Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mit einer Flasche Wasser und einem Bierchen komme ich keinen ganzen Tag aus! Es gibt aber auch mehrere Gründe, etwas zu trinken: 1. natürlich, wenn man Durst hat! Und 2. dann am Abend, wenn man gemütlich an der Bar sitzt und einen Cocktail trinkt. Das macht doch eigentlich wegen des guten Geschmacks, weniger weil man Durst hat. Zumindest bei mir ist es so, das mir kein Alkohol schmeckt, wenn ich meinen Durst löschen will! Der Longdrink oder der Cocktail hingegen ist zum Genießen da. Sicherlich zum überleben nicht notwendig, aber ich bin nun einmal im Urlaub, und mit AI ist auch der abendliche Absacker kein Luxus. Und jeder, der so etwas auch mag, muß auch diese Kosten mit in Betracht ziehen. Da ist dann nix mehr mit 1 Flasche Wasser und 1 Bierchen...eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.
Das ist absolut richtig !aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe.
Stimmt ......... wenn es einem an der Hotelbar gefälltUnd 2. dann am Abend, wenn man gemütlich an der Bar sitzt und einen Cocktail trinkt. Das macht doch eigentlich wegen des guten Geschmacks, weniger weil man Durst hat. Zumindest bei mir ist es so, das mir kein Alkohol schmeckt, wenn ich meinen Durst löschen will! Der Longdrink oder der Cocktail hingegen ist zum Genießen da. Sicherlich zum überleben nicht notwendig, aber ich bin nun einmal im Urlaub, und mit AI ist auch der abendliche Absacker kein Luxus.eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.
ich musste als Kind im HP - Urlaub beim Frühstück immer viel mehr essen, als ich konnte, was regelmäßig zu Tränen am Frühstückstisch geführt hat :hmpf: . Es gab nämlich erst abends wieder was, da war nix mit einer Kleinigkeit zum Mittagessen oder einem Eis zwischendurch.
Das hab ich schon erkärt. Weil Du bei Deiner Argumentation überhaupt nicht an die Mögichkeit gedacht hast, dass man auch außerhalb essen kann. Damit bedienst Du das Vorurteil, dass viele AI-Urlauber gar nicht wissen, dass es auch ein Leben außerhalb ihrer Anlage gibt.Warum bestätige ich ein Vorurteil
Zitat
Hallo Dreamy;
nur weil ich keine Wasserflasche schleppe heißt das nicht, dass ich zu wenig trinke! Es gibt überall Buden, Stände, Bars usw., wo ich jederzeit etwas zu trinken bekomme! Und dort kehre ich auch gerne ein- vielleicht sollte ich das in dem "Luxus"-Thread einstellen...
Weil Du bei Deiner Argumentation überhaupt nicht an die Mögichkeit gedacht hast, dass man auch außerhalb essen kann.
Gibt es in bequemer Laufweite außerhalb des Hotels allerdings nichts oder sind die hygienischen Verhältnisse so, daß ein durchschnittlicher europäischer Magen mit großer Wahrscheinlichkeit rebellieren würde, dann macht AI durchaus Sinn.
Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !).
Dort wo es nicht möglich oder nicht zumutbar ist, die Hotelanlage in Eigenregie zu verlassen oder wo gewachsene Strukturen und damit Verpflegungsmöglichkeiten fehlen, hat AI natürlich seine Berechtigung.
Wenn jemand AI bucht heisst das noch lange nicht dass er Moral und Kultur für die Zeit des Urlaubs daheim lässt.
Und wenn dann ist es auch sein Problem........
"Toleranz" ist da das Stichwort!