Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:10

Auerdem war glaube ich bei der Umfrage von solchen Hotels nicht die Rede.

Hab doch geschrieben - Hotels. ?(

Willst du deine Bilder den Hotels anbieten ?

Nö - warum auch?

Ich meinte damit die von dir angesprochenen kleinen exklusiven Hotels.

Könnte doch sein.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:50

Ich glaube, die Mischung macht's. Ein paar offizielle und gute (!!! Keine DSF - Girls, kein langweiliger Wander - Obstkorb!!!) Bilder braucht jedes Hotel. Gerne noch ergänzt durch semiprofessionelle Aufnahmen (Blick in die Küche, Speisekarte, Speisen im a la Carte - Restaurant (aber bitte aus Gästesicht, mit Tischdecke, Kerze, Deko und Gedöns und nicht Showteller auf der zerkratzten, schmierigen und vollgekrümelten Arbeitsplatte in der Küche (erst kürzlich auf der Website eines Restaurants gesehen, welches wir daraufhin lieber nicht getestet haben - war zwar nett gemeint, aber auch irgendwie verzweifelt - bemüht :verlegen2: ), aktuelle Events, etc.). Schön wäre auf Hotelhomepages ein Bereich, wo Gäste ihre besten Bilder zeigen könnten, vielleicht im Zuge eines Fotowettbewerbs.

Reine Imagebilder und statische Hotelhomepages locken mich nicht. Ich will vor einer Buchung sehen, wie das Hotel sich präsentiert und wie die Gäste es letztendlich vorfinden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:51

Schön wäre auf Hotelhomepages ein Bereich, wo Gäste ihre besten Bilder zeigen könnten, vielleicht im Zuge eines Fotowettbewerbs.
Auch da würden dann nur vorher gesichtetet und genehmigte Bilder reinkommen, und die Aussagekraft wär dahin.

Mir ist der Wunsch nach Laienbildern auf einer professionellen Hotelseite noch immer nicht klar. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:49

Ein professioneller Fotograph kostet vergleichsweise viel Geld - eine Investition, die Hotels normalerweise nur alle paar Jahre mal tätigen. Dementsprechend ist das Bildmaterial auf Hotelhomepages zwar meist professionell, aber oft veraltet. Wie würdet Ihr es finden, wenn die Homepage z. B. durch aktuelle Bilder (z. B. von einer neugestalteten Lobby, von einem neuen A la Carte - Restaurant, von aktuellen Events, etc.), die vom Personal mit einer handelsüblichen Amateurkamara gemacht wurden, ergänzt würde? Manche Hotels machen das z. B. auf Facebook - und schicken damit die Gäste von ihrer eigenen Website weg auf eine andere :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:00

Wie würdet Ihr es finden, .............
Manche Hotels machen das z. B. auf Facebook - und schicken damit die Gäste von ihrer eigenen Website weg auf eine andere
Wenn's bei Facebook ist, würd ich's gar nicht finden. Dort bin ich nicht. :smil1:

Ja, ist eh lieb. Wenn ich versuche, das als Hotelier zu sehen, dann würde ich auf jeden Fall wollen, dass ich dort eingreifen kann. Ich würd nämlich nicht wollen, dass ein Foto-DAU mit einer 50 Euro Digi meine um 250.000 Euro neugestaltete Lobby unscharf, verwackelt, schief, unterbelichtet einstellt. Da lass ich dann lieber einen Fotografen kommen, der um 2.500 Euro (1% der Umbaukosten) ein paar vernünftige Fotos schießt.

Die Frage - bzw. den Hintergrund - versteh ich trotzdem nicht. Da steckt irgendwas dahinter, was ich noch nicht verstehe.

Ich hätt z.B. gerne, dass Supermärkte diese Speziallampen in der Fleisch- u. Wurstabteilung nicht mehr verwenden dürfen. Manchmal erschreckt man ja direkt, wenn man die Fleischtasse seiner Wahl bzw. den gräulich-braunen Inhalt dann an der Kassa erstmals im richtigen Licht sieht.
Ja, ich würde wollen, dass man diese Lampen verbietet, aber ich mach deshalb keinen Thread hier auf. :woza:

26

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:10

Ein Ladenbesitzer lässt schließlich auch nicht die Kunden die Schaufenster dekorieren.
Gutes Beispiel..... manch ein Ladenbesitzer sollte das aber wohl besser machen.... und so ist das bei manchen Homepages und den Bildern...
Finde ich nicht, mancher Ladenbesitzer sollte sich einfach einen Schaufenster-Dekorateur anlachen, der was kann. Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines Ladens, in den wenigen Sekunden, die ein Passant am Laden vorbei geht, entscheidet sich, ob er erkennt, wofür der Laden steht, ob er den Laden betritt oder nicht, bzw. ob er ihn zumindest in Erinnerung behält.

Same, same im Internet. Laienbilder helfen hier nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Oktober 2011, 09:11)

27

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:46

Die Frage - bzw. den Hintergrund - versteh ich trotzdem nicht. Da steckt irgendwas dahinter, was ich noch nicht verstehe.

Lies doch mal, wenn du magst, Beitrag 15 von Sternedieb.

Ich vermute Sternedieb möchte wissen, ob die Hotelgäste gern private Fotos auf der HP eines Hotels sehen möchten. Vornehmlich auf den HP,s kleiner exklusiver Hotels.

Wenn Sternedieb das herausgefunden hat kann er diesen Hotels Bescheid geben.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Darum habe ich ja Sternedieb schon auf der vorherigen Seite gefragt ob er seine Bilder den Hotels anbieten möchte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

28

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:53

In Beitrag 15 find ich keine Antwort auf meine Frage.
Ich mag's halt nicht, wenn ich was gefragt werde, und nicht weiß, was der Sinn der Frage ist.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:01

Ich vermute Sternedieb möchte wissen, ob die Hotelgäste gern private Fotos auf der HP eines Hotels sehen möchten. Vornehmlich auf den HP,s kleiner exklusiver Hotels.

Genau... deshalb hab ich gefragt: Was bevorzugt Ihr für Bilder, auf einer Homepage eines Hotels, das euch interessiert?

Die Frage ist recht einfach... Von Vornehmlich auf den HP,s kleiner exklusiver Hotels hab ich nichts gefragt, nur als Beispiel genannt, weil es von den eben oft keine oder sehr wenige Userfotos gibt. Das war eine Antwort auf folgendes Zitat, da die Aussage so nicht ganz stimmt.

Bilder von Urlaubern kann ich überall finden, die möchte ich auf einer HP vom Hotel auch nicht sehen.

@ ND

es geht nicht darum, was ich sehen möchte. Das weiß ich nämlich...

Ich persönlich möchte gerne eine Homepage mit ein paar wenigen professionellen Bildern, dafür mehr Filme und virtuelle Rundgänge und das professionell gemacht.

Und dann möchte ich noch eine Galerie von Fotos, die Gästen gemacht haben.... und zwar am besten sehr viele. Damit ich jedes Zimmer mindestens einmal auf dem Foto habe. Bei Mainstreamhotels sind die Zimmer eh alle gleich, aber bei kleineren Hotels nicht. Dann würde ich noch gerne Fotos vom Essen (Frühstück, Abendessen usw) sehen, das nicht von einem Food Designer hergerichtet wurde.

Und wenn man die Antworten liest, sieht man, dass es noch andere gibt, die gerne "normale" Fotos sehen möchten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

30

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:18

Und wenn man die Antworten liest, sieht man, dass es noch andere gibt, die gerne "normale" Fotos sehen möchten.
"Möchten" dürft ihr eh. Aber ändern wird euer "möchten" garnix. :trostsmile:

Siehe auch mein Beispiel mit der Beleuchtung an der Wursttheke. Außerdem hätte ich gerne, dass es nur mehr 3 verschiedene Schrauben gibt, klein, mittel und groß, alle mit Torxprofil, dann muss ich im Baumarkt nimmer so lange vorm Schraubenregal stehen. :grin:

31

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:44

Außerdem hätte ich gerne, dass es nur mehr 3 verschiedene Schrauben gibt, klein, mittel und groß, alle mit Torxprofil, dann muss ich im Baumarkt nimmer so lange vorm Schraubenregal stehen.
Angebot & Nachfrage! Jeder will nun mal was anderes. Wenn ich allerdings alle Informationen auf EINER Homepage finde muss ich nicht noch weitere 5 HP´s durchforsten um an meine Informationen zu kommen. Ich nenn das Service den Kunden/Gast gegenüber. Ob ich das Angebot annehme bleibt mir ohnehin selbst überlassen.

Und auch nur mit klein, mittel und große Schrauben wirst langfristig ein Problem kriegen - da zB auch die Wandbeschaffenheit miteinberechnet werden sollte :KSM: :D .

32

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:52

Wenn ich allerdings alle Informationen auf EINER Homepage finde muss ich nicht noch weitere 5 HP´s durchforsten um an meine Informationen zu kommen.
Klar, und das heutige Fernsehprogramm und das Rezept für Maronimarmelade hätt ich dann bitte auch gerne auf der Hotelseite, sonst muss ich extra eine andere HP aufrufen. :ironie:

Das Schraubenbeispiel sollte ja auch nur ein plakatives Beispiel sein, um zu zeigen, dass eure Bürgerinitiative für ungeschminkte Hotelfotos auf offiziellen Hotelseiten NICHT funktionieren wird. Die Gründe, warum das so ist, hab ich ja schon angeführt. Und selbst wenn - im Einzelfall - ein Hotelier Gästefotos auf seiner HP veröffentlicht, wird er darauf Einfluss nehmen wollen, WELCHE Fotos auf die HP kommen. Und damit bleibt euch die Suche nach Seiten mit Amateurfotos nicht erspart.

33

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:58

Ich hab noch ein Beispiel: Ich hätt gerne, dass in Schaufenstern von Klamottenläden nur mehr Dummies in XL oder XXL rumstehen. Damit man sieht, wie die Fetzen dann in Natura aussehen. :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:09

"Möchten" dürft ihr eh. Aber ändern wird euer "möchten" garnix. :trostsmile:

Wenn du meinst, dass das so ist.... gut.

Manch einer (Ob Wurstverkäufer, Dübel und Schraubenhersteller oder Hotelier) wird sich auf die Wünsche der Kunden einlassen und wird.... gewinnen.

Es geht nicht darum ob er nun die angesprochenen normalen Bilder online nehmen muss oder soll... es geht darum, dass ein Hotel oder jede X-beliebige Firma es schaffen muss - authentisch zu sein...

Manche Reiseveranstalter und Hotels meinen auch heute noch, dass das Internet böse ist und Bewertungsseiten, Reiseforen und Blogs, die sie nicht selbst betreiben, sowieso... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

35

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:14

ich versteh schon was du meinst, dennoch war die Frage ob wir es und wünschen würden.

Aber von mir nun ein Beispiel - ich keine keines dieser Hotels dies vorab:
http://www.hotelkugel.at/de/galerie/index.php

Die HP empfinde ich als fürchterlich. Ich finde zwar Preise und auch eine Bildergalerie - aber die lässt eben zu wünschen übrig. Keine Fotos vom Badezimmer, Lobby, Reception oder gar Beschreibung welches von den vielen abgebildeten Betten nun welches Zimmer ist.
Ich glaube nicht, das jemand aufgrund dieser HP buchen würde. Die Informationen fehlen & Strukturierung.

http://www.senator-hotel.at/

Schöne Übersicht, Virtueller Rundgang in den verschiedensten Bereichen, Galerie etc.

Es war doch auch nicht die Rede das die Urlauber/Kunden/Gäste ein Passwort beim Check In erhalten um wild eigene Fotos hochzuladen. Aber einfach objektive Fotos von Urlauber bzw Aussenstehende - weil man sich einfach ohne nur professionelle Fotos ein gutes Bild vom Hotel machen kann (egal ob Pension, 3 Sterne oder 5 Sterne!).

36

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:19

es geht darum, dass ein Hotel oder jede X-beliebige Firma es schaffen muss - authentisch zu sein...
Ach so, ich dachte es geht darum, dass man alle Informationen auf einer Seite hat und nicht auf ein Bewertungsportal oder auf die Seite einer Reisecommunity wechseln muss.

Die letzten 30 Hotels, die ich gebucht hab, waren authentisch. Auch ohne Amateurbilder.

Wenn ich auf Audi.de schau, weiß ich auch, dass der neue A3 nicht ganz so blitzt wie auf der Homepage, und dass ich damit nicht (nur) über einen menschenleeren Strand und eine herrlich gewundene Kurvenstraße wetzen werde. Aber vielleicht schafft ihr es ja, dass Audi Fotos von Hobbyknipsern einstellt. :grin:

37

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:22

Die Informationen fehlen & Strukturierung.
Seh ich auch so. Aber ein Bereich mit Gästefotos macht die HP weder informativer noch strukturierter.

38

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:31

Ich hab noch ein Beispiel: Ich hätt gerne, dass in Schaufenstern von Klamottenläden nur mehr Dummies in XL oder XXL rumstehen. Damit man sieht, wie die Fetzen dann in Natura aussehen.
:thumbsup: vorbildhaft - ich auch! Wenns schon an jeder Ecke an Mc Donalds gibt, soll es auch genügend Läden geben für die etwas festeren. Warum sollen nur immer alle anderen von der schönen Schaufenstergestaltung profitieren. Da muss man ja depressiv werden - ist ne Marktlücke, seh ich genauso :ironic: .

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:31

Zitat von »Sternedieb«
es geht darum, dass ein Hotel oder jede X-beliebige Firma es schaffen muss - authentisch zu sein...

Ach so, ich dachte es geht darum, dass man alle Informationen auf einer Seite hat und nicht auf ein Bewertungsportal oder auf die Seite einer Reisecommunity wechseln muss.

Wenn das ein Hotel schaffen würde.... dann hätte es ganz sicher gewonnen. Aber die wenigsten Hotels schaffen es ja noch nicht einmal mir Ihren Gästen auf anderen Plattformen richtig zu kommunizieren oder gar eine Email Anfrage zu beantworten.

@ ND

das Beispiel mit dem A3 ist nun schon etwas... Naja - man merkt, dass du es nicht damit hast...
Denn wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, möchte man Fotos von genau diesem Gebrauchtwagen sehen und nicht die professionellen von der Audi Homepage - auch dann nicht, wenn sie das komplett identisch ausgestattete Fahrzeug zeigt.

Und wenn ich einen Neuwagen kaufe... kann ich mir den ein paar Kilometer von mir entfernt anschauen und sogar Probe fahren...

40

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:35

Die Informationen fehlen & Strukturierung.
Seh ich auch so. Aber ein Bereich mit Gästefotos macht die HP weder informativer noch strukturierter.

geh doch mal entspannt an die Sache ran. Es geht hier nicht um eine Poolaufnahme mit einer Pina Colada in der Hand mit spielenden Kindern im Hintergrund die eingestellt werden sollen, sondern um ein objektives Foto vom Pool - geschossen von einer aussenstehenden Person! Die meisten Fotos vom Hotelier sind Panoramafotos. Da kann ich mir kein Bild machen wie groß tatsächlich ein Pool, ein Zimmer oder sonst was ist.