Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 16. August 2011, 19:31

Ich weiß nicht mnehr welches Hotel es war..grausam zu lesen das bei jeder negativen Bewertung immer ""diesselbe"" Entschuldigung kam und zum Schluß.. wir sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.. hmpf
also sitzt wohl einer da und gibt Antwort, warum dann nicht persönlicher?? oder auf alle Bewertungen einen Kommentar??
Wir wurden noch nie angehalten eine gute Bewertung irgendwo abzugeben..aber ich hab live die Drohung eines Urlaubers, dann gibts eine schlechte Bewertung miterlebt :batsch:
Nicht schön finde ich, wenn man das Hotel anschreibt, keine Antwort zu erhalten..aktuell jetzt bei unserem nächsten Urlaub passiert.. na ja , mal sehen was das so wird..
errare humanum est ..

42

Dienstag, 16. August 2011, 20:03

Wir wurden noch nie angehalten eine gute Bewertung irgendwo abzugeben..
Wir wurden zweimal um eine Bewertung bei HC gebeten. Ich weiß aber nicht mehr ob es hieß man möge eine "gute Bewertung" abgeben. Trotz dass wir zufrieden waren und das Hotel weiterempfehlen habe ich deshalb damals gerade dort keine abgegeben. :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Dienstag, 16. August 2011, 21:04

In den kleinen aber sehr feinen Klitschen gebe ich (auch andere) keine öffentliche Bewertung :pfft: die Kommunikation ist natürlich vorher da - hat aber nichts mit Bewertungsportalen zutun....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Freitag, 19. August 2011, 08:56

Ab wann ist eine kleine Klitsche ne große Klitsche?

Mit meinem Stammhotel halte ich Kontakt über die GR Tante - schon weil ich für den Urlaub meiner Mutter wieder ne Überrschung plane!

Aber ich interessiere mich auch für die kommenden Veränderungen (hier konkret den Weiterbau der Promenade nach Side - da dürfte es kommenden Winter Beeinträchtigungen geben!)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. September 2011, 20:27

Angenommen, Ihr hättet die Wahl zwischen einem Hotel, welches aktive Gästekommunikation betreibt, jede Bewertung nett und freundlich kommentiert und sich auch transparent um Kritikpunkte kümmert (nach dem Motto:" Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie, daß dieses oder jenes in Ihrem Urlaub nicht optimal gelaufen ist. Um das künftig zu vermeiden, haben wir das und das unternommen") und auch über das aktuelle Geschehen im Hotel informiert und einem preisgleichen Hotel, welches direkt in der Nachbarschaft liegt, gleiche Ausstattung und gleiche Weiterempfehlung hat, aber keinerlei Kommunikation betreibt - welchem Hotel würdet Ihr wahrscheinlich den Vorrang geben bzw. wo würdet Ihr beruhigter anreisen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Dienstag, 13. September 2011, 20:37

Natürlich würde ich das Hotel, welches aktive Gästekommunikation betreibt buchen.

Ich denke, da wüßte ich was mich erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn es vom Hotel so wie von Sina geschrieben gehandhabt wird, dass die Aussagen unzutreffend wären. Das kann sich kein Hotel leisten.

Wie gesagt, wenn es so ablaufen würde hätte ich Vertrauen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 13. September 2011, 20:53

Klar - wenn öffentlich zugesichert wird, daß dieses oder jenes verbessert wird, dann darf das kein leeres Versprechen sein, sondern muss auch umgesetzt werden. Sonst ist es unglaubwürdig und kommt auch an die Öffentlichkeit. Ich finde es auch immer bedenklich, wenn nur negative Bewertungen kommentiert werden. Auch ein Gast, der positiv bewertet und vielleicht den ein oder anderen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gibt, muss ernstgenommen und beachtet werden und zumindest sollte sich ein Hotel für Lob und Kritik gleichermaßen bedanken. Lob nicht als selbstverständlich zu betrachten und Kritik ernstzunehmen und zu akzeptieren, beherrschen die wenigsten Hotels. Vielleicht sollten diverse Hotels mal begreifen, daß sich zahlende Gäste nach ihrem Urlaub hinsetzen, Zeit investieren und teilweise lange und sehr ausführliche Bewertungen schreiben, um das Hotel weiterzuempfehlen sich Gedanken über Verbesserungpotential machen, etc.. Die Gäste müssen das nicht tun, sie machen es freiwillig und gerne. Und das wird ignoriert bzw. nicht öffentlich honoriert bzw. gedankt?!? Vielleicht erwartet ein Gast es nicht unbedingt, weil er es so noch nie kennengelernt hat - aber schön ist es schon... Wenn die Hotels dann im Gegenzug bei der leisesten Kritik aus der Haut zu fahren und unangemessen zu reagieren, anstelle auch mal zu kleinen Fehlern, wie sie überall passieren können, zu stehen, dann läuft da etwas ganz Grundlegendes schief...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)