Anmelden oder registrieren!

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

41

Montag, 26. September 2011, 21:49

ist es bei meinem Mann Faulheit, Bequemlichkeit oder weil sich Frau besser am Computer auskennt?? ich weiß es nicht..
früher zu Katalogzeiten hab ich 3 Hotels ausgesucht und dann mit Mann beratschlagt..jetzt ists im Prinzip auch so, nur das ich am Computer noch mehr Infos ziehen kann..
jedes Jahr hab ich ein Alternativhotel zu unserem Stammhotel und wenn wir beide dann vergleichen, legen wir uns einheitlich auf eines dann fest..
Also Frau sucht raus und entschieden wird dann gemeinsam aus einer Auswahl.
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Montag, 26. September 2011, 21:53

Ich hab ein Mäppchen mit allen Vouchers, Tickets, Telefonnummern, usw. und ich hab das alles nochmals zur Sicherheit auf einem Mail-Account. Das könnt ich niemals aus der Hand geben, das schaff ich mental nicht. :Nope:

Das kenne ich :patschi: Aus der Hand geben kann ich mein Reisemäppchen zu Ansichtszwecken schon - aber wehe, Chefe fingert da irgendwas aus den Klarsichthüllen und bringt mir meine Ordnung (die Ordnung einer Blondine ist schwer zu durchschauen...) durcheinander :Na warte...: :grin: :grin: :grin: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

43

Montag, 26. September 2011, 22:04

Jetzt bin ich fremdbestimmt! Die Krankheit verlangt eine gewisse Logisik. Dialyse vor Ort, Kostenübernahme der Krankenkasse u.ä.

Als ich noch gesund und verheiratet war (ja, das gab es wirklich!!!!!) gab es ein Problem. Meine Frau arbeitetee noch im Reisebüro. D.b. es gab z.T. heftige Auseinandersetzungen um den Urlaub! Mit Gewalt wollte sie mich auf ein Kreuzfahrtschiff verfrachten ( und damals gab es noch keine AIDA!!! ) NUr befürchtete ich tägliche Modeschauen und mehrere Anzüge in meinem Gepäck! Habe ich kategorisch abgelehnt.

GottseiDank kam sie nie auf die Idee weit weg zu fliegen (insgeheim hatte sie Flugangst!) also blieb Mittelstrecke! Damals war ich ja noch auf dem Mallorca Trip und sie kam öfters mit oder fuhr auch alleine dort hin - es war halt gut, bequem und nah!

Dann einigten wir uns erstmal auf Fureteventura und ich bin voll in die Falle getappt. Schon am Flughafen wollte ich in den nächsten Flieger heimwärts steigen. Dieses öde Land war abstoßend braun in braun und bestand nur aus Ödnis! Das änderte sich kurz vor unserem Urlaubsort, wo schlagartig der braune Fels dem weißen Sand wich! Und uns mit dem Sotavento Strand ein Paradies anbot!

Nur... morgens beim Frühstück auf dem Balkon hatte ich einen riesen Sandberg in Sicht. Nur weiß von Sand - bis nach einem Regen mal binnen Stunden dort überall Blumen und Gräser auftauchten!

Im nächsten Jahr machte ich eiinen Luis Trenker Urlaub, ich kehrte zurück um auf den Berg zu steigen - einfach weil er da war!

Seit dem fahre ich mehr oder weniger selbst bestimmt! Allerdings wird man durch eine solche Krankheit arg eingeschränkt. In der Türkei hat jede Dialyse ihren eigenen Fahrdienst um Patienten vom Hotel abzuholen! Das ist in anderen Ländern nicht der Fall! So kann ich z.B. nicht in mein geliebtes Cala Figuera
denn die nächste Dialyse ist über 30 Kilometer entfernt und die Krankenkasse zahlt keine Fahrtkosten!
Da würden die Fahrtkosten den Urlaubspreis übersteigen!

Kreuzfahrten sind zwar generell möglich, aber die Zuschläge werden von den Kassen nicht übernommen und die AIDAs haben keine Dialyse an Bord.

Deutschland habe ich als Kind und Jugendlicher genug abgegrast - vom Wetterproblem reden wir jetzt gar nicht!

Also bleibt es bis zur Transplantation primär bei der Türkei und danach wird man sehen!

44

Dienstag, 27. September 2011, 07:54

Ich glaub, die Planung ist bei uns 50/50 aufgeteilt. Und beide können wir gut argumentieren. Mal "gewinnt" der eine, dann der andere, wenn's z.B. um die Wahl der Hotels geht. Völlig entspannt und die Ergebnisse sind für beide perfekt.

Die Reiseunterlagen hab ich, Clouchen ist mir da a bissl zu schludrig, :trostsmile: und wenn ich was verbock, dann bin ich lieber auf mich ang'fressen als auf jemand anderen. Ich hab ein Mäppchen mit allen Vouchers, Tickets, Telefonnummern, usw. und ich hab das alles nochmals zur Sicherheit auf einem Mail-Account. Das könnt ich niemals aus der Hand geben, das schaff ich mental nicht. :Nope:

das Mäppchen wär wirklich nichts für mich :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

45

Dienstag, 27. September 2011, 08:15

Das Mäppchen ist ebenfalls meins, da halt ich´s wie ND, wenn was verschlampt wird.... dann will ich selber daran schuld sein.
Mein Thailandmäppchen ist allerdings schon sehr mitgenommen, glaub´ da gönn ich mir mal ein Neues :denk:
Ausserdem sind auch die Pässe in meiner Obhut, schon lang vor dem Urlaub, denn... da hat es doch tatsächlich mal jemand geschafft, einen Tag vor Abreise, seine Tasche( mit Pass) in einem Lokal stehen zu lassen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

46

Dienstag, 27. September 2011, 08:18

das mit den Pässen kenn ich Fitschi :pfft: :kuller: :tüte:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Dienstag, 27. September 2011, 09:13

Wir haben im Wohnzimmerf einen Sitzhocker mit Klappe und da ist nur was drin was mit Urlaub zu tun hat! Hier finden sich Pässe und Tickets (auch aus früheren Jahren) Karten und Reiseführer!

Die Kiste bleibt nahezu 10 Monate im Jahr geschlossen! Pässe werden einen Tag vor Abflug rausgeholt!

48

Dienstag, 27. September 2011, 13:29

das mit den Pässen kenn ich Fitschi :pfft: :kuller: :tüte:
...ich kenne da auch jemanden, dessen Namen ich jetzt nicht erwähnen werde! Und deshalb ist das auch mein Aufgabenbereich. :smil1:

49

Dienstag, 27. September 2011, 14:02

:D

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:33

Wohin 2012??

Hallo zusammen,

ich überlege gerade , wo wir nächstes Jahr hinfliegen könnten. Würde auch wieder gerne in die Türkei, nur wo hin? Hat jemand einen Vorschlag? ( mit Kind )

Sina: was meinst Du?

War jemand in den Sommerferien in Kemer? War dort vor über 20 Jahren das letzte mal!!!

Grüße aus Bayern Claudia

51

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:45

Oh ich glaube, Deine Frage gehört hier nicht hin. :denk: Die Rubrik dazu ist richtig nur nicht der Thread.
Mach doch einfach ein neues Thema auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (6. Oktober 2011, 19:47)

52

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:46

Guck mal hier:

https://www.travelamigos.de/forum/türkei…nt-inkl-bilder/

https://www.travelamigos.de/forum/t%C3%B…ki-inkl-bilder/

https://www.travelamigos.de/forum/t%C3%B…i-bey-tekirova/

und im Türkeithread gibts noch jede Menge mehr Hotels zur Auswahl.
Ansonsten vielleicht im Katalog mal blättern.

53

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:55

Mach doch einfach ein neues Thema auf.

Aber vorher bitte erstmal ein bisschen hier im Forum lesen und schlau machen. :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:04

....und hier gibt es schon ein Thread mit gleichem Thema, wenn auch für dieses Jahr.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

55

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:13

Danke Omira. Ich hatte gesucht und nicht gefunden.
Amigo kann ja den Titel ändern, wenn er Zeit dazu hat. :thumbsup:

patti88

Neu Amigo

Beruf: Designer

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:24

Frau sucht Urlaub aus -> Frau berät sich mit Mann -> Frau Entscheidet -> Frau Glücklich -> Mann Glücklich... = Kein Stress für Mann ;-)!

LG

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Freitag, 7. Oktober 2011, 05:43

Vor 7 Jahren war ich gerade ein hlabes Jahr an der Dialyse und hatte keinen Gedanken an Urlaub. Meine Mutter fuhr schon sei Jahren mit ihrem Lebensgefährten in die Türkei ich war zu diesem Zeit ob der neuen Erfahrungen schlicht weg vom Fenster! Wie sollte da Urlaub funktionieren?

Über ein Fachforum wurde ich auf die Webseite eines anderen Kollegen, der da seinen Türkeiurlaub mit Dialyse bechrieb. Ich war höchst erstaunt und meine Mutter wollte sofort ihren Sohn auch nüber Weihnachten/Silvester dabei haben! (die Dame ist hochbetagt und man weiß ja nie ob es nciht das letzte Weihnachten ist)

Ich setzte mich mit dem Kollegen in Verbindung und er beschrieb mir detailliert die Organisations-maßnahmen! Ich sollte mich an eine Agentur vor Ort wenden, die würde alle Problem lösen! Dann kam was Verblüffendes am Sonntag Vormittag schickte ich dieser Agentur eine eMail mit meinen Urlaubswünschen und binnen 24 Stunden bekam ich eine Dialysezusage und einen Kostenplan (Zwecks Genehmigung bei der Krankenkasse) plus diverse Hinweise (private Urlaubskrankenkasse u.ä. ). D.B die Dame dort hat Montag als erstes meinen Urlaubswunsch bearbeitet und ales klar gestellt! Ich musste nur noch mein Hotel buchen und den Kostenplan von meiner Krankenkasse genehmigen lassen! (was bisher öfters das größte Problem, insb. zeitlich, war. Montag Nachmittag stand mein Urlaub!

Noch überraschender war es später vor Ort, die Dialysenstationen haben dort alle einen eigenen Fahrdienst und so wurde ich vom Hotel abgeholt! Und die ganze Zeit von der Betreuerin der Agentur betreut! Mir eröffnete sich ein Rundumsorglosurlaub. Etwas was ich so nie erwartet habe.

Leider weiß ich nciht mehr wer das mit der Webseite war, dem Manne bin ich ungemein dankbar. Mit der Agentur geht es nicht mehr zuisammen, aber ich habe Alternativen gefunden. Mit der Betreuerin verbindet mich eine langjährige Freundschaft ud wir tauschen uns gelegentlich aus! Wenn ich nach Antalya komme, versuche ich sie zu treffen!

Da Mutter zäh ist, wird es wohl wieder über Weihnachten/Neujahr dort einen urlaub geben - nur ich wohl nur 2 Wochen diverse Krankenhaustermine bereiteten Probleme! Ich freu mich drauf!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. September 2013, 13:15

Schade, wenn interessante Threads im Keller verstauben.
Somit hol ich den mal hoch und bin gespannt obs immer noch so ist wie damals angegeben und wie es bei anderen läuft.
Bei uns ist es so, dass mein Mann zufällig immer genau das machen möchte was ich vorschlage .... :pfft: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. September 2013, 13:23

da ich meistens alleine reise, entscheide ich über das Ziel und mein Chef entscheidet den Zeitpunkt und meine Bank die Länge der Reise :verlegen: :verlegen2: :corräkt:

60

Donnerstag, 19. September 2013, 13:23

Nachdem unsere Urlaube jetzt ohne Kinder stattfinden können sind wir bei der Wahl unseres Urlaubshotels deutlich flexibler und freier in der Entscheidung. Das "wir" steht hier absichtlich. Einen Urlaub über den Partner hinweg zu buchen kann meiner Ansicht nach sehr schnell nach hinten losgehen. Wer möchte schon die "schönsten Wochen des Jahres" mit einem Partner verbringen der so gar nicht mit der Wahl der Urlaubsart, des Urlaubslandes oder des Urlaubshotels einverstanden ist?

Bei uns ist es so, dass ich die Initiative ergreife und schon mal vorschlage, was machbar sein könnte. Nach 25 Jahre Ehe ist es aber schon so, dass Mann weiß was Frau so ungefähr auch mittragen würde. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)