Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Montag, 9. Februar 2009, 14:13

Du willst doch nicht etwa behaupten das es der Erhohlung abträglich ist ,wenn alle 2 Minuten ein Kind da steht und Hunger ,Durst oder sonstwas hat :kuller:

Ich reiss mich nicht um AI, auch nicht um Halbpension , Frühstück ist OK,mehr braucht´s nicht sein,aber wenn´s nicht anders möglich ist, dann ist es eben so.

Deswegen nicht in das betreffende Land fahren ,ist für mich keine Alternative :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Kotu

Neu Amigo

Beruf: Servierschlitten :-)

• Nachricht senden

22

Montag, 9. Februar 2009, 14:20

Richtig Slowhexe! Und es kommt auch darauf an wo ich urlaube, wenn ich in der Türkei für ein Glas Wasser 3€ hinblättern soll rentiert sich AI schon. In Gambia reicht uns Ü/F völlig aus. Da ist es noch erschwinglich auch mit mehreren Kids essen zu gehen! Wir kaufen frisch gepresste Säfte nur am Strand, sowie frisches Obst. Und die Einheimischen freuen sich, wieder ein Tag mehr wo sie für ihre Familien was zum Essen auf den Tisch bekommen!

Auf Mallorca hatten wir auch AI, auch wenn wir mittags so gut wie nie da waren, Kaffee und Kuchen nie beansprucht haben......ist es dennoch praktisch wenn wir mit Kids urlauben. Als ich mit meiner Freundin alleine auf Mallorca war hatten wir HP. Wobei es in Palma so süße kleine Kneipen gibt das ich beim nächsten mal nur Frühstück buchen würde(wenn ich ohne Kids da bin).

In Kenia hatten wir AI, würde ich heute auch anders machen. Ich war da mit einer Freundin, man sagte uns es wäre gefährlich das Hotel alleine zu verlassen. Es war unsere erste Afrikareise und wir vertrauten den Aussagen des Reisebüros....

Bei uns kommt es wirklich darauf an wo wir hinfliegen und ob mit oder ohne Familie!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

23

Montag, 9. Februar 2009, 14:21

Du willst doch nicht etwa behaupten das es der Erhohlung abträglich ist ,wenn alle 2 Minuten ein Kind da steht und Hunger ,Durst oder sonstwas hat :kuller:

Super Erholung ist das! Im letzten Urlaub erst erlebt. Ein junges Ehepaar, beide ca. 28 mit

drei kleinen Kindern, von 1-3 . Trotz AI kamen die nie zur Ruhe, nie!

Wenn man dann auch noch ständig mit der Geldtasche herumhantieren muss, wo eh keine Hand

mehr frei ist,oder man hat gerade kein Kleingeld, oder da, wo nicht Euro die Währung ist, man erst wieder umwechseln muss.....und...und...

Für Familien ist AI einfach eine Erleichterung und die Kosten sind im voraus überschaubar.

Beim Rückflug saßen die 5

vor uns und mir schien, sie waren erholungsbedürftig :patschi:
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowhexe« (9. Februar 2009, 14:26)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 9. Februar 2009, 14:25

Die hätten eben die Ommas auch mitnehmen sollen :kuller: so ne Oma is was praktisches :D
(Wilhelm Busch)

Kotu

Neu Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 9. Februar 2009, 14:26

Oder die Kids bei Oma lassen :D

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Montag, 9. Februar 2009, 14:26

Das sagst du.... ob die Oma es auch so sieht..... :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

27

Montag, 9. Februar 2009, 14:27

3 Kinder von 1 - 3 ist ja auch ne stramme Leistung :mööööööp:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Kotu

Neu Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 9. Februar 2009, 14:29

...und dann erdreisten sich diese Eltern auch noch Urlaub zu machen :grin:mit 3 kleinen Kids :patschi:

29

Montag, 9. Februar 2009, 14:32

Das sagst du.... ob die Oma es auch so sieht..... :patschi: :patschi: :patschi:

Síe siehts wohl nicht so. Ich habe meine drei ohne Oma's Hilfe großbekommen.

Manchmal wars nur ein Zelt-Urlaub! Die sollen sich jetzt auch um ihre eigenen Kinder kümmern,

ich habe nämlich fertig................ :urlaub1:

30

Montag, 9. Februar 2009, 14:34

Meine Nachbarn(selbst Hotelbesitzer) haben auch drei, die sind innerhalb 3 Jahren und 3 Monaten auf die Welt gekommen. :dackel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 9. Februar 2009, 14:35

:kuller: :kuller: Meine Mama hat immer bloß eines der Enkelkinder gehütet, nie alle zusammen :kuller:
(Wilhelm Busch)

32

Montag, 9. Februar 2009, 14:40

.....Für Familien ist AI einfach eine Erleichterung und die Kosten sind im voraus überschaubar. ....

,,,und im voraus zahlbar!

33

Montag, 9. Februar 2009, 14:46

Ja und? Urlaub kostet nun mal und ob gleich oder später gezahlt wird ist Jacke wie Hose!

Eine junge Familie muss rechnen, nur von den Rentnern könnte die Reisebranche nicht existieren :crazy:

34

Montag, 9. Februar 2009, 14:49

Kommt darauf an. Ich denke es werden auch nicht immer alle bezahlten Leistungen genutzt oder in Anspuch genommen.

Helmut Schmidt

35

Montag, 9. Februar 2009, 14:54

Kommt darauf an. Ich denke es werden auch nicht immer alle bezahlten Leistungen genutzt oder in Anspuch genommen.

Na ja, das ist klar! Das geht ja schon bei den Sportangeboten los. Mancher nimmt die in Anspruch, der andere nicht. Der eine leiht sich meinetwegen

ein Fahrrad, was bei AI mit drin ist, der nächste fragt sich, was er mit einem Fahrrad soll.

Dafür gibts Angebote über Angebote, jeder findet für sich das Richtige und das ist auch gut so! :urlaub:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

36

Montag, 9. Februar 2009, 15:26

Also es ist doch jedem selbst überlassen ob er All inc gut findet und es nutzt oder nicht.

Ich habe die Erfahrung schon gemacht das wir mit All inc günstiger fahren als mit HP oder Frühstück. Gerade im Sommer , wenn Getränke schnell warm werden, holt man sich halt was frisches.

Essen außerhalb und Lokale kann ich doch trotz All inc besuchen, obwohl man da in der Türkei sehr aufpassen muss, nicht über den Tisch gezogen zu werden. (haben da schon schlechte Erfahrungen machen müssen und wenn die so drauf sind ,brauchen sie sich auch net wundern wenn die Urlauber lieber im Hotel speisen, als ausserhalb)

Zudem möchte ich nicht bei den Bierchen meines Mannes wie auf Lanzarote (o.33 l für 3,50 DM) mitzählen müssen ,um dann zu sagen, es reicht.. Da reut mir einfach mein Geld dann und so einen Stress geb ich mir nie mehr.

Wenn ich alleine unterwegs wäre, würde mir Frühstüclk oder HP auch reichen.

So weiss ich aber das ich kein zusätzliches Geld für Essen und Getränke benötige, außer was ich beim Besuch unserer Stammbar vertrinke :hschein:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

37

Montag, 9. Februar 2009, 16:42

Wenn man AI bucht, dann hat man es selbst in der Hand inwieweit man die örtliche Infrastruktur schädigt. Wir sind momentan an der "Front" ... will heissen, wir genießen Ultra AI, sind trotzdem unterwegs und lassen unser Geld in den Lokalitäten außerhalb des Hotels. Uns fehlt es an nichts und wir haben auch nicht das Gefühl Bezahltes nicht genug zu nutzen. AI ist in meinen Augen nur dann negativ zu sehen, wenn man sich nicht mehr aus der Anlage bewegt, nur weil man schon alles bezahlt hat. Aber das ist geschmacks - und Ansichtssache. AI ist genial und ich würde es jederzeit wieder buchen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

38

Montag, 9. Februar 2009, 16:48

@ Mujer und Anhang :Jippiiiiieeee:
noch schöne Tage :bussi:

:sorry: für :OT: aber wenn ich sie hier grad erwische.

Helmut Schmidt

39

Montag, 9. Februar 2009, 16:56

Nebenbei bemerkt: Es gibt auch viele AI Hotels, die inzwischen auf die Bändchen verzichten. Ich finde es schade, daß AI schon wieder zur Philosophie, zur Frage von Gut und Böse ;) erhoben wird. AI ist eine Frage des Kopfrechnens. Wenn ich ungefähr weiß, wieviel ich am Tag mindestens im Hotel verzehre, kann ich mir ausrechnen, ob sich AI für mich lohnt. Wenn ich beispielsweise am Tag 3 Capucchini, drei Cola und zwei Glas Rotwein konsumiere, bin ich ungefähr am Break-Even Point. Was darüber hinausgeht, ist quasi mein "Gewinn". Auf das Mittagessen verzichte ich auch bei AI fast immer, weil wir viel unterwegs sind. Und wenn ich abends weggehen möchte, tue ich das. Nur wer über AI die Nase rümpft, ist deshalb noch nicht der "bessere" Urlauber. Nota bene: Nicht nur Prolls und Suffköppe buchen AI :)

Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

40

Montag, 9. Februar 2009, 17:02

:danke: liebe Freundin, wir schicken Dir ein türkisches Bussi :bussi:
OT --- Ende

Ich war ja auch immer AI Gegner, drum kann ich da glaub ich ganz gut mitreden. Wenn ich beispielsweise HP gebucht habe und mein Efes Dark abends ausschließlich bei Yusuf trinke, ist das auch nicht gut für die restliche Infrastruktur. :ätsch:
Wie gesagt, jeder kann machen was er will, nur ist in meinen Augen AI kein Faktor, der die Infrastruktur kaputt macht. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele der sog. AI Gegner noch nicht mal AI probiert haben. Es ist ja durchaus menschlich über etwas zu urteilen das man selbst noch nicht erlebt bzw. mitgemacht hat. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.