Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. September 2011, 19:38

Habe für ja abgestimmt.

Einmal Grand Side/Türkei: Ob eine Küche gut ist, merkt man wenn man unbedenklich Eier zum Frühstück zu sich nehmen kann. Das heisst, das erste Frühstück im Urlaub wird mit einer Extraportion :eier: angefangen :D . Im Grand Side wurde mir dies allerdings zum Verhängnis. Ich kam eine ganze Woche nicht mehr aus dem Bett. Übelkeit, Erbrechen, Fieber etc. Der Hotelarzt, welcher kein einziges Wort Deutsch sprach gab mir Tabletten und hing mich in regelmäßigen Abständen an die Infusion. Im nachhinein die reinste Katastrophe. In dem Moment war es mir allerdings komplett egal was er mir gab - es half!

Letztes Jahr kam ich mit einer extra starken bakteriellen Kehlkopfentzündung (verfluchte Klimaanlage) nach Hause welche ich nur mit Antibiotikum in den Griff bekam.

Heuer blieb zwar ich verschont, aber mein Sohnemann bekam dieses Poolekzem. Haben wir auch allerdings schnell in den Griff bekommen.

Naja ansonsten die üblichen wehwehchen: Mittelohrentzündung, Halsschmerzen/Angina.


22

Sonntag, 18. September 2011, 19:54

Mich hat es auch in der Türkei erwischt.
2 Tage vorm Heimflug hat es mich mit Fieber und allem drum und dran umgehauen.
Den Heimflug habe ich gerade so überstanden
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

23

Dienstag, 20. September 2011, 09:20

Innerhalb der EU dürfte das kaum nötig sein (den erweiterten Balkanraum mal ausgenommen). In Deutschland gehört das Wasser sogar zu den am strängsten kontrollierten Lebensmitteln überhaupt (zumindest laut Eigenwerbung der Stadtwerke). In vielen Ländern Afrikas soll man grundsätzlich nur Wasser trinken, dass man selber vorher gekocht hat (was ja auch immer geht :ironic: )

Wir trinken nur Wasser aus versiegelten Flaschen und überprüfen das auch. Es wird ja gerne mal aufgefüllt. :pfft:


24

Dienstag, 20. September 2011, 11:19

Ohrenschmerzen ab Mitte dieses Urlaubs.....und is immer noch net ganz weg
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

25

Dienstag, 20. September 2011, 11:42

Aua. Die sind sehr unangenehm. Gute Besserung.

26

Mittwoch, 21. September 2011, 20:59

In vielen Ländern Afrikas soll man grundsätzlich nur Wasser trinken, dass man selber vorher gekocht hat (was ja auch immer geht :ironic: )

Wir trinken nur Wasser aus versiegelten Flaschen und überprüfen das auch. Es wird ja gerne mal aufgefüllt. :pfft:

Uns ist es in Marokko mehrmals passiert, dass man uns Wasserflaschen verkaufen wollte, wo scheinbar Leitungswasser abgefüllt wurde. Ich halte es wirklich für sehr wichtig, dass man sich die Flaschen (Versieglung) genau anschaut
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (21. September 2011, 21:00)


27

Mittwoch, 21. September 2011, 22:19

hab auch ja angekreuzt
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Ähnliche Themen