Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Montag, 3. Mai 2010, 14:43

Dann frage ich mich,wenn man bei AI alles kann aber nicht muss,warum bucht ihr das dann,wenn man so wie ihr dann es immer wieder betont,man gehe deshalb trotzdem auswärts essen.Habt ihr Angst das euch im Urlaub das Geld ausgeht und bucht euch einen finanziellen Polster ?(

Wenn ich AI buche und das mach ich mit Vorsatz dann rechne ich damit mich in der Anlage aufzuhalten und auch dort zu essen.Ausser ich fahre,das kann unter Umständen passieren,20km in den nächsten Ort zum Dinner.

Warum betont ihr das dann immer das ihr auch auswärts essen geht?Warum bucht man dann AI?

Wäre also unnötig-wenn ihr auswärts esst.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

482

Montag, 3. Mai 2010, 14:45

Ich gehe gar nicht auswärts essen! :TOP:

Das machen nur die möchte gern...besser Touris :patschi:

483

Montag, 3. Mai 2010, 14:48

Ich gehe gar nicht auswärts essen! :TOP:

Das machen nur die möchte gern...besser Touris :patschi:

da muss ich dir jetzt echt Recht geben.Du buchst gerne AI und stehst dazu.Auch das du in der Anlage bleibst.

Ich verstehs aber dennoch nicht,warum jemand AI bucht und dann jedem unter die Nase reibt man gehe doch eh auch auswärts essen.
Derjenige braucht AI doch nicht-billiger ist es auch nicht,wenn clever gebucht wird.(Familien mit Kindern ausgenommen)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

484

Montag, 3. Mai 2010, 14:49

Nein, die Genießer. :kuller:

Wir buchen meist HP und gehen dann so zwei- bis drei Mal auswärts essen. Je nach Lust und Laune. Wenn wir unterwegs ein schönes Lokal sehen dann essen wir auch dort. AI lohnt sich bei uns nicht. Sicher überlegt man bei AI mehr denn es ist schon um einiges teurer als HP.
Ich bin aber auch der Überzeugung, dass nicht alle AI-Urlauber pauschal als Alkoholiker und Geizhälse bezeichnet werden sollen. Es gibt sicherlich verschiedene Gründe AI zu buchen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

485

Montag, 3. Mai 2010, 14:52

Warum bucht man dann AI?
Wegen der Kinder, weil die dauernd ein Eis wollen. :sleeping:

486

Montag, 3. Mai 2010, 14:53

Dann frage ich mich,wenn man bei AI alles kann aber nicht muss,warum bucht ihr das dann,wenn man so wie ihr dann es immer wieder betont,man gehe deshalb trotzdem auswärts essen.Habt ihr Angst das euch im Urlaub das Geld ausgeht und bucht euch einen finanziellen Polster ?(

Wenn ich AI buche und das mach ich mit Vorsatz dann rechne ich damit mich in der Anlage aufzuhalten und auch dort zu essen.Ausser ich fahre,das kann unter Umständen passieren,20km in den nächsten Ort zum Dinner.

Warum betont ihr das dann immer das ihr auch auswärts essen geht?Warum bucht man dann AI?

Wäre also unnötig-wenn ihr auswärts esst.

Ich muß nicht aber ich kann...... jetzt auch mal den Satz schreiben..... dem ist, meiner Meinung nach, nichts hinzuzufügen. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

487

Montag, 3. Mai 2010, 15:03

Warum bucht man dann AI?
Wegen der Kinder, weil die dauernd ein Eis wollen. :sleeping:

Diesen Punkt kann ich,wie schon gesagt noch verstehen.Kinder wollen immer was.So können auch die Eltern mal auspannen und müssen nicht immer mit der Geldbörse ihren Kindern hinterherrennen.Andererseits würde ich,als Elternteil,meinen Urlaub nicht rein auf die Kinderlein ausrichten.

Aber der Gedanke,mich womöglich 3 Wochen lang aus 20 oder was weiss ich wievielen hingestellten Wärmerechauds,wo jeder schon drin rumgestirrelt hat,mich zu ernähren käme für mich nicht in Frage.Themenrestaurants nur mit begrenztem Zugang(2x pro Woche),Plastikbecher,verwässerte Drinks,fix Essenszeiten.......

und dann noch auswärts Essen....hatten wir schon.

Nein,nix für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (3. Mai 2010, 15:07)

488

Montag, 3. Mai 2010, 15:13

Häng mich mal dran: Für mich ist das auch nichts :corräkt:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

489

Montag, 3. Mai 2010, 15:24

Dann frage ich mich,wenn man bei AI alles kann aber nicht muss,warum bucht ihr das dann,wenn man so wie ihr dann es immer wieder betont,man gehe deshalb trotzdem auswärts essen.Habt ihr Angst das euch im Urlaub das Geld ausgeht und bucht euch einen finanziellen Polster

Es gibt Situationen, da muss man in Kauf nehmen, dass das Wunschhotel eben nur AI anbietet. Soll man deshalb drauf verzichten?
Im Zeitalter der güldenen Karten braucht keiner AI als finanzielles Polster und wer es so sieht der darf das auch weiterhin.
Es ist ja sehr löblich, sich Gedanken über die Finanzen anderer zu machen. In meinen Augen aber völlig überflüssig.
Niemand betont, dass er trotz AI auch mal auswärts essen geht oder mal `nen Tag nicht im Hotel ist. Vielmehr wird betont, dass man sich das Recht nimmt im Urlaub zu tun was man möchte und das ganz unabhängig von der Verpflegungsart und das darf doch bittschön jeder selbst entscheiden ohne jedesmal den Erklärbär auftreten zu lassen.

Das Schließen von sich auf andere erspart immerhin die Mühe sich in den anderen hineinzuversetzen. Aber egal. Leben und leben lassen. :ironic:
Kaum jemand fragt doch einen Individualreisenden oder Traveller wie es so schön heisst warum er im Urlaub rast- und ruhelos tagtäglich von Ort zu Ort hechelt oder wie er das finanziert. Für mich wär das nichts und dennoch verschwende ich keinen Gedanken daran warum derjenige das so macht, geschweige dem wie er das Ganze finanziert.
Ich frag mich nur warum man allen und jedem (und da meine ich nicht nur euch hier) erklären muss, ja sich schon fast entschuldigen und rechtfertigen muss dafür dass man AI bucht, geschweige dem sich auch noch erlaubt die Leistungen auch mal auszuschlagen. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

490

Montag, 3. Mai 2010, 15:27

Ich habe immer zur selben Zeit Hunger :flo:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

491

Montag, 3. Mai 2010, 15:30

Ich habe immer zur selben Zeit Hunger

Na in den AI Anlagen ist der Körper spätestens nach 3 Tagen trainiert. Zumindest habe ich mich, sofern ich in der Anlage war :ironic: , pünktlich um 15 Uhr wie ferngesteuert zur Patisserie bewegt ..... :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

492

Montag, 3. Mai 2010, 15:35

Siehste! Sach ich doch...... :TOP:

Ich bin eben ein richtiges Gewohnheitstier....ich mag meine geregelten Abläufe...... :thumbsup:

493

Montag, 3. Mai 2010, 15:49

@Mujer

siehst du,ich muss gar nichts in Kauf nehmen wenn ich mir ein Hotel aussuche.
Das muss ich höchstens wenn ich pauschal buche weils ein Paket ist.
Ich suche mir mein Hotel aus,wo ich denke das es all die Kriterien erfüllt die ich mir vorstelle.

Und hier im Thread gab es mehrere User die meinten sie buchen AI und gehen auch auswärts essen.Aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht.

Und selber hatte ich schon in einem anderem Thread gesagt,es kann jeder seinen Urlaub so verbringen wie er möchte.Manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen.Ist halt so und fertig.Deswegen diskutiert man ja drüber.

Rastloses Umherziehen nenne ich selber zusammengestellte Rundreisen nicht.Und hecheln tu ich dabei auch nicht.
Kannst hier natürlich nicht wirklich mitreden-wenn man dauert an die selbe Stelle fährt.
Richtig ist allerdings:jeder entscheidet selbst.Und ich möchte hier niemanden bekehren.

Aber die eigene Meinung sagen ist erlaubt:auch mir. :ironic:

494

Montag, 3. Mai 2010, 16:17

Ich habe immer zur selben Zeit Hunger :flo:

Hast du die Hunger-Zeiten auch Zuhause?

Wir nicht und ich bin seit dem 13.03. froh darüber, dass GöGa und ich die Mahlzeiten (wie z.B. jetzt den Lunch) zu der Zeit zu uns nehmen können, wenn der Hunger kommt. :pfft:

Meine Mutter war ihr Leben lang daran gewöhnt bis spätestens 8 Uhr zu frühstücken, um 12 Uhr war das Mittagessen dran, danach folgte um 15:30 Kaffeetrinken und spätestens 18:30 das Abendessen und Sie versteht es bis heute nicht, dass wir das anders handhaben, vor allem im Urlaub und speziell bei AI.
Sie fragt uns auch immer wieder, warum wir denn kein HP-Hotel buchen würden, obwohl ich Ihr jedes mal die gleiche Antwort gebe, dass das Giftun ein AI- und kein HP-Hotel ist.

Warum macht Sie sich und manche von euch überhaupt Gedanken darüber, warum wir das AI-Angebot nur zum Teil nutzen? Es ist doch unser Urlaub den wir so gestalten wie wir wollen und unser Einkommen, von dem wir zusätzliche (eurer Meinung nach unnötige) Ausgaben bestreiten.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

495

Montag, 3. Mai 2010, 16:22

Kannst hier natürlich nicht wirklich mitreden-

Da hast Du recht. Ich kann was das Individualreisen anbetrifft mit meinen paar Reisen nicht mitreden. Tue ich auch nicht, denn hier geht’s ja um AI.
Mir hats eben keinen Spass gemacht im Urlaub herumzureisen. Das „Lehrgeld“ das ich für diese Erkenntnis bezahlt habe wars aber allemal wert. :corräkt:
wenn man dauert an die selbe Stelle fährt.

Na das muss ich ja wohl wenn ich dort mal leben möchte. Schließlich möchte ich in etwa gerne wissen auf was ich mich da einlasse und nicht eines Tages bei „Good bye Deutschland“ als Loser über die Mattscheibe flimmern. :kuller: :kuller: :kuller:

Da hab ich zum Thema AI noch eine Aussage aus einem > Blog < gefunden.
„Das All Inclusiv Angebot bindet den Urlaubsgast fest an sein Urlaubsdomizil. Hier wird er verköstigt, wird er unterhalten, kann er sich sportlich betätigen, wird er mit dem Notwendigsten versorgt. Ausflüge ins Umland finden nur noch selten oder gar nicht mehr statt. Und eventuelle Urlaubssouvenirs sind ohnehin nicht im Budget eingeplant.
Landestypisches, Besonderheiten, landesübliche Kost, auch Sehenswürdigkeiten, alles geht an ihm problemlos vorbei und die Frage: Wie war der Urlaub?, wird mit „Schön“ beantwortet.
Der Urlauber degeneriert zum Schmalspurtouristen."

Ich behaupte mal solange es noch solche eingeschränkten Sichtweisen gibt und man nicht in der Lage ist zu begreifen, dass es in der Welt des AI nicht nur schwarz und weiss gibt wird sich der AI Urlauber bis an sein Ende erklären und rechtfertigen müssen. ?( .... sofern er nicht drüber steht. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2010, 16:24)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

496

Montag, 3. Mai 2010, 17:08

das Posting von 15.24 von LaMujer entspricht genau meiner Meinung...

Mensch Leute, warum kreidet man jemanden an, das er Individualist oder Pauschaler ist oder eben All inc oder HP bucht und geniest??
Jeder soll doch so, wie er will..
Nochmal erklären warum ich das Eine so oder So mache, dessen bin ich überdrüssig..
Man kann doch einfach mal was so stehen lassen, ohne wenn und aber...
errare humanum est ..

497

Montag, 3. Mai 2010, 17:25

Nochmal erklären warum ich das Eine so oder So mache, dessen bin ich überdrüssig..
Genau das ist der Grund, weshalb ich mich hier nicht mehr zu Wort melde!
:urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

498

Montag, 3. Mai 2010, 17:42

LaMujer :klatschen: Ich teile ebenfalls deine Meinung

AI ist zudem nicht überall gleich - und so wie es häufig beschrieben oder pauschalisiert wird haben wir es bisher auch nicht vorgefunden.
Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht lag es aber auch am Hotelmanagement oder oder.

Der Schmalspurtourist ist kein Phänomen der AI-Zeit, den gab es vor 40ig Jahren auch schon :ironic:

499

Montag, 3. Mai 2010, 17:44

Mujer hier der Auszug aus dem Blog den du eingestellt hast:

Da hab ich zum Thema AI noch eine Aussage aus einem > Blog < gefunden.
„Das All Inclusiv Angebot bindet den Urlaubsgast fest an sein Urlaubsdomizil. Hier wird er verköstigt, wird er unterhalten, kann er sich sportlich betätigen, wird er mit dem Notwendigsten versorgt. Ausflüge ins Umland finden nur noch selten oder gar nicht mehr statt. Und eventuelle Urlaubssouvenirs sind ohnehin nicht im Budget eingeplant.
Landestypisches, Besonderheiten, landesübliche Kost, auch Sehenswürdigkeiten, alles geht an ihm problemlos vorbei und die Frage: Wie war der Urlaub?, wird mit „Schön“ beantwortet.
Der Urlauber degeneriert zum Schmalspurtouristen."

ich hab ihn mir ganz durchgelesen.Wie sagst du immer so schön..ich übernehm das mal:

Mit dem Artikel geh ich vollkommen kondom :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

500

Montag, 3. Mai 2010, 17:58

@ Clouchen
Ich find den Artikel in dem Blog auch interessant aber andererseits auch traurig wenn man nicht über den Tellerrand gucken kann.
Deswegen hab ich ja den Blog auch kommentiert indem ich sagte solange es noch so eingeschränkte Sichtweisen gibt wird sich an den Diskussionen um AI nichts ändern und sich alles immer weiter im Kreis drehen. :crazy:
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, ich jedenfalls kann von mir sagen, dass ich vom Zelt, über die einfache Frühstückspension über Rucksackurlaub und von ÜF bis 5*AI alles ausprobiert habe und ich kann sagen, jede Urlaubsform hat ihren eigenen Reiz. :corräkt: