen zu Grunde gehen,weil sich die wenisten nicht mehr aus der Anlage bewegen.Mit Ausnahme derer die auswärts essen gehen. :rolleyes:

Ich guck auch über den Tellerrand,besonders wenn ich mich mit meinem Gegenüber unterhalte.
Und um beim Ernst der Sache zu bleiben,ich sags auch nicht 100x das jeder seinen Urlaub so gestalten sollte wie er möchte.Du brauchst also nicht immer nachzulegen.

Mit jemanden wie dir ist es echt schwer über etwas zu diskutieren,du legst dir das Segel so wie du es brauchst.An dir ist ein echter Winkeladvokat vorbeigegangen. :patschi:
Und solchen menschen geh ich prinzipiell aus dem Weg. :ironic:

Ich habe fertig :gähn:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (3. Mai 2010, 18:33)

502

Montag, 3. Mai 2010, 18:38

Hallo LaMujer,

bei mir kommen noch Urlaube im Wohnwagen/-mobil, in Ferienwohnungen, im Felsenzimmer, auf einem Hausboot dazu und jeder war für mich einzigartig und schön.

Wenn mich andere in eine Schublade stecken, weil sie wie du so schön angemerkt hast, nicht über den Teller-Rand gucken wollen, tangiert mich das nicht einmal, denn sie können es vielleicht auch nicht.

LG
wally

503

Montag, 3. Mai 2010, 18:44

„Das All Inclusiv Angebot bindet den Urlaubsgast fest an sein Urlaubsdomizil. Hier wird er verköstigt, wird er unterhalten, kann er sich sportlich betätigen, wird er mit dem Notwendigsten versorgt. Ausflüge ins Umland finden nur noch selten oder gar nicht mehr statt. Und eventuelle Urlaubssouvenirs sind ohnehin nicht im Budget eingeplant.
Landestypisches, Besonderheiten, landesübliche Kost, auch Sehenswürdigkeiten, alles geht an ihm problemlos vorbei und die Frage: Wie war der Urlaub?, wird mit „Schön“ beantwortet.
Der Urlauber degeneriert zum Schmalspurtouristen."

Genau so ist es! :TOP: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und jetzt schreibt jeder AI-Urlauber 100 x: "Ich bin ein schlechter Touri und kann den Guten (=Individualtouristen) nicht das Wasser reichen", und alles ist gut. :grin:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

504

Montag, 3. Mai 2010, 18:47

:patschi: :patschi: :patschi:
Muß das jeder schreiben der schon mal AI war oder nur die Wiederholungstäter :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

505

Montag, 3. Mai 2010, 18:50

Muß das jeder schreiben der schon mal AI
Bist narrisch? Dann müsst ich's ja auch schreiben. Ich war ja auch schon mal. Nur die, denen's so gefallen hat, dass sie's wieder machen. :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

506

Montag, 3. Mai 2010, 18:54

Dann bin ich einverstanden :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

507

Montag, 3. Mai 2010, 18:55

Reicht auch: Ich kann ND ned das Wasser reichen ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

508

Montag, 3. Mai 2010, 19:00

huhuuuuuuu Leute..
ihr kennt euch doch und wisst die Vorlieben des Anderen.. das die unterschiedlich sein können , völlig OK..
Tellerrand hin oder her :verlegen:
sich aber jetzt wegen sowas in die Haare zu bekommen.. ??? nee näh :batsch:
Mädels ich drück euch....und hier was zu lachen..
»Sonnenschein« hat folgendes Bild angehängt:
  • sprueche00167.gif
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (3. Mai 2010, 19:06)

Thorben-Hendrik

unregistriert

509

Montag, 3. Mai 2010, 19:38

Hast du die Hunger-Zeiten auch Zuhause?

Yep ....Zuhause versuche ich mich auch an die Zeiten zu halten.........im Urlaub sind diese etwas anders...weil der Tag anders verläuft....aber im Grunde ist es gleich.
»Thorben-Hendrik« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schmalspurtourist.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. Mai 2010, 19:51)

510

Montag, 3. Mai 2010, 20:13

:kuller: :kuller: :kuller: T.H. geht wie immer als leuchtendes Vorbild voran. :go:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

511

Montag, 3. Mai 2010, 20:23

Aber der Gedanke,mich womöglich 3 Wochen lang aus 20 oder was weiss ich wievielen hingestellten Wärmerechauds,wo jeder schon drin rumgestirrelt hat,mich zu ernähren käme für mich nicht in Frage.Themenrestaurants nur mit begrenztem Zugang(2x pro Woche),Plastikbecher,verwässerte Drinks,fix Essenszeiten.......

Soll das AI sein? :kuller:

Ne - dann besser nicht. Und wenn das AI wäre, würde ich es auch nicht buchen... :smil1:

Aber das ist nun schon eine sehr pauschalisierte Meinung über AI - dass AI etwas anderes sein kann, muss man erleben...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

512

Montag, 3. Mai 2010, 20:26

Soll das AI sein?
Bestreitest Du, das es überwiegend so ist?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

513

Montag, 3. Mai 2010, 20:47

Bestreitest Du, das es überwiegend so ist?

Bestreiten? Nö... Es gibt nichts zu bestreiten...

Das was beschrieben wurde ist für mich kein AI. Das beschrieben ist etwas was angeboten wird und irgendwer als AI bezeichnet.

All Inklusive ist für mich jeden Abend A-la-Carte essen zu können und dabei aus verschiedenen Restaurants auswählen können.
Eine volle Minibar zu haben. Frische Getränke zu bekommen und das wo und wann ich will - OK nach 24.00 reicht eine Bar.

Morgens beim Frühstück nicht am Buffet anstehen zu müssen und evt. auch a-la-carte Frühstücken. Ein kühles Bier oder ein anderes Getränk an die Liege zu bekommen. Eine Gute Getränke-Auswahl zu haben... und... und...

Ist das ein verwerflicher Gedanke?

Wenn das jemand nicht gut findet, O - ich nehm es trotzdem... :selber:

Bier an der Liege...
[gallery]22243[/gallery]

Ein Kellner, der für uns da ist und unser Essen Flambiert...
[gallery]22118[/gallery]

Frühstück...
[gallery]22302[/gallery][gallery]22303[/gallery][gallery]22301[/gallery]

Eine volle Minibar...
[gallery]22071[/gallery][gallery]21318[/gallery]

Ein Kaffee-Auswahl...
[gallery]22069[/gallery][gallery]22070[/gallery]

Getränkeauswahl...
[gallery]21910[/gallery][gallery]21992[/gallery][gallery]21993[/gallery][gallery]21994[/gallery]
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

514

Montag, 3. Mai 2010, 21:00

Ich oute mich mal wieder........wir hatten ja in der Domrep auch 8 a la carte Restaurants inklusive.....haben wir die ersten Tage auch gemacht.....
Dann haben wir festgestellt, dass das Verhältnis...Qualität zu Wartezeit nicht stimmt....und sind lieber wieder an die Show-Cooking Staionen am Buffet....angereichert mit dem übrigen Buffetessen.......die Auswahl war mehr wert.....als das a la carte.... :D

Nur auf der Kreuzfahrt lasse ich mir zeitlich 7 Gänge gefallen.....das stimmt Qualität UND Wartezeit :thumbsup: :corräkt:

Für das Ei und den Bagel auf dem Bild....würde ich maximal 10 Minuten warten...sonst gehe ich lieber ans Buffet :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. Mai 2010, 21:03)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

515

Montag, 3. Mai 2010, 21:04

Dann haben wir festgestellt, dass das Verhältnis...Qualität zu Wartezeit nicht stimmt...

Wartezeit - was den für eine Wartezeit. Braucht man das? Und wenn ja - OK - man ist im Urlaub und hat Zeit.

Aber du meinst bestimmt die Wartezeit auf das Essen - richtig? :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

516

Montag, 3. Mai 2010, 21:07

Das kann man ja machen, wie man lustig ist. Wir gehen auch durchaus mal, wenn uns die Desserts im A la Carte - Restaurant nicht zusagen, nochmal ans Buffet und naschen dort noch etwas. Ist ja kein Problem.

Ich glaube, das Hauptproblem bei AI ist, daß der Begriff nicht eindeutig definiert oder geschützt ist. AI kann alles sein. Billigfusel aus Plastikbechern und mit Selbstbedienung und übelste Convenienceküche bis zum Erbrechen, Vollpension mit ein bißchen Geschiss dabei oder eben auch qualitativ hochwertige F&B - Angebote und Services rund um die Uhr. AI ist halt nicht AI, man muss immer gucken, was einen erwartet, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht - und dann buchen oder sich im Zweifelsfall lieber für ÜF oder HP entscheiden, wenn die örtliche Infrastuktur das zulässt.

By the way - kleine Anekdote von einem Gast, den ich auf der Isla Margarita in einem Hotel an der Playa el Agua hatte:

Er kam mit einer Einkauftüte voller Souveniers aus dem Hotelshop zu mir und beschwerte sich, daß er dafür zahlen musste. "Kann ja wohl nicht sein, ich hab all inn gebucht :mecker: Das Mädchen aus der Bar gestern wollte auch schon Geld :mecker: " "Ähm...also, Souveniers sind nicht inklusive. Und Mädchen auch nicht. Und Bars außerhalb des Hotels auch nicht..." "Unverschämtheit :mecker: :mecker: :mecker: Ich verklage Sie!!! Das ist Betrug!!! :mecker: :mecker: :mecker: "

Naja - irgendwann konnte das Missverständnis dann geklärt werden... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

517

Montag, 3. Mai 2010, 21:09

Ja....ein Abendessen, welches länger als 45 Minuten dauert.....müsste schon außerordentlich gut sein...oder dem entsprechend Gänge/ Unterhaltung bieten....siehe Kreuzfahrt..
Im VDP hat man für die 3 Gänge manchmal über 1 Stunde gesessen....und zusätzlich war die Karte dann auch noch so fischlastig......geht gar nicht :Nope:

Dann lieber Spanferkel am Buffet :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. Mai 2010, 21:11)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

518

Montag, 3. Mai 2010, 21:13

Ja....ein Abendessen, welches länger als 45 Minuten dauert.....müsste schon außerordentlich gut sein

Achso.. dann gab es nicht mehrere Gänge? ?(

Thorben-Hendrik

unregistriert

519

Montag, 3. Mai 2010, 21:22

Doch 3 Gänge in ca, 1,5 Stunden.....das ist zu lange.....an einem kleinen Appetizer kann man sich ja nicht 30 Minuten fest halten :thumbdown:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

520

Montag, 3. Mai 2010, 21:31

Ich glaube, das Hauptproblem bei AI ist, daß der Begriff nicht eindeutig definiert oder geschützt ist.

Ist die Definition nicht das was jedes einzelne Hotel anbietet bzw. welche Strategie es fährt? Ich meine vom Essensangebot bis hin zum Sportprogramm etc.?

AI hat doch eigentlich nur in Sachen Urlaub einen negativen Beigeschmack. Bei den Telekommunikationsanbietern und Stromanbietern sind die All Inclusive Pakete längst der Renner und wenn man da ein pfiffiges Angebot an Land gezogen hat wird man eher bewundert.

Es gibt aber auch AI wo selbst ich sage das kann ich nicht verstehen, wie man dort AI buchen kann.
Beispielsweise in Deutschland oder auch Österreich.
Wer bleibt denn da den ganzen am/im Hotel? Gut, bei Wanderungen bekommt man Jausenpakete aber ist es nicht schöner auf einer urigen Berghütte Speckknödel, Kasknödel uä. zu geniessen?
Oder auch abends in einen Gasthof im Dorf essen zu gehen statt das 3-Gänge Menü im Hotel?
Wanderungen oder Radtouren im Harz ... mit Lunchpaket aus dem Hotel?? Aber wers mag. :ironic:
Da regen sich viele auf, dass AI die Infrastruktur in den Urlaubsländern kaputt macht und merken gar nicht, dass es im eigenen Land auch passiert.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2010, 21:32)