Ich habe in den 80er Jahren mal eine Busreise meinen Eltern zuliebe mitgemacht nach London. Würde ich nie mehr machen. War zwar interessant mit der Fähre durch den Ärmelkanal aber man verliert viel Zeit und braucht auch viel Sitzfleisch und auch eine Nachtfahrt im Bus bis man an der Fähre ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. März 2014, 09:19)
Hier mal ein Zeitvergleich:
Auto: Düsseldorf-Berlin, etwa 5 Stunden, aber auch 8 Stunden möglich, je nach Verkehrslage
Flieger: Düsseldorf-Berlin, Aufenthalt im Flieger, 1 knappe Stunde (01:00:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (14. März 2014, 23:12)
Schön gerechnet ? Nein völlig korrekt !Hier mal ein Zeitvergleich:
Auto: Düsseldorf-Berlin, etwa 5 Stunden, aber auch 8 Stunden möglich, je nach Verkehrslage
Flieger: Düsseldorf-Berlin, Aufenthalt im Flieger, 1 knappe Stunde (01:00:00)
Na das ist aber ein wenig schön gerechnet
Wie Sina schon schreibt, gehört die Anreise zum Flughafen sowie check in usw ... auch dazu.
Mein Schwiegervater ist 2 Jahre von Bonn nach Berlin gependelt.
Rein vom Zeitaufwand her lag zwischen Auto und Flieger gar nicht sooooo viel Unterschied.
Ich erinner mich heute noch an meine Jugend, als ich oft mit dem Bus in die Ferienfreizeit gefahren bin und auch später oft in diverse Traingslager.
Für mich war es immer ein Höllentrip ( 20 Stunden bis zum Trainingslager nach Valencia) und die Klos waren auch immer abgeschlossen
ICE (Pünktlichkeitsqoute bei etwa 80%)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. März 2014, 10:41)
Der Aufenthalts-/Zeitraum in dem Flieger ist nicht 1 Stunde. Vom Betreten des Flugzeuges bis zum Start dürfte durchaus und im Allgemeinen bis zu einer halben Stunde vergehen. Außer man gehört zu den Fluggästen, die kurz vor Schließen der Kabinentür noch reinhuschen. Dann die Flugzeit mit 1 Stunde und bis zum Verlassen (je nach Sitzwahl/Klasse) vergeht meist auch noch mal eine gute Viertel- bis zu einer halben Stunde.