Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 16. April 2009, 21:30

Und warum?
:urlaub1:

242

Donnerstag, 16. April 2009, 21:39

Es wurde ein wenig aufgeräumt - der größere Teil der AI Postings wurden in den richtigen Thread verschoben.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

243

Freitag, 17. April 2009, 08:12

Verrückt!!!!

Statt besser wird es immer schlimmer!

Ich habe bis vor 5 Jahren nie AI Urlaub gemacht - mittlerweile habe ich für mich AI schätzen gelernt!
Was mich nicht abhält gelegentlich auch mal auswärts zu essen oder das Hotel zu verlassen um Ausflüge zu machen!

Aber irgendwie bin ich nun ein Objekt des Abscheus bei Einigen!

Ich habe AI nicht erfunden und werde ggf. künftig auch wieder andere Angebote annehmen!

Kann man nicht einfach jeden seine Art Urlaub machen lassen, ohne darüber die Nase zu rümpfen? Sowas nennt man Toleranz! Aber das ist wohl ein Fremdwort! Was für eine pseudoelitäre Meute!!!! :cursing:

Werner

244

Freitag, 17. April 2009, 08:18

Das habe ich mich auch schon gefragt,denn diejenigen die die grössten Gegner sind,haben null oder nur einmal AI in Anspruch genommen und genau die sind es die hier den Mund besonders voll nehmen und sich anscheinend bestens auskennen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

245

Freitag, 17. April 2009, 08:20

Kann man nicht einfach jeden seine Art Urlaub machen lassen, ohne darüber die Nase zu rümpfen? Sowas nennt man Toleranz!
Ich erbitte auch Toleranz gegenüber meiner Intoleranz. Danke. :rolleyes:

246

Freitag, 17. April 2009, 08:37

RE: Verrückt!!!!

Kann man nicht einfach jeden seine Art Urlaub machen lassen, ohne darüber die Nase zu rümpfen?
Na, das unterschreibe ich! Und ich glaube, es gibt in jeder Urlaubsart Zeitgenossen, über die man die Nase rümpfen kann! Niemand darf behaupten, dass diese oder jene Urlaubsart besser ist! Das ist doch ganz individuell, das muss doch ein jeder für sich selber entscheiden!
Aber mit Sicherheit hat jede Urlaubsart Ihre Daseinsberechtigung, denn wenn sie nicht verlangt würde, gäbe es sie nicht mehr...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

247

Freitag, 17. April 2009, 09:00

Layla mit da gibt ausser AI nichts meine ich nicht die Infrastruktur sondern die Hotels haben alle nur AI. Es gibt zwar auch Hotels wie das Marriott aber für 3 Wochen kann ich mir da selbst nur ÜF nicht leisten. Wenn ich am Strand bin spar ich mir bei AI die Kosten für Liege, Schirm und Getränke. Ist auch nicht so das ich nicht im Hotel esse. Aber ich bin immer unterwegs. Im Hotel zu bleiben ödet mich an. Aber AI hat ja auch seinen Nutzen. Zum Beispiel bekomme ich nachts mal Durst gehe ich einfach an den Kühlschrank. Im AI-Hotel habe ich wenigstens etwas Komfort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. April 2009, 09:01)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

248

Freitag, 17. April 2009, 09:20

Ich erbitte auch Toleranz gegenüber meiner Intoleranz. Danke.

Soweit ich weiß ist Toleranz der Verzicht auf die Möglichkeit, ein gegen sich gerichtetes Übel auszuschalten. Meist dient Intoleranz aber der Belustigung – zumindest meiner und drum kann ich sie nicht tolerieren. :woza: ... oder so ?( :verrückt: ... forget it :D

Aber zum Thema ...
Noch vor Jahren hätte doch keiner wirklich geglaubt, dass sich AI beispielsweise auf Mallorca mal etabliert. Bei der Infrastruktur?
Der Witz ist nur, auf Mallorca will keiner AI. Weder die Hoteliers, noch die Reiseveranstalter und schon gar nicht die Regierung.
Es sind die Urlauber, die das letztendlich durchgesetzt haben und ich denke, dass das nicht nur auf Mallorca so ist bzw. war.
Meiner Meinung nach sind da aber sowohl Regierung, als auch Reiseveranstalter und Hoteliers gefragt. Meines Wissens gibt’s auch AI, bei dem örtliche Angebote miteinbezogen werden. Soweit ich weiß, ist so ein Exempel mal in Tunesien statuiert worden. Dort waren ua. das Abendessen in einem lauschigen Lokal in der Medina includiert oder Reitausflüge bei einem ortsansässigen Reitstall. Wenn das nicht genutzt wird, dann ist aber nicht AI schuld sondern die trägen Urlauber, denen es schwer fällt die Anlage außer gezwungenermaßen für den Rückflug zu verlassen.
Ich denke, es wäre nicht sehr schwer Modelle zu entwickeln bei denen das Umfeld eines AI Betriebes mehr oder weniger eingebunden wird.
Es wird der größere Verhandlungsaufwand sein, der sowohl Reiseveranstalter als auch Hoteliers davon abhält. Oder der fehlende Ideenreichtum. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. April 2009, 09:24)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

249

Freitag, 17. April 2009, 09:36

Ich habe das Gefühl das sich zum Beispiel in Playa del Carmen eine deutsche Kolonie gebildet hat die partout nicht nach Cancun wollen wegen der vielen angeblich pöbelnden US-Amerikanern. Dort ist überall AI. Man will unter sich sein. Das mit Cancun stimmt garnicht. Dort gibt es auch noch Hotes mit HP oder ÜF. War selber 3x in Cancun und habe dort Strandabschnitte gefunden wo ich ganz alleine war. Habe auch keine pöbelnde Menschen gefunden. Komischerweise sind mir bei Spaziergängen an der Lagune keine Menschen begegnet. Schade das ist ein schönes Eckchen Natur.

Diesmal werde ich Playa del Carmen ausprobieren weil ich es noch nicht kenne. Ich hoffe ich habe nicht zu viele pöbelnde Deutsche im Hotel. :ironie: Für die Liegenreservierer die in meinem gebuchten Hotel schon um 6 Uhr tätig werden lass ich mir noch etwas einfallen.

250

Freitag, 17. April 2009, 10:15

Meist dient Intoleranz aber der Belustigung – zumindest meiner und drum kann ich sie nicht tolerieren.
Das heißt also, dass Du unterm Strich genau so intolerant bist wie ich. :dackel:

251

Freitag, 17. April 2009, 10:24

Ich merke schon, es fehlt etwas auf dieser Site: ein Filosofiii-Forum, oder so :kuller:
:OT: , ich weiß, :sorry:

252

Freitag, 17. April 2009, 15:41

Layla mit da gibt ausser AI nichts meine ich nicht die Infrastruktur sondern die Hotels haben alle nur AI. Es gibt zwar auch Hotels wie das Marriott aber für 3 Wochen kann ich mir da selbst nur ÜF nicht leisten. Wenn ich am Strand bin spar ich mir bei AI die Kosten für Liege, Schirm und Getränke. Ist auch nicht so das ich nicht im Hotel esse. Aber ich bin immer unterwegs. Im Hotel zu bleiben ödet mich an. Aber AI hat ja auch seinen Nutzen. Zum Beispiel bekomme ich nachts mal Durst gehe ich einfach an den Kühlschrank. Im AI-Hotel habe ich wenigstens etwas Komfort.

ahso war das gemeint. nunja dann war ich noch nie in so einem land wo es nichts anderes gibt.
ich geh auch nachts zum kühlschrank im nicht AI urlaub Griechenland kauft man halt im Supermarkt getränke vor und stellt sie in den Kühlschrank (die andern teuren getränke daweil raus)
in Thailand kostet sogar das Bier in der Minipaar nur paar cent da war es uns ziemlich egal. außerdem bekommt man dort überall 2 Flaschen wasser gratis pro tag.
Wegen Liegen und Schirm, stimmt schon in Griechenland etwas teuer wenn man die dazu mieten muss. in Rhodos haben wir einfach einen Schirm gekauft, die Verkäuferin mochte uns und es war Nachsaison also für 5€ bekommen und haben uns am Boden gelegt.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

253

Freitag, 17. April 2009, 16:03

Es gibt schon andere Hotels aber da fehlt es an Komfort. Zum Beispiel keinen Kühlschrank. Oder man geht in Hotels die 400 US$ die Nacht kosten. Mexico, Kuba, denke auch die Dom Rep. bieten hauptsächlich AI - Hotels. Aber warum sollte man nicht AI buchen. Ich nutze es wie jedes andere HP oder Frühstückshotel auch hauptsächlich zum schlafen. Wenn es nebenbei noch etwas zum Trinken und Essen gibt ist es doch okay.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Freitag, 17. April 2009, 16:06

Wenn es nebenbei noch etwas zum Trinken und Essen gibt ist es doch okay.

Das ist doch eigentlich die Quintessenz des Ganzen ... nebenbei ... ;)
Ich kann nahezu grenzenlos drauf zurückgreifen wenn ich möchte. Wenn ich da bin konsumiere ich ohne drüber nachdenken zu müssen und wenn ich unterwegs bin dann eben nicht. Für mich eine Art Freiheit im Urlaub.

255

Freitag, 17. April 2009, 16:07

so war es bei uns damals in Venezuela auch.Haben trotz AI 3 Tagestouren zum Amazonas gemacht,sind abends auch in Porlamar essen und dann in eine Bar gegangen.Wenn wir von einem Tagesausflug müde waren und keine Lust mehr hatten sich besonders schick zu machen haben wir auch mal im Hotel gegessen.Untertags wenn wir mal am Strandwaren haben wir es auch nicht unbedingt genutzt.
Also von nie das Hotel verlassen war bei uns auch nicht die Rede.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

256

Freitag, 17. April 2009, 16:10

@Mujer / Clouchen / tequila: Ihr gehört zu den Guten. Im Ernst. :TOP:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Freitag, 17. April 2009, 16:14

@Mujer / Clouchen / tequila: Ihr gehört zu den Guten. Im Ernst.

.... deswegen geb ich trotzdem keine Ruhe :D

Aber das wär ein gutes Schlusswort von Dir, denn ich glaube viel Neues gibts eh nicht mehr. ;)

258

Freitag, 17. April 2009, 16:19

War auch tatsächlich ernst gemeint.

Ich glaube, das negative Image rührt von denen, die wirklich AI buchen um sich ohne Limit vollfressen und betrinken zu können. Und von denen, die sich tatsächlich aus der Anlage nicht rausbewegen, aus Angst eine Mahlzeit zu versäumen. Dass es diese Leute gibt, und dass sie bei AI häufiger anzutreffen sind, als bei anderen Verpflegungsformen, kann nicht einmal ein Hardcore-AI-ler verleugnen.

259

Freitag, 17. April 2009, 17:28

Meine Mutter war jeweils Kuba und Mexico und nie AI.
in Mexico war sie mit einer Reisegruppe, da wurde halt alles von denen organisiert Hotels und Transfer. Sie waren aber oft auserhalb vom Hotel essen.
Kuba war sie mit einer Freundin haben ein Auto gemietet und sind die ganze Insel abgefahren. Gewohnt haben sie bei so Homestay Gästehäusern.
geb wiedermal nodurians recht. fand auch bei HB manche Leute schon lustig die Punkt 18.00 auf der Matte beim Restaurant standen mit Gable und Messer in der Hand und sich sofort aufs Salatbuffet gestürzt haben.

260

Freitag, 17. April 2009, 17:38

fand auch bei HB manche Leute schon lustig die Punkt 18.00 auf der Matte beim Restaurant standen
HB? Hansestadt Bremen oder Hofbräuhaus? :D