Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hinzu kommen ca. 2-3 Flaschen Wasser
Natürlich: Ich gehe in meinem Urlaub in einen aldiähnlichen Supermarkt, kaufe mir 2-3 Flaschen Wasser (denn im Hotel sind die ja teuer), schleppe dann immer mindestens 1 Flasche Wasser mit mir herum und geniesse es dann wohltemperiert und abgestanden!
Ich muß wohl meine Aussage korrigieren: Das ist nicht nur lupenreiner Blödsinn, das ist Ignoranz!
Wenn ich die Flasche mit mir herum schleppe wird das Wasser natürlich immer wärmer, aber das passiert doch auch wenn du dein Wasser herum schleppst.
Pitt,
ich habe nichts dagegen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Vorher habe ich es nicht gebucht weil mir entweder andere Hotels besser gefallen haben und oder weil ich sogut wie keinen Alkohol trinke. Damit meine ich es lohnt einfach nicht da ich auch keine Kinder mehr habe die dauernd Eis und oder Trinken haben möchten.
Geldgründe ? Kann ich nur verstehen, wenn man im Hotel bleibt und einen guten Essens/Getränkeschnitt hat. Alles andere ist Schönrechnerei.
Bis zu einem gewissen Grad hat Aramis Recht. Nicht nur die Urlauber sondern auch die Hoteliers können rechnen. Für den jeweiligen Aufpreis von N auf NF auf HP auf VP auf AI bekommt man die entsprechende Verpflegung. Schwache Esser und Antialkoholiker zahlen dabei drauf, gute Esser und Trinker machen ein Schnäppchen.
Gerade in heissen Ländern wenn du Ausflüge machst solltest du das aber tun. Zu wenig trinken ist ungesund und der Kreislauf macht schnell schlapp.
Auch am Strand haben wir eine Wasserflasche dabei. Da hilft auch kein AI wenn das Hotel weiter weg ist. Ich laufe doch nicht wegen jedem Schluck Wasser hoch.
In Deinem Beispiel ziehst Du überhaupt nicht in Betracht, dass man sich auch außerhalb des Hotels verpflegen kann, womit Du ein Vorurteil gegen AI-Urlauber bestätigst.Das ist doch nur eine Pauschalisierung für ein Hotel, dass 2 oder 3 Verpflegungsarten anbietet, denn wenn es eins nur mit AI ist, macht keiner ein Schnäppchen.
Glaubst Du wirklich ich würde mich an so einer Diskussion beteiligen, ohne beide Seiten zu kennen.rechne doch bitte mal zusammen, wie hoch die Nebenkosten für die von Dir angegebene Verzehrmenge pro Tag sind. Je nach Destination kommst Du da doch grob über den Daumen gepeilt locker auf € 25,- - 30,-, u. U. auch mehr, nur für Mittagssnack und Getränke.
P.S.: Ich habe das Gefühl, Du hast noch nie im Leben AI gebucht, insofern dürfte Deine Urteilsfähigkeit eventuell auch etwas eingeschränkt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Oktober 2009, 20:49)
Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !). In Marokko waren wir jung und unerfahren.
Glaubst Du wirklich ich würde mich an so einer Diskussion beteiligen, ohne beide Seiten zu kennen.rechne doch bitte mal zusammen, wie hoch die Nebenkosten für die von Dir angegebene Verzehrmenge pro Tag sind. Je nach Destination kommst Du da doch grob über den Daumen gepeilt locker auf € 25,- - 30,-, u. U. auch mehr, nur für Mittagssnack und Getränke.
P.S.: Ich habe das Gefühl, Du hast noch nie im Leben AI gebucht, insofern dürfte Deine Urteilsfähigkeit eventuell auch etwas eingeschränkt sein.
Das wäre noch vor AI das letzte was ich tun würde ;)
Ich hab's 2 mal getan. (Türkei und Marokko). In der Türkei verbrachten wir mit einem befreundeten Pärchen eine feucht fröhliche Woche bei Bier aus Plastikbechern (in einem der bestbewertesten Hotels !). In Marokko waren wir jung und unerfahren.
Die von Dir genannten 25.- bis 30.-€ sind mir allerdings etwas zu hoch. Ich schätze mal (bei HP), dass ich bei ca. 20.-€ Nebenkosten liege und die kann ich ausgeben wo ich möchte - ich muß nicht im Hotel bleiben.
z.B. mittags ein griechischer Bauernsalat ca. 4.-€ oder eine Pita 2,50.-€, eine Flasche Wasser 1,50.-€ und ein Bierchen ca. 2,50.
PS
Ich habe im übrigen nichts gegen AI-Bucher, sondern lediglich etwas gegen AI ansich