Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:27

Hinzu kommen ca. 2-3 Flaschen Wasser

Natürlich: Ich gehe in meinem Urlaub in einen aldiähnlichen Supermarkt, kaufe mir 2-3 Flaschen Wasser (denn im Hotel sind die ja teuer), schleppe dann immer mindestens 1 Flasche Wasser mit mir herum und geniesse es dann wohltemperiert und abgestanden! :batsch:

Ich muß wohl meine Aussage korrigieren: Das ist nicht nur lupenreiner Blödsinn, das ist Ignoranz!

@ Bear,

Wenn ich kein AI gebucht habe beware ich mein gekauftes Wasser im Kühlschrank auf und es ist dann wenn ich es entnehme schön kalt und ich genieße es am Strand .

Wenn ich die Flasche mit mir herum schleppe wird das Wasser natürlich immer wärmer, aber das passiert doch auch wenn du dein Wasser herum schleppst.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

362

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:32

endlich einer der`s begriffen hat ..

Aramis hat's auch begriffen.
Und ich hab's bereits am Montag, 9. Februar 2009, um 13:59 begriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Oktober 2009, 13:34)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:35

Ich find all inc gut..Manche mögens halt und andere nicht.. Ist ja auch gut so, aber das Gestänkere das dann die inländische Gastronomie zerstört wird, kann ich nicht mehr hören..

Schuld daran sind dann nämlich die Hotelbetreiber die auf All inc umstellen, wahrscheinlich weil sie ihre Hotels dann besser gefüllt bekommen.

Ich kann doch machen was ich will, ob nun im Hotel oder außerhalb esse und rechtfertigen warum ich das Eine oder Andere tue, muss ich doch nicht..

Auch das die Qualität leidet, kann aber muss nicht sein.

Wir haben mit unserem Sohn jahrelang all inc Urlaub gemacht, auch mal nur HP,aber das hat dann das Doppelte gekostet, denn wer Kinder hat weiß was ich meine.

Auch jetzt ohne Anhang ziehe ich All inc vor, denn ich haue auch wenn es Urlaub ist , nicht einfach mein Geld zum Fenster raus oder in den Magen rein, denn renomiert essen und Schicki hin oder her liegt mir sowieso nicht..

Ist doch gut so, jeder wie er es will :thumbsup:

lg
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:40

Wenn ich die Flasche mit mir herum schleppe wird das Wasser natürlich immer wärmer, aber das passiert doch auch wenn du dein Wasser herum schleppst.

Bei AI schleppts ja keiner rum, da holt man sich ein frisches Getränk.

Und das ist genau der Punkt, welcher mir unheimlich auf die Nerven gegangen ist.

Das die Leute mit Speisen und Getränken ziemlich verschwenderisch umgegangen sind, nicht alle, aber doch viele. Weils ja nichts kostet , das der Preis vorher schon entrichtet wird, geht in manche Hirnkasteln nicht rein.

Wenn man mehrere dieser netten Mitmenschen in einem Hotel sitzen hat, wird die Qualität des Gebotenen ganz flott in den Keller fallen, der Hotelier will ja keine Verluste machen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:40

Sonnenschein, teilweise sind die Restaurants außerhalb der Hotels auch selbst Schuld an der Misere. Gerade an den Touristenorten in der Türkei haben sich nach meinen Beobachtungen die Restaurantpreise in den letzten Jahren deutlichst verteuert und hinzu kommt noch, daß man in manchen Gegenden (z. B. in den Fischrestaurants am Hafen von Side) gnadenlos über den Tisch gezogen wird, wenn man nicht genau aufpasst. Auch feste Preise auf den Speisekarten sind nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Durch solche Dinge werden auch noch die letzten, die (mit oder ohne AI) gerne auch mal außerhalb des Hotels essen, auch noch vergrault.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

366

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:51

Pitt,

ich habe nichts dagegen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Vorher habe ich es nicht gebucht weil mir entweder andere Hotels besser gefallen haben und oder weil ich sogut wie keinen Alkohol trinke. Damit meine ich es lohnt einfach nicht da ich auch keine Kinder mehr habe die dauernd Eis und oder Trinken haben möchten.

Hab ich übrigens am 09.02. gepostet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

367

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:56

Sina, genau das haben wir auch festgestellt... denn trotz all inc Vorurteils gehen wir auch mal raus in ein Restaurant zum guten Essen wie manche hier meinen mögen..

Gerade in der Türkei, aber ich nehme auch an in anderen Urlaubsdestinationen mit viel All inc, ziehen Restaurantbetreiber dann ihre Kunden wenn denn mal Gäste kommen gerne oder versuchen es zumindest über den Tisch..

Wir waren die letzten 3 Jahre trotz Stammhotel immer draußen zum Essen , egal ob Alanya, Side oder Manavgat.. Hey ich habe keine Lust für 2 Personen 100 Ero zu bezahlen und das haben wir jedesmal getan. Bin ich deswegen geizig?? ich glaube nicht denn so dicke haben es die wenigsten.

Letztes Jahr habe ich mich sogar mit einem Werber der in Side vor dem Restaurant stand angelegt.. und diese Tax die manche dann auf die Rechnung schlagen und noch Trinkgeld wollen, mit mir nicht.. Für gute Leistung gibt es gut Trinkgeld und für gutes Essen einen würdigen Preis, aber unter dem Motto, da kommt wieder ein blöder Deutscher dem schlag ich jetzt drauf was ich kann, da werd ich dann doch bös.
errare humanum est ..

368

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:09

Geldgründe ? Kann ich nur verstehen, wenn man im Hotel bleibt und einen guten Essens/Getränkeschnitt hat. Alles andere ist Schönrechnerei.

Wo ist z.B., beim Club alltoura Hotel Menaville Beach der Mehrpreis von 124€ p.P(= 8,86€ pro Tag) für AI (14 Tage) gegenüber HP, die Schönrechnerei, denn man gibt inner-/außerhalb des Hotels wesentlich mehr als 9€ für (deine) andere Bedürfnisse aus? Und warum brauchst du dafür einen guten Essens-/Getränke-Durchschnitt?

Hast du eigentlich schon mal das Preis-/Leistungs-Verhältnis zwischen AI und HP/ÜF verglichen? AI ist nicht nur auf Essen und Getränke ausgelegt.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

369

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:28

@Fitschi

die Leute laden sich die Teller voll AI oder HP oder nur Frühstück das ist leider ein Problem der Menschheit oder der heutigen Generation,ich wurde auch noch erzogen ,was man auf den Teller läd wird gegessen.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

370

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:31

Eben nicht: Ich schleppe kein Wasser mit mir herum! Nicht im Hotel, und auch nicht ausserhalb des Hotels! :Nope:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

371

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:23

baerle,
Gerade in heissen Ländern wenn du Ausflüge machst solltest du das aber tun. Zu wenig trinken ist ungesund und der Kreislauf macht schnell schlapp.
Auch am Strand haben wir eine Wasserflasche dabei. Da hilft auch kein AI wenn das Hotel weiter weg ist. Ich laufe doch nicht wegen jedem Schluck Wasser hoch.
Ansonsten trinken wir auch gerne einen kühlen Schluck an der Restaurant- oder Hotelbar. Ob sich AI lohnt oder nicht hängt wohl vom Einzelfall ab und man sollte sich das vor Buchung schon mal durchrechnen. Bei Eltern mit Kindern lohnt es sich auf jeden Fall denn die lieben Kleinen haben ständig Durst und Hunger und brauchen auch viel Flüssigkeit wenn sie nicht krank werden sollen. Und zwischendurch ein Eis essen macht doch aus Spaß.

Also, jedem das seine.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

372

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:34

Bis zu einem gewissen Grad hat Aramis Recht. Nicht nur die Urlauber sondern auch die Hoteliers können rechnen. Für den jeweiligen Aufpreis von N auf NF auf HP auf VP auf AI bekommt man die entsprechende Verpflegung. Schwache Esser und Antialkoholiker zahlen dabei drauf, gute Esser und Trinker machen ein Schnäppchen.

Das ist doch nur eine Pauschalisierung für ein Hotel, dass 2 oder 3 Verpflegungsarten anbietet, denn wenn es eins nur mit AI ist, macht keiner ein Schnäppchen.

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich als AI-Pauschal-Urlauber unbedingt gut, bzw. viel ungesunden Alkohol trinken und im Hotel essen muss, um in das von euch vorgegebene Klischee und die Rechnerei zu passen?
Weiß denn einer von euch , was frisch gepresste Obstsäfte kosten? Die in den meisten ägypt. Hotels übrigens nicht im AI sind.

Ich verreise in jedes Land das mir gefällt und buche die Art, die mir vom Hotel, einer Pension oder auch FW(1x upgrade mit Frühstück), vorgegeben wird, denn ich will Urlaub machen und nicht rechnen, ob ich mir das leisten kann, denn dafür spare ich ja und unser Taschengeld kommt vorher (noch) vom FA.

Zusätzlich vergleiche ich aber jedes Jahr das Preis-/Leistungs-Verhältnis der einzelnen RV und das von 2 anderen AI-Hotels (die es aber seit 5 Jahren nicht geschafft haben, mich als Gast zu bekommen).

373

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:41

Gerade in heissen Ländern wenn du Ausflüge machst solltest du das aber tun. Zu wenig trinken ist ungesund und der Kreislauf macht schnell schlapp.
Auch am Strand haben wir eine Wasserflasche dabei. Da hilft auch kein AI wenn das Hotel weiter weg ist. Ich laufe doch nicht wegen jedem Schluck Wasser hoch.

Hallo Dreamy;
nur weil ich keine Wasserflasche schleppe heißt das nicht, dass ich zu wenig trinke! Es gibt überall Buden, Stände, Bars usw., wo ich jederzeit etwas zu trinken bekomme! Und dort kehre ich auch gerne ein- vielleicht sollte ich das in dem "Luxus"-Thread einstellen... :D
:urlaub1:

374

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:32

Das ist doch nur eine Pauschalisierung für ein Hotel, dass 2 oder 3 Verpflegungsarten anbietet, denn wenn es eins nur mit AI ist, macht keiner ein Schnäppchen.
In Deinem Beispiel ziehst Du überhaupt nicht in Betracht, dass man sich auch außerhalb des Hotels verpflegen kann, womit Du ein Vorurteil gegen AI-Urlauber bestätigst. :D

375

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:59

Warum bestätige ich ein Vorurteil, wenn ich bei den niedrigen Kosten zwischen HP - AI, lieber AI buchen würde und dann trotzdem innerhalb und außerhalb des Hotels esse und trinke?

Ich habe mir noch in keinem meiner Urlaube (genau wie zuhause) feststehende Zeiten zur Essensaufnahme aufzwingen lassen. Ich lasse z.B. öfter mal das Mittagessen ausfallen, dann bekomme ich zwischen 17 - 18 Uhr Hunger und gehe ins nächstgelegene Restaurant außerhalb zum Abendessen, oder ich esse bei einer Freundin mittags, dann frühstücke ich nur im Hotel und das Abendessen fällt auch aus. Wenn ich einen 2tägigen Ausflug machen möchte, dann sind sogar 2 Tage AI umsonst gezahlt.

Soll ich deswegen jetzt anfangen nach zu rechnen, was mich das und noch mehr gekostet hat? :sorry: Leute, das wäre dann kein Urlaub für mich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

376

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:29

Ich glaube, wir können und werden AI - Befürworter und -gegner nie unter einen Hut bringen. Was man allerdings bei einer vorschnellen Be- oder Verurteilung von AI beachten sollte, sind die Destinationen und die Hotels, in denen vorwiegend AI angeboten und gebucht wird. AI in einem an die örtliche Infrastruktur eingebundenen Hotel in einem Zielgebiet, in dem die hygienischen Verhältnisse es ohne Weiteres zulassen, außerhalb des Hotels zu essen wie z. B. auf Mallorca oder in Griechenland oder auch in Thailand macht wenig Sinn, vor allem nicht, wenn man während des Uraubs viel unterwegs ist. Gibt es in bequemer Laufweite außerhalb des Hotels allerdings nichts oder sind die hygienischen Verhältnisse so, daß ein durchschnittlicher europäischer Magen mit großer Wahrscheinlichkeit rebelieren würde, dann macht AI durchaus Sinn. Wer sich ein Hotel in einsamer Lage sucht und dann nur HP bucht (obwohl auch AI angeboten wird), der wird wahrscheinlich vor Ort sehr schnell seine Entscheidung überdenken :ironic: .

Auch bei Kindern ist AI praktisch - ich musste als Kind im HP - Urlaub beim Frühstück immer viel mehr essen, als ich konnte, was regelmäßig zu Tränen am Frühstückstisch geführt hat :hmpf: . Es gab nämlich erst abends wieder was, da war nix mit einer Kleinigkeit zum Mittagessen oder einem Eis zwischendurch. Das Problem hätte es bei AI nicht gegeben. Und bei heißen Temperaturen lohnt sich AI schon alleine wegen der (antialkoholischen) Getränke.

P.S: Auf den Malediven würde sich AI richtig anbieten - gibt es aber immer noch sehr selten. Mit den Nebenkosten für Snacks und Getränke verdienen die Hotels sich eine goldene Nase, sind aber z. B. wegen der einzigartigen Schönheit der Malediven dennoch so stark nachgefragt, daß sie es gar nicht nötig haben, AI anzubieten :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

377

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:46

rechne doch bitte mal zusammen, wie hoch die Nebenkosten für die von Dir angegebene Verzehrmenge pro Tag sind. Je nach Destination kommst Du da doch grob über den Daumen gepeilt locker auf € 25,- - 30,-, u. U. auch mehr, nur für Mittagssnack und Getränke.

P.S.: Ich habe das Gefühl, Du hast noch nie im Leben AI gebucht, insofern dürfte Deine Urteilsfähigkeit eventuell auch etwas eingeschränkt sein.
Glaubst Du wirklich ich würde mich an so einer Diskussion beteiligen, ohne beide Seiten zu kennen. :mecker:
Das wäre noch vor AI das letzte was ich tun würde ;)
Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !). In Marokko waren wir jung und unerfahren.

Die von Dir genannten 25.- bis 30.-€ sind mir allerdings etwas zu hoch. Ich schätze mal (bei HP), dass ich bei ca. 20.-€ Nebenkosten liege und die kann ich ausgeben wo ich möchte - ich muß nicht im Hotel bleiben.
z.B. mittags ein griechischer Bauernsalat ca. 4.-€ oder eine Pita 2,50.-€, eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.

PS
Ich habe im übrigen nichts gegen AI-Bucher, sondern lediglich etwas gegen AI ansich
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Oktober 2009, 20:49)

Thorben-Hendrik

unregistriert

378

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:55

OK Freunde, ich mach AI und verlasse das Hotel NICHT! :thumbsup:
Und meine Liege reserviere ich auch! :gähn:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

379

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:01

Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !). In Marokko waren wir jung und unerfahren.

Toll - da zeigt es sich, dass ein Hotel zwar hoch bewertet sein kann - letztendlich aber nicht das richtige für jemanden ist weil das besagte bzw. das hoch bewertete Hotel von einer ganz anderen Zielgruppe bewertet wurde. :cool:

Und - hätte ich nie AI z.B. in der Dominikanischen oder in Mexiko kennengelernt - ich würde es "verteufeln" um es noch gelinde auszudrücken.

Wobei - es auch einige vernünftige AI in der Türkei gibt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

380

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:04

rechne doch bitte mal zusammen, wie hoch die Nebenkosten für die von Dir angegebene Verzehrmenge pro Tag sind. Je nach Destination kommst Du da doch grob über den Daumen gepeilt locker auf € 25,- - 30,-, u. U. auch mehr, nur für Mittagssnack und Getränke.

P.S.: Ich habe das Gefühl, Du hast noch nie im Leben AI gebucht, insofern dürfte Deine Urteilsfähigkeit eventuell auch etwas eingeschränkt sein.
Glaubst Du wirklich ich würde mich an so einer Diskussion beteiligen, ohne beide Seiten zu kennen. :mecker:
Das wäre noch vor AI das letzte was ich tun würde ;)

Die von Dir genannten 25.- bis 30.-€ sind mir allerdings etwas zu hoch. Ich schätze mal (bei HP), dass ich bei ca. 20.-€ Nebenkosten liege und die kann ich ausgeben wo ich möchte - ich muß nicht im Hotel bleiben.
z.B. mittags ein griechischer Bauernsalat ca. 4.-€ oder eine Pita 2,50.-€, eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.

PS
Ich habe im übrigen nichts gegen AI-Bucher, sondern lediglich etwas gegen AI ansich

die Rechnung ist ja ganz nett,aber wenn ich in Urlaub fahre,egal ob AI oder HP oder nur FR wird weder gerechnet noch sonst was.Und da fange ich dann dort nicht meine Liste raus,die ich zuhause berechnet habe...was ich heute noch trinken und essen darf-damit mein Plan stimmt.Denn wenn ich meinen Urlaub vorher zuhause vorrechnen muss,was ich Budget habe-kann und soll ich auch,meiner Meinung gleich zuhause bleiben.
Und ich finde es auch nicht relevant ob ich bei AI im Hotel bleibe oder mal ausserhalb esse.

Für Bequeme-und das ist nicht böse gemeint,sondern ist jedermanns Recht(zb.Katzen) oder auch Familien bietet sich AI fabelhaft an,genauso wenn man ein Hotel bucht das abseits vom Schuss ist.

Ich würd es nicht mehr buchen-hatte auch einige Male AI,ich schätze für mich selber im Moment mehr die Individualität.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.