Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

321

Donnerstag, 10. September 2009, 20:32

Ich habe AI erst vor 5 Jahren in der Türkei kennengelernt und schätze es! Allerdings verwehre ich mich gegen das Klischee, dass all die AIler nur in ihren Hotels rumsitzen uns saufen.

Und selbst wenn............so what, jeder wie er will! :)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

322

Freitag, 11. September 2009, 14:04

Ich habe AI erst vor 5 Jahren in der Türkei kennengelernt und schätze es! Allerdings verwehre ich mich gegen das Klischee, dass all die AIler nur in ihren Hotels rumsitzen uns saufen.

Und was willst Du dagegen tun?
Sag Dir einfach "die haben keine Ahnung" :hehe: Haben sie nämlich auch nicht, sonst würden sie so nicht denken. Ich dachte auch immer eher negativ über die AI`ler - bis ich`s selbst paarmal gemacht habe. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

323

Freitag, 11. September 2009, 20:20

Sag Dir einfach "die haben keine Ahnung" :hehe: Haben sie nämlich auch nicht, sonst würden sie so nicht denken. Ich dachte auch immer eher negativ über die AI`ler - bis ich`s selbst paarmal gemacht habe. :hehe:

Die meisten die so denken wissen überhaupt nicht, das AI nicht nur aus Essen und Getränken besteht. (obwohl das der größte Anteil sein dürfte)

Wir hatten 2004 das erste mal AI im Giftun (kann nur AI gebucht werden) und waren begeistert davon, dass wir keine Geldbörse brauchten, um unserem Enkelkind (Kinder-Festpreis) die Wünsche auf Eis, Getränke und Essen während des Tages erfüllen zu können. (Wieviel mehr das kostet haben wir in mehreren Kurzurlauben mit ihm schon erlebt)
Zum AI gehören aber auch Strand-Liegen, -Tücher, Tennisplatz usw. Was das kosten kann, weiß wohl auch jeder, der das in anderen Ländern schon mal bezahlt hat.

Mir ist es vollkommen egal was andere über AI-Urlauber denken, denn ich weiß, dass es trotz allem ( abends auch mal woanders zum Essen oder Trinken zu gehen) immer noch der preiswerteste Urlaub für uns ist und ich mir keine Gedanken mehr über die Höhe der Abschluss-Rechnung machen muss, denn die beinhaltet nur noch die Wäscherei und ne Flasche Prickelwasser zum Geburtstag (im Höchstfall insges. ca. 100 Euro bei 3 Wo.)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

324

Dienstag, 15. September 2009, 09:02

Mir ist es vollkommen egal was andere über AI-Urlauber denken, denn ich weiß, dass es trotz allem ( abends auch mal woanders zum Essen oder Trinken zu gehen) immer noch der preiswerteste Urlaub für uns ist und ich mir keine Gedanken mehr über die Höhe der Abschluss-Rechnung machen muss

Das unterschreibe ich. :ironic:
Die Getränkerechnung im Hotel lag für uns beide bei 8 Tagen bei 110 Euro und das obwohl wir uns schon eingeschränkt und zumindest die Getränke für Zimmer/Strand und unterwegs aus dem Supermarkt gebunkert hatten.
Gut 110 Euro sind jetzt nicht die Welt, aber es wäre noch mehr gewesen, wenn man nicht ein bißchen drauf achtet und das ist das Schöne bei AI - man muß eben nicht drauf achten. :thumbsup:

325

Dienstag, 15. September 2009, 09:41

Wobei der All-Inclusive-Aufschlag in Hotels, bei denen verschiedene Verpflegungsarten angeboten werden, ja auch locker mal 20 bis 30 und mehr Euro pro Tag ausmachen kann. Insoweit liegst Du ja durchaus im Rahmen. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

326

Dienstag, 15. September 2009, 10:10

Da hast Du (im Prinzip) recht cuate.
Nur habe ich letztes Jahr im September in meinem Hotel für AI genauso viel bezahlt wie heuer mit HP und da rechnet es sich nicht mehr. Genauso war es auch heuer im Juni. Da waren 2 Wochen HP genau um 30 Euro billiger als letztes Jahr die gleiche Zeit AI. :wacko:
Leider wurde dort AI abgeschafft. Allerdings die Preise sind gleich geblieben. Das ist nicht ganz okay meiner Ansicht nach.
Manche der Stammgäste haben deswegen auch diesmal wieder ganz provokativ ihren im Supermarkt gekauften Wein abends auf der Terrasse getrunken. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. September 2009, 10:12)

327

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:45

Wir sind über 30 Jahre nur mit Halpension oder mit Übernachtung und Frühstück verreist. Vor einigen Jahren buchten wir unseren ersten ALLInklusiv Urlaub in der Türkei und buchen inzwischen unsere Urlaube fast nur noch ALLInklusiv.

328

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:52

Nur habe ich letztes Jahr im September in meinem Hotel für AI genauso viel bezahlt wie heuer mit HP und da rechnet es sich nicht mehr.
Auf nach Asien. "Thailand-Urlaube im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt um 17% billiger" hab ich unlängst gelesen. Und dort bucht man ÜF und ist nicht der Großküchen-Ausspeisung eines Hotels ausgeliefert, sondern sucht sich jeden Abend aus dutzenden A-la-Carte-Restaurants in der näheren Umgebung das aus, was man mag.

Das sollte ja ein Argument für die AI-Jünger sein. A-la-Carte-Restaurants sind ja in den AI-Anlagen sehr beliebt. :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:21

Leider wieder kein AI auf Comino nächstes Jahr. Hab so fest damit gerechnet nachdem sich viele beschwert haben.
Dafür ist es günstiger als letztes Jahr und bei *piep* 300 Euro billiger gebucht als bei der Konkurrenz. Da kann man auch mal auf AI verzichten ... schwer aber es geht. :kuller: :kuller: :kuller:

330

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:26

Das sollte ja ein Argument für die AI-Jünger sein. A-la-Carte-Restaurants sind ja in den AI-Anlagen sehr beliebt.
Ich lese das immer wieder: "In unserer AI-Anlage gibt's 4 A-la-Carte-Restaurants und in 14 Tagen darf ich in jedem 1 x essen". Antwort: "Im Üzglyvüz Resort in Playa Schießmichtot gibt's sogar 5 A-la-Carte-Restaurants und ich darf jeden Tag dort essen!" Scheint mir als würden die Leute regelrecht vor dem normalen Massenausspeisungskantinenbuffet flüchten. :grin:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

331

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:32

Ich muss sagen, wenn ich abends im Hotel esse, dann lieber am Buffet als im a-la-carte Restaurant.
Haben wir in der Türkei mal gemacht. Es war ein türk. Speziealitäten Restaurant und das Essen war sehr gut und der service genial, aber beim Buffet habe ich die Möglichkeit mir mein Essen selber zusammenzustellen und nach Lust und Laune zu völlern oder nicht.
Was ich bei AI im Urlaub nicht brauche ist der Chinese oder Italiener ... da bin ich genügsam. :kuller:

332

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:35

In Shanghai und Hangzhou war ich öfter beim Chinesen, war lecker. :dackel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

333

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:47

na da passts ja auch hin :hehe: aber ich krieg beispielsweise in der Türkei schon kaum türkisches am Buffet da muss ich nicht noch bei Gung oder Massimo essen. :kuller:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

334

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:33

Hatte leider noch nie AI hätte zu gerne gewusst wie ich da funktioniere :Günni: als ich es einmal gebucht hatte musste ich die Reise stornieren wegen Schwangerschaft,und nun traue ich mich nicht mehr :HC:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

335

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:53

Hatte leider noch nie AI
Ich schon. Sonst könnt ich ja nicht so schön drüber ablästern. :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

336

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:25

als ich es einmal gebucht hatte musste ich die Reise stornieren wegen Schwangerschaft

Siehste - das ist AI :dimitri: :jordan1: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

337

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:38

dass wir keine Geldbörse brauchten, um unserem Enkelkind (Kinder-Festpreis) die Wünsche auf Eis, Getränke und Essen während des Tages erfüllen zu können. (Wieviel mehr das kostet haben wir in mehreren Kurzurlauben mit ihm schon erlebt)

Wenn das Euer Geldbeutel sprengt, solltet Ihr dringend über die Ess/Trinkgewohnheiten Eurer Enkelkinder nachdenken. :popcorn:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

338

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:45

Ich schon. Sonst könnt ich ja nicht so schön drüber ablästern.

Ich auch, die Auswahl war riesig, das Essen war OK..für ein Buffet. Aber frisch ( für mich) gekocht ist frisch gekocht, da lass ich mir nichts einreden. Also lieber kein AI und dort essen wo es gut riecht , gemütlich aussieht, oder einfach der Magen seinen Bedarf anmeldet.
Ausserdem hasse ich fixe Essenszeiten ;( und Enkelkinder hab ich auch keine :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

339

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:55

AI ist einfach praktisch!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

340

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:01

Ich bevorzuge im AI - Urlaub A la Carte - Restaurants am Abend. Ist einfach viel entspannter und gemütlicher, als wenn man zu zweit das Buffet erforscht. Außerdem hat man im A la carte - Restaurant auch kein Hin- und Hergerenne durch andere Gäste und eine deutlich reduzierte Geräuschkulisse. Fast so wie in einem guten Restaurant außerhalb des Hotels, allerdings kommt nach dem Essen keiner mit der Rechnung :ratlos: Für Mittags reicht mir ein kleines, feines, leichtes Buffet an der Beachbar, aber abends darf es schon gerne etwas feiner zugehen.

Allerdings muss ich auch dazusagen, daß wir mit den Hotels in Punta Cana und Mexiko, wo wir AI in dieser Form bislang genutzt haben, auch Glück hatten. Es gab immer entweder Vorspeisenbuffet oder 5 - 10 Vorspeisen zu Auswahl, dann ca. 10 - 15 Hauptgerichte und ca. 5-8 Desserts. Da war für jeden was dabei und es wurde auch nicht langweilig, wenn man zum 2. oder 3. Mal ins selbe Restaurant gegangen ist. Obwohl ich nach dem Urlaub im Gran Bahia Principe Ambar (PUJ) irgendwie erstmal keine Rinderfilets und keine Langusten mehr sehen konnte :verlegen2: Selbst schuld - ich hätte ja auch mal was anderes wählen können :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)