Anmelden oder registrieren!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

21

Montag, 26. September 2011, 19:39

Das Urlaubsland wird gemeinschaftlich beschlossen - alles andere macht Frau. Im Laufe der Jahre habe ich mich daran gewöhnt :verrückt:
Meckern ist dann natürlich verboten - wer nicht mithilft muß es dann so nehmen wie es kommt :mööööööp:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Montag, 26. September 2011, 19:40

Ich suche meist mehrere Reisen raus, informiere mich und dann besprechen wir das auch gemeinsam. Aber meistens ist es schon meine Initiative. Mein Mann wäre der Typ, der zwanzig Jahre lang an denselben Ort, in dasselbe Hotel fahren würde. Hauptsache er hat seine Ruhe und da spiele ich nicht mit. Der wäre ohne mich nie weiter als bis Jesolo oder Kroatien gekommen.

Deshalb bin ich meistens die treibende Kraft und hinterher findet er das auch schön. Nur damit befassen will er sich absolut nicht. Klappt aber seit vielen Jahren ganz gut und hin und wieder darf er auch an seinem Lieblingsort urlauben und ich langweile mich. hmpf
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

23

Montag, 26. September 2011, 19:42

Ich glaube, das hat sich in den letzten 30-40 Jahren drastisch gewandelt. Wenn ich mir so die Generation meiner Eltern (70/80) anschaue, da war es natürlich die Entscheidung des Familienoberhauptes, in seiner Eigenschaft als Ernährer, das Urlaubsziel auszusuchen (und alle mussten mit!).

Da hat sich doch vieles geändert (zum Glück). :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Montag, 26. September 2011, 19:43

ich würde eine Reise nie alleine aussuchen oder entscheiden wie der Ablauf ist.

Ich schon, aber ich darf ja net...bzw. nur über Umwege...ein Umweg ist, wenn der Chefe mitbestimmen will..weil..letztendlich krieg ich ja doch das was ich will :D

Clouchen, wenn ihr mal 25 Jährchen miteinander verbracht habt, dann willst Du alleine entscheiden..wetten :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Montag, 26. September 2011, 19:43

Ich habe vor kurzen Helmut darum gebeten, dies mal zu übernehmen.
Die Antwort: :Nope: Mach Du das. :D

26

Montag, 26. September 2011, 19:44

ich würde eine Reise nie alleine aussuchen oder entscheiden wie der Ablauf ist.

Ich schon, aber ich darf ja net...bzw. nur über Umwege...ein Umweg ist, wenn der Chefe mitbestimmen will..weil..letztendlich krieg ich ja doch das was ich will :D

Clouchen, wenn ihr mal 25 Jährchen miteinander verbracht habt, dann willst Du alleine entscheiden..wetten :ironic:

du Fuchs :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 19:46

Die Antwort bekomme ich auch immer - du kannst das am besten, machst es ja schon so lange - :denk:
Ich weiß doch, dass es meinem Schatzi zu viel Action ist selber tätig zu werden, er überläßt es doch lieber mir - ist das Faulheit :pfft: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (26. September 2011, 19:47)

28

Montag, 26. September 2011, 19:48

Wir entscheiden ja gar nicht alleine! Wir machen Vorschläge, die dann mit Argumenten in die gewünschte Richtung, untermauert werden. :D Alles andere ergibt sich dann wie von selbst.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 26. September 2011, 19:50

Tja, wir Mädels können das :smil1:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 26. September 2011, 19:51

ist das Faulheit

Nein, das ist nur männliche Nachgiebigkeit :kuller:
Meiniger ist wie der von Dreamy, eine echt treue Seele.
Der würde auch jedes Jahr an den selben Fleck fahren......
(Wilhelm Busch)

31

Montag, 26. September 2011, 19:52

...und meiner nur bis zum Sportplatz! :help:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 26. September 2011, 19:54

Puh..Du hast dann einen harten Brocken zu knacken, meiner fährt gerne weg, wenn´s wer organisiert :ironic:
(Wilhelm Busch)

33

Montag, 26. September 2011, 19:57

Helmut möchte so wie ich, immer gerne etwas Neues sehen.
Ganz selten machen wir mal dort Urlaub wo wir schon mal waren.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Montag, 26. September 2011, 19:57

Genau so ist es und wir Mädels schaukeln das schon. :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

35

Montag, 26. September 2011, 20:35

:grin: Wir überlegen gerade, wie das bei uns ist. Wir informieren uns eigentlich beide und überlegen gemeinsam. In der Vergangenheit hat Chefe mir oft ein paar Links geschickt und meinte: Buch das mal... :crazy: DANN gingen erst die Diskussionen los: "Wie jetzt?!? 7 Tage Wien und 3 verschiedene Hotels?!? :mecker: :crazy: "

Eigentlich geht es bei uns aber basisdemokratisch zu und wir entscheiden gemeinsam :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Montag, 26. September 2011, 20:53

Tja, wir Mädels können das :smil1:

?(

Hatten sich unsere Zwei nicht darauf verständigt nur zum Klamottenschleppen zuständig zu sein? Ich meine mich da dunkel zu erinnern...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 26. September 2011, 21:06

:patschi:
Wir sind gerade wieder in Verhandlung.
Der Chefe hätte ja einen guten Geschmack bei den Hotels, blöderweise aber nicht das Einkommen um selbige zu buchen. Sagenhaft was so ein Zimmerchen kosten kann :batsch:
(Wilhelm Busch)

38

Montag, 26. September 2011, 21:11

Früher war das Buchen und Organisieren mein Job und ich hab's auch gern gemacht.
Aber mit Clouchen geht das nicht, die will selber organisieren und Hotels aussuchen. Aber das ist kein Problem für mich, auch während der Reise. Ist sehr entspannend, wenn ich mal der bin, der z.B. auf einem Flughafen einfach nur hinterhertrotten braucht, weil Clouchen weiß, wo's lang geht. :corräkt:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

39

Montag, 26. September 2011, 21:37

Gib's zu - notfalls hast Du Plan B längst in der Tasche und weisst, wie man auf direkterem Wege zum Ziel kommt :ironic: :crazy: :thumbsup:

Wer bei uns bucht, ist eigentlich egal. Einig sind wir uns (meistens) auch. Aber die Reisedokumente, die gehören mir. Für den ganzen Papierkram mit Tickets, Hotelvouchern, etc. und akribische und chronologisch geordnete "Reisemappenpflege" bin ich zuständig. Einmal Reiseleitung, immer Reiseleitung :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Montag, 26. September 2011, 21:44

Ich glaub, die Planung ist bei uns 50/50 aufgeteilt. Und beide können wir gut argumentieren. Mal "gewinnt" der eine, dann der andere, wenn's z.B. um die Wahl der Hotels geht. Völlig entspannt und die Ergebnisse sind für beide perfekt.

Die Reiseunterlagen hab ich, Clouchen ist mir da a bissl zu schludrig, :trostsmile: und wenn ich was verbock, dann bin ich lieber auf mich ang'fressen als auf jemand anderen. Ich hab ein Mäppchen mit allen Vouchers, Tickets, Telefonnummern, usw. und ich hab das alles nochmals zur Sicherheit auf einem Mail-Account. Das könnt ich niemals aus der Hand geben, das schaff ich mental nicht. :Nope: