Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 13:34

Kostenloses Upgrade - Gehts ums Prinzip?

Und wenn ich halt in einem Luxus Hotel buche, was mich sagen wir mal, die Woche 2000 euro kostet, dann fänd ich das auch nicht wirklich prickelnd, wenn dort jemand einquartiert wird der für das selbe 1000 euro bezahlt hat. Es geht ja denke ich mal eher ums Prinzip.

Ach warum stört Dich das? ?(
In wie fern beeinträchtigt der Reisepreis der Miturlauber Deinen Urlaub? :shocked:

Das würde mich mal interessieren und darum habe ich dieses Zitat aus einem anderen Thread mal hier eingefügt.

Mich stört es nicht wenn jemand weniger bezahlt hat für seinen Urlaub. Oder aber von einem günstigeren Hotel in mein, vom Preis her teureres, Hotel umgebucht wurde.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Mittwoch, 31. August 2011, 13:49

Es ist schlicht und einfach NEID :übel: und deshalb meiner Meinung nach ein ziemlich niederer Beweggrund! :mööööööp:

3

Mittwoch, 31. August 2011, 13:56

Es ist schlicht und einfach NEID :übel: und deshalb meiner Meinung nach ein ziemlich niederer Beweggrund! :mööööööp:
Da gebe ich dir voll Recht. Jeder freut sich doch wenn er mal im Rahmen seines Geldbeutels auch ein spitzen Hotel haben kann. Oder! :smil1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Mittwoch, 31. August 2011, 14:04

Ja! :thumbsup:

Und warum soll ich mich über das Glück einen Mitmenschen ärgern? :batsch:

5

Mittwoch, 31. August 2011, 15:16

Es ist einfach nur Neid. Wenn ich überlege, dass einige Leute eine Kreuzfahrt buchen mit Innenkabine und
dann eine Außenkabine erhalten, kann man den Neid schon beim Lesen spüren.
Oder warum habe ich nicht bei einer Vario-Buchung Balkon, nicht auch so eine tolle Kabine bekommen.
Wir haben mal ein Pärchen auf einer AIDA Reise kennengelernt. Die hatten die Reise gewonnen und wir haben
uns für die Beiden mitgefreut.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 15:16

Man sollte NIE seine Mitreisenden nach dem Preis fragen, den sie gezahlt haben. Das ist einer der zuverlässigsten Wege, um sich den Urlaub selbst kaputtzumachen und geht auch ziemlich in die Richtung "typisch deutsch".

Daß man zum Buchungszeitpunkt das für sich preislich attraktivste/ günstigste/ beste/ akzebtabelste Angebot bucht, ist sowieso klar. Sonst würde man ja nicht buchen. VOR der Reisebuchung kann und sollte man Preise vergleichen. Aber im Urlaub bin ich dafür, selbigen, den man ja schließlich zu einem für sich selbst akzeptablen Preis gebucht hat, einfach nur zu genießen :urlaub1: . Sich im Nachhinein darüber zu ärgern oder neidisch zu sein, daß andere vielleicht € 100,- oder sogar € 1000,- weniger gezahlt haben, bringt ohnehin nichts, sondern beeinflusst nur die Urlaubslaune und somit evtl. auch den Erholungswert.

Wenn Mitreisende sich nicht dem Hotel entsprechend benehmen können, mit den blossen Händen das Brot antatschen, Liegen ohne Ende reservieren, in kurzen Hosen und ungepflegt zum Abendessen kommen, sturztrunken herumgrölen, das Personal wie Leibeigene behandeln, nicht "bitte" oder "danke" sagen können, etc. - dann kann man sich vielleicht aufregen. Aber auch da ist dann egal, was sie bezahlt haben, denn rücksichtsvoll und der Hotelklasse entsprechend benehmen müssen sich alle und Manieren sind leider nicht käuflich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

7

Mittwoch, 31. August 2011, 15:17

Ich

habe Urlaub und was andere dafür bezahlt haben ist mir egal. Wenn ich buche und der Preis ist ok für mich, dann kann ich mich doch nicht ärgern. Wäre
doch hohl :smil1: :smil1: :smil1:

8

Mittwoch, 31. August 2011, 16:35

Sich im Nachhinein darüber zu ärgern oder neidisch zu sein, daß andere vielleicht € 100,- oder sogar € 1000,- weniger gezahlt haben, bringt ohnehin nichts, sondern beeinflusst nur die Urlaubslaune und somit evtl. auch den Erholungswert.
Na, dann mach´doch mal `was dagegen... :D Ich glaube nicht, das "sich ärgern" einfach abschaltbar ist! Die Äderchen im Augapfel platzen ganz von alleine. :ironic:
:urlaub1:

9

Mittwoch, 31. August 2011, 17:19

Unglaublich welche "Probleme" andere haben können. :denk:
Ich käme im Urlaub nie auf die Idee einen anderen Gast zu fragen, wieviel er für diese Reise bezahlt hat. Das geht mich eigentlich garnichts an. Bevor ich bzw. wir gebucht haben, haben wir die Preise und die Anbieter verglichen und dann gebucht oder auch nicht. Auf jeden Fall finde ich es total bescheuert, mich über einen evtl. niedrigeren Preis, den ein anderer bezahlt hat aufzuregen.
Man kann sich ja seinen Urlaub auch selbst verderben. :thumbdown: ;(
05.09.11 - 19.09.11 Side Crown Palace
28.12.11 - 06.01.12 Side Crown Palace :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosella« (31. August 2011, 17:21)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2011, 17:39

Das ist auch meine Meinung. Wir haben noch nie jemand nach dem Preis gefragt. Kämen gar nicht auf die Idee.

Wir hatten auch Glück bei der Nilreise. Nachdem zu unserer Reisezeit im Juni die Schiffe nicht ausgebucht waren, wurden wir kurzerhand auf einem teureren Schiff untergebracht. War :thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 17:47

nach dem Preis fragen :Nope:
ja aber... vielleicht hat mancher einen noch schöneren Urlaub, wenn er weiß er hat weniger bezahlt als sein Nachbar?

und woher will man wissen, ob die Leute auch immer bei der Wahrheit bleiben, wenn es um den Reisepreis geht...vielleicht hat mancher garnicht weniger bezahlt, als er behauptet :crazy:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

12

Mittwoch, 31. August 2011, 17:51

Ich behaupte immer, wir hätten mehr bezahlt. :ironic: Da fühlt sich das Gegenüber doch gleich viel besser.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2011, 18:02

Viele vergessen auch, daß die Reisepreise auch immer ein wenig von der Saison, dem Abflughafen, ggf. Alter und Anzahl der Kinder, Buchungstermin, Zimmerkategorie, etc. abhängt. Ein Tag früher oder später anreisen oder von einem anderen Flughafen kann preislich schon sehr viel ausmachen. Deshalb checkt man ja VOR Buchung die Preisoptionen. Mir ist egal, was andere für ihren Urlaub zahlen. Ich weiß, was ich gezahlt habe und denke, das reicht.

Anderen einen Upgrade nicht zu gönnen, finde ich verwerflich. Sehr oft können die betroffenen Gäste gar nichts für einen Upgrade. Was sollen sie denn machen, wenn sie z. B. wegen Überbuchung nicht im gebuchten Hotel (welches auch aus bestimmten Gründen ausgesucht und gebucht wurde) wohnen können, sondern eine höherwertige Alternative angeboten bekommen?!?

Wir selbst sind auch schon manchmal in den Genuss eines Upgrades gekommen. Natürlich haben wir uns gefreut - aber genauso natürlich auch nicht mit anderen Gästen darüber gesprochen. Das geht nämlich keinen was an :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)