Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:09

Professionelle oder Gästefotos auf Hotelhomepages?

Was bevorzugt Ihr für Bilder, auf einer Homepage eines Hotels, das euch interessiert.

Fotos von professionellen Fotografen, die schön und perfekt ausgelichtet sind oder eher Fotos, die Gäste aufgenommen haben.

Evt. eine Kombination aus beiden? Das heißt, auf der Hauptseite schöne professionelle Bilder und in der Galerie Fotos von Gästen?

Was hat mehr Aussagekraft?

Eine (kurze) Begründung wäre schön und von Vorteil.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:12

Ich habe eine Kombi von Beiden gewählt.
Bei einem Hotel habe ich noch nie darauf geachtet.
Wenn es um den Reisekatalog von AIDA Cruises ginge, hätte ich sofort eine Antwort gewusst.
Fotos von Gästen.
Die Profi Fotos zeigen Menschen auf den AIDAs, die Models sein könnten.
Sei es junge oder ältere Leute.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:41

Ich würde auch eine Kombination bevorzugen.
Dann schauen Anlage, Pool und Zimmer nämlich so aus wie sie wirklich sind :ironic: und nicht unendlich gross.
Bei manchen "Profi Bildern" könnte man glauben einen "Reitstall" als Zimmer zu kriegen.... bis man dann die Quadratmeterangabe liest und merkt , geht sich irgendwie nicht aus.
Bei Poolanlagen ist es noch schlimmer, da stehen ersten selten Grössenangaben dabei und niemals wird bei Vollauslastung fotografiert.
Der künftige Gast glaubt ausreichend Platz zu haben und in Wahrheit sind die Liegen geschlichtet wie in einer Sardinendose.
Urlauberbilder sind meistens ehrlicher :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:12

Ich hab da garnix angeklickt, weil ich finde, dass die Fragestellung ein bissl fern der Realität ist. Gibt's überhaupt Hotels die auf ihrer teuren Homepage unprofessionelle Fotos von Gästen einstellen?! Ein Ladenbesitzer lässt schließlich auch nicht die Kunden die Schaufenster dekorieren.

Klar sind Urlauberbilder ehrlicher, aber die kann man sich eh sonstwo ansehen. Und das sollte man auch, denn sonst kann passieren, dass auf der Hotel-Homepage das einzige renovierte Zimmer abgebildet ist, das man natürlich dann selten bekommt. Ich hab auch schon mal in eine Hotelbewertung geschrieben: "Das einzig empfehlenswerte an diesem Hotel ist der Fotograf und der Webdesigner der Homepage."

Eine gut gemachte offizielle Hotel-Homepage schau ich mir trotzdem immer gerne an.

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:46

Ich habe auch nix angeklickt.

Sehe es wie NoDurians, hatte nur keine Lust es hier zu posten.

Bilder von Urlaubern kann ich überall finden, die möchte ich auf einer HP vom Hotel auch nicht sehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:51

Ich würde auch eine Kombination bevorzugen.
Dann schauen Anlage, Pool und Zimmer nämlich so aus wie sie wirklich sind :ironic: und nicht unendlich gross.
Bei manchen "Profi Bildern" könnte man glauben einen "Reitstall" als Zimmer zu kriegen.... bis man dann die Quadratmeterangabe liest und merkt , geht sich irgendwie nicht aus.
Bei Poolanlagen ist es noch schlimmer, da stehen ersten selten Grössenangaben dabei und niemals wird bei Vollauslastung fotografiert.
Der künftige Gast glaubt ausreichend Platz zu haben und in Wahrheit sind die Liegen geschlichtet wie in einer Sardinendose.
Urlauberbilder sind meistens ehrlicher :pfft:

dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen & habe deswegen auch für die Kombi abgestimmt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:52

Ein Ladenbesitzer lässt schließlich auch nicht die Kunden die Schaufenster dekorieren.

:grin: :crazy:

Gutes Beispiel..... manch ein Ladenbesitzer sollte das aber wohl besser machen.... und so ist das bei manchen Homepages und den Bildern...

Bilder von Urlaubern kann ich überall finden, die möchte ich auf einer HP vom Hotel auch nicht sehen.

Ist es nicht eher so, dass man überall die selben Bilder findet, wenn man nach einem Hotel sucht? Und zwar genau die, die auf der Homepage und bei zig anderen Anbietern zu finden sind. :ironic:

Such mal Bilder von einem kleineren exklusiven Hotel die von Urlauber gemacht wurden... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:57

Wünsche mir auch eine Kombination, schon gesehen auf der Hompages vom Aspendos Beach Türkei.
Was mir aber auch gefiel war auf der Hompages vom Kumköy Beach die Virtuelle Begehung des Hotels. Dort kann man wir wirklich alles abgehen.
Sonst findet man ja nur Animierte Bilder, die eigentlich nichts sagen. Zumindest die Hompages die für mich interessant waren.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:58

@SD: Ich weiß nicht, wie Du das meinst. Vielleicht können die Gäste kleiner, exclusiver Hotels besser fotografieren, haben bessere Kameras oder wollen im Urlaub nicht Schimmelflecken und schmutzige Pools fotografieren, weil ihnen das zu kleingeistig erscheint. Oder sie machen bewusst schöne Fotos, weil sie damit beeindrucken wollen. :denk:

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:08

also wenn ich mir manche Homepages ansehe, wäre es teilweise wirklich besser gewesen die Bilder, welche die Urlauber vor Ort geschossen haben einzustellen, da die HP mehr als unprofessionell ist und man schlichtweg auf anderen Portalen nach nutzreichen Infos suchen muss.

Professionelle Fotos sind auch nicht immer Professionell da doch jeder andere Prioritäten setzt (deswegen schaue ich mir persönlich lieber Urlauberfotos an, als die des Hoteliers). Eine Homepage eines Hotels welches auch hier hohe Beiträge hat wird fällt mir da spontan ein. Hier weiß man auf Anhieb nicht gleich ob das Hotel oder die Damen in Szene gesetzt wurden :ironie: .

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:08

Such mal Bilder von einem kleineren exklusiven Hotel die von Urlauber gemacht wurden..@ Sternedieb

Ich mach auch gerne Bilder von kleinen Hotels ( falls Kamera dabei, hab sie auch schon mal vergessen) und setz sie dann in den Bewertungen dazu.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:09

Ich weiß nicht, wie Du das meinst.

Merk ich :D

Das mit den kleineren exclusiven Hotels war auf die Aussage von Freundin bezogen...

Damit meine ich.... je kleiner und exklusiver ein Hotel, desto weniger Bilder findet man von Gästen... und mir hilft es nicht, wenn ich zwar die Bilder auf zig verschiedenen Seiten finde, die aber überall die selben sind und zwar die, die von dem Hotel gestellt sind und manchmal auch professionell sind.

Da geht es nicht um Schimmelflecken und schmutzige Pools, sondern um authentische Bilder, die Aussagekraft haben...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:21

also wenn ich mir manche Homepages ansehe, wäre es teilweise wirklich besser gewesen die Bilder, welche die Urlauber vor Ort geschossen haben einzustellen, da die HP mehr als unprofessionell ist und man schlichtweg auf anderen Portalen nach nutzreichen Infos suchen muss.

Da stimme ich Dir zu. Immer die gleichen leicht bekleideten Models, die sich da "ganz natürlich" herumräkeln. Die finde ich noch schlimmer als die obligatorische Obstschale. Besonders, wenn man dann zu den Sport- und Wellnesseinrichtungen kommt, fühlt man sich ans Nachtprogramm vom DSF erinnert :verlegen2: Der Hotelier mag das zwar toll finden - aber als Werbung für ein seriöses Hotel taugen solche Bilder weniger :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:31

je kleiner und exklusiver ein Hotel, desto weniger Bilder findet man von Gästen...
...und desto weniger wird das Hotel bereit sein, Gästefotos auf seiner Homepage zu veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:35

@ NoDurians

könnte sein... aber die Frage ist ja, ob der mögliche Hotelgast/Interessent es nicht gerne hätte.

16

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:49

You can't allways get what you want
Mick Jagger

Eine Hotel-Homepage ist eine (teure aber effektive) Möglichkeit für ein Hotel, sich im Netz zu präsentieren. Das überlässt man dann i.d.R. verständlicher Weise nicht den Amateuren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Oktober 2011, 10:51)

17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:02

Ist es nicht eher so, dass man überall die selben Bilder findet, wenn man nach einem Hotel sucht? Und zwar genau die, die auf der Homepage und bei zig anderen Anbietern zu finden sind. :ironic:

Such mal Bilder von einem kleineren exklusiven Hotel die von Urlauber gemacht wurden... :ironic:

Willst du deine Bilder den Hotels anbieten ?

Außerdem war glaube ich bei der Umfrage von solchen Hotels nicht die Rede. :dackel:

Wie gesagt, ich bleibe dabei, auf einer Hotel HP haben Urlaubsbilder nichts zu suchen. Das könnte ja heiter, oder eher traurig werden bei so manchen Fotos.

Zur Ehrlichkeit der Bilder, vom Hotel auf der HP .
Wenn man nicht ganz dämlich ist weiß man sie schon einzuordnen. Wie Fitschi schreibt, alles sieht riesig aus usw., usw.,
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (6. Oktober 2011, 11:09)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:11

Auerdem war glaube ich bei der Umfrage von solchen Hotels nicht die Rede.

Hab doch geschrieben - Hotels. ?(

Willst du deine Bilder den Hotels anbieten ?

Nö - warum auch?

19

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:27

Die Fragestellung in der Umfrage: "Welche Fotos sind informativer?" stimmt übrigens nicht mit dem Threadtitel überein. Informativer sind natürlich private Fotos, auf einer Hotelhomepage sind mir schöne Profifotos lieber. Ich weiß ja, wo ich Amateurbilder her krieg.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:00

Es gäbe schon einen Anwendungsfall der Sinn macht. Wenn ein Low Budget Hotel professionelle Bilder einstellt glaubt man dem Betreiber oft nicht oder nur eingeschränkt. Hierzu werden ja nicht nur Models gebucht sondern auch frische Blumen auf sauberen Tischdecken ins rechte Licht gerückt. Finde ich solche Bilder auch von Gästen, kaufe ich dem Benutzer auch ab, dass es da immer mal nett aussieht.
Von den Hotels, in denen wir uns aufhalten, benötigen wir keine Gästebilder zur Meinungsbildung. Es sei denn, es gibt Schimmel im Hotel aber das Bild findet man dann mit Sicherheit auch nicht auf der Seite des Betreibers.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!