Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:51

Um nicht komplett vom Thema abzukommen... ich glaube - da einzigste Karstadt für das sich eine Kundenkarte (für mich) lohnen würde - steht in München.... :miamigo:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:51

Mein Angetrauter, arbeitet in der Innenstadt, da findet sich öffters etwas in der Mittagspause, :mööööööp: z.B. Multimedia
happy digits Bonus gibts auch noch in anderen Geschäften, Tengelmann, Telekom. uvm
Maredo hat glaube ich keine Karte
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

23

Freitag, 6. Februar 2009, 16:27

Wir haben die IKEA, Esprit und Paybackkarte. Die mit dem Kamelfleisch :lecker: ist irgendwie verschollen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

24

Freitag, 6. Februar 2009, 18:16

Ich hab ne Kundenkarte von DHL für ne Packstation :crazy:

.....die wichigsten Karten sind meine Kundenkarte beim Vielfliegerprogramm Skywards ( Emirates) was dazu führt das wir schon auf vier Strecken ein kostenloses Upgrade für Business Class bekommen haben - wie das genau geht verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht :woza:

...und die Mitgliedskarte bei Starwood Prefered Guest - so bekomme ich fast spezielle Zimmer soweit verfügbar und ein Late Check out kostet mich in der Regel keinen Cent soweit es sich um Hotels der Starwood Gruppe handelt - hier kann man nämlich auf diverse Art und Weise Punkte erwerben.

Kostet nix - bringt aber was. :Herzlichen Glückwunsch:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Dings_Bums

Junior Amigo

Beruf: Expedient

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. Februar 2009, 22:21

Für Portugal Urlaube empfehle ich die Olimar Bonus-Card

dafür bekommt man bis zu 20% Ermäßigung

in über 100 Restaurants und Geschäften
auf die Greenfees oder sonstigen Leistungen ausgewählter Golfclubs
auf den Eintritt in SPA- und Fitness-Einrichtungen ausgewählter Hotels
auf Ausflüge und Erlebnisprogramme an der Algarve und auf Madeira

26

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:51

HRS Hotelreservierungen

Wer bei Payback Punkte sammelt, kommt bei Hotelbuchungen über das Payback-Portal jetzt auch an 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz. Vorausgesetzt, man bucht dort bei HRS.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

27

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:41

Ich hasse Kundenkarten...

...gebe aber zu, dass sie manchmal Vorteile bringen...manchmal
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:27

Ich hatte Jahrelang die TUI Card, war so gesehen recht günstig, wenn man dann auch seinen Urlaub nur bei TUI bucht, wegen Rücktrittsversicherung, Sitzplatzreservierung, Reise-Unfallversicherung, Ermäßigungen bei TUI Ausflügen uvm. Nachdem wir dann aber die letzten Male beschlossen haben auch mal bei anderen Anbietern zu buchen haben wir die Karte dann gekündigt.

Wäre dann zwar weiterhin als weltweit kein Auslandseinsatzentgelt und für Sonderkonditionen für Mietwagen in Deutschland noch einsetzbar gewesen, da wir dies aber selten in Anspruch nehmen hat sich die Karte nicht mehr bezahlt gemacht.

Die Karte mit dem Kamelfleisch habe ich auch mal besessen, kann mich aber partout nicht erinnern wo ich sie hingelegt habe :denk: Meine Payback Karte habe ich mal irgendwo liegen
gelassen oder verloren und eine neue habe ich nicht mehr beantragt. Wozu auch, meistens hatte ich sie eh nicht parat oder in einer anderen Tasche o.ä.
Muß auch nicht jeder wissen wie mein Einkaufsverhalten ist und somit bin ich - bis auf meine EC-Karte - Kartenlos :crazy:

29

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:24

Ich hasse Kundenkarten...

...gebe aber zu, dass sie manchmal Vorteile bringen...manchmal

Darf ich fragen, welche das waren ? :rolleyes:

Ich meine die, welche Vorteile für Dich brachten. Interessiert mich wirklich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

30

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:35

Bei der Paybackkarte kann man sich Gutscheine zum Beispiel im Kaufhof oder DM Markt ziehen und damit einkaufen.

Ich weiß nicht was daran schlimm ist, wenn sie wissen das ich zum Beispiel Spielzeug für meine Nichte oder den Neffen kaufe. Oder wie letztens einen kleinen Trolly. Ich habe nichts zu verbergen. Werbung bekomme ich deswegen auch nicht mehr oder weniger.

31

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:09

Bei der Paybackkarte kann man sich Gutscheine zum Beispiel im Kaufhof oder DM Markt ziehen und damit einkaufen.

.... oder das Geld direkt aufs Konto überweisen lassen.

Wenn die Spaß daran haben mein Kaufverhalten zu durchforsten, sollen die sich keinen Zwang antun. :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

32

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:08

Das ist mir auch egal, aber die Werbesendungen die das nach sich zieht sind oft schon nervig. Der Briefkasten quillt über.

Bei Spielzeug fürs Enkelkind hat man sämtliche Prospekte der Spielzeugbranche, samt Ausbildungsversicherungen und bei einem Kauf von Pflegeartikeln für die Eltern die Seniorenangebote vom Rollator über Inkontinenzartikel bis zur Sterbeversicherung am Hals. Das ist schon nervig und hat mit Marktforschung nicht unbedingt viel zu tun.

Nach einer Urlaubsbuchung bekam ich sofort Post von einem Kreditinstitut mit Hinweis wie es mit einer Weltreise wäre. Ich bin gerade dabei meine Kundenkarten zu kündigen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

33

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:05

Ich finde Kundenkarten ziemlich unpraktisch, vor allem das ganze Payback-System. Ich hab die Payback Karte zwar auch im Geldbeutel, aber immer wenn ich mal daran denke an den Automaten zu gehen, um einen Gutschein auszudrucken, sind die meisten Punkte schon verfallen. Also eher blöd.
Eigentlich bin ich weitgehend davon ab irgendwelche Sparsysteme zu benutzen, bzw. das einzige wo ich angemeldet bin ist die Vorteilswelt von Tele2 (http://www.tele2.de/Vorteilswelt.aspx). Darauf bin ich gekommen, weil ich meine Reisen oft bei TuiFly und Expedia buche, und man dann zusätzlich einen Rabatt bekommt. Aber wie gesagt, ansonsten nutze ich eigentlich nichts, sondern vergleiche einfach die Preise bevor ich was kaufe. Da spart man wahrscheinlich mehr.

VG

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:37

Ich benutze gar keine Kundenkarten mehr!

35

Freitag, 19. November 2010, 00:18

Ich finde Kundenkarten ziemlich unpraktisch, vor allem das ganze Payback-System. Ich hab die Payback Karte zwar auch im Geldbeutel, aber immer wenn ich mal daran denke an den Automaten zu gehen, um einen Gutschein auszudrucken, sind die meisten Punkte schon verfallen. Also eher blöd.
Eigentlich bin ich weitgehend davon ab irgendwelche Sparsysteme zu benutzen, bzw. das einzige wo ich angemeldet bin ist die Vorteilswelt von Tele2 (http://www.tele2.de/Vorteilswelt.aspx). Darauf bin ich gekommen, weil ich meine Reisen oft bei TuiFly und Expedia buche, und man dann zusätzlich einen Rabatt bekommt. Aber wie gesagt, ansonsten nutze ich eigentlich nichts, sondern vergleiche einfach die Preise bevor ich was kaufe. Da spart man wahrscheinlich mehr.

VG

Diese Cash-Back Systemen sind sowieso viel sinnvoller als Payback Systeme. Die Vorteilswelt nutze ich auch schon länger...super praktisch und sie nimmt mir kein Platz im Portemonnaie weg ;-). Ich hatte mal eine Zeit lang extra ein Portemonnaie nur für Kundenkarten, was ich natürlich immer dann vergaß, wenn ich die Karte brauchte. Inzwischen kaufe ich aber soviel online ein, dass ich eben lieber solche Systeme wie die Vorteilswelt nutze.

36

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:55

Payback wird übernommen

Das Geschäft scheint lukrativ. Kreditkartenanbieter American Express wird das Unternehmen Loyalty Partner, welches hinter diesem Bonusprogramm steht, übernehmen. Loyalty Partner hat über 34 Millionen Klienten, wobei viele in Polen, Indien sowie in Deutschland sind.

37

Samstag, 8. Januar 2011, 13:08

Gestern passiert bei Hartlauer (eine Photo- und Optikkette):

Ich: 30 Stück Tageslinsen, xxx Dioptrien bitte.
Verkäuferin (holt die Linsen und legt sie auf den Tresen): Haben sie eine Stammkundenkarte?
Ich: Nein!
Vk: Dann müssten Sie mit bitte ihren Namen und Ihre Adresse sagen.
Ich: Warum? ?(
Vk: Wir brauchen eine Sicherheit, sie bestätigen damit, dass sie sich mit Kontaktlinsen auskennen. :pfft:
Ich: Das ist keine Sicherheit. :dackel:
Vk: Warum? ?(
Ich: Weil ich irgendeinen Namen und irgendeine Adresse erfinden würde. :dackel:
Vk (Starrt auf den Computer): Ich brauch das aber. hmpf
Ich: Dann erfinden SIE einen Namen und eine Adresse. Ich will keine Zusendungen von ihnen kriegen. :dackel:
Vk (resignierend): Nein, ist schon in Ordnung. :sadangel:
Ich: :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Samstag, 8. Januar 2011, 15:14

:grin: :thumbsup:

Ich weine immer noch ein wenig der bluemiles- Karte von TUIfly hinterher. Wirklich rentiert hat die sich zwar nicht, aber wenigstens gab es beim Fliegen Meilen, die man irgendwann mal für einen Freiflug eintauschen konnte und ab einem bestimmten Meilenkontostand bekam man die Gold - Karte mit ein paar Privilegien (mehr Freigepäck, kostenloser XL- Seat, manchmal sogar ein eigener Check In - Schalter.

Das Ganze wurde ja vor geraumer Zeit umgestellt auf "friendships". Heißt im Klartext: Für Flüge mit TUIfly gibt es keine Meilen mehr und auch keine friendships. Nix. Dafür kann man aber bei vielen Geschäften, etc. friendships sammeln und diese dann irgendwann mal in Flug- oder auch Sachprämien eintauschen. Also bei aller Freundschaft - nicht mit mir :Nope: Ich gebe doch den Kundenwertforschern irgendwelcher Airlines keinen Einblick in meine Einkaufsgewohnheiten, wenn die mir nicht für Flüge Meilen geben.

Meine Fluggewohnheiten können die Airlines ja eh nachvollziehen. Dann müssen die nicht auch noch wissen, was und wieviel ich wo gekauft habe :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Samstag, 8. Januar 2011, 17:23

Die verbliebenen und nicht abgeflogenen TUIFly bluemiles waren seinerzeit ja in topbonus-Meilen nach einem entsprechenden Schlüssel umgerechnet worden. Natürlich hast Du vollkommen Recht, diese friendships sind dagegen keine Alternative.

40

Montag, 29. April 2013, 13:28

Wer bei expedia bucht, bekommt auch entsprechend je Euro 1 payback Punkt gutgeschrieben.