Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 18:42

Städtetrips!

Also ich wollte hier mal ein Thema eröffnen wo man sich über europweite Städtetripps austauschen kann.
Ich mache jedes Jahr einen Städtetripp mit 2 Freunden. :contentteam:
Waren jetzt schon in Amsterdamm, London, Dublin, Prag,Krakau,und in einigen Städten Deutschlands. :Fahne:

Nächstes Jahr steht Stockholm ganz hoch im Kurs. :foto:

Was könnt ihr denn noch so alles empfehlen?

Überschrift geändert.
Hasta luego chicos :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (1. Juli 2011, 22:06)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 19:50

Was sind einige Städte Deutschlands?
Unbedingt auf die Liste gehört selbstverständlich Wien :woza: ausserdem Venedig, Florenz, Rom, Istanbul und Athen, wenn sich die Stimmung dort wieder gebessert hat, so mal auf die schnelle gesagt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 19:57

und kurz auf die Schnelle noch, Barcelona, Madrid, Paris, Monaco und Edinburgh - alleine schon wegen der Highland Games/Tatoo :ironic:

4

Freitag, 1. Juli 2011, 20:22

Wir haben schon einige Städtetouren gemacht und viele sind dabei, die ich wirklich empfehlenswert fand:
In Italien:
Pisa - Florenz - Rom (einer meiner Favoriten) - Monaco (von Italien - Ventimiglia aus) - Venedig (Chioggia) - Mailand (von Lugano aus)

In der Schweiz:
Lugano - Bern - Grindelwald - Interlaken

In Österreich:
Wien - Salzburg

In Deutschland:
Berlin (immer gerne wieder) - Hamburg -Frankfurt - Freiburg - Heidelberg - Nürnberg - Köln - Düsseldorf - Stuttgart

In Holland:
Amsterdam

In Belgien:
Antwerpen - Brüggen

In Ägypten:
Kairo

In Frankreich:
Paris

In den USA:
New York - Las Vegas - San Diego - San Francisco - Chicago

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlaubsfee« (1. Juli 2011, 20:24)

5

Freitag, 1. Juli 2011, 22:02

Die Auflistung gibt es hier zu einem ähnlichen Thema schon. Ist vielleicht ein wenig wenig für ein Reiseforum. Könnt ihr Eure Städte auch etwas beschreiben, zumindest Eure Lieblingsstadt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. Juli 2011, 22:16)

6

Freitag, 1. Juli 2011, 22:06

Info

Die Headline/Überschrift wurde in Städtetrips geändert. Damit geht es um Städtetrips im Allgemeinen.

Denn wenn es nur um Europa gehen würde, wäre dieser Thread im falschen Unterforum. Somit kann über weltweite Städtetrips diskutiert werden.

Viel Spaß dabei.

Edit: Die OT-Postings sind weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (1. Juli 2011, 22:16)

7

Freitag, 1. Juli 2011, 22:48

Palma

Die Hauptstadt Mallorcas gehört mittlerweile zu meinen Lieblings-Städtezielen. Weil wir in kürzester Zeit dort sind. Auch wenn wir unseren Urlaub meist irgendwo auf der Insel verbringen ( ausgenommen sind bestimmte touristisch überlaufene Gegenden ), sind oft vor oder nach dem Erholungsurlaub ein paar Tage in dieser tollen Stadt eingeplant.

Ganz gleich, ob man sich für die Altstadt, die Promenade lang am Hafen, Essen und Trinken, Bummeln und Einkaufen, Bauwerke, Museen oder Kunst interessiert, hier kann jeder auf relativ kleiner Fläche immer neue Eindrücke gewinnen und das mallorquinische Großstadtleben beobachten. Alles eine Idee beschaulicher als in anderen Städten, aber nicht weniger spannend.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 2. Juli 2011, 15:23

Ihr seid ja alle schon mächtig gut rumgekommen! :D

Auch wenn es bereits erwähnt wurde, Barcelona ist auf jeden Fall einen Stadtetrip wert. Wir haben in den letzten zwei Jahren den ein oder anderen Kurzurlaub gemacht, u.a. waren wir in München, Rostock, Kassel, Berlin, Hamburg, Barcelona, Göteborg, Paris, und es war - abgesehen von Kassel :shock: - überall sehr schön, aber trotzdem ging nichts über Barcelona!!! Diese Stadt ist einfach nur der Hammer! Einerseits ist es dort überfüllt, laut und hektisch, aber dann findet man zwei Straßenecken weiter einen dieser typisch spanischen Plätze mit Palmen und viel Grün, niedlichen kleinen Cafés und kann förmlich Ruhe und Gelassenheit atmen. Außerdem gibt es wahnsinnig viel zu sehen - die Sagrada Familia, den Park Güell, das Barrio Gótico, den Tibidabo - und wenn die Füße nach dem Sightseeing glühen, geht´s ab zum Strand.

So, nun ärgere ich mich fast schon, dass wir dieses Jahr mit Barcelona pausieren. Zwei Jahre in Folge reicht - hatten wir zumindest Anfang des Jahres bei der Urlaubsplanung gedacht. Man will ja auch mal was anderes sehen.. sind schließlich noch keine Rentner, die jedes Jahr ans selbe Urlaubsziel fahren. :D

Wir haben uns diese Jahr für eine Tour durch Südschweden mit längerem Stopp in Stockholm entschieden. Kann ja von meinen Erfahrungen berichten, wenn wir wieder da sind.

Edit by Amigo
Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung.

9

Samstag, 2. Juli 2011, 15:55

Könnt ihr Eure Städte auch etwas beschreiben, zumindest Eure Lieblingsstadt?

In dem Punkt gehe ich mit Dir d’accord :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:30

persoenlicher Tipp Sofia

Also sehr zu empfehlen ist auch Sofia. Sehr viel Kultur, ein traumhaftes Theater (haben eine Oper angeschaut,fuer nen Appel und ein Ei), shoppen bis das Portemanai blutet und kulinarisch wird einem auch viel geboten. man sollte unbedingt in ein einheimisches restaurant einkehren und dort mal alles durchprobieren und auch der Wein ist nicht zu verachten,haben immer den Chardonnay getrunken. :cheers: .

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:44

Nr. 1 Rom - bietet mit Abstand am meisten "Sehenswürdigkeiten". Die ganze Stadt ist ein Freilichtmuseum
Nr. 2 Prag - toller Flair und kurze Wege
Nr. 3 Paris - viele "Eyecatcher" und angenehmer Flair
Nr. 4 Barcelona - sehr schön, aber doch etwas überbewertet
Nr. 5 Venedig - muss man mal gewesen sein. Leider viel zu voll
Nr. 6 Athen - Akropolis ein MUSS, kurze Wege zwischen den Sehenswürdigkeiten
Nr. 7 Lissabon - ganz nett
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:06

Auch wir fahren jedes Jahr in zwei Städte. In den letzten Jahren war das Paris, Wien, Hamburg, Bologna, Berlin, London, Amsterdam usw.

Ich kann Barcelona und Rom auch nur empfehlen. Beides ist für Frühling und Herbst toll, weil man eben auch mal einen Nachmittag am Strand verbringen kann (in Rom ist das kein Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in Barcelona sowieso nicht). Und Rom bietet - historisch gesehen - wirklich die meisten Möglichkeiten!!! Habe das schon auf einer Klassenfahrt erlebt und noch einmal mit meiner Mutter. Einfach toll, Verkehrsmittel braucht man auch so gut wie keine vor Ort.

Ein weiterer Tipp ist ebenfalls Venedig, wollte da schon immer mal hin, auch wenn es überfüllt ist, und so haben wir eine Alternative gefunden: Im Winter hat Venedig durchaus seinen Reiz, sind über Sylvester nach Venedig, Bologna usw. War relativ preiswert und es waren nicht so viele Urlauber vor Ort. Gestunken hat es bei dem Wetter auch nicht und man fand in den Cafes überall einen Platz. Natürlich war es frisch, aber eben auch nicht so kalt wie in Deutschland und mit den richtigen Klamotten kann man durchaus draußen einen Aperol Sprizz oder einen Espresso genießen.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:04

Städtereisen sind auch bei uns beliebt. Paris, London, Prag, Budapest, Florenz, Edinburgh, Mailand und in Deutschland Berlin, Hamburg/Lübeck, Dresden, Köln/Bonn liegen schon hinter uns. Wer noch nicht in Erfurt war, kann ich in Verbindung mit der Wartburg im Sommer oder mit Oberhof im Winter jedem empfehlen. Als nächstes steht für uns Rom, Wien und St. Petersburg (Weiße Nächte) auf dem Plan.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

14

Montag, 4. Juli 2011, 10:34

Ja das stimmt. In Erfurt war ich auch schon. Ist eine sehr kleine aber dafür sehr schöne Stadt.

Hm nach all den Berichten wird es wohl nächstes Jahr dann wohl Rom ;) Vielleicht schaff ich es ja sogar noch im september oder Oktober mal gucken :crazy:

15

Montag, 4. Juli 2011, 10:47

In der Schweiz:
Grindelwald - Interlaken
Dort war ich auch schon, wär aber nie draufgekommen, es als Städtereise zu bezeichnen. ?(

16

Montag, 4. Juli 2011, 16:51

Was sind einige Städte Deutschlands?
Also ich selber komme aus Berlin ;) Daher kenne ich diese Stadt ziemlich gut :thumbsup:

Ansonsten war ich schon in Rostock, Dresden, Hamburg, Erfurt, Potsdam, Schwerin (was übrigens auch ne schicke Stadt ist). Das sind erstmal die, die mir auf die schnelle einfallen. Ich war noch nicht im Westen Deutschlands. Was sollte man denn da auf jeden Fall gesehen haben? Köln, Freiburg.....?

17

Montag, 4. Juli 2011, 17:04

Nachdem ich aus Bayern bin, kenne ich mich hier also am besten aus und kann Regensburg, Bayreuth/Bamberg und Rothenburg/Tauber sehr empfehlen.

18

Montag, 4. Juli 2011, 17:30

Ich werfe mal Münster und Osnabrück in den Ring. Und wegen der Festspiele noch Tecklenburg. :D

19

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:01

Also mich reizen vor allem die ganzen Städte im Norden: Oslo, Stockholm, Helsinki, Vilnius usw.
Ich war noch nie da, aber mir wurde schon von vielen Seiten immer wieder geraten dort unbedingt mal hinzufahren. Was ganz weit oben auf meine Liste steht (ist aber kein wirklicher Städtetripp) ist eine Rundreise druch Schottland :cheers:

20

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:12

@Ombre: Zum Thema Schottland: Hast Du schon unseren Reisebericht über die Schottland-RR gesehen?!

In Stockholm waren wir, Helsinki wird in 11 Tagen für ein paar Stunden beäugt, Oslo fehlt noch, ist aber mit AB günstig zu erreichen.

Casablanca möchte ich gerne mal sehen. In Amsterdam war ich erst ein mal, das find ich genial. Und natürlich mind. alle 2 Jahre mal nach London, je öfter desto besser. Das nächste Mal im Oktober.

Asien: Mit Delhi kommt bald eine absolute Megastadt auf uns zu. Von der Sorte kenn ich mittlerweile Hanoi, Saigon, Shanghai, Hangzhou, Bangkok, Manila und Singapore.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Juli 2011, 11:15)