Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 21. November 2015, 15:41

Danke Sina, ich denke auch, wenn einer ein "Eieresser" ist, dann bemerkt er es.
Wirtschaftlich ist dem auf Masse gesehenen Unternehmen kein Manko anzu sehen.
Kann ja trotz allem sehr gut sein, wie viele AI-Urlauber auch berichten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

122

Samstag, 21. November 2015, 15:49

Ja, dann war das so ein Eipulver, was da in einem 4-Sterne Hotel zum Frühstück verarbeitet wurde. Wirkte wie gestocktes Ei. Fast wie ein Würfel in der Form und Null Geschmack. Hatte mit herkömmlichem Rührei nichts zu tun. Ist mir auch sonst nicht mehr untergekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

123

Samstag, 21. November 2015, 16:00

Da Eier extrem anfällig sind und eine durchgängige Kühlkette benötigen,

Sorry, das ist kompletter Blödsinn! WO stehen die Eier im Supermarkt? Gekühlt? :Nope: Es steht ein MHD drauf und ab welchem Datum sie gekühlt werden müssen um ein weiters MHD erreichen.
Lies mal auf einer Eierbox-

124

Samstag, 21. November 2015, 19:41

WXYZ erzähl mir nix von Eiern und von der Wirtschaft angedachtes MHD, geschweige denn Kühlkette
:patschi:
Bin mit Hühnern groß geworden - hab sogar selbst geschlachtet - bis mir ein kopfloses in den
Wald entfleuchte....

Wir haben die Eier bis zu 4 Wochen im Keller gelagert und selbst 3 Wochen darüberhinaus
war noch alles gut.

hab ich übrigens mit vor 9 Wochen (MHD abgelaufen) gekauften heute ausprobiert...alles gut!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

125

Samstag, 21. November 2015, 20:41

Aber Dodochen :bussi:das war vor 20 Jahren stand des Wissens :ironic: wir haben das auch so gemacht.
Allerdings wurden unsere Eier ohnehin nie sonderlich alt.
Heute sagt man , das Eier kühl ( unter 8 Grad) lagern sollen damit sie länger halten und in Ö Supermärkten findet man die Eier normalerweise im Kühlregal.
Was man zu Hause macht ist eine Sache, in Hotels sind andere Hygienevorschriften einzuhalten und das klappt ja nicht immer, wenn man div. Berichten glauben darf. Ist den Erkrankten vermutlich auch egal ob die Salmonellen vom Huhn oder vom Ei oder den unsauberen Pratzen eines Angestellten kommen.
In heissen Ländern werden Eier früher schlecht und ob das mit dem "first in , first out " überall klappt wage ich zu bezweifeln
, somit macht das Eidingsbumsgemisch vermutlich Sinn......man muss es ja nicht essen, ich bestellen mir gerne Spiegelei, "sunnyside up" das kommt sicher nicht aus dem Tetrapack :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. November 2015, 20:44)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

126

Samstag, 21. November 2015, 22:02

...fitschi....

...genau so ist es. ich kenne köche, die durch vorgabe des betreibers keine frischen eier für bestimmte gerichte verarbeiten fprfen, einzig und allein der salmonellengefahr geschuldet.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Samstag, 21. November 2015, 22:27

Ja, ich habe auch schon in Hotels gewohnt wo Eier nur hartgekocht oder eben gut durchgebraten serviert wurden.
Begründung, Salmonellengefahr.
Allerdings habe ich dort dann auf die Eier verzichtet :ironic:
Im (frischen) Ei ist die Gefahr ja eher gering, sofern die Sauberkeit von Küche und Koch gut ist, aber je älter die Eier und je schmuddeliger das Umfeld, desto besser gedeihen die Lieblinge.
Einer unserer Freunde hat sich sowas mal geholt ( ein paar andere Gäste des Hotels auch), das ist nicht sehr lustig für den Betroffenen.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

128

Samstag, 21. November 2015, 22:47

Im (frischen) Ei ist die Gefahr ja eher gering, sofern die Sauberkeit von Küche und Koch gut ist,

In unseren Gefilden mag das fast richtig sein, weil Legehennen gegen Salmonellen geimpft sind. Wenn die Henne Salmonellenträger ist, nützt auch das frischeste Ei und der sauberste Koch nichts...
Für Interessierte: http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fo…/Impfungen.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (21. November 2015, 22:54)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Samstag, 21. November 2015, 22:53

Mach mir jetzt nicht mein Frühstücksei madig :mecker:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

130

Samstag, 21. November 2015, 22:55

Tu ich nicht :trostsmile: :smil1: bin auch Frühstückseifan :lecker:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Samstag, 21. November 2015, 23:04

Wie machst Du das mit den Eiern?
Bist ja in der Beziehung als Gastwirt auch irgendwie gefordert.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

132

Samstag, 21. November 2015, 23:08

Einfach die Daten auf der Verpackung und Hygienevorschriften einhalten & auf Gott vertrauen :mööööööp: Reinschauen kann man ja nicht...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Samstag, 21. November 2015, 23:11

Das mach ich auch, also .....auf unsere :eier:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

134

Samstag, 21. November 2015, 23:15

Ist ja nicht nur bei Eiern so, eine Bakannte von mir hat vor vielen Jahren ein Problem nach einem Geburtstagsessen gehabt, weil sich Leute mit Salmonellen angesteckt haben. Großes Kino, mit Gesundheitsant etc. Der Grund war auch bald gefunden. Eine Speise war mit getrockneten Steinpilzen aus italienischer Origalverpackung zubereitet, dort waren die Erreger. Da hast du als Koch null Chance!...und hoffentlich eine gute Betriebshaftpflicht.

135

Samstag, 21. November 2015, 23:50

Aber Dodochen :bussi:das war vor 20 Jahren stand des Wissens :ironic: wir haben das auch so gemacht.

Okeeee, :sadangel: vermisse die Zeit ....... JAA Ihr habt ja Recht!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Samstag, 21. November 2015, 23:54

Dodochen....man lernt immer weiter im Leben :D
Eppi
In getrockneten Pilzen?
Die waren dann aber nicht mehr so wirklich trocken bzw. schlecht gelagert.
Ich trockne meine Schwammerl selber :TOP:
Wir sind da jetzt aber a bisserl :OT:
Sollten wir für das Thema einen eigenen Dingsbums aufmachen?
Gesundes Essen ist ja wichtig ......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. November 2015, 23:55)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

137

Samstag, 21. November 2015, 23:56

Pils zum Frühstück , OK why not ...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

138

Sonntag, 22. November 2015, 01:06

Lach ....auch bitte wie ich mein Dryage (Wetage?) Flank richtig 3 Wochen im Kühlschrank lager :kuller:

Jute Idee Schnucki :knuddel:

Epprechtstein

unregistriert

139

Sonntag, 22. November 2015, 08:08

Zum Frühstück gehört "Genussbereitschaft" :kuller: , bitte weiter ohne "böse Viecher" :patschi: Gerne nehme ich früh auch mal nen Leberkäs, die fränkische "Götterspeise".
Nur der liebe Gott und der Metzger wissen, was drin ist :corräkt:

140

Sonntag, 22. November 2015, 09:40

:Moin Moin: Ich habe es nicht nur einmal gesehen in allen Ländern Vorderasiens, die Eierpaletten standen gestapelt auf dem Fußweg in der Sonne vor kleinen Kneipen. Scheinbar sind die Einheimischen da immun. Zu Hause muß nicht jeden Morgen Ei sein, aber im Hotel, wo man sich zu Frühstück ganz anders Zeit nimmt, genieß ich gern eins mit Grün und Rotzeug und Zwiebeln, aber durchgebraten. :eier: