Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

441

Montag, 26. Oktober 2009, 16:35

Ja, klar, bleibt das Problem mit den Flug, viele Inseln werden ja nur mit Cartermaschinen angeflogen , ich bin eben faul, für 2 Wochen mache ich ungern Kunststückchen, ich hätte gerne ein passendes Angebot in einem der Kataloge stehen :kuller: :kuller: Und wie gesagt, ich bin eben heikel, das meiste ist nicht so ganz das was ich mir vorstelle :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

442

Montag, 26. Oktober 2009, 16:36

Mit Aegan Airlines kommste über Athen so gut wie überall hin Fitschi. :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

443

Montag, 26. Oktober 2009, 16:39

Ich will aber nicht über Athen :patschi: :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

444

Freitag, 30. April 2010, 06:02

Ich staune immer wieder verständnislos welch schlechtes Image das AI Angebot immer wieder bekommt!

Bis vor 6 Jahren kante ich AI gar nicht sondern nutzte meist VP oder ÜF - so gut wie nie mit Problemen! Dann bei meinem 1. Türkeiurlaub kam erstmals AI und da ich kein Kampftrinker bin sah ich eigentlich keinen großen Unterschied - ok, die Barrechnung fiel weg! Klar, ich ging fast nie in eine der kleinen Bars oder Kneipen zum Essen. Ich bin trotzden aus dem Hotel raus und habe meine Ausflüge gemacht. Nun ist im Winter eh vieles anders als im Sommerangebot - auch beim AI Konzept .... viele Angebote finden nicht statt (Poolsbars, Snackpunkte o.ä ) Und ich habe kaum die oft beschriebenen Extremuser erlebt (Alk bis zum Abwinken und Fressen ohne Ende, incl. bergeweise vollgepackte Teller usw.) auch blieben mir Exzesse von Russen oder Engländern (und Deutschen) erspart.

Daher sehe ich immer wieder fassungslos auf die entsprechenden Kritiken! Ich finde AI ein Superkonzept und wenn die örtlichen Kneipen und Bars mal kreativ denken würden, gäbe es auch hier ne Lösung. Nur sehe ich kaum einen Grund in die Bar am Hafen essen zu gehen wenn es dort das gleiche Essen zu einem Horrorpreis gibt, von den Getränken ganz zu schweigen!

Aber dafür das AI Konzept anzugreifen oder gar abzuqualifizieren ist blöd. Kein Hotel wird gezwungen AI einzuführen, daher ist das Bedauern der Manager dort, wegen des geringen Finanzrahmens auch fehl am Platze! Ich als Kunde nehme das Angebot, dass am besten zu meinen Urlaubsvorstellungen passt! Fertig!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

445

Freitag, 30. April 2010, 09:18

ElBuitres Posting ist in meinen Augen gar nicht so fehl am Platze, wenn man berücksichtigt, dass er eben AI`ler mit Leib und Seele ist. Was ich auch gut verstehen kann. :ironic:
AI ist nun mal einen heisses, emotionales Eisen, entfacht Diskussionen und ich finde gerade bei AI kann man nicht immer so ganz klare Grenzen ziehen. :ironic:
Beim Ländervergleich spielt das Image von AI auch nicht gerade eine untergeordnete Rolle. Man sieht das ja auch an den Ausführungen von Sina. Fraglich ist auch welche Kriterien berücksichtigt werden, denn AI ist ja denke ich nicht nur Essen und Trinken.
Ich als Kunde nehme das Angebot, dass am besten zu meinen Urlaubsvorstellungen passt! Fertig!

Genau das ist der Punkt. Gerade weil diese Urlaubsvorstellungen so unterschiedlich sind kann es doch nie einen Ländervergleich geben. Zumindest keinen objektiven.
Gemüsige Sattmacher liebe ich, für andere sind riesige Fleischberge der Hit. Fehlende Erdbeermarmelade wäre auf für mich ein Manko. Andere nehmen das was da ist ..... :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

446

Freitag, 30. April 2010, 09:21

Fehlende Erdbeermarmelade

:skandal: :skandal: :skandal:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

447

Samstag, 1. Mai 2010, 07:35

Erdbeermarmelade..... jedem das seine!

Ich bin ein problematische Esser (kaum Gemüse und Obst) und da würde mir außerhalb des AI Angebotes vieles fehlen oder ich würde im Urlaub noch mehr abnehmen!

Aber ich bin kein AI ler mit Leib und Seele - nur würde ich heute kein ÜF Konzept mehr vorziehen! Doch in der Türkei - wo ich augenblicklich (!!!) die nahezu ideale Urlaubsform gefunden habe, gibt es hauptsächlich AI in der Hotelkategorie.

Wie das in 2 - 3 Jahren aussieht wenn sich bei mir alles wieder stabilisiert hat kann ich noch nicht sagen!

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

448

Samstag, 1. Mai 2010, 13:46

@ElBuitre
Daher sehe ich immer wieder fassungslos auf die entsprechenden Kritiken! Ich finde AI ein Superkonzept und wenn die örtlichen Kneipen und Bars mal kreativ denken würden, gäbe es auch hier ne Lösung. Nur sehe ich kaum einen Grund in die Bar am Hafen essen zu gehen wenn es dort das gleiche Essen zu einem Horrorpreis gibt, von den Getränken ganz zu schweigen!
Aber dafür das AI Konzept anzugreifen oder gar abzuqualifizieren ist blöd.

genau dieser Meinung bin ich auch... :thumbsup:
wir gingen in der Türkei eigentlich immer mal auswärts essen, aber ich habe keine Lust für 3 Personen und ein ganz normales Essen mit Getränken 100 Euro zu bezahlen..
da dies jetzt mehrfach der Fall war, investiere ich mein Geld in andere Sachen.. nicht immer dem Urlauber die Schuld geben, wenn er sich nicht mehr über den Tisch ziehen lassen will...
übrigens der Fisch war in unserem Hotel sogar noch besser als in diesen Restaurants..aber wie heissts so schön
aus Erfahrung lernt man... :ironic:
errare humanum est ..

449

Samstag, 1. Mai 2010, 13:50

Kein Hotel wird gezwungen AI einzuführen, daher ist das Bedauern der Manager dort, wegen des geringen Finanzrahmens auch fehl am Platze!
Oh doch ! Oft ist es so, dass sie aus dem Programm fliegen, wenn kein AI angeboten wird.
Friß oder stirb :Na warte...:
Wenn man es sich mal genau überlegt, ist vielleicht nicht unbedingt AI ansich das Problem der Kritiker, sondern die meistens Riesengroßen Hotelanlagen mit 10 Themenrestaurants und 20 Pools inkl. nerviger Animation.

Für mich persönlich zählt einzig und alleine, dass ich unabhängig sein möchte und meinen Urlaub nicht im Hotel verbringen möchte. Ich bin froh, dass ich abends entscheiden kann, was ich wo esse und nicht neben der nervigen Familie sitzen muß, die mir eventuell schon am Hotelpool auf den S... gegangen ist.
Außerdem kann mir es nicht passieren, dass das Essen nicht schmeckt, wie man es in jeder 2. Bewertung lesen kann
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

450

Samstag, 1. Mai 2010, 14:56

Oh doch ! Oft ist es so, dass sie aus dem Programm fliegen, wenn kein AI angeboten wird.
Friß oder stirb

ich glaube nicht das diese Aussage so stimmt, da müssen andere Fehler vorliegen..
denn ein Reiseveranstalter möchte ein breites unterschiedliches Angebot anbieten, um dem Kunden eine breite Auswahl zu geben und seine Wünsche befriedigen zu können...
wenn ein Haus mit Halbpension oder Frühstück gut gebucht wird, bzw eine hohe Nachfrage besteht, würde man sich doch ins eigene Fleisch schneiden, ihn nicht mehr anzubieten..

Nachfrage regelt das Angebot..das ist meine Meinung.. :TOP:
errare humanum est ..

451

Samstag, 1. Mai 2010, 15:06

Ich habe von einigen Hotels in Griechenland gehört, dass denen gedroht wurde, sie aus dem Programm zu schmeißen.
Das sollte natürlich keine Verallgemeinerung sein, aber ganz daneben liege ich nicht :hehe:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

452

Samstag, 1. Mai 2010, 15:47

Nachfrage regelt das Angebot..
Sehr oft regelt auch das fehlende Angebot (rund um die Hotelanlage) das Angebot (AI). :D

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

453

Samstag, 1. Mai 2010, 16:24

stimmt ND :ironic: sieht man am Gypso
aber ich bin Frau genug um damit kein Problem zu haben..es gibt genug Möglichkeiten wenn ich nur will in andere Destinationen zu fahren ..da bin ich dann Individualist...
lg :kuller:
errare humanum est ..

454

Samstag, 1. Mai 2010, 16:29

Wobei sich diese Anlagen wenigstens nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass sie bestehende Infrastruktur zuerstören. Wo nix is, kann man nix zerstören.

455

Samstag, 1. Mai 2010, 21:28

Ich habe von einigen Hotels in Griechenland gehört, dass denen gedroht wurde, sie aus dem Programm zu schmeißen.
Das sollte natürlich keine Verallgemeinerung sein, aber ganz daneben liege ich nicht :hehe:

Weiß ich auch von 2 Hotels in Bulgarien. Vor 8 Jahren konnte man zumindest in Albena fast alle Hotels entweder nur mit Frühstück oder mit HP buchen. AI war nicht oft vertreten. Dann wurde ein Hotel nach dem anderen in AI umgewandelt. Die Restaurants und klienen Stände wo man sich Obst, Getränke usw. kaufen konnte waren leer. Immer mehr grad kleinere Gaststätten oder Läden mußten dicht machen.

Da wo sonst am Abend oft kein Platz zu bekommen war herrschte gähnende Leere.

Auch mein Stammhotel, das Gergana Beach mußte 2007 auf AI umstellen, es blieb ihnen keine andere Wahl. Danach blieben viele Stammgäaste fern und das Publikum änderte sich zum Nachteil. Ich war 2007 zum letzten mal dort habe aber immer noch Kontakt zur Hotel Managerin, die dieses Geschehen sehr bedauert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

456

Samstag, 1. Mai 2010, 21:41

Ehemalige HP - Hotels, die auf AI umstellen, tun sich meist ohne entsprechende bauliche Veränderungen keinen großen Gefallen. Da halten sich dann nämlich plötzlich 3/4 statt 1/8 der Gäste ganztägig im Hotel auf und bevölkern die nicht auf diesen Ansturm ausgerichtete Bar :shocked: Mal ganz zu schweigen von der plötzlichen Enge am Pool und dem Gedränge am plötzlich zu klein gewordenen Buffet :rolleyes:

Für ein HP - Hotel reichen Zimmer, Pool mit Liegen und Sonnenschirmen für 50% der Betten und ein Hauptrestaurant mit Platz für 75% der Gäste bei Vollbelegung. Bei AI muss großzügiger geplant werden, denn man muss davon ausgehen, daß bei Vollbelegung 100% der Gäste die Anlage auch ganztägig in vollem Umfang nutzen wollen (haben sie ja schließlich auch so gebucht). Ein umgerüstetes HP - Hotel hat dafür meist nicht die entsprechenden räumlichen und personellen Kapazitäten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

457

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:43

Wobei sich diese Anlagen wenigstens nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass sie bestehende Infrastruktur zuerstören. Wo nix is, kann man nix zerstören.

Kann man unterschreiben...

Ich würde in vielen Ländern kein ÜF oder HP buchen, wenn das Hotel wirklich "weg ist vom Schuss".
Meine Erfahrungen sind bei solchen Hotels folgende. Günstige Übernachtung - teure Preise für Essen und Trinken...

Als ich vor einigen Jahren am Strand von Punta Cana, dem Mekka für AI, ein Bier an einer Strandbude bestellen wollte, wurden 5 US Dollar dafür aufgerufen - da habe ich dankend darauf verzichtet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

458

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:18

@SD

Ich würde ein Hotel das "weg vom Schuss ist" gar nicht erst buchen :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

459

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:16

@ Clouchen

wenn das Hotel gut ist und es wird AI angeboten, würde ich es tun. Denn auch ein Abgelegenes Hotel kann seinen reiz haben.

Z.B. einsame Strände... totale Ruhe am Tag und in der Nacht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

460

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:19

Am Tag schon aber abends? Ich gehe abends schon gerne bummeln oder zumindest in eine schöne Taverne. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)