Soooo viele Kundenkarten habe ich nicht. Ich neige nämlich dazu, sie grundsätzlich nicht dabeizuhaben, wenn ich sie mal brauchen könnte und außerdem habe ich eh schon so viel Karten im Portemonnaie

- da brauche ich nicht auch noch die Kundenkarte vom Bäcker, um mal ein Brötchen geschenkt zu bekommen.
Eine Kundenkarte von einem Onlineanbieter hatte ich mal, die war aber nicht gut und vor allem nicht stabil. Als ich meine Wohnungstür damit öffnen wollte (Schlüssel vergessen...), war sie schon zerbrochen. Da hält die Paybackkarte wesentlich mehr aus
Kundenkarten, die ich regelmäßig nutze, sind die Bahncard (zwangsläufig

) und die bluemiles - Karte von TUIfly. Sogar in gold :hehe: Letztere ist nicht schlecht (auch wenn die Bedingungen sich seit Einführung leider sehr verschärft haben), mit Goldstatus hat man 30 kg Freigepäck und kostenlose XL - Seats für sich und Begleitung. Besser als nix. Eine ADAC - Karte habe ich auch, damit bekommt man an Shell - Tankstellen den Liter Benzin um einen Cent günstiger. Ach ja, und eine Karstadt - Kundenkarte habe ich auch. Aber nur, weil das gleichzeitig eine kostenlose Mastercard ist.