Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

401

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:13

komischer weise habe ich bevor ich in einem Reiseforum beigetreten bin ,mir nie Gedanken gemacht darüber ein Urteil zu fällen AI oder HP gut oder schlecht es war mir sowas von Wurst,damit beschäftig habe ich mich erst seit 2 Jahren da AI langsam die Überhand gewinnt,ich kenne AI wirklich nicht möchte aber sagen ,dass all die Jahre das HP Buffet am Abend sich kaum von einem AI gross unterscheiden wird ,denn manche Hotels die ich gebucht habe hatten zt. beide Gäste also auch den gleichen Food am Abend.

Gegen Aufpreis konnten dann auch AI oder HP in den div. Restaurants speisen die auf der Anlage zu finden waren,ich denke @Wally @Thorben brauchen sich kaum zu rechtfertigen jeder wie er mag,wäre allerdings die Liege im AI inclusive wäre das Thema für mich durch :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

402

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:29

Ich habe ja wie geschrieben das erste mal 2008 AI gebucht und in der Tat das die Liege auch zum AI gehörte hat mich geärgert. So habe ich das 1. mal dieses reservieren miterleben dürfen. :shocked:

Mir ist es lieber ich bezahle für meine Liege und meinen Schirm, auch wenn ich sie nicht jeden Tag benutze. Egal wann ich frühstücke oder an den Strand gehe, die Liege steht bereit und zwar dort wo ich sie gern stehen haben möchte. Wenn ich ein Mittagsschläfchen auf dem Zimmer mache oder einen langen Strandspaziergang, meine Liege wartet auf mich. Ich brauche mich mit niemandem rumärgern.

Am 1. Tag bezahle ich Liege und Schirm für die Zeit meines Urlaubes und suche mir einen Platz wo sie stehen soll. Sollte es mir während des Urlaubes dort, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gefallen stellt der nette Liegenboy sie mir auch gern woanders hin.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (23. Oktober 2009, 11:30)

Thorben-Hendrik

unregistriert

403

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:32

Das geht bei AI auch! :hehe:

404

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:35

Haste auch wieder recht ;) :dackel:

Aber die Liegensituation ist schon eine andere und auch die Entfernung der Liegen, jedenfalls war es bei mir so. Aber ich bin auch nicht so geübt wie du . :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (23. Oktober 2009, 11:37)

405

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:41

aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe.
Das ist absolut richtig !
........aber der einzige der eventuell rechnet, ist doch der AI-Urlauber, oder ?

Gerade DER rechnet IM Urlaub wohl eher nicht! Ist ja alles schon bezahlt! :ironic:

Ich seh's wie Clou: Wenn ich im Urlaub bin möchte ich das tun und lassen was ich möchte. Da mache ich mir über die Kosten ..... ob nun für Essen/Trinken ausserhalb der Anlage, Mietwagen oder sonstwas keine großen Gedanken.

Wir haben unseren Urlaub mit HP sowie in letzter Zeit zumeist mit AI gebucht. Was teilweise auch daran liegt dass das in der Türkei (zumindest an der türkischen Riviera) fast nur noch angeboten wird. Trotzdem verlassen wir das Hotel. Ich muss deshalb ned von morgens bis abends essen und trinken, nur weil es angeboten wird. :mööööööp: Sicher gibt es auch solche Urlauber, aber zumindest in den Hotel in denen wir waren waren die in der Minderheit. Ich brauche kein Frühstück, da ich nicht um 7 Uhr aus dem Bett hüpfe. Auf dem Weg zum Strand tut's dann ein Kaffee am besten verbunden mit einem Wasser. Mittags reicht Obst oder auch mal ein kleiner Snack. Den Nachmittags-Kuchen verschmähe ich ebenfalls.

?( Kann ich nun ned rechnen!? Alleine wenn ich daran denke was ich an einem Tag mit Temperaturen an die/über 40 Grad an Flüssigkeit zu mir nehme .......

Ein Beispiel: Bei unserem ersten Türkei Urlaub buchten wir, als Familie mit 2 kleinen Kindern HP. Wir dachten: O.K. wir brauchen kein Mittagessen und jeden Abend hauen wir uns auch ned die Rübe zu. Allerdings waren dort die Getränke im Hotel so schwei :HC: ne teuer, dass es einem echt die Fussnägel hochrollte! :shock: An alle Preise erinnere ich mich nicht mehr ....... aber ich glaube eine Flasche "totes Wasser" schlug mit 7 € zu Buche! Die Kinder genehmigten sich mittags manchmal einen Snack und ein MAGNUM war für günstige 5 € zu haben. Das ausrechnen was wir "dazubezahlten" ersparte ich mir. :ironic:

Ein anderes Mal wurde HP angeboten und für zusätzliche 6 € pro Erw. und 3 € pro Kind AI. Die HP Gäste konnten sich noch jeden Tag entscheiden für 5 € am Mittagsbuffet teilzunehmen. Ich weiß nicht was die Getränke kosteten, aber allein um meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen hätte ich die 6 € wohl locker überschritten.

Plastikbecher hatten wir fast nur am Strand, am Pool halten wir uns so gut wie nie auf. An den Bars/Poolbar bekam man immer Gläser (manchmal auf Anfrage). Wir nutzen zwar keine Animation, aber ich denke die gehört wohl zum AI (und den Kosten) ebenfalls dazu.

Ich finde es zwar Schade, wenn man wie T.H. schreibt, NUR im Hotel bleibt ....... aber das ist doch jedem selbst überlassen! Wenn jemanden diese Art Urlaub gefällt WARUM nicht!? Als unsere Kinder noch klein waren sind wir nur ein- zwei Mal aus dem Hotel raus um was anderes zu sehen, da sie ansonsten quengelig wurden.

Meiner Meinung nach verpasst man viel, wenn man nur im Hotel bleibt. Aber manche wollen vielleicht NUR einen Badeurlaub um sich vom stressigen Alltag zu erholen. Ich denke viele Urlauber, gerade in der Türkei, kennen tatsächlich NUR die Hotelzonen und evtl. den Bazar der Urlaubsorte.

Schade, denn es gibt dort sooo viel schönes zu sehen!

Die ideale Urlaubsart für mich/uns wäre HP + Getränke. Eine Arbeitskollegin verbrachte mit ihrer Familie ihren Sommerurlaub dieses Jahr in einem Hotel auf Mallorca das diese Art der Verpflegung anbot.

Zum Schluss noch: Vor einiger Zeit kam im TV, nicht bei RTL sondern beim "seriösen" ZDF (M.LANZ) ein Talk mit Reiseexperten, Flughafenangestellten, Angestellten einer Reklamationsabteilung eines Reiseveranstalters u.a. Eine Dame erzählte, dass es tatsächlich schon vorkam dass ein Paar das in einem Hotel AI gebucht hatte sich jeden Tag an der Rezeption ein Lunch-Paket bestellte. Sie gingen NATÜRLICH trotzdem zum Mittagsbuffet :mööööööp: .... irgendwann kam es den Mitarbeitern "spanisch" vor und sie gingen der Sache nach. :skeptisch: Das Paar spazierte zu einem Strand an dem sich angeblich viele Surfer und Rucksacktouristen aufhielten und verkaufte dort die Lunch-Pakete für ein paar Euro! :shock:

Ob das nun tatsächlich stimmt ..... ?( Hörte sich auf jeden Fall unglaublich an :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

406

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:55

Dein Beitrag gefällt mir :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

407

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:56

Das Paar spazierte zu einem Strand an dem sich angeblich viele Surfer und Rucksacktouristen aufhielten und verkaufte dort die Lunch-Pakete für ein paar Euro

Das nenn ich Geschäftstüchtig :kuller: :kuller: auf die Idee muß man mal kommen :kuller:

Ich muß gestehen, in der Dom Rep hab ich öfter so einen kleinen Knirps gefüttert. Der wollte so gerne Pommes, wie die meisten Kinder, die hab ich dann geklaut :HC: und unauffällig rausgeschmuggelt. Dort wird ja aufgepasst das sich ja kein Einheimischer in die Anlage verirrt.

Ich hab aber als Bezahlung nur seine strahlenden Augen und sein breites Grinsen erhalten. Nein , stimmt nicht, manchmal hat er mir eine Blüte gebracht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

408

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:12

eigendlich habe ich immer AI denn wen ich was möchte dann bestelle ich es ,unterschreibe einen Wisch und bezahle am letzten Tag ,dass ist ja der einzige unterschied AI bezahlen im voraus ,ich habe aber noch Zinsen im Urlaub auf meinen Kohlen :thumbsup:

409

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:16

dass ist ja der einzige unterschied AI bezahlen im voraus ,ich habe aber noch Zinsen im Urlaub auf meinen Kohlen :thumbsup:

Nicht ganz, Fred: bei AI weiß ich im Voraus, was ich im Hotel zu zahlen habe! :ironic:
:urlaub1:

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

410

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:41

gibts eine Faustregel was AI teurer ist ? und was bedeutet AI ligth ?

Thorben-Hendrik

unregistriert

411

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:43

AI ligth ?

Nur Cola Light und die Salat-Bar inklusive :kuller:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

412

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:44

und was bedeutet AI ligth

AI light heisst glaube ich das nicht alles AI ist. Ergo AI mit Einschränkung.
Das Gegenteil dürfte Ultra AI sein. Da ist alles mit drinnen ..... 48 Stunden am Tag :patschi: :kuller:

:OT:
@ TH
Coke Zero bitte.
Wer trinkt denn Cola light??? :woza: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. Oktober 2009, 12:45)

Thorben-Hendrik

unregistriert

413

Kann das hier wer löschen? DANKE!

:sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (23. Oktober 2009, 13:35)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

414

ich mag aber kein cola ligth :püh:

415

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:25

aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe.
Das ist absolut richtig !
........aber der einzige der eventuell rechnet, ist doch der AI-Urlauber, oder ?

:sorry:
Wie bereits mehrfach von mir beschrieben, rechne ICH in keinem meiner Urlaube (genau wie Clouchen, egal welche Variante) nach oder gegen, was ich ausgegeben habe, denn wenn ich das tun müsste, würde ich zuhause bleiben, da ich so den Urlaub nicht genießen kann.

Aber leider kann ich auch Aramis Beitrag bestätigen, ja es gibt schon mal Gäste die im Hotel damit rechnen, dass z.B. auch die Getränke in Flaschen (exclusive der in der Minibar) wie Softdrinks, Bier, Wein oder Sekt im AI sind, oder die z.B. auch nicht mit uns in das Bordiehn's La Piazzetta oder B's at Marina zum Abendessen gegangen sind, weil man dort nur 30 LE (a la card) angerechnet bekommt und die Getränke dazu (auch noch :ironic: ) selber zahlen muss. (Seine Ausrede fürs Pita Sphinx-Restaurant = ihm ist (der Ortsteil) Sakalla zu laut und die Händler zu aufdringlich) :patschi:

Bei diesen Gästen konnte ich sehr oft beobachten, dass sie dem Personal gegenüber äußerst arrogant sind und sich einer bei mir sogar darüber beschwerte, dass ihn die Kellner nicht so schnell bedienten wie uns.
(Wortwörtlich = Er hätte ja schließlich AI gebucht und könnte seine 50€ :batsch: nicht nur fürs Trinkgeld verplempern) In seiner Bewertung stand dann natürlich, dass man die Angestellten nur mit Trinkgeld zum schnelleren Arbeiten bestechen könnte und er deswegen keine WE gibt.

Zur Frage AI-light Beispiele:

All Inclusive light-Leistungen: Egypt
Verpflegung:
# Reichhaltiges Frühstücksbuffet
# Mittags und abends abwechslungsreiches Buffet oder Menü
# Gelegentlich Nachmittag Kaffee/Tee und Gebäck
# Alle lokalen nichtalkoholischen und alkoholischen Getränke (von 18 bis 23 Uhr)

All Inclusive light-Leistungen: D
Verpflegung:
- Reichhaltiges Frühstückbüfett
- Lunchpaket oder Mittagssnackbüfett (Salat, Suppen)
- Am Nachmittags 1 Kännchen Kaffee, Tee oder Schokolade und 1
Stück Kuchen oder Eis
- Täglich wechselnde Themenbuffet am Abend
- Alkoholfreie Getränke von 10 bis 21 Uhr sowie für Vollzahler Bier
vom Fass und Tischwein von 18 bis 21 Uhr

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

416

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:55

Ich habe die verschiedenen AI Angebote in einem Hotel noch nicht erlebt - gibt es dann für die verschiedenen Angebote auch jeweils andersfarbige Plastikbänder - oder wie wird das auseinandergehalten ob einer AI-light, AI-Ultra all oder nur AI hat :hmpf:

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

417

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:57

Danke Uff das ist mir zu kompliziert schliesslich trage ich im Urlaub keine Uhr,dann schon AI :TOP:

418

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:06

Es gibt bei den Beispielen keine andere Variante.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

419

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:07

Bei diesen Gästen konnte ich sehr oft beobachten, dass sie dem Personal gegenüber äußerst arrogant sind und sich einer bei mir sogar darüber beschwerte, dass ihn die Kellner nicht so schnell bedienten wie uns.

Das ist die Klientel die denkt sie hätte bei der Buchung das Hotel mitgekauft, die gibt´s aber auch in anderen Hotels..nach dem Motto...ich hab bezahlt, jetzt müßt ihr mir alle die Füße küssen ihr armen Schlucker..ihr müßt hier arbeiten, aber ICH kann mir Urlaub leisten..
Das sind in der Regel Prolos aus der untersten Schublade, zu Hause (fr)essen sie den Kitt aus den Fenstern aber wenn sie mal aus den eigenen 4 Wänden rauskommen ist klotzen angesagt. Die kann man nur ignorieren.

Tatsache ist, wie man in den Wald ruft, so schallt´s zurück. Wenn man die Angestellten fair behandelt wird man meist auch ordentlich bedient, wenn ich mich wegen jedem Furz aufrege, werden die Leute mich meiden.
Ich muß doch dem Personal das Leben nicht unnötig schwer machen, das heist jetzt nicht das ich grobe Unzulänglichkeiten hinnehme, aber ob ich jetzt 2 Minuten länger warte oder nicht ist mir egal, ich hab ja Urlaub :D
Wir wurden bisher immer höflich und korrekt behandelt, egal ob als "a la Carte Kunde" oder bei AI.
.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

420

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:26

habe aber auch schon das Gegenteil erlebt ,auf einem Nilschiff das praktisch nur aus AI bestand ,hatten die Gäste nichts zu lachen ,iss oder lass es war hier das Motto inclusive mürrischen Angestellten ,gut ich war damals so verknallt da war mir alles Schnurz :TOP: In Luxor waren wir ja an 3 Abenden da liessen wir es uns gut gehen wir waren aber anscheinend wirklich die einzigen Urlauber die sich auswärts verköstigten. :batsch: