Klar - wenn öffentlich zugesichert wird, daß dieses oder jenes verbessert wird, dann darf das kein leeres Versprechen sein, sondern muss auch umgesetzt werden. Sonst ist es unglaubwürdig und kommt auch an die Öffentlichkeit. Ich finde es auch immer bedenklich, wenn nur negative Bewertungen kommentiert werden. Auch ein Gast, der positiv bewertet und vielleicht den ein oder anderen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gibt, muss ernstgenommen und beachtet werden und zumindest sollte sich ein Hotel für Lob und Kritik gleichermaßen bedanken. Lob nicht als selbstverständlich zu betrachten und Kritik ernstzunehmen und zu akzeptieren, beherrschen die wenigsten Hotels. Vielleicht sollten diverse Hotels mal begreifen, daß sich zahlende Gäste nach ihrem Urlaub hinsetzen, Zeit investieren und teilweise lange und sehr ausführliche Bewertungen schreiben, um das Hotel weiterzuempfehlen sich Gedanken über Verbesserungpotential machen, etc.. Die Gäste müssen das nicht tun, sie machen es freiwillig und gerne. Und das wird ignoriert bzw. nicht öffentlich honoriert bzw. gedankt?!? Vielleicht erwartet ein Gast es nicht unbedingt, weil er es so noch nie kennengelernt hat - aber schön ist es schon... Wenn die Hotels dann im Gegenzug bei der leisesten Kritik aus der Haut zu fahren und unangemessen zu reagieren, anstelle auch mal zu kleinen Fehlern, wie sie überall passieren können, zu stehen, dann läuft da etwas ganz Grundlegendes schief...