Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 15. April 2009, 21:58

ja klar gibts die hab mal eine auch im Tv gesehen war aber ne 5+ Anlage demenstprechend für die meisten Leute nicht leistbar.
da hat man auch seine ruhe vor den Russen.
Wenn man schon AI geht muss man sich halt im vorfeld informieren, heutzutage im inet ja kein problem mehr.

202

Mittwoch, 15. April 2009, 22:01

Was kostet denn 14 Tage AI in der DR?
Das kann man so pauschal nicht sagen! Was kostet ein Auto? - kannste auch so nicht beantworten.
Geh´doch mal auf eine Seite von nem Reisevermittler und gebe doch mal Deine Wunschdaten ein und schau´mal... :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (15. April 2009, 22:02)

203

Mittwoch, 15. April 2009, 22:02

mach ich grad mal.

204

Mittwoch, 15. April 2009, 22:03

naja nach Malle kriegen mich sowieso keine 10 Pferde*g*

:sorry: genauso ein Vorurteil wie Deine Ansichten über AL
bitte probiere doch erst mal einen Urlaub in gutem Preisniveu , also kein Sonderangebot, aus, bevor du alles schlecht redest
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

205

Mittwoch, 15. April 2009, 22:06

ich red doch nicht alles schlecht. hab doch gesagt soll jeder bitte das machen was er gern tun würde. sicher gibts auch einsame flecken auf malle. aber die meisten fahren doch dorthin zum saufen. mein freund war auch dort nache dem abi. er meinte auch ja so jung zum feiern mädels aufreisen is gut aber so würd er nichtmehr hinfahren.
aber habt ihr AI´ler nicht auch vorurteile gegen individual urlaub?
außerdem hab ich nicht gesagt das ich nie AI machen würde. klar hat man Vorurteile hat doch jeder, man hat halt dieses Bild im Kopf bisher konnte/wollte ich es selbst nicht testen um das ganze anders zu sehen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 15. April 2009, 22:10

aber habt ihr AI´ler nicht auch vorurteile gegen individual urlaub

Ich sprech jetzt mal für mich und denke aber, dass das auf viele hier zutrifft. Ich bin kein AI`ler und auch kein Individualtouri, ich bin, kann und mache die Art Urlaub, die mir gerade vorschwebt. ;)

Auf Malle hab ich mal gelebt und muß Dir sagen, dass Du mit Deiner Meinung das Mallorca nur Party ist völlig falsch liegst. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

207

Mittwoch, 15. April 2009, 22:14

auch da hast du mich falsch verstanden ich habe gesagt es gibt dort auch ruhige ecke auf der anderen Seite der Insel oder vor und nachsaison trotzdem zieht es mich nicht dorthin. war auch mal auf Ibiza und auch dort fernab in einem Ferienhaus auf einem Hang mit nur 1 Villa eines Spaniers. aber wenn man dortmal in die Städte reinfährt San Antonio nur saufende Engländer. (nackt im Springbrunnen *g*)
Hab auch nix gegen Partyurlaub muss halt die richtige Gruppe sein und man das weniger als entspannungsurlaub ansehen. Ich mache auch sachen wo andere sich fragen wieso tust du dir sowas an.

208

Mittwoch, 15. April 2009, 22:21

Ich habe auch nichts- absolut nichts gegen Individualtouristen! Denn im Grunde verbindet uns doch eines: Die Lust am Reisen, die Welt sehen- egal, in welcher Form! Ich gönne jedem alles- solange man mir meines lässt! :ironic:
:urlaub1:

209

Mittwoch, 15. April 2009, 22:24

ich red doch nicht alles schlecht

nein, dass was Du zu Al schreibts, da stellt es mir die Haare auf, aber auch ich will keinen überzeugen
Es soll wirklich jeder seinen Urlaub so verbringen wie er will, aber Deine Vorstellungen z. B. von AL und auch Malle sind für mich haarsträubend
Jedes Argument könnte ich da widerlegen, was dann natürlich wieder als :KSM: angesehen wird, deshalb lasse ich es

Vergleiche kann ich auch zu den Urlaubsarten ziehen, denn von Camping bis AL und Individual steht bei uns alles auf dem Programm
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (15. April 2009, 22:36)

210

Mittwoch, 15. April 2009, 22:25

Bear , :TOP:

sehr schön so sehe ich es auch.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 16. April 2009, 09:24

Meine Cousine war letztes jahr in Ägypten werde sie mal bezüglich Essen dort fragen. Aber die haben in 2 Wochen den Club auch nie verlassen bzw nur 1 mal um in der nähe Quad zu fahren.

In Mexico findet man bei AI auch kein heimisches Essen. Es gibt dort Themenabende, mexicanisch, englisch, asiatisch usw. Für die Fraktion "watt der Bauer nicht kennt fritt er nicht" könnte es da schwierig werden. Aber an der Snackbar gibt es ja Hotdogs oder Hamburger.

212

Donnerstag, 16. April 2009, 09:46

gibts in der DR überhaupt was anderes, hab von dort noch nie gehört das man individuell urlaub machen kann.
Das geht sicher in manchen Teilen des Landes, Du brauchst dafür allerdings eine wesentlich bessere Reisevorbereitung als für weite Teile SO-Asiens. Im Großteil des Landes gibt's allerdings Retorten-Tourismus, künstliche Urlaubswelten ohne Anbindung und Einbeziehung der lokalen Strukturen und die Möglichkeit, dass Dir jemand die Kamera klaut ist sicher auch wesentlich höher als in SO-Asien.

naja nach Malle kriegen mich sowieso keine 10 Pferde*g*
Eine schöne Finca, ein Mietauto und mal eine Woche die Insel abfahren würd mich schon reizen. Plattenbau am Strand allerdings nicht, egal ob mit oder ohne AI.

213

Donnerstag, 16. April 2009, 10:00

Das es auch gediegene Hotelanlagen gibt, die AI mit Komfort und Stil anbieten, da fehlts den meisten an Vorstellungskraft...
Hast Du eine Ahnung, was ich mir alles vorstellen kann. :woza:

Ich bin AI-Gegner, in dem Sinne, dass es für mich (!) nicht in Frage kommt.

Wenn ich hier gegen AI schreibe, dann pauschaliere ich nicht. Oder hab ich das? Wenn ja, bitte zitieren.

Wenn ich z.B. schreib "Unter den BILD-Zeitung Lesern gibt es mehr Vollpfosten als unter den Lesern der FAZ" ist das kein Pauschalurteil. Damit schubladiere ich die Universitätsprofessoren unter den BILD-Abonnenten nicht.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 16. April 2009, 10:08

Habe gerade erst gelesen von einem AI-Urlaubern: " in den Ort zu fahren lohnt sich nicht da ein Geschäft dem anderen gleicht" Ich finde so etwas sehr lieblos. Auf der Strasse zum Ort geht man zu Fuß ca. 20 Minuten und findet auf dem Weg 2 Mayaruinen und einen Dschungelpark mit freilebenden Papageien, Tukanen, Flamingos,Pelikanen und anderen Vögeln. Solche Dinge erfreuen mich und nicht das Hotelghettoleben. :party: Im Ort findet man einen Bootsanlegesteg. Dort hält die Fähre nach Cozumel. Es gibt auch ein tolles Fischlokal. Wie kann man so etwas nur übersehen. Manche rennen wirklich mit Scheuklappen durch die Welt. :contentteam:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 16. April 2009, 10:26

Der Buchungs-Trend geht in Richtung all-inklusive.

Mal was externes zum lesen. Ein Artikel vom Abendblatt.

Wer hats erfunden? Die Belgier. ;)

Erster All-inklusive Club - Der Club Mediterranee Alcudia - Mallorca. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Donnerstag, 16. April 2009, 10:37

Das es auch gediegene Hotelanlagen gibt, die AI mit Komfort und Stil anbieten, da fehlts den meisten an Vorstellungskraft...
Hast Du eine Ahnung, was ich mir alles vorstellen kann. :woza:
Ich bin AI-Gegner, in dem Sinne, dass es für mich (!) nicht in Frage kommt.
Wenn ich hier gegen AI schreibe, dann pauschaliere ich nicht. Oder hab ich das? Wenn ja, bitte zitieren.

Deshalb schrieb ich ja auch "die meisten" ... und das basiert auf meinen Erfahrungswerten. Erbsenzähler! :bussi:

@ tequila
Die Leute wollen eben nur das sehen was sie sehen wollen. Viele sind eben noch nicht dahinter gekommen, dass man nicht nur mit den Augen Dinge sehen bzw. wahrnehmen kann ... ;)

Der Trend zu all inclusive betrifft ja mittlerweilen auch Lokale, die die sog. All-Inclusive-Menüs anbieten. Warum auch nicht? Gerade in der hochpreisigeren Liga findet man diese Angebote. Wie ich schon schrieb all inclusive ist schon okay - nur eben nicht im Urlaub. ?(

217

Donnerstag, 16. April 2009, 10:50

Erbsenzähler!
:crazy:
Ich hab nur Dich zitiert, aber damit nicht nur Dich gemeint. Es gibt hier einige, die sofort in die Defensive geraten und glauben, sie müssen sich bzw. ihre Urlaubsform verteidigen, und nachdem Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, wird man verdächtigt, an mangelnder
Vorstellungskraft
zu leiden, oder dass man Andere gerne
in eine vorgefertigte Schublade
wirft.

218

Donnerstag, 16. April 2009, 11:21

Das glaube ich auch - schade !

Aber zu jedem Trend gibt es einen Verursacher, der dafür sorgt, dass das so ist.
(Ähnlich wie bei MC Doof, wo es fast nur noch Menüs gibt.)

Leider merken viele Leute einfach nicht, dass sie verdummt werden und dabei auch noch Geld drauf legen.

Heute ist doch alles "all you can eat", "all you can drink", "Flaterates, "kauf 2 und nimm 3" usw......
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Donnerstag, 16. April 2009, 13:09

Das glaube ich auch - schade !

Wem tut das weh, wenn sich der Trend zu AI entwickelt? Keiner wird gezwungen den Trend mitzumachen und es bleiben immer noch genügend Destinationen, die sich dem Trend nicht anschließen. Im Übrigen zeichnen sich Trends dadurch aus, dass sie sich ändern.
Aber zu jedem Trend gibt es einen Verursacher, der dafür sorgt, dass das so ist. (Ähnlich wie bei MC Doof, wo es fast nur noch Menüs gibt.)

Ja, weil alles teurer wird und man deshalb aber nicht mehr verdient. :wacko:
Leider merken viele Leute einfach nicht, dass sie verdummt werden und dabei auch noch Geld drauf legen.

Es freut mich immer wieder, wenn sich andere Gedanken um das Seelenheil und die Finanzen ihrer Mitmenschen machen.
Wo ist eigentlich der Unterschied ob ich mir bei HP ein bestimmtes Budget festlege, dass ich außerhalb der Hotelleistung verkonsumiere oder AI buche? Natürlich mal abgesehen von der minderen Qualität, die ja (laut Ansicht vieler) bei AI Standard ist.
Heute ist doch alles "all you can eat", "all you can drink", "Flaterates, "kauf 2 und nimm 3" usw......

Gerade in der heutigen Zeit müssen doch so ziemlich alle den Gürtel enger schnallen. Diese ganzen AI Angebote und Flatrates sind meiner Meinung nach zeitgemäß.
Sicherlich gibt’s noch ein paar Snobs, die den Trend nicht mitmachen und mit der guten alten Telekom für einen Minutenpreis von +/- 10ct telefonieren, analog ins Net gehen statt mit einem „Call&Surf“ Paket und lieber ein paar Socken für 10 Euro kaufen, statt das Angebot zu nutzen 3 Paar für 15 Euro mitzunehmen.
Leuten mit Deiner Einstellung ist es zu verdanken, dass sich manche schämen müssen zuzugeben, dass sie bei KIK & Co. einkaufen, Sonderangebote und Rabatte nutzen.

isch abe fertig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. April 2009, 13:11)

220

Donnerstag, 16. April 2009, 13:22

Ja, fangt euch endlich zu schämen an, ihr AI-ler. Dann sind wir Qualitätstouristen zufrieden. :kuller: