aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe.
Das ist absolut richtig !
........aber der einzige der eventuell rechnet, ist doch der AI-Urlauber, oder ?
Gerade DER rechnet IM Urlaub wohl eher nicht! Ist ja alles schon bezahlt!
Ich seh's wie Clou: Wenn ich im Urlaub bin möchte ich das tun und lassen was ich möchte. Da mache ich mir über die Kosten ..... ob nun für Essen/Trinken ausserhalb der Anlage, Mietwagen oder sonstwas keine großen Gedanken.
Wir haben unseren Urlaub mit HP sowie in letzter Zeit zumeist mit AI gebucht. Was teilweise auch daran liegt dass das in der Türkei (zumindest an der türkischen Riviera) fast nur noch angeboten wird. Trotzdem verlassen wir das Hotel. Ich muss deshalb ned von morgens bis abends essen und trinken, nur weil es angeboten wird.
Sicher gibt es auch solche Urlauber, aber zumindest in den Hotel in denen wir waren waren die in der Minderheit. Ich brauche kein Frühstück, da ich nicht um 7 Uhr aus dem Bett hüpfe. Auf dem Weg zum Strand tut's dann ein Kaffee am besten verbunden mit einem Wasser. Mittags reicht Obst oder auch mal ein kleiner Snack. Den Nachmittags-Kuchen verschmähe ich ebenfalls.
Kann ich nun ned rechnen!? Alleine wenn ich daran denke was ich an einem Tag mit Temperaturen an die/über 40 Grad an Flüssigkeit zu mir nehme .......
Ein Beispiel: Bei unserem ersten Türkei Urlaub buchten wir, als Familie mit 2 kleinen Kindern HP. Wir dachten: O.K. wir brauchen kein Mittagessen und jeden Abend hauen wir uns auch ned die Rübe zu. Allerdings waren dort die Getränke im Hotel so schwei
ne teuer, dass es einem echt die Fussnägel hochrollte!
An alle Preise erinnere ich mich nicht mehr ....... aber ich glaube eine Flasche "totes Wasser" schlug mit 7 € zu Buche! Die Kinder genehmigten sich mittags manchmal einen Snack und ein MAGNUM war für günstige 5 € zu haben. Das ausrechnen was wir "dazubezahlten" ersparte ich mir.
Ein anderes Mal wurde HP angeboten und für zusätzliche 6 € pro Erw. und 3 € pro Kind AI. Die HP Gäste konnten sich noch jeden Tag entscheiden für 5 € am Mittagsbuffet teilzunehmen. Ich weiß nicht was die Getränke kosteten, aber allein um meinen Flüssigkeitshaushalt auszugleichen hätte ich die 6 € wohl locker überschritten.
Plastikbecher hatten wir fast nur am Strand, am Pool halten wir uns so gut wie nie auf. An den Bars/Poolbar bekam man immer Gläser (manchmal auf Anfrage). Wir nutzen zwar keine Animation, aber ich denke die gehört wohl zum AI (und den Kosten) ebenfalls dazu.
Ich finde es zwar Schade, wenn man wie T.H. schreibt, NUR im Hotel bleibt ....... aber das ist doch jedem selbst überlassen! Wenn jemanden diese Art Urlaub gefällt WARUM nicht!? Als unsere Kinder noch klein waren sind wir nur ein- zwei Mal aus dem Hotel raus um was anderes zu sehen, da sie ansonsten quengelig wurden.
Meiner Meinung nach verpasst man viel, wenn man nur im Hotel bleibt. Aber manche wollen vielleicht NUR einen Badeurlaub um sich vom stressigen Alltag zu erholen. Ich denke viele Urlauber, gerade in der Türkei, kennen tatsächlich NUR die Hotelzonen und evtl. den Bazar der Urlaubsorte.
Schade, denn es gibt dort sooo viel schönes zu sehen!
Die ideale Urlaubsart für mich/uns wäre HP + Getränke. Eine Arbeitskollegin verbrachte mit ihrer Familie ihren Sommerurlaub dieses Jahr in einem Hotel auf Mallorca das diese Art der Verpflegung anbot.
Zum Schluss noch: Vor einiger Zeit kam im TV, nicht bei RTL sondern beim "seriösen" ZDF (M.LANZ) ein Talk mit Reiseexperten, Flughafenangestellten, Angestellten einer Reklamationsabteilung eines Reiseveranstalters u.a. Eine Dame erzählte, dass es tatsächlich schon vorkam dass ein Paar das in einem Hotel AI gebucht hatte sich jeden Tag an der Rezeption ein Lunch-Paket bestellte. Sie gingen NATÜRLICH trotzdem zum Mittagsbuffet
.... irgendwann kam es den Mitarbeitern "spanisch" vor und sie gingen der Sache nach.
Das Paar spazierte zu einem Strand an dem sich angeblich viele Surfer und Rucksacktouristen aufhielten und verkaufte dort die Lunch-Pakete für ein paar Euro!
Ob das nun tatsächlich stimmt .....
Hörte sich auf jeden Fall unglaublich an