Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:14

AI ist einfach praktisch!
Das ist der einzigst wahre Grund :thumbsup:
Jemand der behaupet, dass AI günstiger ist, hat entweder einen enormen Durst :cheers: oder kann nicht rechnen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:32

Aramis - kommt darauf an. Vor Jahren war ich mal alleine im Urlaub auf Fuerteventura. Im Hotel konnte ich bei Buchung zwischen HP und AI auswählen. Der AI - Zuschlag betrug nur € 6,- pro Tag, also habe ich AI gebucht. Auch wenn ich das Mittagessen in 14 Tagen vielleicht 2x genutzt habe und tagsüber so gut wie nie im Hotel war - schon alleine durch Wein und Wasser zum Abendessen und die 2-3 Getränke danach an der Bar haben sich die € 6,-/Tag wirklich gelohnt. Mit HP hätte ich pro Tag allein für Getränke mindestens € 10,- - € 15,- Nebenkosten im Hotel gehabt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

343

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:34

Bis zu einem ersten Türkei-Urlaub vor 5 Jahren kannte ich AI gar nicht, da gab es fast immer VP oder ÜF - inzwischen weiß ich AI zu schätzen, entspreche aber nicht dem Klischee des Säufers oder des Ignoranten der seinen Hotelbunker nicht verlässt!

Diese pseudoelotären Klischees kotzen mich manchmal fürchterlich an - ich will mich nicht für meine Urlaubsform rechtfertigen müssen! Und ich werde auch nicht in der Türkei nach Hotels suchen die AI nicht im Angebot haben!

Werner

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

344

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:46

Allerdings verwehre ich mich gegen das Klischee, dass all die AIler nur in ihren Hotels rumsitzen uns saufen.

inzwischen weiß ich AI zu schätzen, entspreche aber nicht dem Klischee des Säufers oder des Ignoranten der seinen Hotelbunker nicht verlässt!

Diese pseudoelotären Klischees kotzen mich manchmal fürchterlich an - ich will mich nicht für meine Urlaubsform rechtfertigen müssen!

:sorry: ElBuitre, wer hat hier so etwas behauptet ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

345

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:52

Ausserdem hasse ich fixe Essenszeiten

Außer RIU-Hotels soll es auch noch andere AI-Hotels geben... ;) :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

346

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:56

Man kann ja auch die Getränke oder Snacks über Tag nutzen und abends trotzdem ausswärts essen gehen. Wenn man nicht so knickrig ist.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:05

Außer RIU-Hotels soll es auch noch andere AI-Hotels geben...

War ich gar nicht :kuller: :kuller: auch wenn die Futterfasszeiten von 7-10 von 12- 15, von 16-17 und von 18-22 Uhr gehen, es dann noch einen Mitternachtssnack gibt, sind es doch fixe Zeiten :patschi:
Tatsache ist..ich will mich einfach nicht die ganze Zeit in Hotelnähe aufhalten :ironic:
Schnapserl, klar kann man das, aber bei den meisten AI Hotels ist in der Nähe,nichts, nada und am Abend mag ich auch nicht so gerne mit dem Auto fahren..wegen der "Absacker" :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

348

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:13

Ich werde da immer fündig. :yippie: Außerhalb möchte ich auch nicht sein. In Puerto Vallarta legt das Hotel am Einheimischen-Strand direkt in der Alstadt. Ringsherum Restaurants auch am Strand. Das Essen im Hotel läßt zu wünschen übrig. Wollten noch nicht mal die Hunde. :Nope: Aber manchmal gibt es nicht viele andere Möglichkeiten. Da war die Lage ausschlaggebend. Super Service und sauber.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:09

Bei AI ist es eine Frage, was man daraus macht. Leute, die morgens um 10.00 schon an der Poolbar stehen und maunzen, weil das neue Bierfass noch nicht angeschlossen ist oder weil der Barkeeper seinen Bus verpasst hat und die Bar dementsprechend später öffnet, verabscheue ich zutiefst. In manchen Gegenden hat man aber keine andere Chance als AI zu buchen - wir sind mit hochwertigem AI bislang immer sehr gut bedient gewesen, auch wenn wir es nie voll ausgekostet haben. So viel, wie einem da geboten wird, kann man gar nicht nutzen. Man kann es nutzen, tut es auch manchmal - aber geht dennoch bei spontanen Ausflügen auch außerhalb des Hotel in Restaurants und Bars und lässt AI AI sein... Je nachdem, wie es sich gerade ergibt.

Ich persönlich bin ja immer noch ein Fan von HP++ (gibt es bislang leider noch nicht). Ein sehr gutes Frühstück (eigentlich schon fast ein Brunch - Buffet) bis 13.00 und ein qualitativ hochwertiges Abendessen. Getränke zu den Mahlzeiten und am Abend inklusive. Das wäre es - denn dann ist das Mittagessen eigentlich verzichtbar, nachmittags drömmelt mal eh irgendwo herum oder schmort in der Sonne und abends lässt man dann Gaumen und Seele ganz gepflegt und gemütlich im a la carte - Restaurant verwöhnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:14

Das fände ich die ideale Lösung. Bei meinem Urlaub 2007 auf Teneriffa waren die Getränke im Hotel total überteuert fand ich.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

351

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:03

dass wir keine Geldbörse brauchten, um unserem Enkelkind (Kinder-Festpreis) die Wünsche auf Eis, Getränke und Essen während des Tages erfüllen zu können. (Wieviel mehr das kostet haben wir in mehreren Kurzurlauben mit ihm schon erlebt)
Wenn das Euer Geldbeutel sprengt, solltet Ihr dringend über die Ess/Trinkgewohnheiten Eurer Enkelkinder nachdenken. :popcorn:

Sorry, aber sowas kann auch nur jemand sagen, der keine Kinder hat oder keine Ahnung.
Vorallem was gibt es gerade für Kinder schöneres als im Urlaub mal über die Stränge zu schlagen? :hehe:
Jemand der behaupet, dass AI günstiger ist, hat entweder einen enormen Durst oder kann nicht rechnen

… oder hat seine Erfahrungen gemacht. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

352

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:50

Jemand der behaupet, dass AI günstiger ist, hat entweder einen enormen Durst :cheers: oder kann nicht rechnen

Diese Aussage ist lupenreiner Quatsch!
:urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

353

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:11

Jemand der behaupet, dass AI günstiger ist, hat entweder einen enormen Durst oder kann nicht rechnen

… oder hat seine Erfahrungen gemacht. :cool:
Das sehe ich genauso :TOP: Mit Kindern im Gepäck ist AI eine super Sache. Denn jedes Kind hat nun mal - unterschiedliche Bedürfnisse, und diese sind im Urlaub dann schon mal anders als

zu Hause. :urlaub1:

354

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:42

Hallo LaMujer,

du hast es richtig erkannt und uns hat es Spass gemacht ihm dabei (als 5jähriger) zu zu sehen, wie er das so eigenständig praktiziert hat.
Am Anfang fragte er uns noch, ob wir ihm ein Eis/Getränk kaufen würden, denn in Holland/Bayern/MVP und Tschechien gab es jeweils entweder nur eine FW, Ü/F oder HP, aber er hatte den Sinn seines AI-Bandes schnell begriffen.

LG
wally

@Aramis

Du hast deine eigene Meinung über AI und ich meine, dennoch sprengen die Ess-/Trinkgewohnheiten von uns und unseren Enkelkindern nie unseren Geldbeutel, egal welche Urlaubsart wir mit ihnen machen.
Wir genießen und gönnen es uns trotz (dem bequemen) AI, regelmäßig auch außerhalb des Hotels zu Essen und zu Trinken.

Warum sollte ich deiner Meinung nach nicht rechnen können, wenn ein Hotel nur mit AI buchbar und ein in etwa vergleichbares mit HP a.A.d.W. für den gleichen Zeitraum wesentlich teurer (+zusätzlich noch Essen und Getränke) ist?

Und ja, ich habe in Ägypten immer gewaltigen Durst, den ich aber mit viel Wasser, Tee und den sehr leckeren frischen Obstsäften (sind nicht im AI, sowie außerhalb Cappuccino, Eisbecher usw.) gut im Griff habe.

355

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:51

Diese Aussage ist lupenreiner Quatsch.............

.... es sei denn man hat gewisse Motive

Mein Tagesverbrauch: Frühstück = normal, mittags einen Snack (Salat oder Burger) und Abends = normal. Hinzu kommen ca. 2-3 Flaschen Wasser, 2 bis 3 Bierchen oder Wein sowie einen Verdauer. Manchmal leiste ich mir auch ein Eis. :D

Da ich meine Urlaube nicht im Hotel verbringe, geht meine Rechnung ganz gut auf und ich bleibe auch noch schlank dabei :thumbsup:

Frage : Wofür AI ?????

aus Bequemlichkeit ? Absolut OK und kann ich auch verstehen und ist akzeptiert

Geldgründe ? Kann ich nur verstehen, wenn man im Hotel bleibt und einen guten Essens/Getränkeschnitt hat. Alles andere ist Schönrechnerei.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

356

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:06

Aramis,

rechne doch bitte mal zusammen, wie hoch die Nebenkosten für die von Dir angegebene Verzehrmenge pro Tag sind. Je nach Destination kommst Du da doch grob über den Daumen gepeilt locker auf € 25,- - 30,-, u. U. auch mehr, nur für Mittagssnack und Getränke.

Für den Aufpreis lohnt sich AI auch - man ist ja nicht gezwungen, sich der sinnfreien Völlerei oder Saufgelagen hinzugeben (obwohl es natürlich Urlauber gibt, die das tun - aber das ist nach meinen Beobachtungen vor allem im 4-5 - Sterne - Segment eher diie Minderheit). Man kommt bei AI auch dann nicht zu kurz, wenn man sich normal ernährt. :cool:

P.S.: Ich habe das Gefühl, Du hast noch nie im Leben AI gebucht, insofern dürfte Deine Urteilsfähigkeit eventuell auch etwas eingeschränkt sein.

357

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:13

Hinzu kommen ca. 2-3 Flaschen Wasser

Natürlich: Ich gehe in meinem Urlaub in einen aldiähnlichen Supermarkt, kaufe mir 2-3 Flaschen Wasser (denn im Hotel sind die ja teuer), schleppe dann immer mindestens 1 Flasche Wasser mit mir herum und geniesse es dann wohltemperiert und abgestanden! :batsch:

Ich muß wohl meine Aussage korrigieren: Das ist nicht nur lupenreiner Quatsch, das ist Ignoranz!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (22. Oktober 2009, 14:28)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

358

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:17

Geldgründe ? Kann ich nur verstehen, wenn man im Hotel bleibt und einen guten Essens/Getränkeschnitt hat. Alles andere ist Schönrechnerei.
Meistens ist das genau der Grund
Der Getränkeschnitt z.B. in Ägypten liegt dann schon mal bei mindestens 3/4 Flaschen Wasser x4/P am Tag. Da ist die Flasche Wasser zum Zähneputzen nicht mit eingerechnet. Auch die Softdrinks, Café/Tee, Eis oder Kuchen am Nachmittag - auch mal zwei/drei - oder mehr fallen bei HP dann schon ins Gewicht. Das Essen ist dabei der geringere Faktor - bei diesen Temperaturen würde sicherlich auch HP reichen.
Aber, eines ist nun mal Fakt, dass gerade die Getränke in den Hotels bei Buchungsarten wie Ü/F oder HP hoch angesiedelt sind und sich bei einer vierköpfigen Familie schon bemerkbar machen würden.
Kinder bezahlen in der Regel bei AI einen Festpreis - der beläuft sich zw. 299,-- bis 499,-- in der Saison. Damit sind dann mehr oder weniger nur die Flugkosten abgedeckt. Daher ist diese Art des Urlaubes für mich keine Schönrechnerei :cool:

359

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:23

Bis zu einem gewissen Grad hat Aramis Recht. Nicht nur die Urlauber sondern auch die Hoteliers können rechnen. Für den jeweiligen Aufpreis von N auf NF auf HP auf VP auf AI bekommt man die entsprechende Verpflegung. Schwache Esser und Antialkoholiker zahlen dabei drauf, gute Esser und Trinker machen ein Schnäppchen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

360

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:26

Schwache Esser und Antialkoholiker zahlen dabei drauf, gute Esser und Trinker machen ein Schnäppchen.

endlich einer der`s begriffen hat ... :klatschen: :TOP: :kuller: :kuller: :kuller:

:danke:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.