Ihr seid ja alle schon mächtig gut rumgekommen!
Auch wenn es bereits erwähnt wurde, Barcelona ist auf jeden Fall einen Stadtetrip wert. Wir haben in den letzten zwei Jahren den ein oder anderen Kurzurlaub gemacht, u.a. waren wir in München, Rostock, Kassel, Berlin, Hamburg, Barcelona, Göteborg, Paris, und es war - abgesehen von Kassel

- überall sehr schön, aber trotzdem ging nichts über Barcelona!!! Diese Stadt ist einfach nur der Hammer! Einerseits ist es dort überfüllt, laut und hektisch, aber dann findet man zwei Straßenecken weiter einen dieser typisch spanischen Plätze mit Palmen und viel Grün, niedlichen kleinen Cafés und kann förmlich Ruhe und Gelassenheit atmen. Außerdem gibt es wahnsinnig viel zu sehen - die Sagrada Familia, den Park Güell, das Barrio Gótico, den Tibidabo - und wenn die Füße nach dem Sightseeing glühen, geht´s ab zum Strand.
So, nun ärgere ich mich fast schon, dass wir dieses Jahr mit Barcelona pausieren. Zwei Jahre in Folge reicht - hatten wir zumindest Anfang des Jahres bei der Urlaubsplanung gedacht. Man will ja auch mal was anderes sehen.. sind schließlich noch keine Rentner, die jedes Jahr ans selbe Urlaubsziel fahren.
Wir haben uns diese Jahr für eine Tour durch Südschweden mit längerem Stopp in Stockholm entschieden. Kann ja von meinen Erfahrungen berichten, wenn wir wieder da sind.
Edit by Amigo
Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung.