Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (15. August 2011, 16:28)
Wie viele Kunden schreiben Hotels direkt an ? Vor allem aus dem Ausland ?
Ehrlich gesagt NeinWürdest Du dich echt nicht freuen, wenn das Hotel sich für eine positive Bewertung deinerseits bedankt oder sich im Falle einer negativen Bewertung nochmal bei Dir entschuldigt
Nein, wir hatten die Hotels im Nachhinein nicht extra angeschrieben, sondern nur den Gästebefragungsbogen, der auf dem Zimmer lag, ausgefüllt und beim Check Out abgegeben - mehr nicht. Daher hat mich die prompte und persönliche Reaktion mehr als begeistert
...Für mich persönlich gehört unter JEDE Bewertung ein Kommentar des Hotels. Und zwar ein individueller Kommentar, keine Standard - Textbausteine nach dem Motto "Copy & Paste". Schließlich hat sich auch jeder Bewerter die Zeit genommen, die Urlaubseindrücke aus seiner Sicht zu schildern, Verbesserungsvorschläge zu geben, das Hotel weiterzuempfehlen, etc..
Kein Hotel wird in der Lage sein, in verschiedenen Bewertungsplattformen des Internets des In- und eventuell sogar des Auslands nach Bewertungen zu suchen, um dann auf jede dieser Bewertungen einzugehen.
Das ist nicht machbar und für ein Hotel sicherlich auch personalmäßig nicht machbar und bezahlbar.
... Da gibt es noch sehr viel Aufholbedarf - meine Idealvorstellung ist nach wie vor, daß auf jede Hotelbewertung - egal ob positiv oder negativ - professionell (ohne Gäste lächerlich zu machen, ohne alles abzustreiten - wenn etwas schiefgelaufen ist, dann ist es halt leider passiert und dann kann man sich nur noch entschuldigen und schreiben, was getan wurde, um beanstandete Situationen oder Gegebenheiten künftig zu vermeiden) und offen reagiert wird. Zumindest bei den ganz großen Portalen. Das sind ja derzeit immer nicht allzuviele...
Das haben wir, nach Abgabe des Befragungsbogens im Hotel, auch schon erlebt. Am Abreisetag abgegeben - die Reaktion darauf war sogar noch bevor wir zurück in Deutschland waren als Antwortmail im Postfach!In diesem Zusammenhang fällt mir das vorbildliche Verhalten einiger Hotels in Wien ein. Wir hatten brav die Gästefragebögen ausgefüllt und beim Check Out abgegeben - schon kurz darauf (kürzestens 2 Stunden, längstens einen Tag danach) danach hatte ich eine nette, persönliche Antwort von der Hotelleitung in meinen Mails. Das war wirklich
Na ob das wirklich der Grund war ? Nein, das glaube ich nicht und hört sich doch sehr abendteuerlich an.Ähnlich ging es einer Bank, die auf in Foren verbreitete Gerüchte nicht reagierte - die Kunden leerten aus Angst vor einer bevorstehenden Pleite massenweise ihre Konten. Auch diese Bank gibt es nicht mehr.