Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 18. August 2011, 21:24

:kuller: ich seh, wir würden sicher ein gutes Team im Urlaub abgeben :thumbsup: ....
Im Sherwood standen auch nur diese Nescafe Maschinen rum.....somit gabs für mich den morgendlichen Kaffee nur in der Lobby-Bar (Löskaffee)- er wurde mit Liebe zubereitet :tüte: . Widerum bei der Poolbar kannte man mich: Hier gabs den Urlaubskaffee mit einer Haube Schlagobers :thumbsup: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (18. August 2011, 21:31)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. August 2011, 22:00

:grin: :grin: :grin: Ich glaube, ich habe im Sherwood nicht einen einzigen Kaffee zum Frühstück getrunken. Immer nur Cay. Das mache ich in türkischen Hotels aber grundsätzlich. Zwischendurch Ayran in rauhen Mengen und irgendwann dann auch mal einen leckeren Cappuccino an der Lobbybar. Eigentlich mehr wegen der Kekse, die es dazu gab :tüte:

Die wichtigste Zutat bei einem Urlaubsfrühstück ist für mich allerdings Ruhe. Ich mag es nicht, morgens ins Restaurant zu kommen und gleich Warteschlangen, hektisch unherlaufendes Personal, Lärm und Platznot zu haben. Dann lasse ich das Frühstück lieber ausfallen bzw. verschiebe es auf später, denn so mag ich nicht in den Tag starten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Donnerstag, 18. August 2011, 22:09

ich glaube grundsätzlich in der Hauptsaison kann man nicht wirklich in Ruhe sein Frühstück genießen - erst Recht nicht mit mir :D , da im Urlaub ich auch gerne länger schlafe. Das heisst: Langschläferfrühstück - da bleibt einem dann nimma viel übrig. Die Hälfte des Speisesaals wird sauber gemacht und fürs Mittagessen vorbereitet. Die Liegenreservierer, die seit frühmorgens Ihre Liege reserviert haben kommen wieder auf einen Schwung zum Langschläferfrühstück und gönnen sich eine zweite Portion Obst mit ner Tasse Kaffee. Das gönnt man natürlich jeden Urlauber, der mind. 1 Stunde darauf gewaret hat, das ja niemand seine Handtücher wegräumt ohne seiner Zustimmung :pfft: .
Fazit: Das ist All inclusive Urlaub :patschi: und sollte jeder mal erlebt haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. August 2011, 22:39

Ach, wie herrlich war da doch das Frühstück in der Villa Rothschild Kempinski - kleines Hotel in historischem Gebäude, Frühstücksbuffet wäre nicht lohnenswert gewesen...aber dafür gab es ein erstklassiges Frühstück "A la Carte" mit Shrimps, Lachs, Parmaschinken, Champagner, etc. und unsere Frühstücksfee hat uns alles (und mehr) stilgerecht serviert, was und wie wir es wollten, auch ohne daß man sie großartig bitten musste. Sie hat uns die Wünsche im wahrsten Sinne des Wortes von den Augen abgelesen. Wir haben zum Antesten und mit der Option, jederzeit nachordern zu können, ein bißchen was bestellt, sie hat einfach noch ein paar leckere Dinge mehr gebracht :thumbsup: Zumindest am ersten Tag, am nächsten Tag hatte sie leider frei und die Vertretung hatte es irgendwie nicht so drauf... hmpf ... Naja, anderes Thema - Schwamm drüber.

Ganz komisch: In AI - Hotels in der Hauptsaison gehe ich nicht zum Hauptrestaurant, um zu frühstücken, sondern sondiere erstmal die Lage. Ist mir im Hauptrestaurant zu stressig, dann lasse ich es sein. Mir bzw. dem Morgenmuffel in mir zuliebe. Ohne zu meckern. Ich könnte ja frühstücken - ist ja alles da. Aber ich mag es mir in einem vollen Restaurant nicht antun - da komme ich lieber später wieder oder auch nicht. Zum Glück haben wir in all unseren Urlaubshotels in den letzten Jahren (Karibik) immer nette Frühstücksalternativen zum großen Hauptrestaurant gefunden. Meist zwar mit kleinerer, aber völlig ausreichender Auswahl (ob da jetzt 8 oder 18 Sorten Kellog's oder 5 statt 10 Käsesorten am Buffet stehen, ist mir egal, solange ich einfach nur in Ruhe und ohne Stress und blabla frühstücken kann) und oft sogar direkt am Strand auf einer netten Terrasse und mit Meerblick :thumbsup: :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Freitag, 19. August 2011, 08:13

Im Sherwood standen auch nur diese Nescafe Maschinen rum.....somit gabs für mich den morgendlichen Kaffee nur in der Lobby-Bar (Löskaffee)-
Wenn ich einen Grund bräuchte, dort nicht zu urlauben, dann hätt ich jetzt einen. 5 Sterne und dann gibt's nur Nescafe, das ist ja wohl lächerlich. Bei 5 Sternen geh ich davon aus, dass es beim Frühstück Filterkaffee gibt, und ich auf Wunsch ohne Aufpreis einen Espresso oder Cappu krieg, am Tisch serviert selbstverständlich.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. August 2011, 08:34

Nescafe , nein danke :übel:
Ich finde Frühstück allerdings nicht so arg wichtig, komme auch ohne aus.
Wenn das Angebot allerdings gut ist und die Räumlichkeiten passen, dann wird auch gefrühstückt. Am liebsten Dinge welche es zu Hause nicht gibt.
In Asien gebratene Nudel, Reis oder ein Süppchen, gerne auch scharf, in Griechenland oder Spanien sind´s Tomaten, Oliven, Käse und Brot, in Italien Rohschinken,Tomaten, Mozarella und Basilikum :lecker:
Meine andere Hälfte ernährt sich lieber von Toast, Schinken, Käse und Eiern, der versteht gar nicht wie man am Morgen Sushi mit Unmengen von Wasabi verschlingen kann, oder Beef mit Chili :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Freitag, 19. August 2011, 08:56

Nescafe , nein danke :übel:
Ich finde Frühstück allerdings nicht so arg wichtig, komme auch ohne aus.
Wenn das Angebot allerdings gut ist und die Räumlichkeiten passen, dann wird auch gefrühstückt. Am liebsten Dinge welche es zu Hause nicht gibt.
In Asien gebratene Nudel, Reis oder ein Süppchen, gerne auch scharf, in Griechenland oder Spanien sind´s Tomaten, Oliven, Käse und Brot, in Italien Rohschinken,Tomaten, Mozarella und Basilikum :lecker:
Meine andere Hälfte ernährt sich lieber von Toast, Schinken, Käse und Eiern, der versteht gar nicht wie man am Morgen Sushi mit Unmengen von Wasabi verschlingen kann, oder Beef mit Chili :kuller:
Und was sagt dazu Deine Waage? :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 19. August 2011, 09:07

Die spricht nicht, wenn doch fliegt sie raus :kuller:
(Wilhelm Busch)

29

Freitag, 19. August 2011, 09:10

Und was sagt dazu Deine Waage?
"Bitte nur eine Person!"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Freitag, 19. August 2011, 09:13

ND, so schlimm is es bei Dir schon ?( was sagt Clouchen dazu :pfft:
(Wilhelm Busch)

31

Freitag, 19. August 2011, 11:05

Im Sherwood standen auch nur diese Nescafe Maschinen rum.....somit gabs für mich den morgendlichen Kaffee nur in der Lobby-Bar (Löskaffee)-
Wenn ich einen Grund bräuchte, dort nicht zu urlauben, dann hätt ich jetzt einen. 5 Sterne und dann gibt's nur Nescafe, das ist ja wohl lächerlich. Bei 5 Sternen geh ich davon aus, dass es beim Frühstück Filterkaffee gibt, und ich auf Wunsch ohne Aufpreis einen Espresso oder Cappu krieg, am Tisch serviert selbstverständlich.
Dann haben wir immer in den falschen 5 Sterne Hotels Urlaub gemacht. Ich kenne das nur so. Schmeckt der Kaffee hast du Glück gehabt. Und wenn nicht: Anderes Land andere Sitten bzw anderer Kaffee :D . Übrigens, man bekam schon auch Espresso oder Cappuccino - halt aus der Nescafe Maschine und ohne schöner Schaumkrone bzw Crema - dafür aber mit Schlauch von der Maschine zum Wasserkanister :muede: .
ABER: Ist ja nur im Urlaub so :ironic:

32

Freitag, 19. August 2011, 11:09

Und wenn nicht: Anderes Land andere Sitten bzw anderer Kaffee
Das hat mit dem Land überhaupt nix zu tun. Ich hab in Istanbul hervorragenden Espresso oder auch schönen, starken und sehr aromatischen Türkischen Kaffee getrunken.

Den Kaffee haben die Türken nach Europa gebracht. Hier wird er zu Nescafe und Kaffee HAG verunstaltet und wieder zurück in die Türkei geschickt.

34

Freitag, 19. August 2011, 11:14

Das hat mit dem Land überhaupt nix zu tun.
...so wie das meiste, was ihr dort erlebt und zu essen und zu trinken kriegt. :trostsmile:

35

Freitag, 19. August 2011, 11:20

oft ist es auch besser nicht zu wissen ND :corräkt:

36

Freitag, 19. August 2011, 11:25

Ja, klar! Wissen macht Kopfschmerzen. Je bleder man is, desto unbeschwerter kommt man durchs Leben. :corräkt:

37

Freitag, 19. August 2011, 11:28

Mark Twain war ein schlaues Kerlchen.

[i]Nicht nur Mark Twain anscheinend
[/i]:thumbsup:

38

Freitag, 19. August 2011, 11:45

Hmmm, schon aber ich versuche manchmal doch, mit meinen bescheidenen Mitteln, nicht nur älter sondern auch ein bissl klüger zu werden - auch durchs Reisen. Vielleicht sollt ich das sein lassen. Ich klick mich mal durch die Sherwood-Galerie, vielleicht gefällt's mir ja dort sogar. An Nescafe gewöhn ich mich schon noch. :smil1:

39

Freitag, 19. August 2011, 11:49

Ich klick mich mal durch die Sherwood-Galerie, vielleicht gefällt's mir ja dort sogar.
ganz bestimmt ND :tüte: .

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

40

Freitag, 19. August 2011, 12:08

Einen leckeren Kaffee zum Frühstück, etwas Quark/Joghurt mit frischen Früchten und das war es dann auch schon -
mehr brauche ich im Urlaub nicht. Wird dies nicht angeboten, dann eben nur Kaffee und ein kleines Brötchen/Brot oder
auch mal ein :eier: